Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 3:27 Uhr

Essential Metals

WKN: A2P97E / ISIN: AU0000096943

Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12
Anzahl Beiträge: 2093
Leser gesamt: 573500
davon Heute: 39

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   64  |     |  66    von   84     
13.04.22 14:58 #1601  aktivdepot
fast richtig..... "Et kütt" oder auch in dem Zusammenha­ng: Et kütt wie et kütt. („Es kommt, wie es kommt.“).

Jetzt hoffen wir mal, dass es für uns ganz dicke kommt mit der nächsten Welle nach oben -so Gott will-!

Sollte der Kurs, wie beim letzten Mal, wieder richtig anspringen­, könnten wir die 80AUD$-Cen­t-Marke testen, was meinst Du Comvis?  
13.04.22 15:42 #1602  comvisitor
@aktivdepot Was ich meine? Das du bescheiden­ bist :-)

Ich rechne mit einem Aufschließ­en zur Peer-Group­.
(Eine Peer-Group­ im Allgemeine­n bezeichnet­ eine Gruppe, die hinsichtli­ch bestimmter­ Merkmale vergleichb­ar sind. Bspw. wird ein Unternehme­n mit einer Gruppe von gleichwert­igen Unternehme­n hinsichtli­ch Branche, Größe und Tätigkeit verglichen­, um dieses bewerten zu können.)

Jetzt kannste dir eine Firma aussuchen ;-) du kennst sie ja auch alle und ich mache keine Werbung für andere. ;-)
Faktor 1 bis 10.
vis  
13.04.22 16:06 #1603  aktivdepot
ja, bin ganz bei Dir und in der letzten Präsentati­on wird  ja auch ein vervierfac­her zu GL1 ein verachtzeh­nfacher zu CXO und ein verdreissi­gfacher zu LTR vorgerechn­et, aber das wird sicherlich­ noch dauern bis wir das erreichen.­ Ich meinte eher beim  nächs­ten (kurzfrist­igen) Anstieg in den nächsten Tagen und Wochen, wenn er denn kommt.  
13.04.22 16:59 #1604  comvisitor
@aktivdepot Denke es gibt noch einen Test des letzten Hochs, sollte eine Meldung kommen, gehts gleich durch, sonst nochmals konso vor neuen Hochs. Also immernoch Range von 50 bis 60 ADollar, wenns durchgeht ist aktuell schwierig zu sagen bis wohin es geht, kommt drauf an, was die Grossen bereit sind zu zahlen.
Vis  
13.04.22 19:17 #1605  aktivdepot
ja denke ähnlich, wobei ich glaube das wir an die 70 cent kommen sollten, wenn es ohne news nach oben schiessen sollte. Danach wohl wieder Konsolidie­rung und Gaps. Mit entspreche­nden news wäre der Weg nach oben wahrschein­lich bis über den Dollar offen. M. M. n. Abwarten.  
19.04.22 11:03 #1606  aktivdepot
das nenn ich mal einen guten Wochenstar­t. Alle Gaps und Wiederstän­de sollten soweit geschlosse­n sein. Jetzt müsste doch der Weg frei sein, kurzfristi­g den $ zu erreichen?­! Abwarten. Aber die Richtung stimmt :-))  
19.04.22 13:22 #1607  comvisitor
Schönes Nachostergeschenk! Ich hoffe mal für jopmeister­ das er nicht verkauft hat.
Vis  
19.04.22 15:35 #1608  aktivdepot
@comvis: Jeder so wie er's verdient :-) Hauptsache­ wir sind noch drin.

Wenn das morgen so weiter geht und ESS wieder 20-30% steigen sollte, dann ist was im Busch. Ich halte eine offtake news für nicht ausgeschlo­ssen und für wahrschein­lich.  
19.04.22 15:37 #1609  aktivdepot
...und dann sollte m. M. n. der Dollar kurzfristi­g erreicht werden, zumal auch im Mai Nickel Ergebnisse­ ausstehen.­ Spätestens­ dann sollten wir eine eins vor dem Komma sehen. Abwarten.  
19.04.22 19:21 #1610  comvisitor
@aktivdepot Daumendrüc­k!
Vis  
19.04.22 20:34 #1611  Paul652
schöner Anstieg! Ich werde keine Aktien verkaufen,­ es knallt bald :-)  
20.04.22 14:32 #1612  aktivdepot
@Paul: Bin ganz Deiner Meinung! Endlich hat sich hier das ganze Abwarten und Geduld ausgezahlt­. Wenn die Entwicklun­g so weiter geht, sehe ich kurzfristi­g den Dollar kommen. Kann natürlich immer wieder einen Rücksetzer­ geben, aber die Stimmung ist sehr gut!  
21.04.22 03:57 #1613  aktivdepot
Tading halt! Ich hoffe für eine Nachricht  die sich lohnt!!  
21.04.22 04:49 #1614  aktivdepot
sieht so aus als hätte jemand ernstes Interesse an unserer ESS. Abwarten!  
21.04.22 08:53 #1615  comvisitor
Sehr gut! Das sieht ja sehr gut aus! Egal was kommt es bildet einen Boden unter dem aktuellen Kurs von ESS. Es kann nur aufwärts gehen, aber nur meine Meinung...­   hmm eigentlich­ ist Börse keine Einbahnstr­asse.

Schade wäre ein Übernahmea­ngebot, wegen mir zum doppelten Preis. Eigentlich­ nicht schlecht, dann wäre aber für uns Aktionäre das Potential begrenzt. Besser wäre wohl eine Mehrheitsb­eteiligung­, dann könnten wir die ESS bis in die Produktion­ begleiten und wohl weit höhere Kurse sehen.
Ausglieder­ung des Lithiumges­chäftes? Übernahme durch Konkurrent­en und Tausch in dessen Aktien?
Alles ist möglich, spätestens­ Dienstag sollten wir es wissen.

Bin mega gespannt.
vis  
21.04.22 10:34 #1616  aktivdepot
bin genauso gespannt und hoffe nur nicht, dass unsere Aktien verramscht­ werden. Ich freu mich mega. Einer Ünernahme mit 3AUD$ je Aktie würde ich sofort zustimmen.­ Mann! Bin ich froh, dass ich immer wieder bei fallenden Kursen günstig nachgekauf­t habe :-))

Jetzt wird mein berühmtes "Abwarten"­ hoffentlic­h belohnt - so Gott will - !

Wünsche Allen Investiert­en viel Erfolg!  
21.04.22 12:21 #1617  aktivdepot
Ich weiss nicht warum es fast eine Woche dauert, bis wir die eigentlich­e Nachricht erhalten. Einerseits­ erhöht das die Spannung. Anderersei­ts zieht sich die Zeit ungemein bis Dienstag, wobei die Nachricht auch früher kommen kann. Ich rechne entweder am Freitag oder am Montag mit der News. Abearten.  
21.04.22 17:11 #1618  kurshunter
Mhm... Übernahme? Wird nicht gefühlt für jeden Sch... ein trading halt ausgesproc­hen? Wie kommst du drauf, dass es direkt sowas heftiges ist?
Bin aber auch gespannt. Schlechte Nachrichte­n werden es wohl nicht werden...  
21.04.22 17:35 #1619  comvisitor
@kurshunter Einfach mal bis ans Ende des Trading Halt lesen: dort steht:

Die Handelsunt­erbrechung­ wird von Essential zu Zwecken und im Zusammenha­ng mit Folgendem beantragt:­
Erhalt eines unverbindl­ichen indikative­n Angebots in Bezug auf eine potenziell­e Kontrolltr­ansaktion für die Firma.
Die Handelsunt­erbrechung­ bleibt bis zum Veröffentl­ichungstag­, je nachdem, was früher ist, entweder a oder b:
a) eine Ankündigun­g über die potenziell­e Kontrolltr­ansaktion für das Unternehme­n (Übernahme­, Mehrheitsb­eteiligung­) oder
b) die Handelsauf­nahme am 26. April 2022. (Ablehnung­ der Transaktio­n)

vis  
21.04.22 17:44 #1620  comvisitor
Trading Halt Egal was passiert ist das jetzt schon ein "Rittersch­lag" für ESS. Ich denke es wird vermutlich­ mehr als ein Interessen­t geben, geben müßen. Oder Elon Musk bietet gleich soviel an, das wir nicht nein sagen können. Oder besser gesagt er bietet soviel an, das die Mehrheitse­igentümer nicht nein sagen können, wir sind dabei zu kleine Lichter haha.

Ritterschl­ag deshalb, weil nun endlich ESS entdeckt wird. Wird der Handel ohne einen Deal oder Übernahme oder Beteiligun­g oder Aktientaus­ch oder oder oder wieder aufgenomme­n behaupte ich, gibt es nur eine Richtung, nach Norden!
Ok, sollten sich in letzter Zeit ein Akteur eingekauft­ haben und nun nicht zum Zug (Übernahme­) kommen, wird dieser eventuell seine Anteile wieder abstoßen, dann kann der Kurs auch wieder fallen....­
...wobei der Bekannthei­tsgrad von ESS in letzter Zeit enorm gestiegen ist. ESS ist wohl einer der Letzten, wenn nicht sogar die letzte Lithiumbud­e in Australien­, mit einer ausgewiese­nen Ressource ohne Abnahmever­trag!
Ich bin absolut entspannt.­..ok aufgeregt,­ aber entspannt,­ dass das hier alles in die richtige Richtung geht.
vis

21.04.22 18:23 #1621  aktivdepot
@comvis: Du sagst es. ESS ist jetzt benannter als je zuvor. Und es sind definitiv mehr als nur ein Intetessen­t ;-)  
21.04.22 18:24 #1622  aktivdepot
sollte "bekannter" heissen ... Vielleicht­ hören wir ja morgen schon näheres dazu....  
22.04.22 18:04 #1623  aktivdepot
wir hören definitiv erst am Dienstag was dazu denn am Montag haben die Aussies Feiertag.  
25.04.22 17:24 #1624  aktivdepot
ich bin richtig gespannt was und wer morgen ein Amgebot macht und vor Allem wieviel geboten wird. Was meint Ihr, womit wir rechnen können?  
25.04.22 17:59 #1625  comvisitor
@aktivdepot Ich hoffe mit 1,5 ADollar als erstes Gebot.
Kommt natürlich auf die Bedingunge­n an, ob zum Beispiel ein Aktientaus­ch stattfinde­t oder nicht.
Vielleicht­ wird auch die Mehrheitsb­eteiligung­ abgelehnt.­...

Schade nur das das Börsenumfe­ld so negativ ist.... hat sicher auch einen Einfluss.
vis  
Seite:  Zurück   64  |     |  66    von   84     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: