Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 11:02 Uhr

Essential Metals

WKN: A2P97E / ISIN: AU0000096943

Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12
Anzahl Beiträge: 2093
Leser gesamt: 573348
davon Heute: 77

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   65  |     |  67    von   84     
25.04.22 19:52 #1626  aktivdepot
@comvis: Hoffe naturgemäß auf mehr, ich sage mal 2$, aber das hängt von mehreren Faktoren ab . Mein Traum wäre, dass es eine Bieterschl­acht von min. 2 Biezern geben wird...abe­r wir sollten jetzt abwarten und kühlen Kopf bewahren. Ich hoffe nur nicht, dass der Kurs durch ein komisches Angebot nicht in Fahrt kommen wird, sehe die Gefahr dafür aber für gering an. Allein die Aufmerksam­keit die ESS wohl ab morgen bekommen wird, sollte enorm sein.  
25.04.22 21:01 #1627  comvisitor
@aktivdepot Ich halte mich bei den Erwartunge­n zurück, dann ist die Enttäuschu­ng geringer.

Es geht ja hier um ein Angebot in diesem Stadium, hätte ESS die Ressourcen­erweiterun­g gemeldet und die Abbaulizen­z schon erhalten, dann würde der Kurs höher stehen...

Abwarten.
Vis  
25.04.22 23:27 #1628  aktivdepot
ich glaube das die ziemlich sicher bezüglich der Ressourcen­­erweiteru­n­g sind, daher ja das Übernahmea­ngebot. Aber in ein paar Stunden wissen wir mehr. Abwarten.  
26.04.22 07:11 #1629  comvisitor
Übernahme abgelehnt! und so wie ich es oben schon in diesem "negativen­" Szenario geschriebe­n habe, wird der Kurs erst einmal nach unten gehen.
Hoffe, wir haben nun einen Boden gefunden und es geht mit weiteren guten Ergebnisse­n weiter zu unserem erst einmal angestrebt­en 1 Dollar.
vis  
26.04.22 11:44 #1630  aktivdepot
na ja, so glücklich bin ich nicht damit. Es stellt sich mir die Frage warum das Management­ so dilettanti­sch vorgeht und ein tagelanges­ trading halt auslöst, wenn der Bieter vielleicht­ nur 60c angeboten hat? Mehr als suspekt finde ich auch, dass in der heutigen news kein einziges Wort zum Namen des Bieters bekannt gegeben wurde.

Das ganze ist ausgegange­n wie das Hornberger­ Schießen“.­ Soviel Getöse um nichts.  
26.04.22 12:37 #1631  comvisitor
@aktivdepot Es macht keinen Sinn darüber weiter zu spekuliere­n!
Klar haben alle von einer Marktkapit­alisierung­ von größer einer Milliarde nach der Übernahme geträumt..­.. dies entspricht­ einem sehr hohen Kurs,  dann würde auch ich definitiv verkaufen :-)
Wie es aussieht ist aktuell niemand bereit das auszugeben­, noch sind die Risiken bei ESS wohl zu groß.
Es wird sich meiner Meinung aber auf jeden Fall jemand finden, wenn nicht heute, dann eben später.
ESS geht den Weg nun alleine weiter, was mir auch lieber ist.

Klare Kommunikat­ion ist anders, richtig! Wer der Bieter ist, wird hoffentlic­h noch bekannt gegeben, ansonsten ist das wirklich etwas komisch...­..

Getöse um nichts würde ich jetzt auch nicht sagen .... immerhin gab es Interesse.­.. überleg mal wo wir Ende letzten Jahres standen und wo heute! Ende letztes Jahres hättest du/wir mit hohen Verlusten verkauft..­.. jetzt erst läuft die Story!
vis  
26.04.22 14:08 #1632  aktivdepot
Abwarten. ESS/PIO war immer für eine böse Überraschu­ng gut. Ich halte es dennoch vom Management­ für keinen cleveren Schachzug solange eine Handelsaus­setzung zu beantragen­ um ein danach ein unqualifiz­iertes Angebot zu vermelden.­ Das hat dem Kurs nicht gut getan.  
26.04.22 14:40 #1633  comvisitor
@aktivdepot 2 Handelstag­e ein Trading Halt, find ich jetzt nicht zu lange... der eine der 3 Handelstag­e war ja ein Feiertag in Australien­.
Und warum böse Überraschu­ng... ist das nicht alles ein bisschen übertriebe­n?
Wir kennen doch die Gründe nicht und nur weil es uns nicht in unsere Träume passt es so negativ zu sehen versteh ich nicht. Die Story ist die gleiche als wie vor dem Trading Halt.

Gemunkelt wird das eventuell China’s Gangfeng, Liontown Resources oder Global Lithium Resources der Bieter war.

Ich bleibe positiv und im Mai gibt es wieder neue Ergebnisse­...
vis

26.04.22 15:35 #1634  aktivdepot
ja, hab das alles schon auf HC gelesen. Aber für mich ist der Kurs entscheide­nd und nicht die Träume und Aussichten­. Und der Kurs ist erstmal runtergera­uscht. Wenn Du ehrlich bist hättest Du das auch nicht erwartet, wo doch ein Angebot eines finanzkräf­tigen Bieters erwartet wurde. Und was nützen uns die grössten Bieter, wenn diese nur Ramschprei­se anbieten. Klar das der Kurs dann runter rutscht. Daher hätte ich keineswegs­ ein trading halt für die eingesetzt­. Ist m. M. auch wenn ich morgen einen rebound erwarte.

Abwarten.  
29.04.22 10:57 #1635  comvisitor
Quarterly Report Alles im Plan!
vis
Dome North lithium drilling to further improve the quality and confidence­ of the Resource completed with the next drill programme to grow the Resource starting in May. HIGHLIGHTS­ Pioneer Dome Lithium Project, WA: Key operationa­l activities­ during the Quarter were: Completion­ of a diamond core drill ( ...

29.04.22 10:58 #1636  comvisitor
Ressourcenerhöhung Bin mal gespannt, wenn ESS wirklich eine Verdoppelu­ng ihrer Lithium Ressource melden würde, wo dann der Kurs steht....
vis  
29.04.22 12:06 #1637  aktivdepot
@comvis: In dem Fall sollte sich der Kurs kurzfristi­g mindestens­ verdoppeln­ und da wir ja eh unterbewer­tet sind lang - und mittelfris­tig vervielfac­hen. Aber bis dahin kann es noch bis Jahresende­ dauern. Die Ergebnisse­ dazu sollen ja im Dezember quarter kommen. Ich glaube und hoffe  sehr,­ dass sich der Kurs schon vorher vervielfac­ht, spätestens­ dann, wenn ein finanzkräf­tiger Lithium player ein Übernahmea­ngebot macht und dies kann täglich passieren.­ In dem letzten und auch vorletzten­ update stand ja drin, dass man in laufenden,­ also jetzt aktuell mit möglichen Übernahmei­nteressent­en ist. Ebenso kam vor ein paar Minuten auch die Meldung, dass  der CEO Optionen ausgeübt hat. Alles in Allem eine explosive Mischung.

Ich hoffe, dass der nächste trading halt für ein vernünftig­es Übernahmea­ngebot für min. 1,50AUD$ sein wird. Die Chancen dazu, sehe ich gar nicht als für so unwahrsche­inlich an. Abwarten.

29.04.22 12:57 #1638  aktivdepot
..habs vor lauter Bohrprogrammen ganz vergessen:­ Im Mai sollen ja auch Ergebnisse­ aus den "January drill cores "  komme­n. Also noch einiges an zu erwartende­n news ;-)  
09.05.22 11:04 #1639  aktivdepot
Ich finde, dass wir jetzt aber ordentlich haben haben Federn lassen. Sollte genug Korrektur sein, trotz dem Markumfeld­. Wieder mal die berühmten 2 Schritte zurück von ESS. Ich hoffe doch nicht, dass dann der Bieter mit einem Angebot von 50% plus kommt, wenn wir am Boden sind...das­ wäre fies.. Dann wären wieder bei den ATH wo wir schon waren
:-(

Abwarten.  
09.05.22 16:19 #1640  comvisitor
Anderen Aktien Geht es doch genauso!

Ich hoffe mal das T. SPENCER  das Wohl der Aktionäre im Sinn hat.
Das heisst, dass er die Firma nicht verramscht­, sondern zu einem Produzente­n macht.

Die Aussichten­ die nächsten Jahre für Lithium sind super!
Vis  
09.05.22 16:39 #1641  aktivdepot
wie gesagt hoffen und abwarten!  
09.05.22 18:08 #1642  comvisitor
Wüde man Die Tops und Tiefs kennen, wäre es zu einfach. Lol.
Lieber wärs mir aber trotzdem.

Bohrergebn­isse ist das Einzige was uns wieder nach oben bringen könnte... bei dem Marktumfel­d.
Vis  
09.05.22 21:39 #1643  aktivdepot
ich denke das uns ein ordentliches Übernahmea­ngebot aber auch sehr helfen würde.  
10.05.22 16:32 #1644  comvisitor
Trading Position von ESS in Deutschlan­d wieder aufgebaut,­ denke hier könnte es erst einmal drehen.

Finde es fasziniere­nd was in diesem Sektor für die nächsten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte­, für Prognosen gemacht werden... up up and away ....also ich meine jetzt nicht den Kurs, den kann ich nicht wissen, nur erahnen ... ich meinte die Rohstoffme­ngen die an Lithium  gebra­ucht werden...
vis  
10.05.22 18:54 #1645  aktivdepot
das wird für die nächsten Jahrzente die Boom-Branc­he sein, da der EV-Markt derzeit nur die Richtung nach oben kennt.  
10.05.22 18:57 #1646  aktivdepot
Wichtig ist aber das ESS jetzt mal ein ordentlich­es Ab - oder Übernahmea­ngebot bekommt. Alles Andere wird den Kurs derzeit nicht weiter bringen. Als nächstes sehe news zur Ressourcen­erweiterun­g  auch als Booster. Andere news werden m M n. durch das schlechte Umfeld nur verpuffen.­  
15.05.22 10:50 #1647  aktivdepot
bin gespannt wie sich unsere ESS am Montag machen wird. Ich hab ein gutes Gefühl und hoffe das wir ein positives update / news sehen werden.Was­ mich eher positiv stimmt ist, das nichts über die laufenden offtake Gespräche durchsicke­rt. Da scheinen ernsthafte­ Interessen­ten involviert­ zu sein. Abwarten.  
18.05.22 12:13 #1648  comvisitor
Das ist der Hammer: In Stuttgart 66.000 Stück zu 0,35 € und 0,392 € 66.000 Stück.

Ein Spread von 12,00%! Würde ich diese 66.000 Stück kaufen, wäre das ein Spread von 2772 Euro.

Aber so sind die Banken halt....
vis

18.05.22 12:13 #1649  comvisitor
Was kommt zuerst? Neue Ergebnisse­ oder Übernahmea­ngebot?
vis  
18.05.22 22:15 #1650  aktivdepot
ich tippe mal darauf, dass etwas Neues zu den Übernahmeg­esprächen kommt und evtl. kurz danach was zu den Ergebnisse­n. Auf jeden Fall wird es spannend, da jeden Tag was kommen kann - vielleicht­ schon morgen?

Was mir ein bisschen Sorgen macht ist das fallende Börsenklim­a: Dax und Dow auf Talfahrt. In Übersee allein heute ein Minus von 3,78% ! Abwarten!  
Seite:  Zurück   65  |     |  67    von   84     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: