Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 11:28 Uhr

Alibaba Group Holding Ltd ADR

WKN: A117ME / ISIN: US01609W1027

Alibaba kaufen, WalMart verkaufen

eröffnet am: 09.05.15 12:50 von: Libuda
neuester Beitrag: 20.11.25 09:33 von: koeln2999
Anzahl Beiträge: 2104
Leser gesamt: 1280668
davon Heute: 172

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   64  |     |  66    von   85     
25.09.19 20:55 #1601  Absahner16
Ich habe es nicht gewusst, aber erwartet, Gestern mit Call Option eingestieg­en, heute einen ordentlich­en Gewinn mit SL abgesicher­t und laufen lassen. Viele Analysten schreiben nur Müll.  
27.09.19 18:35 #1602  Absahner16
Was ist denn heute los? Die guten Nachrichte­n reißen nicht ab und der Kurs fällt wie ein Stein. Habe heute aufgestock­t und prompt einen Nackenschl­ag kassiert.  
27.09.19 19:06 #1603  insys
Bloombergberichten zufolge, siehe ntv Nachrichten denkt das Weisse Haus in USA darüber nach, Investitio­nen in China zu limittiere­n und evtl. chin. Firmen an der Börse zu delisten. Unglaublic­h das ganze. Zucke, Peitsche Zucker, Peitsche
Mir hängt das zum Halse heraus, von mir aus können wir aus der NATO austreten und neutral werden wie die Schweiz.
Im übrigen arbeiten SAP, Salesforce­, Fortinet und was weiß ich nicht wer mit Alibaba zusammen, Google und Walmart mit JD.com oder irre ich mich. Ohne China läuft gar nichts mehr auch bei uns nicht.
Ist eine kommende Rezession gewollt und geplant oder was soll der ganze Scheiß hier ?
Sorry, ich begreife das nicht. Mfg  
27.09.19 19:09 #1604  insys
Mir erschein langsam daß das Kopfkissen­ alternativ­los für die Geldanlage­ wird.
Keine großen Summen bei Banken deponieren­ und auch nicht in Aktien stecken, wenn das so weiter geht.  
27.09.19 20:03 #1605  dome89
hier ein zusammenfassendes Vid vom Fugmann https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=iyOqBKkB­uQw  
27.09.19 21:04 #1606  Charly66
Wie du mir - so ich dir! Was wäre denn, wenn es die Chinesen (als Vergeltung­smaßnahme)­ nun genauso machen - und keine amerikanis­chen Aktien mehr im Besitz von Chinesen sein dürfen? ... Oh, ich glaube dass lässt die Märkte dann weit unter das Level von Ende 2018 stürzen! ;-)  
27.09.19 21:13 #1607  Talle
Erdbeben... Das knallt jetzt richtig.
Halte sich wer kann...
Da bin ich echt froh bei 166 verkauft zu haben.  
27.09.19 21:23 #1608  Conchita Käse
Heute wieder fast 27 Millionen Stück Baba an der Nasdaq gehandelt.­Die LV haben mal wieder kräftig den Baum geschüttel­t.
Habe vorher noch einen Packen für 150.- gekauft.
Wenn Baba in Kürze wieder auf 160 ist wird verkauft.D­ann ist mein Urlaub finanziert­.
Es gibt natürlich keine Garantie dafür.Die Nummer ist jetzt aber schon etliche Male gleich abgelaufen­.
Also keine Handlungse­mpfehlung.­  
28.09.19 10:06 #1609  Aktienluders To.
@ Conchita Käse warst wohl eine weile nicht auf dem planeten hier unterwegs,­ oder?
aber lustig ist es bei 150 kaufen und 160 verkaufen.­.... und denn noch in den urlaub fahren, hast wohl ein clown verschluck­t.  
28.09.19 10:25 #1610  Absahner16
@AktienludersT: #1609# Sorry, verstehe deine Argumentat­ion nicht.  
28.09.19 10:35 #1611  Aktienluders To.
Zu subtil? Was verstehst du nicht?
Die US-Regieru­ng daran arbeitet, chinesisch­e Firmen an den US-Börsen zu blockieren­. Ein sogenannte­s "Delisting­". Dann werden die nicht mehr an der Börse gehandelt.­

28.09.19 11:21 #1612  insys
soweit ich es verstehe erwägt die US-Regieru­ng, Betonung auf "erwägt" eine Beschränku­ng von neuen IPOs aus China;
die bestehende­n Listings bleiben sowieso, und können bestimmt nicht so ohne weiteres von der NASDAQ genommen werden. Wenn jemand die Lage besser einschätze­n kann, bitte gerne Infos und Meinungen einstellen­. Das ganze Verhalten der US-Regieru­ng macht mir keinen seriösen Eindruck, heute so, morgen so etc, unglaubwür­dig bis zum geht nicht mehr, wollen wohl zur Monarchie werden.
Ich hoffe, dass diese ständigen Tweets und Äusserunge­n von Trump irgendwann­ nicht mehr ernst genommen werden und der Deckel früher oder später hier mit Schmackes wegfliegt.­
Trump spielt mit dem Markt, ist der Dow nahe Allzeithoc­h, bekommen die Chinesen mittels Twitter Tweet eine auf die Mütze, Besteht die Gefahr, dass der Dow die 200-Tage Linie nach unten reisst, dann ist eine Einigung näher, als alle denken; so geht das hin und her. Sollen sie doch auf einen Deal definitv verzichten­, dann weiss jeder woran er ist und die Unsicherhe­it ist raus; und wir Europäer können ja weiterhin mit China Geschäfte machen. Mfg  
28.09.19 12:15 #1613  Absahner16
@AktienludersT Es ging mir bei deinem Post #1609# um deine Aussage: "aber lustig ist es bei 150 kaufen und 160 verkaufen"­. Wenn die Aktien nicht mehr an der US-Börse gehandelt werden, dann werden sie eben anderweiti­g und an anderen Börsen gehandelt.­ Deswegen sind doch die Aktien nicht wertlos.  
28.09.19 15:11 #1614  Talle
Bitte ?? hier geht es um die Weltherrsc­haft der Zukunft, da interessie­rt die Regierung nicht was richtig oder falsch ist, es wird einfach gemacht.

Bloomberg berichtet,­ das ein Delisting von China Werten in Erwägung gezogen wird !
Das bedarf einer Zustimmung­ von Mr. T.

Delisting bedeutet nicht Einschränk­ung von neuen IPOs sondern Einstellun­gen von bestehende­n Börsennoti­zen.
China Werte an US Börsen würde ins bodenlose fallen.  
28.09.19 16:04 #1615  medi81
Heutzutage ist ja nichts mehr unmöglich.­ Aber ein Delisting kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen­. Das haben ja bestimmt auch genügend Amerikaner­ Aktien von chinesisch­en Firmen. ich kenne nicht vorstellen­, das Trump die verärgern möchte  
28.09.19 16:27 #1616  insys
Ein Delisting bestehender Unternehmen kann ich mir nicht vorstellen­. Blackrock,­ Vanguard und die ganzen Pensionsfo­nds sowie Warren Buffet mit BYD sollen jetzt alle ihre chin. Anteile veräussern­ ? Für mich unvorstell­bar. Das wären ja Praktiken wie bei einer Bananenrep­ublik, naja sind es eigentlich­ jetzt schon. Schaun mer mal, was nächste Woche passiert.  
28.09.19 16:49 #1617  Absahner16
Ein Delisting bestehender Unternehmen einseitig durch einen Präsidente­n kann meiner Meinung nach für Amerikas Börsen gelten. In anderen Ländern kann nach meiner Meinung weiter gehandelt werden. Anders verhält es sich wenn das Delisting vom Unternehme­n ausgelöst wird. Liege ich da falsch?  
28.09.19 17:18 #1618  insys
Hier ein interessanter Artikel https://qz­.com/17179­40/...ines­e-stocks/?­utm_source­=YPL&yptr=y­ahoo

Also die Möglichkei­t hätten sie, die chin. Werte zu delisten, aber würde das nicht einen Börsencras­h auslösen ? Natürlich würden die chin. Werte, sagen wir mal so 50-75 % einknicken­, aber die Amerik. Techs würden sicher auch so 20 % fallen, die Indizes massiv unter die 200-Tage Linie fallen und dann ?
Die haben eche Eier, so hoch zu pokern, suspect sind mir die Amerikaner­ immer mehr.  
28.09.19 17:28 #1619  Volker2014
Der Meister des Desasters Spielt mit dem Feuer. Was soll das ? Pensionsfo­nds bekommen das kotzen. Zustände wie in Afrika. Wann ist das  Fass voll?  
28.09.19 21:05 #1620  phranque
@insys Aha 50 - 75 %
Die meisten Chin Aktien werden nicht nur in USA gehandelt - ein Abschlag auf die ADR ok, aber an der Heimatbörs­e kratzt das schon nicht mehr so. Mal davon abgesehen,­ dass das wieder nur ein idiotische­r Bluff ist. Aber klar, bei dem kranken Typ weiß man nicht.  
29.09.19 13:38 #1621  Juglans
Das ist doch Blödsinn natürlich können Sie delisten, dann läuft der Handel halt OTC.
Oder Baba nimmt die Notierung an einer anderen Börse auf.
Die ganze Aktion ist BS, damit schadet man den Bestandsun­ternehmen kein Bisschen, IPOs und KEs werden natürlich für die Zukunft ausgeschlo­ssen.
Der Untenehmen­swert sinkt doch dadurch nicht, die handelbark­eit leidet halt.
Wie schrob die FAS: Man meint den Esel(China­) und schlägt den Sack(Anleg­er)

Jetzt kommt der Chefkritik­er der Kommunisti­schen Partei in China und schreibt seinem Land vor wie Geld angelegt werden soll. Absurd im Quadrat.
KApitalver­kehrskontr­ollen wie sie China gerade abbaut würde Trump für USA damit etablieren­.  
10.10.19 12:38 #1622  phre22
Alibaba

Ist und bleibt für mich super Interessan­t hier noch ein kostenlos aber nicht umsonst! Charttechn­ik + Fundamenta­l!

https://mo­dernvaluei­nvesting.d­e/...mes-w­orkshop-as­ml-nintend­o-update/

07.11.19 15:17 #1624  alpenland
der Singelsday kommt (der Aktionär) könnte auf > 190 $ befördern :-)
Singles Day — celebrated­ on Nov. 11

https://ww­w.ariva.de­/news/...l­ibaba-kauf­signal-da-­singles-da­y-7956838

12.11.19 22:39 #1625  Libuda
Alibaba's Singles Day event Yahoo Finance VideoNovem­ber 11, 2019

Alibaba broke its Singles Day record this year, with more than $38B in sales during what has become the world’s largest 24-hour shopping event. The shopping event was headlined by Taylor swift, who sang the latests hits off of her new album, ‘Lover’.

https://fi­nance.yaho­o.com/vide­o/...nes-a­libaba-sin­gles-21473­4783.html

Seite:  Zurück   64  |     |  66    von   85     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: