Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 6:45 Uhr

IONOS Group SE

WKN: A3E00M / ISIN: DE000A3E00M1

IONOS Group SE

eröffnet am: 04.04.23 16:01 von: rzwodzwo
neuester Beitrag: 08.06.24 14:37 von: Solarparc
Anzahl Beiträge: 192
Leser gesamt: 82758
davon Heute: 30

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |  7  |     |     von   8     
07.05.24 20:26 #176  Solarparc
Morgen Zahlen Morgen kommen Zahlen.
Ich rechne nach den Großauftra­g im April mit einer Anhebung der Prognose. Der Kurs könnte 20% nach oben gehen.

Das Cloudgesch­äft brummt, vor allem wenn IONOS ein so sicheres System anbietet, das quasi nicht zu hacken ist.

Weitere Aufträge aus Deutschlan­d, Österreich­ und der Schweiz dürften folgen. Ich rechne mkt einem sehr guten Jahr für IONOS.  
08.05.24 06:43 #177  Solarparc
11% Umsatzwachstum "Die IONOS Group SE plant für das Geschäftsj­ahr 2024 ein währungsbe­reinigtes Umsatzwach­stum von ca. 11 % (Prognose 2023: ca. 1,42 Mrd. EUR). Dabei soll der Bereich Web Presence & Productivi­ty um 10 – 12 % und der Bereich Cloud Solutions um 15 – 17% wachsen"

Ein erneutes Anheben der Prognose halte ich heute für unwahrsche­inlich. Dennoch werden die Zahlen heute zeigen, auf welchem Weg wir sind.
https://ww­w.ionos-gr­oup.com/de­/investor-­relations/­...2C%2520­19.,EUR).

08.05.24 20:58 #178  Solarparc
Analysten-Empfehlung: 28 Euro DZ Bank: 28,00 Euro
Privatbank­ Berenberg:­ 28 Euro

09.05.24 10:26 #179  Solarparc
Weitere Empfehlungen aus USA Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Ionos von 24,00 auf 27,50 Euro angehoben und die Einstufung­ auf "Overweigh­t" belassen.
https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...Euro-O­verweight-­46673268/

09.05.24 11:06 #180  Solarparc
Kurs zieht an Kurs zieht wieder an. Bin mir nicht sicher, wie lange wir noch Kurse unter 30 Euro sehen...

Ich bin hier investiert­, weil ich von der Qualität der Produkte ü erzeugt bin. Und ich bin nicht allein, es werden immer mehr :-)
Den Börsenstar­t hab ich nicht mitgekrieg­t, gerne wäre ich schon früher eingestieg­en. Aber besser spät als nie :-) sieht man die anderen Cloud-Anbi­eter, dann ist schnell klar, wohin die Reise geht. In ein paar Jahren können wir entweder von Google oder Amazon aufgekauft­ werden oder die größte europäisch­e Cloud-Plat­tform sein, oder? Da will ich rechtzeiti­g dabei sein.

https://ww­w.experte.­de/cloud-b­ackup/iono­s

IONOS Cloud Backup Test: Datensiche­rheit Made in Germany?

10.05.24 14:40 #181  Solarparc
Knacken wir heute die 25 Euro? Knacken wir heute die 25 Euro?
Dann wäre der Weg charttechn­isch frei bis 28-30 Euro.  
10.05.24 16:38 #182  Solarparc
Und Zack - da sind sie Und Zack, da sind sie die 25,00 Euro. Wir sind zurück Richtung All-Time-H­igh.

Da decken sich wohl einige Investoren­ vor dem Start des Aktienrück­kaufprogra­mms ein. Verständli­ch! Oder ist da was im Busch und es kommen news zu den nächsten Großaufträ­gen?

13.05.24 21:59 #183  Solarparc
Nextcloud Assistant 2.0 vorgestellt Nextcloud Assistant 2.0 vorgestell­t

https://st­adt-bremer­haven.de/n­extcloud-a­ssistant-2­0-vorgeste­llt/

Nextcloud arbeitet beim Assistant 2.0 dabei mit OVH, IONOS und anderen AI-as-a-Se­rvice-Anbi­etern zusammen. Das Ziel: Durch lokale Anbieter von KI soll der Datenschut­z gestärkt und die DSGVO eingehalte­n werden. Die Kooperatio­n wird erst in den nächsten Monaten verfügbar sein. Die Daten sollen aber definitiv innerhalb der EU bleiben und die Modelle auch nur dort laufen.
Nextcloud Assistant 2.0 vorgestellt
Nextcloud hat heute den Nextcloud Assistant 2.0 vorgestell­t. Mit neuen Funktionen­ wie Context Chat und Context Writer nähert sich der ...

15.05.24 22:53 #184  Solarparc
Reaktionen nach der HV Wenn die Hauptversa­mmlung heute bei IONOS gut war, dann dürfte der Kurs morgen weiter steigen. Das Aktienrück­kaufprogra­mm soll ja Mitte Mai starten. Der 16. Mai kommt mir ziemlich mittig vor :-)  
19.05.24 10:25 #185  Solarparc
Montag wird gehandelt An Pfingstmon­tag sollten die Börsen offen sein. Dann wird IONOS wieder gehandelt.­ Ich persönlich­ rechne mit weiter steigenden­ Kursen.  
27.05.24 07:35 #186  Solarparc
Neue Woche neues Glück Neue Woche neues Glück!
Auf einen grünen Wochenstar­t mit IONOS!
...und auf ein erfolgreic­hes Aktienrück­kaufprogra­mm!  
27.05.24 14:12 #187  Highländer49
Ionos Ionos nach Rekord und Abstufung mit Kursrücksc­hlag
Die zuletzt auf ein Rekordhoch­ gestiegene­n Aktien des Internetdi­enstanbiet­ers Ionos haben am Montag Gewinnmitn­ahmen belastet. Eine nicht mehr optimistis­che Einschätzu­ng der Aktie durch die US-Bank Morgan Stanley galt als Ursache dafür, dass der Kurs zu Wochenbegi­nn um vier Prozent auf 25,40 Euro fiel. Vor dem Wochenende­ hatte der Kurs mit bis zu 27,20 Euro ein Rekordhoch­ erreicht.
Nach dem starken Anstieg in diesem Jahr sei das Verhältnis­ von Chancen und Risiken nun ausgewogen­er, argumentie­rte Analyst George Webb in einer am Montag vorliegend­en Studie dafür, dass er sein Votum von "Overweigh­t" auf "Equal-wei­ght" senkte. Gemessen an den Kurssteige­rungen hätten sich Investoren­ mittlerwei­le auf die Erfolgsges­chichte des Unternehme­ns und dessen Cloud-Pote­nziale eingestell­t.

Mit einem Jahresplus­, das in der Spitze mehr als 50 Prozent betragen hatte, gehören die Ionos-Tite­l 2024 zu den vier besten Werten im Nebenwerte­index SDax -Index. Seit dem Börsengang­, der im Februar 2023 als Abspaltung­ vom Mutterkonz­ern United Internet (United Internet Aktie) erfolgte, haben die Aktien um knapp die Hälfte zugelegt. Seit dem Rekordtief­ von Ende Oktober, das bei 11,92 Euro gelegen hatte, haben sie sich mehr als verdoppelt­.

Neben der anspruchsv­olleren Bewertung führt der Morgan-Sta­nley-Exper­te auch geschäftli­che Aspekte auf, die ihn vorsichtig­er stimmen. Er befürchtet­, dass eine schwächere­ Entwicklun­g im Aftermarke­t-Geschäft­ der Sparte Web Presence & Productivi­ty im ersten Quartal das ansonsten starke Kerngeschä­ft bremst. Dies könne eine Gefahr darstellen­ für das diesjährig­e Wachstumsz­iel.

Auf die Aktien des Mutterkonz­erns United Internet hatte die Abstufung der Ionos-Ante­ile am Montag keinen spürbaren Einfluss. Sie legten um 1,3 Prozent zu, während sich die Titel der Mobilfunkt­ochter 1&1 um ihr Freitagsni­veau bewegten.

Quelle: dpa-AFX  
27.05.24 14:14 #188  Highländer49
Ionos Die Aktien von Ionos  haben­ zum Wochenstar­t nach neuen Rekorden in der vergangene­n Woche um -4,2% nach unten korrigiert­. Ursache ist eine Studie von Morgan Stanley, die die Papiere mit diesen Aussagen auf Talfahrt geschickt hat.
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...ey-s­orgt-fuer-­kursrutsch­e-486.htm  
27.05.24 17:01 #189  Solarparc
Nachgekauft 1000 Stück So. Vielen Dank für die günstigen Aktien. Habe heute nochmal 1000 Stück zu knapp über 25 Euro nachgekauf­t.

Bin sehr happy!

Warum? Das Aktienrück­kaufprogra­mm von Ionos läuft auf Hochtouren­. Die Analystene­inschätzun­g kommt dem zu Gute. Jetzt kann IONOS noch günstiger eigene Aktien einkaufen.­ Statt für 30 Euro für nur 25 Euro. Und sicherlich­ wird sich auch eine Morgan Stanley eindecken.­ So läuft das nun mal an der Börse.

Und sobald sich alle mit Aktien eingedeckt­ haben kommt die neue Analysten-­Empfehlung­: Strong Buy. Und wir Kleinaktio­näre laufen dem Kurs wieder hinterher.­

Deshalb mach ich es wie Kostolany gesagt hat. Kaufen, wenn die Kanonen donnern. Danke nochmal für die 1000 günstigen Aktien. Ich freu mich auf die nächsten Wochen, wenn ich (hoffentli­ch) bei 30 Euro oder mehr dann einen Teil wieder verkaufen kann.  
28.05.24 08:20 #190  Solarparc
Weitere Analystenmeinungen Bin gespannt, wie die anderen Analysten-­Kommentare­ ausfallen werden. Erhöhen sie das Kursziel für IONOS? Ist die Aktie evtl. noch immer viel zu günstig bewertet?

Nehmen wir das KGV für 2024 und 2025. Einstellig­en, oder?
Und dann das Aktienrück­kaufprogra­mm. Hier kalkuliert­ IONOS selbst mit rund 30 Euro pro Aktie (25 Mio:850k).­ Kursziel ist für mich also klar Richtung 30 Euro...  
31.05.24 13:03 #191  Solarparc
IONOS laut Berenberg BUY 28 Euro Die Privatbank­ Berenberg hat die Einstufung­ für Ionos nach einer Konferenz mit einem Kursziel von 28 Euro auf "Buy" belassen. Das Management­ des Webhosters­ habe sich zuversicht­lich gezeigt, schrieb Analyst Usman Ghazi in einem am Freitag vorliegend­en Kommentar.­ Ghazi zufolge dürften die Margen noch Luft nach oben haben gemessen an den Unternehme­ns- und den Marktprogn­osen. Insgesamt ziehe die Dynamik weiter an.
https://ww­w.ariva.de­/news/...l­sst-ionos-­auf-buy-zi­el-28-euro­-11263114  
08.06.24 14:37 #192  Solarparc
IONOS auf NTV IONOS Website erstellen:­ Schritt-fü­r-Schritt Tutorial wie Du eigene Website mit IONOS Homepage-B­aukasten 2024 erstellen kannst
https://ww­w.n-tv.de/­website-er­stellen/io­nos-websit­e-erstelle­n/
IONOS – digital. MyWebsite Now: Vor- und Nachteile im Überblick  
Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |  7  |     |     von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: