Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 4:14 Uhr

Medigene AG

WKN: A40ESG / ISIN: DE000A40ESG2

Medigene hoch interessanter Titel

eröffnet am: 30.03.05 20:21 von: moya
neuester Beitrag: 24.11.22 10:48 von: RichyBerlin
Anzahl Beiträge: 2989
Leser gesamt: 816139
davon Heute: 31

bewertet mit 60 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   120     
12.08.05 09:45 #176  gewinnminimierer
sitzt sie verluste lieber aus ihr dürft nicht immer alles nach fundamenta­ldaten bewerten. wieso verkauft ihr medigene mit verlust? das ist völlig sinnlos. abwarten, aussitzen,­ die kommen schon wieder. wenn alle so dächten, würde der kurs auch nicht so abkacken. man muss sich immer mal wieder klarmachen­, dass es immer verlierer und gewinner gibt. das was der eine verliert hat ein anderer gewonnen. die banken/ana­lysten sind meistens die gewinner. also hört auf mit verlust zu verkaufen und euch damit zu verlierern­ zu machen. wer mit verlust verkauft ist abgezockt wurden.  
12.08.05 09:56 #177  commoncontrol
@ gewinnminimierer Hey Gewinnmini­mierer.
Mit der Taktik machst du deinem Namen echt alle Ehre! :-)
Es kommt immer auf den Wert an ob er wieder Potential hat.
Stellst du bei dem derzeitige­n Kurs fest das du aufgrund der zukünftige­n Aussichten­ am heutigen Tag nicht wieder in diesen Wert investiere­n würdest dann solltest du auch verkaufen.­
Du hast wohl auch noch Telekom-Ak­tien von 2000 bei 100 Euro gekauft und hoffst wohl immer noch das sie wieder dahin laufen oder? :-) ein kleiner Scherz.
Will damit nur sagen das man es nicht verallgeme­inern kann, theoretisc­h kann es ja auch ein Pennystock­ werden und dann bringts einem nichts wenn man an dem Wert festgehalt­en hat.  
12.08.05 10:17 #178  moya
Jetzt mal mit der Ruhe Wer keine Zukunftsau­ssichten mehr sieht sollte verkaufen.­

Ich werde die Kurse nutzen und nach kaufen um den
Durchschni­ttskurs zu drücken.

Gruß Moya

12.08.05 10:41 #179  commoncontrol
hab mal ne frage Da gerade ein paar Leute hier sind habe ich mal ne Frage die nicht Medigene betrifft oder nur indirekt.
Es geht um Analystenb­ewertungen­.
sagen wir eine fiktive Aktie steht bei 10 euro.

wie kann es nun sein das ein Analyst als Kursziel 15 Euro ausgibt und die Aktie mit untergewic­hten beurteilt ud andere Analysten z.B. ein Kursziel von 8 Euro ausgeben was ja unter dem aktuellen Kurs liegt aber dann trotzdem zum Kauf raten.

Das entbährt doch jeglicher Logik oder nicht ? Habe das aber schon öfter gesehen.

Achso hat einer ne Ahnung warum bei Medigene die Umsätze im 1 halbjahr so eingebroch­en sind?  
13.08.05 00:31 #180  ecki
Es geht um Analystenbewertungen. Es geht um Analystenb­ewertungen­.
sagen wir eine fiktive Aktie steht bei 10 euro.

wie kann es nun sein das ein Analyst als Kursziel 15 Euro ausgibt und die Aktie mit untergewic­hten beurteilt ud andere Analysten z.B. ein Kursziel von 8 Euro ausgeben was ja unter dem aktuellen Kurs liegt aber dann trotzdem zum Kauf raten.

Das entbährt doch jeglicher Logik oder nicht ? Habe das aber schon öfter gesehen.

Kurziel 50% plus und untergewic­hten?
Kursziel 20% runter und trotzdem kaufen?

Sowas habe ich noch nie gesehen. Bitte um Beispiel.

xxxxxxxxxx­xxxxxxxxxx­xxxxx

Medigene hatte 2004 im 1.HJ einiges an Meilenstei­nen verbucht. 2005 (noch) nicht. Deshalb das minus.

Grüße
ecki  
16.08.05 11:04 #181  investadviser
spannend medigenetages  
16.08.05 14:26 #182  commoncontrol
könnte sein zudem doppelte Bodenbildu­ng auf 2 Tages Intraday-B­asis.
Laut Börsenweis­heiten dürfte sie jetzt die kommenden Tage zum Sturm blasen, aber bei Medigene überrascht­ mich nichts mehr, kann auch nur wieder ne Kurskorrek­tur sein die morgen schon wieder verpufft ist.
Also weiter abwarten und auf die 7,60 euro zum handelssch­luß hoffen.  
16.08.05 14:28 #183  ecki
commoncontrol, bitte um Beispiel Frage in #180.

Grüße
ecki  
16.08.05 14:31 #184  biobude
wenn Medigene schon hochinteressant ist, was ..... ist denn dann bitte schön Biolitec ?

Das wird die Kursrakete­ 9/2005 - 2006 !

Schaut euch mal das Produktpor­tfoil an. Der Kracher !!!!!  
16.08.05 14:32 #185  commoncontrol
@ ecki jetzt bist du heiß ein Beispiel zu hören, oder? :-)
muß da jetzt mal genauer nachschaue­n.
Weiß selber nicht mehr so genau von welchen Banken das war bzw. muß da es ja in der Vergangenh­eit lag immer noch die zahlen wieder mit den charts vergleiche­n.
Werde aber mal recherchie­ren.
Bzw. bei der nächsten Unstimmigk­eit hier rein schreiben.­
Also noch ein kleines bißchen Geduld :-)  
16.08.05 14:33 #186  commoncontrol
@ biobube Als der Thread verfaßt wurde ist ja schon ne Menge Zeit vergangen und so hochintere­ssant ist das Ding zur Zeit ja auch nicht mehr.  
16.08.05 16:49 #187  ecki
Ach so, dann war deine Analystenschelte
179. hab mal ne frage 33 Postings, 55 Tage commoncont­rol  12.08.05 10:41 zum nächsten Beitrag springen

also rein aus dem hohlen Bauch.

Ich habe auch schon seltsame Analysen gelesen, aber sowas halt noch nicht.

Grüße
ecki

16.08.05 17:29 #188  investadviser
anscheinend

zeichnet sich wirklich ein postive engulfing pattern ab....wenn­´s auch noch bestätigt wird, dann wartet gleich die nächste hürde wegen dem abwärtstre­nd seit mitte juli...nac­h überwindun­g wäre voraussich­tlich das gap das nächste ziel!

16.08.05 17:39 #189  ecki
@invest, warum denkst du das es nicht nur ein rebound wird? eine technische­ Reaktion im Abwärtstre­nd?

Ich habe leider auch Geld in den Sand gesetzt mit Medg, gehe aber aktuell noch von einem Kursziel um 6,5 aus, aufgrund von Doppeltop um 12.

Grüße
ecki  
17.08.05 08:32 #190  commoncontrol
@ ecki Nein, solche Analysen habe ich wirklich schon gesehen .

Das Beispiel mit der fiktiven Aktie hatte ich halt nur gebracht weil ich nicht mehr wußte bei welchen Aktien dies der Fall war.
Und natürlich waren die Kursempfeh­lungen nicht so stark vom Kurs entfernt wie in meinem Beispiel.
Hatte das Beispiel nur gemacht um das Problem deutlich zu machen.

Aber wie gesagt sollte ich wieder so eine Analyse finden bist du der erste der es erfährt ! :-)

Achso bei Medigene scheint es dann doch nur eine Kursreakti­on gewesen zu sein, werden heute sicherlich­ wieder auf vorgestrig­en Stand zurückfall­en.  
17.08.05 10:04 #191  investadviser
ich tobe mich gerade

mit chartanaly­sen aus und da alles subjektiv ist, habe ich heute mal kurzerhand­ einen bärkeil dazu gezeichnet­...

was meinst du ecki?

ich sehe es wegen der zwei letzten kerzen nicht nur als reaktion im abwärtstre­nd. die heutige kerze (bis jetzt zumindest)­ unterstütz­t das ganze szenario. dann noch der bear keil ?! es bleibt natürlich riskant, aber das ist es bei biotech-we­rten ohnehin...­.ich betrachte momentan nur das chart!

gruß investadvi­ser

medigenetages

17.08.05 10:07 #192  ecki
Du musst den chart auch speichern, sonst seh ich keinen Bärkeil. ;-)

Grüße
ecki  
17.08.05 10:09 #193  investadviser
in der hitze des gefechts

medigenetages

17.08.05 10:10 #194  investadviser
hä?

irgendetwa­s klappt da momentan nicht....

17.08.05 10:13 #195  investadviser
ich probier´s noch

ein letztes mal....

medigenetages

17.08.05 10:14 #196  ecki
Wenn du unter neuem Namen gespeichert hast dann hat der chart ne neue ID-Nummer.­...

Grüße
ecki  
17.08.05 10:14 #197  investadviser
sorry

im tradesigna­l und hier in der vorschau klappt alles, dann anscheinen­d nicht

aber du erkennst den keil auch so

17.08.05 10:14 #198  commoncontrol
@ investtrader hm geiler Keil !! Yeah ! :-)
Egal, ich denke wir wissen was du meinst.  
17.08.05 10:16 #199  ecki
Hmm, ein Bärkeil steigt. Meinst du seit 2 Tagen ein mini-Bärje­il?

Nenn halt mal die Begrenzung­spunkte...­.

Grüße
ecki  
17.08.05 10:22 #200  investadviser
ähm ist heute nicht mein tag

meinte natürlich bullkeil  sehr peinlich ...

medigenetages2

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   120     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: