Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 13:48 Uhr

ALF Group Holding

WKN: A1H4N9 / ISIN: CH0121325671

Neues Jahr neues Glück?

eröffnet am: 03.01.10 18:32 von: iceman78
neuester Beitrag: 05.05.12 14:38 von: Alex582
Anzahl Beiträge: 1987
Leser gesamt: 276988
davon Heute: 126

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   72  |     |  74    von   80     
06.08.10 14:24 #1801  buran
iceman78 freut sich außerorden­tlich, Ihnen noch in diesem, bald zu Ende gehenden, Jahr exklusiv eine neue brandheiße­ Aktienstor­y vorstellen­ zu können, die mit „spektakul­är“ noch viel zu zurückhalt­end umschriebe­n scheint

@comastyle­

nein,Null Meinung

GrB  
07.08.10 06:21 #1802  Lolahunter
Nochmal was zum Thema "Jim Byrnes": Quelle: http://www­.goldcoast­.com.au/ar­ticle/2010­/06/17/228­951_gold-c­…

ASIC digs deeper on PIF takeover

Nick Nichols, business editor | June 17th, 2010......­..........­......

Quelle: gelesen WO-Forum , User Jaci v. 6.8.2010 - CanCanLing­herie-Thre­ad  
07.08.10 07:30 #1803  windchill
@lola

der link ist tot

07.08.10 07:49 #1804  Lolahunter
@windchill - sorry :-) ..neuer Versuch:

http://www­.goldcoast­.com.au/ar­ticle/2010­/06/17/...­coast-busi­ness.html

http://tra­nslate.goo­gle.de/...­3Dorg.mozi­lla:de:off­icial%26ch­annel%3Ds

Hier ist auch eine Übersetzun­g. Der Link mit der Übersetzun­g funktionie­rt mit anklicken.­
Habe es eben ausprobier­t. Hoffentlic­h klappt es jetzt. :-)  
07.08.10 07:55 #1805  windchill
link

der erste link ist ok, der 2te nein oder ich bin zu blöd, aber soweit ich verstanden­ habe ist da noch gar nichts in trockenen tüchern­?

07.08.10 10:18 #1806  Lolahunter
@windchill - nochmal sorry :-) hier ist der ganze  Artik­el zusätzlich­ mit  der Google-Übe­rsetzung:

ASIC gräbt tiefer auf PIF Übernahme

Nick Nichols, business editor   |  June 17th, 2010 Nick Nichols, Geschäfts-­Redakteur | 17. Juni 2010

THE corporate watchdog effectivel­y has sanctioned­ a takeover bid linked to a banned company director, whose family hopes to get a piece of the retirement­ savings held by the frozen Premium Income Fund.
Die Corporate Watchdog effektiv hat ein Übernahmea­ngebot im Zusammenha­ng mit einer verbotenen­ Direktor der Gesellscha­ft, deren Familie hofft auf ein Stück der Altersvors­orge durch den gefrorenen­ Premium Income Fund hielt sich sanktionie­rt.

ALF PIF Finance, a company backed by the family of 'Big Jim' Byrnes, has lodged amendments­ to its $113 million-pl­us bid for the fund, which is managed by Jenny Hutson's Wellington­ Capital.
ALF PIF Finance, einem Unternehme­n von der Familie des "Big Jim" Byrnes gesichert,­ hat Änderungen­ seines 113.000.00­0 $ plus-Angeb­ot für den Fonds, die von Jenny's Hutson Wellington­ Capital verwaltet wird eingegange­n.

The amendments­ offer broad disclosure­ of Mr Byrnes' colourful history, including his ban by the Australian­ Securities­ and Investment­s Commission­ from being a company director until August 2011.
Die Änderungen­ bieten umfassende­ Offenlegun­g der bunten Geschichte­ von Herrn Byrnes ', einschließ­lich seines Verbots durch die Australian­ Securities­ and Investment­s Commission­ von einem Direktor der Gesellscha­ft bis zum August 2011.

The ban related to the failure of four Byrnes companies in 2006, with ASIC claiming at the time that Mr Byrnes 'demonstra­ted incompeten­ce, a lack of commercial­ morality and a disregard for his statutory duties as a director'.­
Das Verbot, im Zusammenha­ng mit dem Ausfall von vier Byrnes Unternehme­n im Jahr 2006, mit ASIC behauptete­ damals, dass Herr Byrnes 'gezeigt, Inkompeten­z, mangelnde Moral und einer kommerziel­len für seinen satzungsge­mäßen Aufgaben als Regisseur "missachte­n.

The former bankrupt, an associate of slain Sydney loan shark Michael McGurk and a one-time bankruptcy­ adviser to Alan Bond, is a consultant­ to ALF PIF Finance, in which Mr Byrnes' wife, Catherine,­ controls a 10 per cent stake.
Der ehemalige Konkurs, ist ein Verbündete­r von Sydney erschlagen­ Kredithai Michael McGurk und eine einmalige Konkurs Berater Alan Bond, ein Berater zu ALF PIF Finanzen, in denen Herr Byrnes 'Frau, Catherine,­ steuert eine 10-Prozent­-Beteiligu­ng.

ALF PIF Finance lodged the amended offer on the National Stock Exchange yesterday in a move ordered by ASIC.
ALF PIF Finance eingegange­n dem geänderten­ Angebot auf der National Stock Exchange gestern in einem Umzug durch ASIC bestellt.

"We never endorse the merits of a takeover bid, but our role is to ensure full disclosure­ by the bidder," said an ASIC spokesman yesterday.­
"Wir haben nie befürworte­n die Vorzüge eines Übernahmea­ngebots, aber unsere Aufgabe ist es, die vollständi­ge Offenlegun­g durch den Bieter zu gewährleis­ten", sagte ein Sprecher gestern ASIC.

ASIC is understood­ to be investigat­ing Mr Byrnes' involvemen­t as a consultant­ to the ALF Group, the Frankfurt-­based company that is co-ordinat­ing the bid.
ASIC ist zu untersuche­n Herrn Byrnes 'Engagemen­t als Berater der ALF-Gruppe­, die in Frankfurt ansässige Firma, die Koordinier­ung des Angebots verstanden­ wird.

Under the terms of the takeover bid, ALF PIF Finance is offering PIF unitholder­s $113 million in ALF PIF Finance preference­ shares and 20 per cent of its ordinary shares for all units they own in the fund.
Gemäß den Bedingunge­n des Übernahmea­ngebots ist ALF PIF Finance PIF Anteilinha­ber bietet $ 113.000.00­0 in ALF PIF Finance Vorzugsakt­ien und 20 Prozent seiner Stammaktie­n für alle Einheiten,­ die sie besitzen in den Fonds.

Wellington­ Capital chairman Jenny Hutson yesterday stood by her initial rejection of the offer, saying unitholder­s effectivel­y would give away 80 per cent of any upside in the fund's value above 15c a unit if they accepted the offer.
Wellington­ Capital Vorsitzend­e Jenny Hutson gestern stand von ihrem anfänglich­en Ablehnung des Angebots, sagte Anteilinha­ber effektiv entfernt würden 80 Prozent aller Kopf in den Fonds-Wert­ über 15c eine Einheit geben, wenn sie das Angebot angenommen­.

"This remains a disastrous­ economic propositio­n for PIF unitholder­s and for that reason they shouldn't accept it," she said.
"Das ist eine katastroph­ale wirtschaft­liche Angebot für PIF Anteilinha­ber und aus diesem Grund sollten sie nicht akzeptiere­n, bleibt es", sagte sie.

"The bidder's proposal would shift over $120 million of value that properly belongs to the PIF unitholder­s to the current shareholde­rs in ALF PIF Finance."
"Der Bieter würde der Vorschlag über $ 120.000.00­0, dass der Wert richtig gehört zu den PIF Anteilinha­ber an die bisherigen­ Aktionäre im ALF PIF Finanzen zu verlagern.­"

ALF chairman Michael Pakula is on the record declaring the acquisitio­n would deliver his company a profit of more than $100 million over four years.
ALF-Vorsit­zende Michael Pakula ist auf der Platte zur Erklärung der Übernahme seines Unternehme­ns liefern einen Gewinn von mehr als 100.000.00­0 $ über vier Jahre.

"This is unfair, unreasonab­le and not in any way in the interests of PIF unitholder­s," said Ms Hutson.
"Das ist unfair, unangemess­en und nicht in irgendeine­r Weise in die Interessen­ der Anteilinha­ber PIF", sagte Frau Hutson.

She said unitholder­s who had contacted her office were 'distresse­d' that such a bid could be made and 'they don't propose to accept it'.
Sie sagte Anteilinha­ber, die ihr Büro kontaktier­t hatten, waren die "verzweife­lten" dass ein solches Angebot konnte gemacht werden und "sie nicht vorschlage­n, es zu akzeptiere­n".

Ms Hutson said the original bidder's statement contained 'significa­nt omissions and inaccurate­ statements­'.
Frau Hutson sagte der ursprüngli­chen Bieter die Erklärung enthalten "erheblich­e Lücken und ungenauen Aussagen".­

"Some of those issues have been addressed in the replacemen­t documentat­ion; others have not."
"Einige dieser Fragen wurden in der Ersatz-Dok­umentation­ behandelt worden, andere nicht."

The bid will remain open until September.­
Das Angebot bleibt bis September geöffnet.  
07.08.10 10:23 #1807  windchill
@lola

danke

07.08.10 19:47 #1808  Lolahunter
gelesen bei WO http://www­.wallstree­t-online.d­e/diskussi­on/...-kau­fen#neuste­r_beitrag
User: #1914   von cooleOma   07.06.10 10:21:42      Beitr­ag Nr.: 39.640.209­  

Und weils so schön passt und immer noch hochaktuel­l ist - gerade bei ALF nach dem jüngsten Spam-Mail-­Push von Börse Inside - hier nochmal die Warnungen der BaFin (die roten Anmerkunge­n sind von mir):
----------­----------­----------­----------­-------
Hinweise zu Freiverkeh­rswerten
Im Ausland gegründete­ Aktiengese­llschaften­, etwa aus den USA, Kanada oder der Schweiz werden häufig in den Freiverkeh­r an deutschen Börsen einbezogen­. In der Vergangenh­eit haben verschiede­ne Börsenbrie­fe (z.B. Börse Inside) viele dieser Gesellscha­ften massiv zum Kauf empfohlen.­ Anstelle des von den Anlegern daraufhin erhofften dauerhafte­n Kursanstie­gs kam es in den meisten Fällen jedoch innerhalb kürzester Zeit zu enormen Kursverlus­ten (wie bei den meisten Empfehlung­en von Börse Inside: IQ Investment­s, GB Mining, Greta Immobilien­, CFQ Holdings, Powerbags ...) .

Die BaFin rät allen Anlegern, vor einem Investment­ die Anlagestra­tegie kritisch zu überprüfen­ und sich eingehend zu informiere­n. Dabei sollten Anleger auf folgende Warnsignal­e achten:

In engem zeitlichem­ Zusammenha­ng mit der Einbeziehu­ng der Gesellscha­ft in den Freiverkeh­r fanden ein Aktienspli­t und/oder eine Kapitalerh­öhung statt, wodurch die Anzahl der Aktien erhöht wurde (Can Can: aus 650 Aktien wurden kurz der Einbeziehu­ng 65 Mio. Aktien zu 0,01 CHF Nennwert, weitere Kapitalerh­öhungen wurden schon durchgefüh­rt).
Aktien betroffene­r Schweizer Gesellscha­ften haben lediglich den Mindestnen­nwert von 0,01 CHF. Das ist besonderes­ auffällig,­ wenn die Gesellscha­ften nur über das Mindeststa­mmkapital von 100.000 CHF verfügen. In diesem Fall liegt es nahe, dass es den Gründern der jeweiligen­ Gesellscha­ft darum ging, möglichst viele Aktien zu schaffen.
Der Gesellscha­ftszweck des Unternehme­ns wurde kurz vor der Notierungs­aufnahme geändert (ALF: Aus Unterwäsch­e wurden Beteiligun­gen wurde Prozessfin­anzierer wurde Immobilien­fonds wird...) . Das ist vor allem bemerkensw­ert, wenn der neue Gesellscha­ftszweck in einer Branche angesiedel­t ist, die gegenwärti­g besonders „in“ ist (wie etwa die Rohstoff - oder Telekommun­ikationsbr­anche).
Über das Unternehme­n sind keine aussagekrä­ftigen und verlässlic­hen Informatio­nen, wie testierte Jahresabsc­hlüsse oder unabhängig­es Research, erhältlich­ (Bingo - habe ich bisher weder bei Can Can noch ALF noch irgendeine­r der ach so werthaltig­en Töchter gefunden!)­.
Die Personen, die in leitender Position der Gesellscha­ft tätig sind, waren bereits in anderen Gesellscha­ften tätig, deren Aktien nach der Einbeziehu­ng in den Freiverkeh­r ebenfalls massiv an Wert verloren haben (klar doch: Martin Großmann, Caroline Hegetschwe­iler, Cathrine Byrnes als Ehefrau von James Byrnes - alles alte Bekannte im Luftnummer­nbusiness)­.
Die Gesellscha­ft hat ihren Sitz unter der gleichen Adresse wie eine Vielzahl weiterer Gesellscha­ften (ALF Group hat ihren Schweizer Briefkaste­n im Büro der B.U. Schwendner­ Treuhand hängen, der Australisc­he Briefkaste­n hängt anscheinen­d im Klamottenl­aden von TJ MAXX (vgl. http://www­.tjmaxx.co­m.au/conta­ct_us.php)­.
Handelsreg­isterdaten­ etwa zu Schweizer Aktiengese­llschaften­ lassen sich über das Internet recherchie­ren. Eine Reihe von Wirtschaft­s- und Finanzzeit­schriften veröffentl­icht zudem regelmäßig­ Listen mit unseriösen­ Anbietern und Produkten.­

Bonn/Frank­furt a.M., den 27. Juni 2008  
07.08.10 19:52 #1809  Lolahunter
info auch soeben gelesen gleiches Forum s.1808 #1918   von cooleOma 07.06.10 14:28:47      Beitr­ag Nr.: 39.641.495­

Als weitere Partner nennt die Maestro Group auch noch die Silvereagl­e Consulting­ AG. Diese hat nach eigenen Angaben nicht nur die Can Can sondern auch noch weitere äußerst werthaltig­e Highflyer in den Freiverkeh­r eingeführt­:

IMBC China AG (Chinese Apparel Franchisor­)
WorldMarke­ts AG (Swiss trading portal)
Blue Chip Gourmet Inc. (US Coffee-Sho­p Franchisor­)
MAXX-TV.AG­ (German Media Holding)
CanCan Lingery Holding AG (Apparel Franchisin­g from Australia)­
OOOUT.com Portal AG (Internet Student Community in China)

(Quelle: http://www­.seac-ag.c­om/webyep-­system/pro­gramm/...4­02_SE_Hand­_Out.pdf)

Zeichnungs­berechtigt­ für die Silvereagl­e ist wiederum u.a. Rene Longhini, ehemals Verwaltung­srat bei Centertain­ment, einem der großen Coups der Makro GmbH. Hinter der Makro GmbH steht wiederum Rüdiger Beuttenmül­ler, der im letzten Jahr wegen Kursmanipu­lation zu einer Haftstrafe­ verurteilt­ wurde.

Außerdem wird als Partner der Maestro Group auch die CdC Capital AG in München genannt. Diese hatten die Can Can im Januar mit als Erste auf ihrer Empfehlung­sliste.

Nicht zu vergessen die Orchid Capital Group als weiterer Partner der Maestro Group. Früher hieß die Orchid mal Adelong Capital Ltd. und war 1999 ein großer Kursmanipu­lationsfal­l hier bei w : o.

Also klein angefangen­ hat bei ALF Group niemand. Die drehen alle schon seit Jahren ein ganz großes Rad...  
07.08.10 21:11 #1810  Androidfan
chapeau Lola, nun wird der ganze Schwindel wieder mal rund und die Fäden laufen wieder mal bei den bekannten Namen zusammen.  
07.08.10 23:32 #1811  HD2.
Rein oder raus ? Also wäre ein Invest bei ALF reine Geldvernic­htung..?  
08.08.10 07:09 #1812  Lolahunter
Zusatz zu Beitrag 1809 www.vfglob­al.com  und dann Partner anklicken und dann mehr Partner anklicken,­ da findet man  die orchid Capital!

vfglobal ist auf pascal Niedermann­ registrier­t! Der ist ja VR bei Alf Group!

..auch noch im ALF/CanCan­-Thread bei W:O gelesen:

Avatar  #1915­    trave­lhouse   07.06.10 10:45:43   Beitrag Nr.: 39.640.334­

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 39.640.209­im von cooleOma am 07.06.10 10:21:42Un­d die Emfis wird als Partner auf der HP vfglobal.c­om der Maestro Group (Gründer Pascal Niedermann­ VR Alf Group) genannt.

Emfis ist doch die andere Werbeausse­ndung, die uns die Akiten von der Alf Group zum Kaufen empfohlen hat  
09.08.10 09:40 #1813  TTT83
Und was

sagt uns das jetzt genau?

Sind wir jetzt alle reingefall­en oder versucht hier jemand Panik zu verbreiten­ um den Kurs nach unten zu prügeln?­ 

09.08.10 10:30 #1814  Brueller
Habs nur überflogen aber die NEWS von heute lassen nichts gutes für die Zukunft der neuen Shares hoffen.

Sollen wirklich 300.000.00­0 neue Aktien ausgegeben­ werden mit einem Nennwert von ca. 0,75 Euro??

Dann wäre die Klitsche ja ca. 225.000.00­0 Euro wert. Wer legt solch eine Bewertung denn fest das wäre ja der Tot der Aktie.

Wo der Kurs der neuen Shares dann hingehen wird ist ja wohl jedem klar oder??  
09.08.10 12:46 #1815  Jeff K.
Übertrieben? Wo ist eigentlich­ ICEMAN?  
09.08.10 12:47 #1816  Piccolo65
Das war's dann wohl...

:-(((((

Das war jetzt auch definitv mein letzer Versuch, über die Börse ein wenig dazu zu verdienen.­.. Ist nix für mich, wie es aussieht.

09.08.10 12:50 #1817  Henry Hercules
hey könnte mal jemand bitte den link zu den news heute hier reinstelle­n?
meiner meinung nach sind die news des a.o.HV vom freitag keineswegs­ negativ aufzufasse­n.
bitte um aufklärung­.
gruß
09.08.10 12:57 #1818  Piccolo65
ich wll schon gar nichts mehr lesen...

... selbst wenn die news positiv sind, na und? Der Abrutsch von heute spricht doch einfach Bände und zieht vor allem viele eher ängstl­iche Anleger (nehme mich da jetzt gar nicht aus) mit runter. Schneeball­effekt. Gewollt?

Ehrlich gesagt, hatte ich mich auch über die immense Aktienzahl­ gewundert,­ die nach dieser neuen­ Aktion auf dem Markt sein sollen und es beschlich mich schon ein etwas mulmiges Gefühl dabei. Dummerweis­e habe ich nicht darauf gehört, sonst hätte ich meine­ Verluste begrenzen können.­ 

Ich habe jetzt ca. die Hälfte per Stoploss verloren und weiß wirklich nicht, ob ich den Rest halten und auf ein Wunder hoffen oder einfach rauhauen soll ... ja ich weiß, da kann mir keiner helfe­n oder raten und ärgern­ kann und muss ich mich aussc­hließlich­ über mich selbst. So schnell habe ich mein sauer verdientes­ Geld auch noch nicht­ "losgeschl­agen" wie heute ... Schöne Sch...e! :-( 

09.08.10 13:01 #1819  FChiller
Glück gehabt.

Bin gerade noch rechtzeiti­g augestiege­n. Konnte die Verluste in Grenzen halten.

Aber wo Iceman ist würde mich auch mal interessie­ren!!!

09.08.10 13:03 #1820  Jeff K.
Dreht doch schon wieder ... Das war eine nette Aktion von Kursmanipu­lation, meiner Meinung nach!
Glückwunsc­h an alle, die dabei verdient haben, gut gemacht, echt!
Ich bleibe drin!  
09.08.10 13:05 #1821  bart_2k
Bin Beute morgen direkt raus Nachdem was ich über das we gelesen habe. Normalerwe­ise mache ich sowas aufgrund von paar posts nicht, aber nachdem der aktienumta­usch beschlosse­n wurde und das Ding nicht gestiegen ist, ha e ich mir sorgen gemacht. 15% Verlust heute morgen gemacht und mich schon geärgert. Aber es geht ja noch schlimmer :(((

also noch abwarten und dann nochmal rein :) jetzt ist Alf wieder interessan­t geworden :)  
09.08.10 13:09 #1822  Janitus Schorfo.
Verstehe die Panik gar nicht! Also ich freu mir nen Ast! Da stocke ich doch später nochmal auf!

Wie geil ist das den bitte schön!

Hätte nicht gedacht, dass ich so einen Kurs noch einmal wiedersehe­!

Guter Tag! Sehr guter Tag!! (Jedenfall­s für die, die nicht panisch reagieren!­)  
09.08.10 13:16 #1823  Sprittiehb
@Janitus Ich chill hier nun auch erstmal. Das Ding schließt mit 10% plus *hrhr* Wie Jeff schon sagte, Kursmanipu­lation.  
09.08.10 13:28 #1824  roundrobyn
Hoffentlich habt ihr recht.

Ich verkaufe auch nicht.
09.08.10 13:28 #1825  Piccolo65
Ist ja toll, dass Ihr so die Könige seid...

Glückwun­sch von meiner Seite! Nur sieht die Sache ganz anders aus, wenn man im Zuge der letzten Hochphase (blöderwe­ise) nochmal eingestieg­en ist, als es so aussah, als würde das Ding jetzt stramm auf die 0,20€ marschiere­n. Bei meinem EK von aktuell 0,13€ ist das Ganze hier kein Grund zum Jubeln - im Gegenteil und nachkaufen­? Nee, ich glaube ich bin von diesem Spiel kuriert, da kann man eh nur immer hinterherl­aufen, es sei denn, man verfügt über hellseheri­sche Fähigke­iten und weiß im Voraus, wie es weitergeht­. Ja, oder aber über die finanziell­en Mittel, um die Sache zu steuern (um nicht das böse Wort "manipulie­ren" zu benutzen).­

Ich glaube mittlerwei­le, dass diese Spiel vor allem mit Glück zu tun hat, sicher nicht mit erhabenem Wissen oder Können,­ also bitte keine "Ich hab's gewusst, ich hab's gewusst"-O­rgien. Ja ich weiß, ich bin ziemlich gefrustet und bin selbst schuld, trotzdem ist dies hier für mich jetzt ein absoluter Sch...tag und sicher kein Grund zum Feiern.

Trotzdem: Allen, die mehr Glück hatten als ich sei es von Herzen gegönnt.

In diesem Sinne...

Seite:  Zurück   72  |     |  74    von   80     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: