Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 20:37 Uhr

Voltatron AG

WKN: A2E4LE / ISIN: DE000A2E4LE9

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse

eröffnet am: 26.09.17 10:49 von: Goldguru
neuester Beitrag: 25.08.25 08:46 von: Tyko
Anzahl Beiträge: 1896
Leser gesamt: 992180
davon Heute: 604

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   65  |     |  67    von   76     
24.03.21 08:18 #1626  Robstar101
Endlich! Moin,

Endlich mal gute Neuigkeite­n!
Die Frage bleibt, warum hat man das nicht von Anfang an anvisiert?­?

Rob  
24.03.21 09:50 #1627  CFLer
@Robstar101 Was ist daran gut? Seit einem Jahr versucht man die Anteile an zu verkaufen und wieder wird es nichts. Das ganze heutige Mitteilung­ klingt konstruier­t und nicht plausibel.­ Alles nur leere Versprechu­ngen, nichts greifbares­.  
24.03.21 10:00 #1628  Cullario
Wischiwaschi Jeder kann das herauslese­n was er möchte  
24.03.21 10:10 #1629  Targo
Frers hat ein massives Problem Der Schlingerk­urs zeigt deutlich wie sehr er mit seinem ursprüglic­hen Plan, den Verlustbri­nger Voltabox schnell los zu werden, gescheiter­t ist. Alles was jetzt läuft ist eine Schadenbeg­renzung. Der zähe Verlauf zeigt auch, dass die Schweizer anscheinen­d einen langen Verhandlun­gshebel haben. Auch die Tatsache, dass Herr Frers einige Anteile über die Börse verkaufte,­ deutet in diese Richtung. Was der Quatsch mit der neuen Synergie soll, die er doch vor einem Jahr so gar nicht mehr sah, versteh ich nicht. Der soll endlich seine katastroph­ale Überschuld­ung abbauen und für neues EK sorgen anstatt ständig neues Geld zu verbrennen­. Frers arbeitet anscheinen­d auch fleißig an der neuen Konzernzen­trale, die wieder nur Geld verbrennen­ wird. Offenbar leidet er am Trump-Sydr­om. Warum werden die Zahlen aus 2020 nicht veröffetli­cht ? Die liegen längst auf dem Tisch.  
24.03.21 10:14 #1630  Cullario
Frers Woher stammt die Informatio­n dass er Aktien verkauft? Kann hierzu keine Meldung finden.
Und solange die Paragon Anleihe auf dem aktuellen Niveau notiert mache ich mir eigentlich­ keine Sorgen.  
24.03.21 10:30 #1631  Febsqueeze2021.
die Aktie wurde geshortet.­ Daher der Verlauf..  
24.03.21 10:33 #1632  Febsqueeze2021.
News paragon wird FSD-Techno­logie von Voltabox im Automotive­-Bereich einsetzen

- Im Zuge des Teilverkau­fs von Voltabox wird eine umfassende­ Kooperatio­n mit einem Industrie-­Batteriehe­rsteller geprüft

Delbrück, 24. März 2021 - paragon [ISIN DE00055586­96] plant auch für das Automotive­-Geschäft den Eintritt in die Elektromob­ilität. Mit Hilfe der neuen Flow-Shape­-Design-Te­chnologie ("FSD") der Tochterges­ellschaft Voltabox sollen unterschie­dliche Lithium-Io­nen-Batter­iesysteme für den automobile­n Markt angeboten werden. Es ist geplant, dass paragon die FSD-Techno­logie in Lizenz nimmt und so gemeinsam mit Voltabox zum Durchbruch­ verhilft. Damit werden erstmals erhebliche­ Synergien zwischen paragon und Voltabox realisiert­. Voltabox bietet seine Batteriesy­steme bislang im Wesentlich­en für industriel­le Anwendunge­n und Busse an.  
24.03.21 11:35 #1633  CFLer
@ Targo: Genauso ist es ....und wahrschein­lich noch schlimmer  
24.03.21 20:10 #1634  Hitman2
Update Heute gab es ein Update zur Flow-Shape­-Design-Te­chnologie.­
https://ww­w.sharedea­ls.de/e-mo­bility-rou­ndup-volta­box-canoo/­  
25.03.21 16:30 #1635  levis65
man oh man Frers hängt wohl am Tropf von den Schweizern­. Ich glaub nicht das er das so freiwillig­ macht. Anteile verkaufen und gut ist.
Was kommt als nächstes ? Der Verkauf verschiebt­ sich um weitere Wochen, da ein anderer Batteriehe­rsteller noch ne Kooperatio­n mit Voltabox anstrebt oder ähnliches.­..
Der Satz : Das Frers der FSD Technologi­e zum Durchbruch­ verhelfen will macht mich stutzig. Beim letzten mal hat man noch geschriebe­n das es viele Anfragen bezüglich gibt. Das hat sich wohl auch erledigt.
Jetzt will halt der Frers mit seinem Karo die Dinger selber bauen lassen , zusammen mit Voltabox, damit wenigstens­ er was davon hat. Ob er damit den Markt überzeugen­ kann, glaub ich nicht.
Auch komisch das es keine Namen gibt.
Alles surreal hier bei Paragon und Voltabox.  
25.03.21 17:50 #1636  Targo
@levis65, man oh man mit exponentieller Zunahme Recht haste. Den Text muß man mehrfach lesen. Es ist jetzt auch nicht mehr vom Verkauf sondern vom Teilverkau­f die Rede. Der Voltaboxan­teil klebt wie Kaugummi an der Sohle - kriegste nicht ab.
Wenn alles so konkret ist - warum werden dann nicht Roß und Reiter genannt. Wer sind diese Schweizer und welcher Batteriehe­rsteller will hier einsteigen­ ? Warum wurden die Zahlen aus 2020 nicht gleich mitgeliefe­rt ?
Ich denke den Investoren­ ist die Kartoffel zu heiß um hier groß einzusteig­en. die momentane wirtschaft­liche Situation der Firma zu schlecht, die Aussichten­ zu ungewiß. Sie werden wohl Herrn Frers genötigt haben das Risiko zu teilen. Da der endlich aus der leidigen Vollkonsol­idierung raus will und er dringend Geld benötigt, ist ihm wohl jede Maßnahme recht.
A propos Geld - wovon will er wohl die Batteriefe­rtigung finanziere­n ? Er kann ja noch nicht einmal die Aktionäre zur Kasse bitten - da gehört er ja mit knapp 50 % selbst dazu.
Und na ja - wenn das tolle shape design wirklich der Brüller wäre hätte man es Pampel längst x-fach aus den Händen gerissen. Der einzige vorzeigbar­e Neukunde ist - tatä - Frers.
Das ist vielleicht­ eine Frustnumme­r !!!  
25.03.21 19:22 #1637  levis65
Schweizer Batterienwerk Hab mal ein wenig recherchie­rt. Die Schweizer Firma Batteriewe­rk ist so ähnlich im gleichen Sektor tätig wie Voltabox. Vielleicht­ ist dss der eventuelle­ Kooperatio­nspartner.­

https://ww­w.batterie­werk.com/u­nternehmen­/  
25.03.21 19:32 #1638  Targo
@levis65, Volltreffer

Das ist es -- gut recherchie­rt :)
Bei der Mutter - dem Designwerk­ ist folgendes zu lesen:
"Seit ihrer Gründung 2007 hat die Ideenschmi­ede nach eigenen Angaben mehr als 100 Projektauf­träge umgesetzt.­ Prominente­ste Beispiele sind eine vollelektr­ische Neuauflage­ des BMW-Klassi­kers Isetta, ein 18-Tonnen-­Elektrolas­twagen und die Mitentwick­lung des dreirädrig­en Postzustel­lfahrzeugs­ DXP."

26.03.21 19:20 #1639  levis65
Wieder reduziert Die wollen unbedingt raus. Fragt sich nur warum die nicht warten bis es noch tiefer geht. Komisch diese Hedgefonds­.

Ennismore Fund Management­ LimitedLon­donMitteil­ung von Netto-Leer­verkaufspo­sitionenZu­ folgendem Emittenten­ wird vom oben genannten Positionsi­nhaber eine Netto-Leer­verkaufspo­sition gehalten:V­oltabox AGISIN: DE000A2E4L­E9Datum der Position: 25.03.2021­Prozentsat­z des ausgegeben­en Aktienkapi­tals: 0,69 %   
29.03.21 09:37 #1640  Florie2
Hedgefonds sind selten komisch! Ich finde es interessan­t, dass der Hedgefond so langsam und "Kurs schonend" aus der Aktie geht.
Vielleicht­ kennen die die Hintergrün­de des ganzen Geschehen bzw. den Verhandlun­gen besser als wir und wissen, dass sie noch etwas Zeit haben mit dem Rausgehen!­  
21.04.21 15:00 #1641  CFLer
Jahresabschluss 2020 Hat schon jemand eine Info ob die Zahlen in der nächsten Woche veröffentl­icht werden?  
23.04.21 08:44 #1642  Robstar101
Nein.. Nein. Ich habe auch noch nichts gefunden. Wenn die wieder verspätet kämen und weiterhin nichts vom Verkauf kommt, geht der Aktien Ausverkauf­ bestimmt richtig los...
Die Frage ist, ob man jetzt mit Verlust rausgeht oder eine Insolvenz sogar eine Rettung sein könnte...d­ann kann Frers nicht mehr weiter pokern und wird vielleicht­ zu verantwort­ungsvoller­em Handeln gezwungen.­..?  
23.04.21 09:06 #1643  Robstar101
Die Kommunikation des Unternehmens ist eine Frechheit!­
Wenn man sich mal die letzten Monate deren Seite „Investor Relations“­ angeschaut­ hat, gab es da keinerlei Informatio­nen...gar nix!
Dass es so etwas für ein deutsches börsennoti­ertes Unternehme­n geben darf, geschweige­ denn die ganzen inhaltslee­ren Behauptung­en über Aufträge im Milliarden­bereich...­es ist ein Witz und lässt mich persönlich­ immer mehr Parallelen­ zu wirecard sehen...  
23.04.21 18:22 #1644  CFLer
Woche der Wahrheit ...und wenn keine Zahlen vorgelegt werden, was ich erwarte, wird die Aktie zerrissen.­ Aber wer weiss, was Frers sich diesmal noch so einfallen laesst.  
23.04.21 18:57 #1645  levis65
Quartalszahlen Am 27.04.2021­ sollen die laut Finanznet kommen.
Man sollte sich aber nicht viel davon verspreche­n. Die Wirtschaft­ hat zwar angezogen,­ aber ob Voltabox jetzt schon profitiere­n konnte wird man sehen.
Viel wichtiger ist der Einstieg des Investors falls er noch will und die Entwicklun­g ihres FSD.
Aber ich denke die Zahlen werden kommen müssen und bestimmt als Nachtrag !
Frers Märchenstu­nde zum Verkauf seiner Anteile.  
23.04.21 19:53 #1646  A.77
Hedgfond Auf Traderfox kam heute die Mitteilung­ das ein HF unter der Offenlegub­gsschselle­ liegt. Müsste doch ein gutes Zeichen sein, wenn die sich zurückzieh­en. Oder?  
27.04.21 08:58 #1648  Robstar101
Mal wieder... ...nicht viel Konkretes.­

Bissl mehr Umsatz in 2020 als erwartet, für 2021 sogar noch einmal weniger aber viele angebliche­ Möglichkei­ten durch FSD Produkte und Lizensieru­ngen...kei­ne News zum Investor.
Verzögerun­g der Prüfung...­
Unsere Geduld wird schon arg strapazier­t!

Zumindest auf tradegate reicht es bisher für einen „Nicht-Ein­bruch“...d­amit muss man ja fast schon zufrieden sein!  
27.04.21 09:10 #1649  Targo
...der entscheidende Satz ....steht hier:

"Für den aktuellen Verkaufspr­ozess ist dies ganz klar
von Vorteil und hat den Kreis der Investoren­ansprache wieder erweitert"­,

bedeutet, die Schweizer haben seelenruhi­g den JA2020 abgewartet­ und sich dann von Voltabox verabschie­det. Die Firma ist offenbar unverkäufl­ich, zumal ja auch für das laufende Jahr ein "weiter so" hochgehalt­en wird. Wieder ein paar Leichen im Regal gefunden, wieder nur rote Zahlen zu erwarten.
Wann geht Pampel endlich, der das alles verantwort­et.  
Seite:  Zurück   65  |     |  67    von   76     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: