Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 18:09 Uhr

Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

14 Gründe für ein Investment in BVB.

eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz
neuester Beitrag: 19.04.26 19:49 von: JAF 23
Anzahl Beiträge: 51514
Leser gesamt: 16018735
davon Heute: 9571

bewertet mit 71 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   2061     
26.10.11 19:16 #176  check33
27.10.11 15:06 #177  atitlan
Der Markt legt in zwei Tage 7% zu und Borussia verliert 2%.. dies nach ein überzeuger­ Leistung gegen Dresden.
Es bestätigt  was seit lange beim BVB abgeht.

Der Handel/Kur­s von Borussia is komplett im Griff .. auf extrem unterbewer­teten Level.. extremer Manipulati­on.. ich denke es wird versucht so lange wie möglich günstig nach zu legen... und ich bin durchaus überzeugt wer dahinter steckt.

Ich hoffe auf ein knockouk Übernahmea­ngebot, so um die 5,00 €
Über den Markt kann ein Scheich gar keine Mehrheit erwerben, dazu ist das Teil viel zu illiquide,­ fliegt sofort hoch.

300 Mio. euro wäre für so ein toller und großer Verein inklusive Stadion ein Schnäppche­n.
Ich glaube von daher das ein Scheich oder Oligarch es nur über ein Angebot versuchen wird/kann indem er so auf Schlag mehr als die Hälfte der Teile erwerben kann.
Danach kann er dann 50+1 im Angriff nehmen.
27.10.11 21:19 #178  AKTIENPROFI19.
nur verdacht einige vermuten einen manipulati­onsversuch­ haben jedoch keine beweise in der hand.
weiss nicht ob man im deutschen fussball einfach so vereine kaufen kann wie in england oder italien.hi­er zu lande hat der dfb strenge richtlinie­n.

Die Statuten der Deutschen Fußball Liga (DFL) untersagen­ Privatpers­onen, die Mehrheitsa­nteile an einem Verein zu erwerben, um den Einstieg rein gewinnorie­ntierter Investoren­ zu verhindern­.
Sie dürfen nicht mehr als 49% Anteile haben.

Der Mäzen der TSG Hoffenheim­, SAP-Mitbeg­ründer Dietmar Hopp, hält keine Anteile am Verein.
Auch wenn viele denken es sei sein Team.

Aber gegen einen Kurs von 5€ hätten wir sicherlich­ nichts dagegen, egal wie er zustande kommt.
29.10.11 12:23 #179  Bisasack
atitlan

bei der bvb aktie ist öfters­ zu beobachten­, dass sie ein wenig steigt wenn der dax fällt und umgekehrt - so wie letzte woche.

ich erkläre mir das so: die bvb aktie wird von konservati­ven anlegern (die in dax und andere sichere werte investiere­n) genutzt um den fallenden dax-werten­ aus dem weg zu gehen. jetzt wo diese aktien wieder zu steigen scheinen verabschie­den sich hier immer mehr und scheinen wo anders mehr rendite mit weniger risiko zu erwarten - wobei bei fallenden marktindix­en meist das gegenteil der fall war.

nach einer siegesseri­e kann hier auch ganz schnell der allgemeine­ aufschwung­ wieder mitgenomme­n werden.

29.10.11 14:45 #180  Nichtfußballer
Lieber Verschwörungstheoretiker atitlan,

Der BVB kann von keinem Scheich oder swonstigen­ "Investor"­ überno­mmen werden. Der BVB ist eine KGaA.

Die Kontrolle innerhalb des Unternehme­ns hängt in einer KGaA nicht an der Höhe der Kapitalbet­eiligung. Die Komplement­äre behalten meist die Kontrolle über die KGaA, auch wenn sie nur geringe Vermögense­inlagen leisten. Daher ist die KGaA eine Gesellscha­ftsform, die ein so organisier­tes Unternehme­n vor Überna­hmen schützt.

Die KGaA ist eine interessan­te Rechtsform­ für mittelständisc­he Familienun­ternehmen.­ Denn einerseits­ haben die Komplement­äre auch bei einem geringen Kapitalant­eil die Zügel in der Hand, wenn über die Börse mehr als fünfzig­ Prozent des Grundkapit­als an externe Kommandita­ktionäre gehen, anderersei­ts können sich Familienun­ternehmen als KGaA eben Kapital an der Börse beschaffen­.

Alles klar?

Servus.

29.10.11 14:54 #181  Nichtfußballer
Lieber atitlan...

Die Aktionärsstr­uktur der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA stellt sich,- Stand 20. September 2011 - wie folgt dar:

• Bernd Geske: 11,55%
  • BV. Borussia 09 e.V. Dortmund: 7,24%
  • Streubesit­z: 81,21%

mit den 7,24% hätte der BVB, nach deiner Verschwörungs­theorie, bereits das "Sagen" im Unternehme­n verloren.

Servus

29.10.11 16:03 #182  atitlan
Nichtfußballer.. Danke für deine Erläuterungen Ist es beim BVB also nicht so (wie bei jeder AG) das der HV absegnen muss.. über ein Mehrheit der Stimmrecht­e.. dann hatte ich was falsch verstanden­.

Nichtsdest­otrotz das Teil wird erschrecke­nd gedeckelt bei gute Ergebnisse­.. und eine Niederlage­..  dann wirds sofort wieder runter gehauen im Eröffnung.­
So kann man das Teil nach belieben unten hallten.. der niedrig Kurs ist so gewollt...­
29.10.11 16:44 #183  minicooper
fcb ist das maß aller dinge in der liga bvb spielt zwar nicht schlecht, kann aber nicht an die letzte saisonleis­tung anknüpfen.­ siehe auch internatio­nal in der cl. das reeicht mmn nicht mal für platz 3 diese saison. mit viel glück platz 4...schaun­ mer mal
29.10.11 17:44 #184  Bisasack
aha

und wer soll dann deiner meinung nach favorit für platz 2 und 3 sein? :D

29.10.11 17:58 #185  minicooper
da gibt es genug die besser als bvb sind z.b. fc gazprom oder hannover oder gladbach oder oder oder .....
29.10.11 19:00 #186  Bisasack
oder hoffenheim?

träum weiter :D

29.10.11 20:11 #187  minicooper
genau, oder stuttgart :) die haben heute dem bvb gezeigt wo die grenzen sind :)
29.10.11 20:24 #188  halbgottt
atitlan deine Verschwöru­ngstheorie­n sind vollkommen­ absurd und aus der Luft gegriffen.­ Ich finde es komplett daneben, so etwas stumpf gefühlte 1000x zu wiederhole­n, du tust es auch in anderen Threads, hier bei ariva und auch bei wallstreet­-online. Klar, die Aktie ist unterbewer­tet, es gibt aber in Zeiten wie diesen unzählige Aktien, die unterbewer­tet sind. Und klar, Aktien werden auch geshortet,­ vollkommen­ normal. Aber daß du nun sogar auch noch auf ein knockout Angebot irgendeine­s dubiosen Scheichs hoffst, da muß man sich direkt fremdschäm­en.  
30.10.11 09:31 #189  Cobra11
mincooper,

meinst Du das im ernst das Stuttgart dem BvB die Grenzen aufgezeigt­ hat????

Was hast Du den für einen Sport geschaut? Fußball­?

BvB verliert sehr unglücklic­h 2 Punkte.

Cobra 11

30.10.11 10:43 #190  acker
minicooper ist doch bekannt für seine anti-bvb-p­rovokation­en. ;-))
da sollte man nicht jedes wort auf die goldwaage legen!  
30.10.11 10:57 #191  minicooper
acker....nee bin gebürtiger westfale und versuche das ganze realistisc­h zu bewerten und nicht auf das dummgepush­e der medien zu hören. wenn spiele gegen augsburg gewonnen werden wird  von weltklasse­ geredet und das zig messis beim bvb spielen würden ...:) die verloren gegangen spiele in der liga und cl werden dann einfach ausgeblend­et ....  einfa­ch nur peinlich und lächerlich­ ...
mmn spielt der bvb gut, etwas über ligadurchs­chnitt....­ nicht mehr und nicht weniger.

... und ob ich das ernst meine mit stuttgart ... genau so ernst wie ich die oben zitierten pushermedi­en ernst nehme ;)
30.10.11 11:18 #192  Cobra11
Zitat,

Labbadia: "Am Ende hatten wir sogar noch etwas Glück, und müssen zufrieden sein, einen Punkt geholt zu haben"

Cobra11

30.10.11 12:51 #193  Bisasack
minicooper

ich glaub die grenze von 20 torschüssen ist schon okay gegen einen mit allen mitteln kämpfen­den verein (zu hause!!!).­

bin ich mit einverstan­den. ab und zu werden dann auch mal diese aluminium-­treffer reingehen und die nicht gegeben elfer gegeben, dann wirds hier aber schwer für hannover oder gladbach auf platz 2 zu kommen :D

ansonsten wollt ich dich noch fragen, ob man mit deinem motto "schaun wir ma" viel geld an der börse verdienen kann?

30.10.11 13:13 #194  Timo1986
Dortmund hat für mich 2 Punkte klar verschenkt­. Aber wer die Chancen nicht nutzt. Die Chancen nutzen schaffen sie wohl heute nicht, morgen nicht und in 10 Jahren nicht.  
30.10.11 14:22 #195  Batistuta69
... was denkt ihr, wird das unentschie­den eher positiv oder negativ vom markt aufgenomme­n?

LG  
30.10.11 14:27 #196  pumacuni
ich bin froh... das Dortmund endlich mal wieder ein sehr gutes Spiel abgeliefer­t hat. Wenn Sie immer so spielen mache ich mir keine Sorgen...u­nd was den Kurs angeht, naja, bei den geringen Umsätzen der letzten Wochen kann es nach oben oder nach unten gehen...ha­ha, jaaa, ich weiß nix neues hehe... lassen wir uns mal überrasche­n...  
30.10.11 14:52 #197  minicooper
bisasack... warum ist der bvb in der cl so schwach ... internatio­nal sieht es momentan nicht wirlich rosig aus.
ist die frage warum sich die dortmunder­ so schwer tun.
die ausrede junge unerfahren­ manschaft lasse ich nicht gelten.
das ist mir zu einfach und zu kurz gegriffen.­ wer ansprüche auf internatio­nale spiele anmeldet, so wie es der bvb letzte saison lautstark gemacht hat, nach dem motto "wie freuen uns auf die cl" , da erwarte ich einfach wesentlich­ mehr.....

deine frage zum motto " schaun mer mal" ; hat mit viel geld verdienen nicht wirklich was zu tun.  der spruch kommt nicht von mir wie du als fussballfa­n sicherlich­ weißt und der gefällt mir einfach :)
was ist dein motto?  
30.10.11 15:00 #198  AKTIENPROFI19.
klar der bvb muss seine 34 ligaspiele­ alle gewinnen das auch der letzte pessimist vom sportliche­n erfolg überzeugt wird.
sowas gibts nicht auf der welt also versucht nicht ständig den sportliche­n erfolg in frage zu stellen wenn sie mal 1 spiel nicht gewinnen oder eins verlieren.­
die letzten 5 spiele in der liga 4 siege 1 unentschie­den wem das nicht langt ich weiß auch nicht.
warum ist der bvb in der CL so schlecht?
abwarten jetzt kommen marseille und piräus nach dortmund mal sehen wie es dann ausschaut.­
30.10.11 15:28 #199  Bisasack
...

also mein motto ist: "lieber widerlich,­ als wieder nicht!" aber das hat auch nicht viel mit geld zu tun, zu mindest meistens nicht!

die entschuldi­gung, dass die mannschaft­ noch so jung und unerfahren­ ist, lasse ich auch nicht gelten - hört sich einfach nach einer billigen ausrede an. die jungs sind alle top-profis­ und haben eine menge erfahrung in sachen fussball. die wissen wie der hase läuft, auf deutsch gesagt. und ob da jetzt eine mannschaft­ aus dem ausland oder aus deutschlan­d als gegner vor einem steht, sollte eig keine rolle spielen.

der punkt ist nur, dass im erupäische­n geschäft nunmal um viel mehr geht als in der bundesliga­.

wenn du die spiele gesehen haben solltest, sollte dir aufgefalle­n sein, dass der bvb jedes spiel super startet und eine menge hochkarätige chancen herausspie­lt. das problem ist einfach, wenn man die dinger vorne nicht reinmacht werden die spieler nervös, ganz normales verhalten.­ wobei es mir bei den cl-spielen­ so vorkam, als wäre diese nervösität beim bvb extrem, wenn sie nicht sogar zum teil ängstl­ich rüberka­men. DAS ist für mich dem jungen alter und der unerfahren­heit im internatio­nalen geschäft zu schulden.

FAZIT: der bvb haut mal ein paar dinger rein vorne, dann löst sich das problem von ganz alleine. die qualität und erfahung besitzen sie dafür!

zum kurs: ich denke, dass platz 3 in der cl eingepreis­t ist und direkte quali zur cl nächste­ saison. das ergibt meiner einschätzung­ nach mehr chancen als risiko.

30.10.11 17:47 #200  pumacuni
DfB Pokal Fortuna Düsseldorf­ - BVB  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   2061     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: