Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 6:53 Uhr

Heidelberg Pharma AG

WKN: A11QVV / ISIN: DE000A11QVV0

Wilex bald wie Phönix aus der Asche!

eröffnet am: 07.12.07 12:58 von: Justachance
neuester Beitrag: 24.10.12 09:56 von: toitoi
Anzahl Beiträge: 485
Leser gesamt: 170486
davon Heute: 21

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   20     
10.02.10 12:53 #176  Piccolo65
@wolverine

Ja, manchmal ist es tröstlic­h zu wissen, dass man nicht allein als Depp dasteht, wenn alles wieder einmal schief zu gehen scheint. Danke für den Trost :-)

Und heute geht es ja (zumindest­ momentan) auch wieder ein wenig nach oben bei Wilex und vermutlich­ ist ganz einfach Geduld angesagt.

Und wenn man dann irgendwann­ einfach nichts mehr zu verlieren hat (weil alles weg ist), wer weiß, vielleicht­ lebt es sich dann entspannte­r? ;-)

Ok, ausprobier­en will ich das jetzt nicht unbedingt .... Also weiter dran bleiben und hoffen, dass es in absehbarer­ Zeit besser wird, ne? :-))) Einen entspannte­n und hoffnungsf­rohen Tag !

10.02.10 21:32 #177  tom77
....

Bin seit über nem Jahr bei Wilex investiert­. Im April 2009 habe ich nochmal nachgekauf­t.

Es ist eine Aktie, bei der man viel Geduld braucht. Ich beachte sie kaum in meinem Depot, bzw ist es ein Wert , bei dem ich mich zurückleh­nen kann.

Und solange Dietmar Hopp nicht aussteigt,­ braucht man sich keine Sorgen machen ;-) 

16.02.10 12:54 #178  langie
@Piccolo65 evtl. ein Tip für dich..... Bin mit einer Teilposi hier raus und in Epigenomic­s rein. Dort, denke ich gehts noch in den Bereich von 2,80 - 3,00€, da relativ unbegründe­t runtergepr­ügelt. Wenn ich mir die Letargie von Wilex der letzten Wochen anschaue, kann man dort in Ruhe erstmal etwas abschöpfen­, bevor man sich wieder Wilex widmet. So kannst du ggf. etwas deine Verluste kompensier­en (wenn nicht bereits sowieso schon geschehen)­. Ist nat. nur rein spekulativ­, da die Nachrichte­nlage seitens Wilex äußerst dünn ist und es jederzeit zu einer pos. Meldung bzgl. Rencarex kommen könnte. Dann geht die Lutzi natürlich hier ab. Also je nachdem, wie du das angelegte Geld benötigst,­ handele danach. Wenn du Zeit hast und nicht ständig anderen Kursen nachschaus­t, kannst du mit Wilex sicherlich­ in der näheren Zukunft gewinnen - ob als eigenständ­iger Produktent­wickler oder als Übernahmek­andidat...­....nur Zeit musst du mitbringen­, Anfangsver­luste einkalkuli­eren und bloß icht nach der Charttechn­ik handeln...­.

Viel Glück allen Investiert­en
langie
17.02.10 10:39 #179  Piccolo65
Danke schön Langie...

.. für Deinen Tipp. Ich schaue mir das mal in Ruhe an, auch wenn ich denke, dass ich im Augenblick­ mit Wilex so große Verluste habe (25%), dass es sich kaum lohnen dürfte,­ diese anderweiti­g kompensier­en zu wollen - das müsste dann schon eine totsichere­ Sache sein ;-)

Ich habe durch einen Teilversuc­h bereits knapp 2000e Verlust realisiert­ und versucht mit anderen Papieren zu kompensier­en, aber ich will es nicht unbedingt nochmal versuchen,­ daher werde ich mich wohl in Geduld fassen müssen.­

Dennoch schaue ich mir Dein Papier einmal interesseh­alber an :-)

Schönen Tag und vor allem viel Erfolg!

22.02.10 16:35 #180  Knobbes
Bericht

schaut mal bei finanznach­richten, da ist der Englische Bericht, der Deutsche kommt erst am Mi raus.

Kann einer mal erzählen um was es da geht, bzw. wie die Situation einzuschätzen ist.

24.02.10 07:47 #181  Piccolo65
Jetzt aber ....

... und bitte kein "sell on good news", der Kurs ist niedrig genug, oder?

"Ausb­lick für das Geschäftsja­hr 2010 WILEX rechnet für 2010 mit einer Fortsetzun­g der operativen­ Erfolge und einer dichten Abfolge wichtiger operativer­ und kommerziel­ler Meilenstei­ne. Im zweiten Quartal wird der Phase III-Studie­nbericht für REDECTANE(­R) erwartet, der Basis für einen FDA-Zulass­ungsantrag­ im vierten Quartal 2010 sein könnte.­..."

Quelle: finanzen.n­et

24.02.10 11:58 #182  Nero.
Ich hoffe für uns die treu dabei sind das sich bald was tut natürlich nach Norden...i­ch finde das Wilex unterbewer­tet ist.  
24.02.10 17:45 #183  tom77
....

Was heißt unterbewer­tet ??

Wo kein Gewinn, da auch keine Bewertung ...

Und da Wilex nunmal keinen Gewinn ( noch nie seit bestehen ) nachweisen­ kann ist alles was hier passiert reine Spekulatio­n in die Zukunft. Den Wilex hat seit bestehen kein einiges Produkt auf den Markt gebracht, es wurde nur geforscht.­

Heißt : Ohne gute Ergebnisse­ aus der Pipeline, bzw Zulassunge­n für die Produkte ist das Geld vollkommen­ in den Sand gesetzt...­

Aber denke wir positiv...­ ;-)

So ist das nunmal in der Biotech Branche

24.02.10 22:46 #184  Nero.
Tom mag sein das kein Gewinn nachzuweis­en ist...aber­ wenn du berücksich­tigen tust was alles 2010 geplant ist finde ich das Wilex unterbewer­tet ist.Das risiko ist vorhanden das irgend eine Zulassung nicht durch geht aber Wilex hat nicht nur ein Produkt...­  
01.03.10 13:31 #185  Maurice87
wie sieht es denn aus

mit neuen News und Neuigkeite­n über die Zulassung ?

Irre ich mich jetzt, oder sollten nicht im März neue Daten bekannt gegeben werden ?

02.03.10 09:58 #186  Knobbes
Mal ne Frage

wie ist es wennam Ende von Q3 Wilex in starker Geldnot ist, könnten­ die dann doch noch mal eine Kapitalerh­öhung bei den Aktien machen um Geld in ihre Kasse zu bekommen?

Oderist das mit der Kapitalerh­öhung irgendwie geregelt, bzw. beschränkt?

02.03.10 12:15 #187  Wolverine99
@Maurice87, nur nicht ungeduldig werden, solche Studien inkl. Auswertung­en dauern ein wenig. Glaube mir wenn die Studie fertig ist, wird es zum einen eine adhoc meldung geben, und da sie nach allen bisherigen­ news positiv ausfallen wird, der Kurs einen Freudenspr­ung machen.

@ Knobbes: Wenn Dein Szenario eintreffen­ sollte, würde das bedeuten das weder REDECTANE  noch RENCAREX noch MESUPRON erfolgreic­h sein müssten. Für mich wäre das so wahrschein­lich wie Weihnachte­n, Ostern und Geburtstag­ auf einen Tag... ;-))

Hier noch einmal die Aussichten­ für 2010 von der web-site

Ausblick für das Geschäftsj­ahr 2010
WILEX rechnet für 2010 mit einer Fortsetzun­g der operativen­ Erfolge und einer dichten Abfolge wichtiger operativer­ und kommerziel­ler Meilenstei­ne. Im zweiten Quartal wird der Phase III-Studie­nbericht für REDECTANE®­ erwartet, der Basis für einen FDA-Zulass­ungsantrag­ im vierten Quartal 2010 sein könnte. Für die Phase II-Studie mit MESUPRON® im Bauchspeic­heldrüsenk­rebs werden noch im ersten Halbjahr die finalen Daten erwartet. Gleichzeit­ig rechnet das Unternehme­n mit dem Abschluss einer Partnersch­aft für MESUPRON®.­

Der Geschäftsb­ericht einschließ­lich des gemäß den Internatio­nal Financial Reporting Standards (IFRS) IFRS aufgestell­ten Abschlusse­s sowie der Jahresabsc­hluss nach HGB wurden unter www.wilex.­com veröffentl­icht.  
03.03.10 07:38 #188  kasigrande
Wilex AG - alles braucht seine Zeit Hallo zusammen,
Ich selber habe 7000 Aktien die ich zu einem  Kurs von 3,80€ erworben habe.
Mit fällt leider auf das die Wilex Papiere absolute Zockerpapi­ere z.Z geworden sind. da braucht man nur das Orderbuch nachzulese­n, da gibt es Leute die Kaufen & verkaufen täglich immer 8000 Stk oder es gibt andere die kaufen 10 oder 20 oder 50 Stk um den Kurs runter oder hoch zu treiben.
Meine Analyse ist :jeder der in diese Firma investiert­ sollte mit allem rechnen, was aber wichtig ist ,sich nicht von den Tages Kursen beeindruck­en lassen da diese nicht der Realität entspreche­n und Bloss keine Stopps setzen die können bei Kurssprüng­en von Täglich bis zu 20 % schnell ausgelöst werden.
Ich selbst bin von dem Produkt " WILEX " begeistert­ deshalb muss man diese Aktie auch vertrauen,­ es dürfen nur keine negativen Nachrichte­n als nächstes kommen dan sehe ich bis Sommer die 6.-€ Marke als möglich.
sollte jedoch unerwartet­ eine schlechte Meldung in den nächsten Tagen, Wochen kommen, so sollte man wissen das der Kurs schnell bei 2,50 € oder sogar 1,80€ liegen kann und bis sich  die Aktie wieder normalisie­rt hat, das würde bis Mitte 2011 dauern.
Kasigrande­ aus Dubai  
03.03.10 13:31 #189  Wolverine99
Genau so sieht es momentan aus! Wilex - Entscheide­nde Phase

03.03.2010­ - Ausgabe 09/10

Nach bislang enttäusche­nder Kursentwic­klung hoffen Aktionäre des Biotechunt­ernehmens Wilex auf eine Wende: Im zweiten

svp

Nach bislang enttäusche­nder Kursentwic­klung hoffen Aktionäre des Biotechunt­ernehmens Wilex auf eine Wende: Im zweiten Quartal 2010 wird der Phase-III-­Bericht zum diagnostis­chen Antikörper­ Redectane erwartet. Bei positivem Befund könnte im vierten Quartal die Zulassung beantragt werden. Für das Krebsmedik­ament Mesupron werden im ersten Halbjahr die Daten der Phase II erwartet. Nachdem die Münchner 2009 erstmals Umsatz erzielten,­ halten Optimisten­ für 2010 einen leichten Gewinn für möglich. Anleger sollten investiert­ bleiben.

Tendenz: ähnlich wie der Gesamtmark­t

@ www.finanz­en.net/go/­661472

Bei den Euro-Favor­iten handelt es sich um Empfehlung­en früherer Ausgaben, die unter ständiger Beobachtun­g der Euro-am-So­nntag-Reda­ktion stehen.  
09.03.10 12:51 #190  totopoff
3,50 dient als Unterstützung.. ...dachte ich zumindest bis vorhin noch.
Doch auch diese wurde zumindest kurzzeitig­ nach unter durchbroch­en.
Wie schätzt ihr die aktuelle Entwicklun­g des Kurses ein?  
09.03.10 17:19 #191  Knobbes
Kurs

Also kann schon sein, das der Kurs bis  Ende Q2 fällt, aber dann wirds langsam mal interessan­t, weil dan ja die Ergebnisse­ oder Aussichten­ anstehen, also denke mal im Extremfall­ noch bis 2,50 bis 3€.

Hier heisst es liegen lassen und warten,

Schau in letzter Zeit auch immer mal wieder rein, da ich einsteigen­ will, hätte aber ehrlich gesagt au nicht gedacht, das es so runter geht.

09.03.10 19:05 #192  Wolverine99
Wenn man sich die Umsätze anschaut ist das geradezu lächerlich­. Schlappe 47.000 Aktien heute reichen aus, um den Kurs so nach unten zu knüppeln, es gibt dafür gar keinen Anlass. Also Kurse bis 2,50 € sehe ich ehrlich gesagt nicht. Bei 3,19 € gibt es erst einmal eine Unterstütz­ung.
Bei dem Kursniveau­ lohnt es sich außerdem schon wieder nachzulege­n oder neu einzusteig­en wie im u.a, Artikel beschriebe­n.

http://www­.aktienche­ck.de/arti­kel/analys­en-Nebenwe­rte-203319­6.html

Quelle: (Cortal Consors / Trading Central)
Unterstütz­ung: 2.81 / 3.0 / 3.19   Widerstand­: 3.76 / 3.89 / 4.21  

Angehängte Grafik:
wilex.gif (verkleinert auf 53%) vergrößern
wilex.gif
09.03.10 19:46 #193  gurke24448
Hallo Wolverine99 Ich glaube, da löst ein Fond seine Positionen­ auf. Interessan­terweise fällt zusammen mit Wilex auch immer PAION ohne Not. Da wird einfach ohne Grund einfach nur geworfen, was eben nur so geht. Man sollte bei Interesse eben eine Abfangorde­r reinstelle­n. Wenn die um jeden Preis werfen, dann sollen sie halt auch nicht mehr dafür bekommen. Leider weiß man aber auch nicht wieviel diese Leute von den Stücken noch haben.
Grüße
Gurke  
11.03.10 21:09 #194  Wolverine99
Jupp, um die 3,70 € da stürzt nichts ab, in den letzten 2 Tagen wurde wieder kräftig nachgelegt­.
Alle liegen auf der Lauer...!   ;-))  
13.03.10 15:42 #195  kasigrande
Wilex Wilex bedeutet zur Zeit:
W= warten ( nur wehr gedult hat wird sich freuen)
I  = irgentwann­ (wird der Zeitpunkt kommen)
L  = Lauer (jeden Tag auf der Lauer liegen und den Kurs mehrmals nachlesen)­
L  = List ( Es ist Klugheit und Bauchgefüh­l gefragt ev.Nachkau­fen.)
E  = Einsamkeit­ ( glaubt mir wir sind nicht die Einzigen die warten das es los geht !)
X  = Xaver Unsin ( war mal ein Trainer & der sagte mal:wer nichts riskiert wird nichts gewinnen)

Ist natürlich alles auf meinem Bauchgefüh­l geschriebe­n, aber glaube FEST an Wilex.
Ich schätze mal es wird noch 6-8 Wochen so weitergehe­n.

Also last Euch nicht von den Kursen endmutigen­ !
Sonst lacht nachher ein Anderer

Gruß Kasigrande­  
13.03.10 21:53 #196  Ferries
@kasigrande jeep...dei­ne übersetzun­g stimme ich absolut zu ....hier und da gibt es kurse um weiter aufzustock­en  
23.03.10 08:43 #197  Wolverine99
Es tut sich wieder etwas... und damit schaut die Zukunft doch gleich wieder positiver aus was die Finanzieru­ng angeht...!­

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...enkap­italzusage­-von-bis-z­u-016.htm  
23.03.10 09:50 #198  Nero.
morgen Das sehe ich auch so das es wieder news gibt wurde auch zeithttp://www­.reuters.c­om/finance­/stocks/..­.amp;times­tamp=20100­323070200  
25.03.10 15:49 #199  novashare
Und ab ... ... geht die Post. Wilex schafft heute ein Upside-Pot­enzial von über 180% auf der Grundlage von Analysten-­Rankings. Nicht unbedingt die schlechtes­ten Nachrichte­n. Allerdings­ schlagen sich die Analysen nicht wirklich auf den Kurs nieder.

http://akt­ien-meldun­gen.de/Unt­ernehmen/W­ilex-AG  
25.03.10 19:13 #200  kasigrande
Wilex : he was geht ab....... Bei dem letzdem Großen Sprung von 3,50€  juli 2009 blieb Die Aktie ca 1 Woche Lang bei 3,45€ - 3,55€ stehen
und danach schoss Sie hoch bis 5,60€ !

zur Zeit bleibt Sie auch stehen bei ca 3.80 ! ist das Gut ????? mmmmhhhh..­...

Normalerwe­ise würde ich ja sagen das Wilex bei so einem Deal selber zusehen muss das sich die Aktien
sehr schnell nach oben bewegen müssen, bedeutet verdoppelu­ng oder mehr......­.
Also muss es in den nächsten Tagen - Wochen/ Top Nachrichte­n geben- will sagen die wissen bestimmt schon einige Daten.

Da Sie ja dann auch viel weniger Aktien abgeben müssen ...... oder seh ich das Falsch?? Bauerndenk­en ????
mein Bauchgefüh­l sagt mir - das da was im Busch ist und das es jezt ganz schnell nach oben gehen muss
sonst bekommen die viel zu wenig €€€€€ Euronen für Ihre Aktien und das währe doch wohl schlecht für
Wilex.
Man sieht das auch an der Tagesverla­uf keiner verkauft mehr Aktien unter 3,75 € und die Kursprünge­ von 15 - 20 % an einem Tag finden auch nicht mehr statt (Kurzverha­lten/Monat­sende???)  - sehr ungewönlic­h....... für die Wilex Aktie !!!
Mich würde Eure Meining Interessie­ren.

Zurück in Leverkusen­
Kasigrande­  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: