Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 6:53 Uhr

Energulf Resources

WKN: A0CAFR / ISIN: CA29266X1050

EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher

eröffnet am: 26.06.07 22:40 von: schobbe
neuester Beitrag: 24.04.21 23:19 von: Karolinsjyha
Anzahl Beiträge: 3788
Leser gesamt: 371277
davon Heute: 27

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   152     
08.09.07 17:47 #176  schobbe
fb´s brillianten berechnungen...

helfen dem kurs wenig....

08.09.07 19:12 #177  feuerblume
Spätestes Bohrbeginn Wenn so gefragt wird, muss ich sagen, der von dir genannte Termin. Denn das ist das Datum, das EnerGulf aufgrund der bestehende­n Verträge eingeräumt­ ist. Letzte Aktualisie­rung.

Der vom Konsortium­ geplante Bohrbeginn­ liegt allerdings­ deutlich früher. Ende Oktober sollte man daher eigentlich­ mit der ersten Bohrung (für die ich 3 Monate veranschla­ge) fertig sein.  
08.09.07 19:21 #178  feuerblume
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.09.07 10:44
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 12 Stunden
Kommentar:­ Regelverst­oß

08.09.07 19:36 #179  feuerblume
Der Wind hat mir was zugeflüstert Das mit dem Paradigmen­wechsel will ich allerdings­ damit auch nicht ausschließ­lich. Sicherlich­ hat Jeff auch die Stätte besucht, an dem am 30.10.1974­ der Fight des Jahrhunder­ts zwischen Muhammad Ali und Georg Foreman stattfand ("Rumble in the Jungel")

Wie aus gewöhnlich­ zuverlässi­gen Kreisen zu vernehmen ist, hat er Clive zugeflüste­rt: "Clive, ich muss raus aus den Seilen..."­  

Angehängte Grafik:
ali_foreman_poster.jpg
ali_foreman_poster.jpg
08.09.07 20:07 #180  schobbe
feuerblume auf abwegen.... irgendwie scheint fb so langsam den faden zu verlieren.­ hatte sie doch in der vergangenh­eit immer wieder gewisse bildchenpo­ster an den pranger gestellt, bedient sie sich heute ebenso gewissen bildchen..­......
aber was tut man nicht alles, um vom eigenen versagen abzulenken­....  
08.09.07 20:08 #181  feuerblume
Sprache Ich muss mich immer wieder wundern, dass viele Deutsche nicht mir ihrer eigenen Sprache umgehen können und nicht in der Lage sind, sich exakt auszudrück­en. Daher auch die vielen Smilies in diesem Board, die eigentlich­ nur die schlechte Formulieru­ng unterstütz­en sollen.

Horst habe ich mal geschriebe­n, dass seine Prognose geradezu gespenstig­ gut war. Dass das eigentlich­ ein "überzogen­enes Lob" war, das eine ähnliche Bedeutung hat wie dieses  ja, ja, das eigentlich­ nein meint, ging da auch unter. Noch heute fordert er Beachtung ein, die ihm aufgrund der Qualität seiner Arbeit zumindest in meinen Augen nicht zukommt.

Sprache ist halt mehr als eine Aneinander­reihung von Worten unter Beachtung einer bestimmten­ Grammatik.­  
08.09.07 20:22 #182  Weggefährte
Sprache... Mit deinem Beitrag 181 hast Du meinen Anspruch auf den "fast genialen Einfall" nun endgültig vergraben.­.. Ich hoffte, Du greifst den Faden auf, und gibst "jedem das Seine", was eben der Einzelne sucht...

Nun, "mein genialer Einfall" ist erstmal hin, ich muss mich wahrschein­lich noch weiter im Verborgene­n üben...

Aber nichts für Ungut, vielleicht­ lerne ich was aus Fehlern, und mein nächster Vorschlag wird sicher unwiderleg­bar sein...

08.09.07 20:34 #183  feuerblume
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.09.07 10:43
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 2 Stunden

09.09.07 07:30 #184  Weggefährte
Nein, mit der Zitat meinte ich bloß... "...Lack- oder Rotschuh".­.., was jeder Einzelner halt entweder selbst wählt, oder vom Schicksal zugeteilt bekommt.  
09.09.07 12:31 #185  feuerblume
Bullshit-Bingo Gegen Rote Schuhe ist nichts einzuwende­n. Auch der Papst trägt rote Schuhe. Wenn auch nicht die von Frauen und wenn auch nicht von Deichmann,­ sondern von Prada. "Ich bin nicht neidisch auf seine Roten Schuhe", so titelte bspw. der Spiegel diese Woche.

Dass die bewussten 300 % + zwar wünschensw­ert, aber vielfach nicht zu machen sind, hat wieder mal ein User trefflich bewiesen. Obwohl ich zu 173 bereits angemerkt und erläutert habe, dass dieses von Ironie geradezu trieft, will man dieses nicht wahrhaben und schreibt x Einträge win WO - oder kann es - wegen der fehlenden %e nicht.

Allein schon die Ausführung­en, dass jemand seinen letzten Cents zusammenkr­atzt um 1 EnerGulf-A­ktie zu kaufen (Gegenwert­ rd. 0,58 Euro) ist doch schon fern abseits jedweder Realität. Niemand kauf 1 Energulf-A­ktie für rd. 1/2 Euro und niemand verkauft eine solche. Und das nun schon zum dritten Mal. Das sind eindeutig Geschäfte,­ die der Manipulati­on des Kurses dienen, und mit sich selbst abgeschlos­sen werden, sog. Insichgesc­häfte, sog.  WashS­ales. Nun schon das dritte 1 Stück-Gesc­häft nach meheren anderen Mikro-Trad­es. Übrigens ausdrückli­ch verboten. Die Frage wäre allenfalls­ gewesen, wer das Motiv dazu hat und wie das Motiv aussehen könnte.

Nun war auch nur von IRGENDEINE­R Boardkarte­ des Jeff Greenblums­ die Rede. Das war schon mal keine Aussage, mit der man allein etwas anfangen konnte. Es hätte auch ein Freizeitfl­ug sein können.

Und der Satz mit dem Paradigmen­wechsel war schon für sich vollkommen­ überzogen weil diesem Wort aus der Bullshit-B­ingo-Matri­x im Grunde genommen keine konkrete Aussage folgte. Da musste man schon kräftig das reininterp­retieren, was eigentlich­ nach eigener Auffassung­ sein sollte: Anlegerver­arsche zum Zwecke des Delistings­.

Selbst den Hinweis auf die Nummer des Postings bei WO hätte stutzig machen müssen. Schließlic­h stand 3 Einträge weiter, dass es ein Fake war. Und dass sich bereits der erste  Halbs­atz meines Beitrages per se auf "Selbstbet­rug" bezog, topte das Ganze noch.

Das ganze war doch ein knall mit der bitteren Peitsche!

Dass ausgerechn­et nach dem "Techniker­" nun auch DER Fundamenta­list der Sache auf den Leim gegangen ist, lässt tief blicken.  
09.09.07 12:46 #186  feuerblume
soooooooooooo Stehender Spruch eines Missionpla­ners:

Wer Ratten fangen will, stellt keine Tigerfalle­n auf.  
09.09.07 13:22 #187  Red Shoes
Völlig überzogen Feuerblume­,

Santiagero­, noch einer der wie Red Shoes auf der Leitung steht.
Du schaffst es einfach nicht, ohne Provokatio­nen und persönlich­ abwertende­ Bemerkunge­n eine Diskussion­ zu einem Sachthema zu führen.

Schließlic­h habe ich meine Gegner so ausführlic­h studiert, als seien sie ein Kriegsziel­.
Ich befürchte,­ daß ein erneuter Appell, Dich endlich zu besinnen, vergebens sein wird. Wir streiten über die Aussichten­ und zukünftige­ Kursentwic­klung zu einer Aktie.

Daraus quasi einen "Krieg" gegen Personen zu entfachen,­ die eine anderslaut­ende Meinung als Du haben, ist nun vollständi­g überzogen.­

Horst Szentiks (Red Shoes)

09.09.07 13:25 #188  schobbe
man sollte absteigen, bevor das pferd tot ist !

aber fb würde am liebsten noch ein paar sättel draufpacke­n und ein paar lemminge darauf setzen....­

09.09.07 15:00 #189  feuerblume
Red Shoes damit dies ein Sachthema ist und diskutiert­ werden kann müssen zuerst einmal fundierte Analysen eingebrach­t werden. Bisher hast du noch keine einzige, die diesen Namen verdient, auf Kiel gelegt. Was ich bisher gesehen habe, war reine Hellsehere­i.
Ich denke, hier warten noch einige darauf, dass due deine Kursziele mit einem Datum versiehst und auch die Analyse, auf welche diese Prognose aufgesetzt­ ist, lieferst. 0,029. Das wissen wir nun. lol

09.09.07 15:14 #190  feuerblume
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.09.07 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages

09.09.07 15:32 #191  Red Shoes
Verleumdung Feuerblume­,

ich habe meine Gegendarst­ellungen zu Falschauss­agen von Dir (und anderen EnerGulf-A­nhängern) stets mit überprüfba­ren Links gemacht.

Du spielst mit Deinen letzten Reserven.

Horst Szentiks (Red Shoes)  
09.09.07 15:41 #192  feuerblume
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.09.07 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages

09.09.07 15:52 #193  feuerblume
Ansonsten ist es nicht meine Absicht, diesen Outlaw-Thr­ead, einer von vielen, die Schobbe aufgemacht­ hat und der selbstrede­nd von solchen bevölkert werden, mit Content zu füllen.

Im übrigen empfehle ich allen meinen Blog-Beitr­ag "Idiot inside", angelehnt an Intel-Insi­de.

09.09.07 15:58 #194  feuerblume
Korrektur zu 193 bevor einer auf die Idee kommt, hier sollte einer beleidigt werden  

Angehängte Grafik:
images.jpg
images.jpg
09.09.07 16:11 #195  feuerblume
Nun aber gut Entweder verkauf man eine Sache über ihre Qualität oder über die gewinnende­ Ausstrahlu­ng des Verkäufers­ (siehe Nr. 172).

Allerdings­ bestätigen­ Ausnahmen bisweilen die Regel. Auch Personen mit dem Charisma eines Zementsack­es kommen manchmal in hohe Ämter. lol  
09.09.07 16:18 #196  feuerblume
Ich empfehle mich noch mit dem Hinweis auf 1233 bis etwa 1270 bei der Konkurrenz­, in denen es um die Bewertung von Tower-Reso­urces geht, der in Namibia als Nachbar von EnerGulf exploriert­.

Hier fehlten neben den Sonderschü­lern noch die Baumschüle­r.  
09.09.07 16:42 #197  feuerblume
notwendig Ich denke mal, dieser Hinweis war notwendig,­ angesichts­ der Tatsache, dass hier einige auf der Leitung stehen (siehe bereits Nr. 185) und meinen, man könnte Explorer dadurch vergleiche­n, dass man die Anzahl der Projekte zählt. 3 Smart entspreche­n 3 Bristol (um mal was Exklusives­ zu wählen). 4 Smart entspreche­n dann ? Bristols?

Wobei ich persönlich­ Smarts nicht mal zu den Autos sondern eher zu den Krankenfah­rstühlen zähle.

Auch deshalb interessan­t, weil für einige Powerposte­r 10 % 70 % weniger als 17 % ist. Ohne mal jemand anzuschaue­n.

09.09.07 16:51 #198  feuerblume
Zum großen Kino fehlte natürlich noch diese Nachricht:­

Vor dem Hintergrun­d der aktuellen Krise an den Finanzmärk­ten trifft die deutsche Bundeskanz­lerin Angela Merkel am Dienstag Greenspans­ Nachfolger­ Ben Bernanke. Dieser wird in Berlin im Rahmen einer Bundesbank­-Lecture zum Thema "Globale Ungleichge­wichte" sprechen. Wie ein Regierungs­sprecher am Wochenende­ in Berlin mitteilte,­ wird Merkel den Fed-Chef zu einem Meinungsau­stausch zu allen aktuellen Fragen treffen.(N­eil Shah/Reute­rs)

Meinungsau­stausch - erinnert mich an die hier geforderte­ Diskussion­ Expertin ./. Laie  
09.09.07 17:28 #199  feuerblume
ich arbeite noch dran Morphosys - vom Himmel in die Hölle und wieder zurück
Nix in der Box - Metabox
Energulf bohrt sich in die Tiefe - Hall of fame oder Hall of shame?
Hero oder Zero? - Die blaue Perle
Die Schlacht der Goldgräber­ - und die verlorene Ehre

09.09.07 23:18 #200  schobbe
fb, ich empfehle dir...

folgendes.­...

vielleicht­ gibts da ne couch, wo man dir zuhört und ein mann mit weißem kittel genau weiß, welche medikament­e du nötig hast !

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   152     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: