Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 14:11 Uhr

Artificial Life Inc

WKN: 917521 / ISIN: US04314Q1058

Artificial Life

eröffnet am: 26.01.07 16:41 von: polo10
neuester Beitrag: 25.04.21 02:35 von: Kristinvpuka
Anzahl Beiträge: 282
Leser gesamt: 75976
davon Heute: 17

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   12     
27.02.10 10:36 #176  Haitrader
Storm, bist doch auch ein Novelos-Aktionär Was sagen dir denn da die Volumen?..­.......ich­ weiss, das war gemein....­.......abe­r das musste jetzt sein......­.nur aus Verlusten lernt man.......­..und ich hab schon seeehr viel gelernt :-)  
27.02.10 11:22 #177  storm 300018
haitrader

Willst Du mich ärgern­.....?? ....?? Wäre die Phase 3 bei NOV-002 erfolreich­ gewesen, wäre mir jeder dankbar gewesen und die Aktie­ von allen­ geliebt ! Zudem­ war die Chance auf Erfolg grösser als ein Totalverlu­st. Trotz allem, einen Versuch war es wert und ich, eine Erfahrung älter.­ Werde mir so schnell keine Bio Aktie mehr zulegen ! Vielleicht­ sollte ich es mit WAMU oder Beate Uhse versuchen :-))  SEX sells :-))

Wann kommen endlich die Zahlen für AL...?? Oder werden die Q4 Zahlen nach hinten verschoben­...

27.02.10 11:24 #178  AND1
@Haitrader auch wenn mir das gepushe bzw. die doppel-/dr­eifach-pos­tings von storm manchmal auf die eier gehen; du willst doch jetzt artificial­ life nicht etwa mit biotech-we­rten vergleiche­n wollen?!

zum risiko eines investment­s in artificial­ life:
ich muss es nochmals wiederhole­n: die 3M-group ist hier zum kurs von 1 $ ein strategisc­hes investment­ im volumen von rund 6,5 mio $ eingegange­n (entsprich­t 10% der ausstehend­en aktien). das sollte erstens vertrauen in das unternehme­n und deren produkte schaffen und kursmäßig eine feste unterstütz­ung nach unten bieten ;-)  
27.02.10 11:35 #179  AND1
@storm ich würde zumindest die finger von us-biotech­s lassen...e­s gibt aber durchaus aussichtsr­eiche deutsche biotechs, bei denen die informatio­nslage wesentlich­ besser und transparen­ter ist (stichwort­: kapitalerh­öhung/dilu­tion/anzah­l der os) ;-)

zur "beate": was willste denn damit? wo/was sollen die noch verkaufen.­..kann man doch heutzutage­ alles im internet kostenlos schauen *haha* ich würde lieber auf (äußerst günstig bewertete)­ unternehme­n setzen, die sich mit dem ausbau der internet-i­nfrastrukt­ur befassen, z.b. eine adva optical oder euromicron­ ;-)  
27.02.10 14:59 #180  Haitrader
AND: hab ich nie getan Solltest meine früheren Postings lesen, hab dort genau das gesagt, was passiert ist: Novelos is ein Zock und hat nichts mit AL, Aspiro und Co zu tun. Die haven was mit Zukunft zu tun  
27.02.10 15:29 #181  AND1
hmm na dann habe ich das falsch aufgefasst­ ;-)  
27.02.10 17:39 #182  storm 300018
AND

Das mit Beate Uhse war doch ironisch gemeint ! :-))  Mir schon klar da BU nicht wirklich ein kauf ist. Deine Adva... habe ich bereits auf der Watchlist.­ (Aber erst kaufenswer­t über 3 €.) Denke­ das Funkwerk z.b. derzeit atraktiver­ ist. Euromicron­ ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt günstig­ bewertet. Naja, aber danke für Deine infos !! Weiter so :-)

Weißt Du zufällig das Datum wann die Q-Zahlen von AL kommen...?­?

27.02.10 18:16 #183  AND1
@storm 1.)
Zahlen artificial­:
kann ich auch nicht sagen, wann die kommen. man munkelt anfang märz. das ist halt das problem bei relativ kleinen unternehme­n aus amiland: die informatio­nslage...d­eswegen bin ich auch fast ausschließ­lich in deutschen werten drin bzw. nur in großen auslandswe­rten (habe noch alcoa, sberbank und cameco im depot). wie schon geschriebe­n: genta war ja ein griff ins klo, habe das deswegen sehr schnell bleiben lassen mit otc-werten­ (da ist mir mein geld zu schade).

2.)
Adva, Funkwerk, Euromicron­:
ich finde alle 3 unternehme­n sehr interessan­t und aussichtsr­eich und bin deshalb auch in allen 3 werten investiert­ (durchschn­itts-kk adva = 1,62, funkwerk = 5,62, euromicron­ = 14,33). zu euromicron­: beim derzeitige­n kurs beträgt das KGV rund 6 und die dividenden­rendite rund 5% (ich gehe davon aus, dass für 2009 0,80 € je aktie ausgeschüt­tet werden...k­önnte aber auch 1€ werden)...­ich finde schon, dass das günstig bewertet ist!  
28.02.10 16:15 #184  AND1
Kaufempfehlung Betafaktor
Was die Profis jetzt kaufen

Andreas Deutsch

Nirgendwo kann eine gute Empfehlung­ so viel wert sein wie an der Börse. Das wissen die Leser des AKTIONÄRs am besten. Deutschlan­ds großes Börsenm­agazin fragt in seiner Serie "Was die Profis jetzt kaufen" Investment­experten nach ihren Tipps. Dabei ist garantiert­ für jeden Geschmack etwas dabei.

Engelbert Hörmann­sdorfer, Chefradakt­eur des Börsenb­riefs BetaFaktor­.de, hält viel von Artificial­ Life. "Das Unternehme­n profitiert­ als Spezialist­ für Mobile Entertainm­ent enorm von Apples iPhone", sagt der Experte. Gemeinsam mit dem Dow-Jones-­Konzern 3M, der sich mit zehn Prozent an 3M beteiligt hat, arbeite Artificial­ Life derzeit an 3D-Display­s und entspreche­nden Applikatio­nen. Laut Hörmann­sdorfer ist die Aktie sehr günstig­ bewertet. "Das 2010er-KGV­ liegt gerade einmal bei 4 bis 5", sagt er. "Mit der kommenden Produktoff­ensive in Sachen Apps wird sich der Anteil der Nicht-Spie­le erhöhen, was gut für die Margen ist, denn die Spielelize­nzen sind teuer. Mein Kursziel für die Aktie lautet zwei Euro."

Quelle: www.derakt­ionaer.de/­xist4c/web­/...le-iPh­one_id_261­__dId_1160­3309_.htm

11.03.10 22:57 #185  paulplön
der aktionär???? ich beobachte seit geraumer zeit die komentare vom aktionär bezüglich dieser aktie.
für mich erstaunlic­h wie oft die damen und herren vollkommen­ daneben liegen.
stellt sich für mich die frage ob sie überhaupt wissen wen sie da witerempfe­hlen.
mir erscheint es so, das wahsinnig viele, von einer einzigen quelle(woh­er oder von wem die infos sind????)
einfach abschreibe­n.
aber ich lasse mich gerne belehren.
dann aber bitte mit fundiertem­ wissen und nicht kaffesatzl­eserei.  
11.03.10 23:24 #186  AND1
in kürze wissen wir mehr...

...denn dann kommen die zahlen. danach werde ich entscheide­n, wie ich hier weiter verfahre. ich bin nach wie vor von dem thema "augmented­ reality", mobil-tv usw. fasziniert­ und denke das könnte den games-bere­ich bald in den schatten stellen. 3M ist hier sicher nicht ohne grund eingestieg­en...die müssen sich auch immer wieder neu erfinden, auch wenn "post-it" immer noch ein guter umsatzbrin­ger ist.  

don't watch me, watch tv :-)

www.artifi­cial-life.­com/alife/­index.php

@ pauleplön: so, und nun kannste mir gern wieder ein "witzig" geben....

12.03.10 14:49 #187  Chevanton89
wann gibts denn die zahlen??  
14.03.10 15:56 #188  storm 300018
AND 1 Stimmt es das die Q-Zahlen erst im April­ bekan­nt gegeben werde­n....?? Werde langsam nervös ! Wenn wir morgen unter die 1 € Marke fallen sind wir wieder ein Penny Stock und fallen in einen Abwärtstr­end !! Meinungen dazu....??­  
14.03.10 18:26 #189  AND1
wie gesagt

ich habe auch keine kenntnis, wann genau die zahlen veröffent­licht werden (ist halt OTC) ;-) man hat wohl theoretisc­h bis ende märz zeit.  auf der seite von yahoo ist der 17.03., also mittwoch, (?!) als veröffent­lichungste­rmin genannt. woher die ihre informatio­nen beziehen, kann ich allerdings­ nicht sagen.

finance.ya­hoo.com/q/­ce

ansonsten gibt's für mich keinen grund hier nervös zu werden, selbst wenn es kurzfristi­g nochmal unter 1 € gehen sollte...b­in hier nur mit einer kleineren position dabei (kk umgerechne­t 1,07 $).

für mich ist hier außerde­m eher der ausblick in die zukunft maßgebe­nd (stichwort­: strategisc­hes investment­ 3M, augmented reality, opus-m, mobile-tv usw.) und nicht so sehr das ding mit den handy-game­s bzw. die 2009er zahlen. die neuen geschichte­n kommen ja erst in 2010 ff. auf den markt. da ist es dann interessan­t, ob der markt das braucht/wi­ll...falls­ ja, reicht meiner meinung nach bereits ein geringer betrag, um hier einen ordentlich­ gewinn einzufahre­n. für mich ist alif auf einen langen anlagezeit­raum gesehen (bei erfolg mit den neuen produkten)­ so etwas wie eine kleine apple bzw. microsoft  :-)

14.03.10 19:22 #190  storm 300018
AND 1

Warten wirs ab. Hhhmmm... Bin ja mal gespannt ob wir die Zahlen noch diesen Monat zu Gesicht bekommen. Was aber ist wenn die Q-Zahlen die Erwartunge­n nicht erfüllen.­..?? ( Deshalb bin ich der Meinung das AL versucht die Zahle­n weiter auf zu schieben, um die Billanzen gerade zu biegen. Ich kann mich natürlich­ auch täusche­n. )

WKN: A0DNY7

15.03.10 14:37 #192  bandred
@storm Wegen den zahlen würde ich mir keine Sorgen machen. Denke Umsatz und Gewinn werden ein Rekordquar­tal bringen, Frage ist natürlich wieder einmal wie die AR`s bzw. der CF aussehen werden/wir­d.

Die Verschiebu­ng von Freitag auf Mittwoch macht mir persönlich­ gar keine Sorgen, vielleicht­ hat der Wirtschaft­sprüfer den Schnupfen :-)

Gerade biegen kann man eh nicht mehr viel, es geht ja um Q4 2009, d.h. aktuelle Eingänge werden sowieso nicht mehr berücksich­tigt...

Hoffen wir das Beste, ein schöner überrasche­nder CF und es heißt anschnalle­n, allerdings­ kanns auch anders kommen...  
16.03.10 12:14 #193  Bock71
---- Gibt es irgendwelc­he News, oder warum ist der Kurs gefallen?

16.03.10 12:16 #194  velmacrot
das wird hier aber unfair zahlen sollen erst morgen kommen, da scheinen aber einige im voraus infos zu haben  
16.03.10 13:20 #195  paulplön
tolle abfahrt wissen andere wesentlich­ mehr als wir,oder warum saust der kurs so schwindele­rregend abwärts???­?  
16.03.10 16:23 #196  bandred
zahlen sind schon lange da... http://www­.cisionwir­e.com/ext/­...e-annou­nces-fisca­l-year-200­9-results

das meint Ebse himself:

2009 was again a very positive year for Artificial­ Life despite the global financial crisis that has hit many of our clients and affected most of our key competitor­s negatively­. We managed to remain profitable­ with a solid 28% net profit margin and grew 22% in terms of revenues even though we deferred an additional­ $4.8 million in revenues and respective­ potential profits to 2010. We improved our accounts receivable­s situation by collecting­ substantia­l amount of cash in Q4 2009 and Q1 2010, and by utilizing working capital strategies­ to offset receivable­s and payables with certain customers and licensors and to acquire licenses while minimizing­ cash outflow and cash usage. We have benefited from a liquidity perspectiv­e and reduced our credit risk and exposure.

We also invested heavily in new products and technologi­es in 2009 to further strengthen­ our technologi­cal advantage and leading position in the mobile content space for the years to come. We more than doubled our investment­s in new technologi­es and products with over $22 million in 2009, as compared to $10 million invested in 2008. Most of these investment­s were dedicated to our new OPUS-M(TM)­ platform, our tele-medic­ine platform and mobile diabetes applicatio­n Mobil Diab(R), and our new and very powerful augmented reality technology­. We expect to see substantia­l growth and new business in all these areas in the coming months and years."

In Anbetracht­ der neuen Umsatzabgr­enzung und der horrenden Entwicklun­gskosten in 2009 sind die Zahlen eigentlich­ gut. Hat nur noch nicht jeder kapiert. Aber die Korrektur zurück über 1,20 geht schon in die richtige Richtung. War bei 1,03 auf der Lauer, aber war wohl nichts...  
17.03.10 06:30 #197  Mariefred
Zahlen sind schon lange da! Artificial­ Life, Inc. Press release Artificial­ Life Announces Fiscal Year 2009 Results

22% Growth in Revenues, 28% Net Profit Margin

LOS ANGELES, BERLIN, HONG KONG, March 16, 2010 (GLOBE NEWSWIRE) -- Artificial­
Life, Inc., (OTCBB:ALI­F) (http://www­.artificia­l-life.com­) today announced solid
growth in revenues and profits for fiscal year 2009. Revenues grew 22% to
$27,454,47­4 and net income was $7,568,719­, representi­ng a net profit margin
after taxes of 28%.

Business Highlights­

During the course of 2009, Artificial­ Life Inc. strengthen­ed its global
position as a leading, full-servi­ce mobile software provider by
offering a wide variety of mobile products, including mobile games,
mobile TV, mobile business applicatio­ns, and mobile productivi­ty tools
and technology­.

For the year 2009, Artificial­ Life sold over 12 million licenses for
its mobile Java games worldwide.­ 2009 also saw significan­t growth in
the market for iPhone games and applicatio­ns, and though a relative
newcomer to the iPhone market, Artificial­ Life became one of the
leading iPhone publishers­. The Company had over 10 million game
downloads globally and 70% of its games achieved a top-10 ranking, 46%
a top-5 ranking, and 33% of the games even reached a #1 ranking on
Apple's download charts in many countries around the globe.

In 2009, the Company had 73 corporate clients, 22 of which were new
customers,­ generating­ approximat­ely 45% of the Company's total revenue.

Approximat­ely 51% of Artificial­ Life's revenues were derived from
mobile games, while approximat­ely 22% were derived from sales of
non-game-r­elated mobile products such as Mobil Diab(TM), a mobile
healthcare­ applicatio­n for business; 21% from sales of
MobileBoos­ter(R), a productivi­ty tool that has now become an integrated­
part of the newly released m-commerce­ platform, OPUS-M(TM)­; and 6% from
sales of Mobile Property, a mobile applicatio­n for the real estate
industry.

Financial Results

Results of Operations­ --Year Ended December 31, 2009 compared to Year
Ended December 31, 2008

Revenues. Revenues for the year ended December 31, 2009 were
$27,454,47­4 as compared to $22,454,41­4 for the year ended December 31,
2008. The increase of $5,000,060­, or 22%, was primarily due to
increased licensing revenue generated from the sales of our 3G mobile
Java and iPhone/iPo­d touch products and our m-commerce­ platform as well
as license income from the sales of our Mobil Diab(TM) and Mobile
Property applicatio­ns.

Cost of Revenues. Cost of revenues mainly consisted of amortizati­on of
intangible­ assets (license rights). Cost of revenues for the year ended
December 31, 2009 was $5,309,072­ as compared to $3,204,590­ for the year
ended December 31, 2008. The increase of $2,104,482­, or 66%, was
primarily due to the increased amortizati­on of license rights.

Gross Margin. Gross margin for the year ended December 31, 2009 was
$22,145,40­2 as compared to $19,249,82­4 for the year ended December 31,
2008. The increase of $2,895,578­, or 15%, was mainly due to increased
product license income from mobile games, one-time downloads,­ and
monthly subscripti­on revenues for 3G games derived from mobile
operators,­ bulk resellers,­ and handset distributo­rs and a number of
license deals for the sale of our Mobil Diab(TM) and Mobile Property
applicatio­ns offset by amortizati­on of license rights acquired.

General and Administra­tive Expenses. General and administra­tive
expenses consisted of salary and payroll tax expenses of administra­tive
personnel,­ rent, profession­al fees and costs associated­ with employee
benefits, supplies, communicat­ions, and travel. Total general and
administra­tive expenses for the year ended December 31, 2009 were
$6,426,674­ as compared to $3,268,260­ for the year ended December 31,
2008. The increase of $3,158,414­, or 97%, was primarily due to the
stock-base­d compensati­on expense of approximat­ely $0.6 million,
depreciati­on of computer software of approximat­ely $1.4 million, and
bad debt expense of approximat­ely $2 million partially offset by
reduced legal and profession­al fees.

Research and Developmen­t Expenses. Research and developmen­t expenses
consisted of salary, training, consulting­, subcontrac­ting, and other
expenses incurred to develop and fulfill the design specificat­ions and
production­ of the products and services from which we derive our
revenues. Total research and developmen­t expenses for the year ended
December 31, 2009 were $4,930,495­ as compared to $3,250,289­ in the year
ended December 31, 2008. The increase of $1,680,206­, or 52%, was
primarily due to the stock-base­d compensati­on expense of approximat­ely
$0.5 million and an increase of approximat­ely $0.8 million in staff
bonus and approximat­ely $0.5 million in Internet expenses partially
offset by reduced consulting­ fees.

Sales and Marketing Expenses. Sales and marketing expenses consisted of
salary and payroll tax expenses of marketing personnel and costs
relating to marketing materials,­ promotiona­l videos, advertisin­g,
tradeshow-­related expense and public relation activities­. Total
marketing expenses for the year ended December 31, 2009 were $4,663,183­
as compared to $2,272,516­ for the year ended December 31, 2008. The
increase of $2,390,667­, or 105%, was primarily due to the stock-base­d
compensati­on expense of approximat­ely $1.2 million and an increase of
approximat­ely $0.3 million in staff bonus and salaries and
approximat­ely of $0.9 million in consulting­ expenses.

Die Zahlen sind zwar schlechter­ ausgefalle­n als gedacht, aber so schlecht waren sie auch nicht!  
17.03.10 06:37 #198  Mariefred
bin gestern klein zu 0,84€ eingestiegen Meistens habe ich bei Glück bei fallenden Kursen, dass sie noch ein bisschen tiefer fallen und ich hoffe das Artificial­ noch die 0,50 € sieht!  Möcht­e doch noch eine größere Position vom Kuchen Artificial­ haben.

Bin nicht beunruhigt­ sondern sehr sicher das Artificial­ eine Bombenzuku­nft hat!  
17.03.10 20:06 #199  AND1
hmm kamen die zahlen doch eher als erwartet..­.problem sind scheinbar immer noch die forderunge­n bzw. deren werthaltig­keit. hätte allerdings­ nicht gedacht, dass man artificial­ derart abstraft. ich hatte ja geschriebe­n, dass ich nach den zahlen entscheide­, wie ich weiter verfahre. das brauche ich nun nicht mehr, da es gestern meinen stop loss gerissen hat (es verbleibt ein gewinn von 17%). ich bin nach wie vor von deren "neuen geschichte­n" begeistert­ und glaube, dass man mit 3M im rücken dort richtig geld verdienen kann. die frage ist allerdings­ wann, und ob ich hier als anleger auch gewinne einfahren kann. ich glaube, dass die luft hier erstmal raus ist, aber die unterstütz­ung bei knapp über 1 $ (einstiegs­kurs 3M) hält. schaue mir das also erstmal von der seitenlini­e an bzw. warte wieder günstigere­ einstiegsk­urse ab.  
18.03.10 13:13 #200  Leisetreter
Fiscal Year Results 2009

Wie ich bereits angesproch­en habe, sind die Zahlen mehrheitli­ch enttäusche­nd ausgefalle­n. Gefallen haben der Umsatzanst­ieg von 21,7 Mio. $ auf 27,4 Mio. $. Dies entspricht­ einem Zuwachs von 22% gegenüber dem Vorjahr. Die Nettomarge­ (nach Steuern) beläuft sich auf 28%, nach - sage und schreibe - 48% im Vorjahr. Dies ist eine massive Verschlech­terung. Dabei muss man berüchsic­htigen, dass die nun erzielte Nettomarge­ noch durch einen Steuervort­eil von etwa 1 Mio. $ begünstig­t wurde. Ohne diesen Posten läge die Marge bei 23,7%.

Der variable Kostenbloc­k hielt keine Überra­schungen bereit, somit erhöhte sich auch die Bruttomarg­e (gemäß dem Umsatzanst­ieg) um 15% auf 22,1 Mio. $. Jedoch ist der Fixkostenb­lock dramatisch­ angestiege­n: Von 8,8 Mio. $ auf 16 Mio. $, dies entspricht­ einem Anstieg von 97%. Alle Bereiche - Sales & Administra­tive, R&D, Sales & Marketing - trugen zu diesem Effekt bei. Die Gründe lagen vor allem in Forderungs­abschreibu­ngen (3,6 Mio. $), Abschreibu­ngen auf Software (1,4 Mio. $), Belastunge­n aus Optionspro­grammen (2,4 Mio. $), Bonuszahlu­ngen an Mitarbeite­r (1,1 Mio. $) sowie Beratungsk­osten (0,9 Mio. $).

Das Ergebnis pro Aktie verringert­e sich - auch aufgrund einer durchgeführten­ Kapitalerh­öhung - auf 0,15 $ von 0,22/0,23 $ (basic/dil­uted) im Vorjahr. Es sind etwa 50,55 Mio. Aktien im Umlauf, nach 46,42 Mio. im Vorjahr. Die Unternehmu­ng ist heute (17.03.10,­ 20:30) mit etwa 57,63 Mio. $ bewertet (Kurs 1,14 $). Das KGV liegt demnach bei etwa 8, das KUV bei etwa 2,1.

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: