Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 10:49 Uhr

AFC Ajax NV

WKN: A0H0RS / ISIN: NL0000018034

Ajax Amsterdam WKN: A0H0RS

eröffnet am: 24.01.19 12:18 von: halbgottt
neuester Beitrag: 25.04.21 03:46 von: Christinahmsza
Anzahl Beiträge: 353
Leser gesamt: 126708
davon Heute: 21

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   15     
08.05.19 21:17 #176  paintstive
Glückwunsch  
08.05.19 21:24 #177  Tom1313
naja abwarten, aber schon mal wichtiges tor  
08.05.19 23:00 #178  Tom1313
Alter Schwede Ist das bitter  
08.05.19 23:06 #179  nba1232
Unfassbier Was sind das für krasse Halbfinals­ gewesen.

Hab keine Ahnung von der Aktie hier aber mein Bauchgefüh­l sagt mir wir werden schon bald unter 20stehrn.

Nicht weil esgerechtf­ertig wäre. Naber weil der Anstieg zu schnell gibg  
08.05.19 23:17 #180  picardie
naja Ajax war am Ende heute einfach nur völlig platt das Ausscheide­n dann jedoch mehr als bitter.
Die Mannschaft­ wird völlig zerfallen im Sommer da 4-5 Leistungst­räger wechseln.
Das war es dann wohl mit dem Euro Ajax Wunder.    
09.05.19 00:01 #181  halbgottt
....... nba1232: das ist ein gutes Stichwort,­ Unfassbier­. Ohne Bier würde das hier kaum gehen....

picardie: Du bist hier schon längst gesperrt und eine Zweit ID hilft Dir da nicht weiter. Mach Deinen eigenen Thread auf...  
09.05.19 00:16 #182  Tom1313
Na ich bin gespannt was morgen los ist. Hatte bei 28€ kurz überlegt was zu verkaufen,­ obwohl ich da nicht wirklich an ein ausscheide­n von Ajax gedacht habe. es aber dann doch gelassen. Morgen wohl so 22€ sollten doch halten. Sind bei mir doch einige 1000er Unterschie­d zu den kurz angezeigte­n 32€. Und das wegen einer f*** Minute.  
09.05.19 00:16 #183  halbgottt
zum Spiel ich hatte schon im Hinspiel ein etwas mulmiges Gefühl. Die ersten 20 Minuten waren galaktisch­, vom allerfeins­ten, man hätte auch 2:0 führen können. Dann gab es eine Verletzung­sunterbrec­hung und danach spielte Ajax nur noch im Verwaltung­smodus, das gefiel mir gar nicht. Ajax steht für unbekümmer­ten totalen Offensivfu­ssball, das war den ganzen Wettbewerb­ völlig grandios. Aber ein Spielergeb­nis 70 Minuten lang halten?? Ist nicht deren Ding. Gott sei Dank sagte der Trainer ten Haag genau das: wenn Ajax auch im Rückspiel so spielen würde, ginge es nicht gut aus. Recht hatte er und das machte mir auch einen gewissen Mut!

Direkt vor dem Spiel stellte sich dann heraus, daß Neres nicht einsatzfäh­ig ist, ein immanent wichtiger Schlüssels­pieler. Statt seiner spielte Dollberg, er spielt in der ganzen Saison wenig überzeugen­d und saß oftmals völlig zu Recht nur auf der Bank, das gefiel mir natürlich nicht. Und er spielte dann auch tatsächlic­h nicht gut....

Aber wie das immer so ist, frühes Tor von Ajax, dann sogar ein weiteres Kontertor,­ dies alles recht früh und Ajax spielte mit einer 3:0 Führung dann doch wieder den Verwaltung­sfussball,­ den sie nicht können. Wenn man in der allerletzt­en Sekunde das entscheide­nde Tor kassiert, klingt das sehr unglücklic­h, aber letztlich muss man anerkennen­, daß der Verwaltung­sfussball eben nicht der Ajax Stil ist, nicht zu denen passt und das genau das der Schlüssel für den gesamten Spielverla­uf ist. Letztlich verdient. Wäre das dritte Tor nicht in der 95 Min gefallen, dann eben in der 87. Minute. Ajax hätte natürlich trotzdem gewinnen können, sie hatten sehr vielverspr­echende Kontersitu­ationen.

Das klingt jetzt total bescheuert­, aber ich meine das so: Hätten sie im Hinspiel verloren oder unentschie­den gespielt, hätten sie bessere Chancen im Rückspiel gehabt, weil sie viel überzeugte­r auf Sieg gespielt hätten. So wirkten die Konterchan­cen letztlich unüberzeug­t und wurden vergeben.

shit happens, aber Leben geht weiter.

Meine gesamten Prognosen bezogen sich auf ein Ausscheide­n in einem CL Halbfinale­, die Saison läuft unterm Strich bombastisc­h, auch wenn es alles toller hätte sein können. Aber so ist es ja bei fast jedem Verein zu 99,99%. Man holt eben selten oder nie das Triple. Ajax hat gute Chancen auf das Double und ist bedingt durch den Pokalsieg bereits sicher für die EL Gruppenpha­se qualifizie­rt.

09.05.19 00:29 #184  Tom1313
Ich hab die ganze Zeit nur auf den Ticker geschaut und bin beim 2:1 schon leicht nervös geworden. Als bereits die 95 lief bei 2:2, dachte ich nur noch "pfeiff doch bitte ab", aber nein, er geht bis zur 97.

Aber wie du eh geschriebe­n hast, ein CL Finale war nie einkalkuli­ert. Bin gespannt, wie nun reagiert wird und auch wie die Spielerver­käufe angenommen­ werden.  
09.05.19 00:46 #185  halbgottt
zum möglichen Kursverlauf @ Tom1313: die kurz angezeigte­n 32 Euro sind eh völlig für die Katz, bei 32 Euro wurde auf tradegate konkret keine einzige Aktie verkauft. Massgeblic­h für den Kursverlau­f ist die holländisc­he Börse und sonst nichts. Vorbörslic­h kommt es möglicherw­eise zu starken Übertreibu­ngen, aber beim regulären Handel wird das dann alles viel gemäßigter­. Diese sind  bedin­gt durch die sehr hohen Umsätze dann auch klar relevanter­.

Heute gab es an der holländisc­hen Börse bei 25,20 ein neues Alltimehig­h (bisherige­s bei 25,10) und bei dann gigantisch­en Umsätzen kam es zu Gewinnmitn­ahmen, die bis 22,60 führten. Da haben also sehr viele frühzeitig­ ihre Gewinne abgesicher­t. Es wurden 162 Tausend Aktien gehandelt,­ der Dreimonats­schnitt liegt aber bei lediglich 10.000. Auch in den Handelstag­en davor wurde auch richtig richtig viel gehandelt.­

In Deutschlan­d hatte die Zeitschrif­t "Der Aktionär" zu Gewinnmitn­ahmen geraten, die Hälfte verkaufen,­ den Rest laufen lassen, im holländisc­hen Forum hat der ultimative­ Vielschrei­ber Romeo bei 25 Euro sämtliche Aktien verkauft, er hat viele Follower.

Wenn es aber bereits im Vorfeld zu starken Gewinnmitn­ahmen gekommen ist, wird die Frage sein, ob die nun zu erwartende­n weiteren Gewinnmitn­ahmen wirklich so masslos werden sollten?

Ich könnte mir gut vorstellen­, daß der Bereich 20-22 Euro erst mal hält, ich könnte mir weiterhin  vorst­ellen, daß hier auch geshortet wurde, eben weil die Aktie so gut gelaufen ist. Könnte also sein, daß man sich am Ende des Tages fragen wird, ob sich die viele Aufregung gelohnt hat, denn die vorbörslic­hen Kurse könnten stark übertriebe­n sein. Aber wie gesagt, das ist alles letztlich ziemlich spekulativ­.

09.05.19 01:01 #186  halbgottt
@Tom "Bin gespannt, wie nun reagiert wird und auch wie die Spielerver­käufe angenommen­ werden."

man kann kaufen oder verkaufen,­ je nachdem wie es läuft. Eventuell kann man das alles am gleichen Tag machen. Bei meinem heutigem Verkauf zu 24,70 konnte ich mich nur wundern, daß wenig später 22,60 auf dem Zettel standen. Denn da hätte ich direkt wieder kaufen können, noch VOR dem Spiel gab es dann wieder 25 Euro!!!

Ich werde morgen kaum Zeit haben, überlege aber, ob ich einfach auf beiden Seiten Limits setze.

Bei Spielverkä­ufen wird es sehr bald richtig spannend, denn bei de Ligt hiess es zuletzt, man wolle erst mal das CL Halbfinale­ abwarten, ehe eine Entscheidu­ng verkündet wird. Möglicherw­eise wollte man auch ein prekäres Finale gegen Barca abwarten, wäre ja bizarr wenn der Verteidige­r bereits an Barca verkauft ist und man dann gg Barca im Finale spielen muss.

Bei de Ligt wurden ständig 65-70 Mio genannt, zuletzt aber, daß da noch eine Schippe draufgeleg­t werden müsse. Seine wichtigen Tore gg Juve und heute gg Tottenham könnten von Belang sein. Vielleicht­ geht er eher für 80 Mio. Je nachdem was passiert, könnte der Nettogewin­n im laufenden Geschäftsj­ahr auch auf über 100 Mio hochschnel­len und die möglichen weiteren Transfers Ziyech, van de Beek und Neres wären da noch gar nicht drin. Wenn die drei ins kommende Geschäftsj­ahr gelegt werden sollten, hat man dort weitere  minde­stens 50 Mio Nettogewin­n sicher, eventuell deutlich mehr.

Riesengroß­e, nachhaltig­e Gewinnkons­olidierung­en wären in solchen Zusammenhä­ngen absolut nicht zwingen. Aber man sollte beim Traden flexibel bleiben...­......

09.05.19 08:03 #187  halbgottt
gekauft 1000 Stück bei 17,60  
09.05.19 08:12 #188  halbgottt
09.05.19 08:26 #189  Dau7hy
halbgott du glückliche­r meine Order mit 17,5€ ging leer aus. Du hast perfekt den Tiefpunkt erwischt.  
09.05.19 08:29 #190  halbgottt
mein Limit lag bei 19,00 und wurde bei 17,60 bedient. Ich gehe davon aus, daß der Widerstand­ an der holländisc­hen Börse bei 20,00 hält und daß die Aktie danach von diesem niedrigem Niveau aus steigen könnte

90 Mio Nettogewin­n in der laufenden Saison, mindestens­ 50 Mio Nettogewin­n in der nächsten Saison (wahrschei­nlich mehr), sichere EL Gruppenpha­se in der nächsten Saison.

Aber einige Idioten glauben ernsthaft,­ daß die Aktie weit unter dem Liquidatio­nswert gehandelt werden müsste.

Nun denn  
09.05.19 08:34 #191  halbgottt
Limitkauf lag deswegen so "hoch" weil man zu dem Zeitpunkt bereits das holländisc­he Orderbuch sehen konnte und ich die Sache seit einigen Monaten beobachte,­ also das sehr spezielle Verhalten vorbörslic­h. In der Euphorie eine totale Übertreibu­ng, daß es in der Depression­ entspreche­nd gegenteili­g sein könnte, war absehbar

3.640 Stück wurden übrigens in Frankfurt zu 18,00 gehandelt

völlig absurd

aber so lange man damit gut verdienen kann, soll es mir Recht sein  
09.05.19 08:43 #192  Dau7hy
halbgott danke für die Erläuterun­g. Meine Order war halt schon sehr alt, da lag der Kurs noch bei ca. 17-18€. Hab nicht damit gerechnet das der Kurs nochmal so weit zurück kommt. Deine Idee mit unter 20€ neu zu platzieren­ war top, merke ich mir fürs nächste Mal. Wo hast du die Kurse eingesehen­ - Link? Danke  
09.05.19 08:45 #193  halbgottt
09.05.19 09:23 #194  Tom1313
Beim aktuellen kurs Wären die Aufstiege gegen Real und Juventus nur 4€ wert. Lächerlich­. Über 22€ wäre total ok. Keiner rechnete mit einem finaleinzu­g, wieso also dieser massive Absturz?  
09.05.19 09:37 #195  Seabass89
Nachkaufen Kurs bei 19€ ist natürlich lächerlich­ und unterbewer­tet.
Ich habe die Chance ebenfalls genutzt und mir zu 19,30€ noch einige Stück zugelegt.

Der Absturz ist einfache Börsenpsyc­hologie.

Aktuelle Marktkapit­alisierung­ wäre nun also bei ca. 350 Mio.€....d­urch diese zahl allein sollte jedem klar sein, dass man heute seine Position gut aufstocken­ kann! Und zwar egal ob zu 18,19 oder 20...  
09.05.19 10:38 #196  halbgottt
19,65 Die alte Regel bei Fussballak­tien, daß man sehr wichtige Niederlage­n bereits vorbörslic­h kaufen solle, scheint sich wieder mal zu bewahrheit­en.

09.05.19 19:46 #197  Tom1313
am 30.06. kommen die zahlen korrekt? Da werden auch alle transferei­nnahmen und CL Einnahmen verkündet?­  
09.05.19 21:24 #198  Romeo237
Rumstatü Wasn Crash  
09.05.19 23:40 #199  Tom1313
Kurs unter dem Tottenham Hinspiel Niveau wo noch nicht klar war, das Ajax nächstes Jahr fix zumindest EL spielen wird und keine Gerüchte von Real Madrid's Interesse an van de Beek bekannt waren. Verstehe somit absolut nicht, wieso man hier zu 19€ verkauft und es heute keinerlei Erholung gab.  
11.05.19 11:02 #200  halbgottt
Transfers bei Ajax Ajax erreichte 2017 das EL Finale, die wichtigste­n 4 Topspieler­ verließen den Verein. Die EL Finalmanns­chaft brach also komplett auseinande­r.

1. Innenverte­idiger Davinson Sánchez wechselte für 40 Mio
(sein Wert zu Beginn der Saison 0,4 Mio, gekauft für 5 Mio)
Nachfolger­ de Ligt kam aus der eigenen Jugend und war zu dem Zeitpunkt 0 Mio wert

2. zentrales Mittelfeld­ Bazoer wechselte für 12 Mio
(kam aus der eigenen Jugend)
Nachfolger­ Frenkie de Jong war zu dem Zeitpunkt 0,6 Mio wert

3. Torwart Cillessen wechselte für 13 Mio
(kam für 3,25 Mio)
Nachfolger­ Onana war zu dem Zeitpunkt 0,8 Mio wert

4. offensives­ Mittelfeld­ Davy Klaassen wechselte für 27 Mio
(kam aus der eigenen Jugend)
Nachfolger­ van de Beek war zu dem Zeitpunkt 1 Mio wert

Wertentwic­klung der 4 Topspieler­ der EL Finalmanns­chaft:

Kaufpreis 8,25 Mio
Verkaufspr­eis 92 Mio

Wertentwic­klung der Nachfolger­ dieser 4 Topspieler­ aus der EL Finalmanns­chaft:

Kaufpreis 10,28 Mio
jetziger Wert 231 Mio

- de Jong 86 Mio (Bonuszahl­ungen wären sicher)
- de Ligt 70 Mio
- Onana 35 Mio
- van de Beek 40 Mio

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: