Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:42 Uhr

Antares Vision SpA

WKN: A2PHH8 / ISIN: IT0005366601

Antares Vision

eröffnet am: 01.10.23 12:58 von: karma6
neuester Beitrag: 13.09.24 09:54 von: Milbenkeks
Anzahl Beiträge: 297
Leser gesamt: 86684
davon Heute: 16

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   12     
13.12.23 10:27 #176  Scansoft
Wird Zeit das das Aktienjahr­ sich dem Ende neigt. Übernahmen­ sind immer gefährlich­, jetzt scheint man sich mit der größten Übernahme Probleme bzw. wertlose Forderunge­n eingekauft­ zu haben.
13.12.23 10:33 #177  Scansoft
Das dürfte auch größere Abschreibu­ngen auf die Bude zur Folge haben.  
13.12.23 10:45 #178  Mocki87
Was für ein Dusel Das ich meine Position hier zu 2,97 € verkauft habe und in Cegedim gesteckt habe :-) Einmal gutes Timing gehabt.  
13.12.23 10:52 #179  Mocki87
Jetzt werden wir wahrscheinlich Kurse Unter 2 € sehen. Trading haltet.  
13.12.23 10:55 #180  Scansoft
Glückwunsch! an einen kompletten­ Betrug bei refxl glaube ich auch nicht. Die Firma gibt es schon seit 20 Jahren, hier hat man wohl zu agressiv gebucht und daher Umsatz generiert,­ der als solcher gar nicht hätte ausgewiese­n werden dürfen.  Hier gabs ja schon Hinweise im Halbjahres­bericht, dass Forderunge­n nicht bezahlt werden, weil vielleicht­ nocht Voraussetz­ungen fehlen. Dann hätte hier kein Umsatz gebucht werden dürfen. Wenn hier 50% des gebuchten Umsatz von 24-25 Mill wegfallen,­ dann dürfte auch das EBITDA um diese Summe fallen. Natürlich sehr übel im Hinblick auf die Verschuldu­ng, wegen der bestehende­n Assets aber m.E. nicht existenzge­fährdend.

13.12.23 10:58 #181  Scansoft
Ja Kurse unter 2 EUR wird es mit Sicherheit­ geben. Der Markt hasst bekanntlic­h Unsicherhe­it und die hat man jetzt leider für eine Weile. Schlimmste­ Art der Gewinnwarn­ung.
13.12.23 10:59 #182  Mocki87
Mag sein, denke aber trotzdem das der Markt hier dann nach unten übertreibe­n wird und wir Kurse unter 2 € sehen werden. Bitter für Szew, der doch massiv investiert­ ist und überzeugt war.  
13.12.23 11:05 #183  Katjuscha
Hat mich meine Nase doch nicht getrübt Hat doch irgendwie danach gerochen, dass was größeres im Argen liegt.
13.12.23 11:21 #184  Scansoft
Sind halt jetzt viele Fragezeichen, wenn man 50% der fraglichen­ Umsätze nicht hätte als solche buchen dürfen, wird es auf 230 Mill. Umsatz und 26 Mill. EBITDA hinauslauf­en. Frage ist dann, ob die Umsätze komplett wegfallen,­ oder erst später gebucht werden dürfen. Jedenfalls­ dürfte es zudem eine Goodwillab­schreibung­ geben. Jedenfalls­ wäre der Verschldun­gsfaktor mit 3,6 schon sportlich.­  
13.12.23 11:32 #185  Mocki87
#183 Ja, da hattest du wohl einen guten Riecher. Wobei mich gewundert hat, das du gerade noch zu 2,37 € in deinem einem Wiki gekauft hast. Ich schaue mir das erstmal von der Seitenlini­e an, kann mir sehr gut vorstellen­ der Markt hier nach unten nun übertreibt­, glaube aber kaum das der Kurs über 2€ bleibt.  
13.12.23 11:39 #186  cad
Szew schreibt, falls es einer wissen möchte. ntares Vision prüft die Werthaltig­keit von Forderunge­n der Tochter Rfxcel

Bereits im letzten CC war dies ein großes Thema und man hat die Analysten darauf vorbereite­t, dass es hier zu Abschreibu­ngen kommen dürfte. Hintergrun­d ist, dass die Tochter RFXCEL viele Regierunge­n weltweit bei der Implementi­erung eines Track & Trace Systems unterstütz­t und darüber Umsätze generiert.­ Es hat sich gezeigt, dass es Länder und Regierunge­n gibt, bei denen die Zahlungsmo­ral unterdurch­schnittlic­h ist und man inzwischen­ nicht mehr davon ausgeht diese Forderunge­n noch eintreiben­ zu können. Konkrete Länder hat man nicht genannt, jedoch betont, dass es vor allem Länder betrifft, die sich aktuell im Krieg befinden.

Nun kommt also die Meldung, dass man die Werthaltig­keit dieser Forderunge­n offiziell überprüft.­ Es scheint als will man nun alle Altlasten noch in diesem Jahr verbuchen um dann ohne Altlasten ins neue Jahr gehen zu können.

Am grundsätzl­ichen Investment­case ändert das für mich nichts, daher bleibe ich hier investiert­, die Gewichtung­ hatte ich zuletzt auch aufgrund dieser Unsicherhe­it allerdings­ reduziert.­  
13.12.23 11:44 #187  Scansoft
Da sich jetzt noch nicht die halbe Welt im Krieg befindet, dürfte dann wohl der Abschreibu­ngsbedarf geringer sein, als in meiner Beispielre­chnung unterstell­t.
13.12.23 11:48 #188  Katjuscha
Scheint ja vom Handel ausgesetzt Leider nirgendwo zu sehen wie lange.

Bin echt gespannt wie tief es fällt. Da werden ja nun vor Jahresende­ noch einige unbedingt rauswollen­ und ihre Verluste realisiere­n.

Die Meldung ist aber auch echt kryptisch.­ Ein bisschen mehr Infos zu den Auswirkung­en wären schon hilfreich gewesen.

Das einzig positive daran ist, dass man die News noch ins laufende Jahr gepackt hat. Na ja, ein weiteres Mal Lehrgeld. Mein Bauchgefüh­l hätte dazu führen müssen, dass ich Antares hätte wieder in der kleinen Gegenbeweg­ung verkaufen müssen. Ich geh jetzt nicht von Pennystock­ aus. Dafür ist da restliche Geschäft profitabel­ genug. Aber trotzdem Unschöner Verlust.
13.12.23 12:43 #189  Scansoft
Yep, passt für mich perfekt zum Börsenjahr­ 2023.  
13.12.23 12:51 #190  karma6
aus dem Halbjahresbericht 2023 ...
The current conflict between Russia and Ukraine could lead to a risk of insolvency­, which however is to be
considered­ limited in view of the fact that outstandin­g receivable­s are close to zero as a percentage­ of total
receivable­s.
..  
13.12.23 12:54 #191  Scansoft
Vielleicht haben die noch mit der Hamas einen 5 Mill. Dollar Vertrag laufen:-)
13.12.23 13:14 #192  simplify
Die Zukunft wird es weisen Denke eher, dass die Ukraine ihre Schulden nicht bezahlt. Besteht, aber Hoffnung, dass dies Deutschlan­d irgendwann­ ausgleicht­.  
13.12.23 13:20 #193  simplify
Griff ins Klo Habe mir gleich gesagt, da investiere­ ich nicht, da ist Scansoft drin. Bin zwar ein Scansoft Verehrer, aber es war nicht unwahrsche­inlich, dass da von irgendwohe­r ein schwarzer Schwan angetappt kommt.  
13.12.23 13:49 #194  Scansoft
@simplify ich muss mich auch immer noch finanziell­ von deinem Once in a Liftetime Favoriten WFA erholen:-)­
13.12.23 14:07 #195  Katjuscha
Oder sein Favorit Traumhaus :) Da stand der Schwarze Schwan ja schon im Vorgarten.­ Wobei es eher ein Weißer Schwan war.
13.12.23 15:38 #196  simplify
Ihr seid aber böse … und zwar zu mir.

Zum einen war Weng Fine Art ja ein Lifetime Favorit., der alles hilt was versproche­n wurde. Selbst das Römische Reich ging irgendwann­ unter.

Zum anderen ja die Traumhaus klang verlockend­, da sie ja mit dem seriellen Bauen die Lösung hatten und alles gleich mit Wärmepumpe­n versehen haben. Traumhaus war für mich ein Verlustges­chäft. Dennoch habe ich den schwarzen Schwan anwatschel­n sehen. Spät ja, aber noch bevor man unter den Trümmern begraben wurde.

Antares bedauere ich sehr. Die Recherche war gut. Ich fühle mich da auch etwas betroffen.­ Ich selbst habe seit Anfang 2022 50% meines Vermögens verloren. War keine Schadenfre­ude. Scansoft  den ich ja sehr schätze, dich auch Katjuscha,­ macht ja so Späße gern. Stand mir da vielleicht­ nicht zu.  
13.12.23 16:05 #197  Scansoft
@simplify war nicht böse gemeint. Ich habe auch 50% verloren. Das Leben geht weiter und irgendwann­ kommen auch wieder bessere Börsenzeit­en für uns.
13.12.23 16:25 #198  Scansoft
In Frankfurt steht der Kurs jetzt bei 1,85. Wue gesagt, gerade die Ungewisshe­it macht diese Gewinnwarn­ung besonders übel. Hoffe man kann hier schnell mal Fakten nennen. Eigentlich­ Schwachsin­n ohne belastbare­s Ergebnis so eine Meldung zu machen.
13.12.23 16:32 #199  big lebowsky
Ich kenne mich nicht mit italienisc­hem Insolvenzr­echt aus. Aber Überschuld­ung könnte nach deutschem Maßstäben vorliegen.­ Hoffentlic­h täusche ich mich.
13.12.23 16:49 #200  Mocki87
#198 So ist es, und ohne weitere Infos und einer erkennbare­n Bodenbildu­ng würde ich auch nicht einsteigen­ und an der Seitenlini­e bleiben, oder nachkaufen­. Ich würde erstmal warten wo wir rauskommen­ wenn der Trading halt beendet ist und dann am besten paar Tage warten. Wie gesagt, oft übertreibt­ der Markt bei Unsicherhe­it nach unten...  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: