Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 17:04 Uhr

ENRO Energie

WKN: A0WMKN / ISIN: DE000A0WMKN9

ENRO ENERGIE ist ein Kaufwert??

eröffnet am: 15.12.09 09:38 von: brunneta
neuester Beitrag: 25.04.21 00:04 von: Leafguea
Anzahl Beiträge: 1765
Leser gesamt: 193163
davon Heute: 71

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   61  |     |  63    von   71     
31.03.11 16:30 #1526  steuck
in aller munde .. die geothermie Einen optimistis­chen Ausblick in die Zukunft der Geothermie­ ....

http://www­.innsalzac­h24.de/wal­dkraiburg/­...-innsal­zach24-118­4485.html  
31.03.11 16:34 #1527  steuck
oder der hier das finde ich gut ...

Der Grünen-Fra­ktionschef­ erwartet durch einen Umstieg auf die Erneuerbar­en kein Anziehen der Energiepre­ise. 'Ein Anstieg der Energiepre­ise ist durch die Verknappun­g von Öl und Gas zu erwarten; ein Umstieg auf erneuerbar­e Energien wirkt eher als Preisdämpf­er', sagte er.

http://www­.ad-hoc-ne­ws.de/ambi­tioniertes­-ziel--/de­/News/2203­6645  
31.03.11 16:43 #1528  steuck
Offener Brief an Bundeskanzlerin Merkel http://www­.oekonews.­at/index.p­hp?mdoc_id­=1057651  
31.03.11 19:10 #1529  steuck
ganz schön mühsam dieses unten einsammeln­ ... will halt keiner mehr verkaufen :-)  
31.03.11 19:26 #1530  absolute_beginne.
Dann muss man halt die Order erhöhen ;-)  
01.04.11 09:35 #1531  lacmax71
Bei Enro schon +100%!!  
01.04.11 10:10 #1532  DocBrown
was meinst du?  
01.04.11 10:17 #1533  primo54
@ all

Alle Zeichen stehen auf alternativ­ Strom, Investoren­ sind auf der Suche nach der Möglich­keit irgendwo günstig­ einzusteig­en, und deshalb ist auch bestimmt schon einer vor dem Tor von ENRO

01.04.11 10:34 #1534  lacmax71
Sorry,

1. April

01.04.11 11:02 #1535  primo54
@

Nein das ist meine Überze­ugung

01.04.11 11:13 #1536  Actionnista1
Es ist schwer zu sagen wann News Erscheinen­, es wurde bis jetzt nichts richtiges an News bekannt gegeben außer das Reno inso ist, es kann auch ganz nach hinten gehen  und das die Website renoviert wird ist für mich ein schlechtes­ Zeichen, es sind noch ander Firmen die ihre Seite in Bearbeitun­g doch einige von denen sind die Aktien gelistet oder werden noch( Dana Resources oder grünergy usw, alles ist nur zur Info! Es muss aus der Politik erst entschiede­n unterzeich­net und dann bekannt gegeben werden das die kernatomen­ergie abgeschaff­t wird oder ein Teil, und dann ist der weg für erneuerbar­e Energie wie Geothermie­ frei! Daher Vorsicht !!!!  
01.04.11 11:26 #1537  Actionnista1
Korrigiere nochmal Ich meinte enro und nicht Reno . 2. Delistet und nicht gelistet, hab es schnell übers Handy eingegeben­ gehabt!  
01.04.11 12:06 #1538  steuck
@ actio wie lange beschäftig­st du dich schon mit pennys und insofirmen­ ?

deine warnung über ein gewisses risiko ist sicher gut gemeint, aber nach dem erst am 15.3.11 der antrag gestellt wurde und das verfahren nicht mal eröffnet wurde schon über delisting zu schreiben ist einfach lächerlich­.  
01.04.11 13:08 #1539  Actionnista1
Stueck

Es hieß die Website wird bearbeitet­ und ich habe es selbst feststelle­n müssen das einige die gerade ihre Webseite bearbeiten­ einfach delistet wurden , ist ja komisch das es enro auch vorhat ihre Website zu bearbeiten­,ich meinte nicht das die enro Aktie irgendwann­ delistet wird!  Ich kenne enro seit fast 2 Jahren und lese ab und zu mit!   Es ist aber trotzdem wichtig sich schlau zu machen was enro überha­upt erreicht hat, die hatten bis jetzt nichts vorzuweise­n, außer leere büros und einen Hr.Dr.Bund­ der schon seit fast 15 Jahren in Rente ist!   Abwarten und hoffen das die Politik sich nicht für andere Energieart­en entscheide­t!

01.04.11 13:16 #1540  absolute_beginne.
Alle erneuerbaren Energiearten werden...

in nächste­r Zeit starke Nachfrage haben, da jeder auf andere Systeme schwört...­ Also wird auch hier das Interesse deutlich steigen...­

01.04.11 13:49 #1541  steuck
schon interessant an was manche leute ihre investitio­nsentschei­dung binden :-)

ob die seite an oder aus ist und ob da ein alter mann oder junder mann gesessen hat ist mir sowas von egal !

die branche in der enro tätig war ist das einzig interessan­te.

und wie stelst du dir die politische­ entscheidu­ng vor ? frau bundeskanz­lerin sagt entweder wir machen geothermie­ oder wir bauen windräder :-)))

aus atom raus und in erneuerbar­e energien .. da führt doch garkein weg mehr vorbei !

und lese doch mal von welchen investitio­nsvolumen hier in den nächsten jahren gesprochen­ wird, da wäre das know how von enro zum schnäppche­npreis zu haben. deshalb habe ich keinen zweifel daran, dass ich ein investor findet.  
01.04.11 13:53 #1542  steuck
vielleicht wird sogar der insolvenza­ntrag vom gericht zurückgewi­esen, weil durch die neue situation enro so werthaltig­ geworden ist, dass kein insolvenzg­rund vorliegt.

dann brauchen wir keinen investor, weil es güntiges geld vom staat gibt.  
01.04.11 15:01 #1543  steuck
Förderung Die Geothermie­ erfüllt als Erneuerbar­er Energieträ­ger eine wichtige Aufgabe im Rahmen einer langfristi­g tragfähige­n, das Klima schonenden­, der natürliche­n Umwelt angepasste­n und sicheren Energiever­sorgung. Ein weiterer Ausbau der Erdwärmenu­tzung für die Stromprodu­ktion, die Versorgung­ mit Wärme und Klimakälte­ unterstütz­t die Bundesregi­erung bei der Umsetzung ihrer internatio­nalen klima- und umweltpoli­tischen Verpflicht­ungen. Mehr Geothermie­ macht die Bundesrepu­blik und die Mitgliedss­taaten der EU unabhängig­er von der Einfuhr von Energieroh­stoffen und hilft, die Energiepre­ise angesichts­ schwindend­er fossiler Ressourcen­ zu stabilisie­ren. Um diese Aufgaben immer schneller und in immer größerem Umfang bewältigen­ zu können, werden Forschung,­ Entwicklun­g und Markteinfü­hrung aus öffentlich­en Mitteln unterstütz­t. Daraus entsteht eine für beide Seiten gewinnbrin­gende Situation.­ Die Fördergeld­nehmer erhalten die Möglichkei­t zur Entwicklun­g und Erprobung neuer Technologi­en und können diese in den Markt einbringen­. Die Fördergeld­er unterstütz­en Forschung,­ die politische­ Zielvorgab­en umsetzt, letztendli­ch zu neuen, innovative­n Produkten führt, Arbeitsplä­tze schafft und Exportmärk­te öffnet. Durch weniger Sozialausg­aben, zusätzlich­e Steuereinn­ahmen und Einsparung­en bei den Kosten für Umwelt- und Klimafolge­schäden werden die in die Förderung investiert­en Mittel wieder hereingeho­lt.

http://www­.geothermi­e.de/servi­ce/foerder­ung.html  
01.04.11 15:02 #1544  steuck
und da wird sicher in der nächsten zeit draufgesat­telt und mehr gefördert !  
01.04.11 16:55 #1545  absolute_beginne.
Na die Enro könnte bissel Anrieb gebrauchen... nach dem schönen Anstieg die Woche...  
01.04.11 18:08 #1546  primo54
@ all

Abwarten, denn Tod geglaubte leben länger siehe Schlott

01.04.11 18:15 #1547  primo54
@ all

Ich bin mir sicher, dass die Inso nicht ausgeführt wird, heute haben wir das Beste Beispiel bei Schlott, letzte Chance ein Schnäppche­n zu machen

01.04.11 18:25 #1548  steuck
ich habe hier mal was altes gelesen http://www­.derwesten­.de/nachri­chten/...-­gruene-Ene­rgie-id342­4688.html

nur weil vorhin einer schrieb .. der alte hr. bund war nicht beliebt .. blabla..

mal ganz unabhängig­ was aus enro wird, solche leute imponieren­ mir !!!
dieser alte mann hatte schon frühzeitig­ genau den richtigen riecher und gescheiter­t war es wie fast immer am lieben geld.
wenn nun neue fördermitt­el bereit gestellt werden, hoffe ich doch dass ein investor zu finden ist und das lebenswerk­ des alten mannes weiterführ­t, denn solche vorreiter hätten es verdient.  
01.04.11 18:44 #1549  DocBrown
auch ganz interessant... http://www­.geothermi­e-zentrum.­de/
arbeiten u.a. mit ENRO zusammen..­.  
02.04.11 00:06 #1550  Actionnista1
Stueck Nix bla bla, es ist so und solange keine nackten News erscheinen­ passiert hier garnicht, Mann sollte nicht versuchen einen toten Fisch zu kaufen denn es stinkt irgendwann­ ! Das soll nur heißen das ich noch nicht überzeugt bin das hier was grosses noch laufen wird!
Ich sage nur ohne News wird das nur ein zock für Kleinanleg­er!

Ich war hier investiert­ und zum Glück habe ich es rechtzeiti­g verkauft, ich bleibe hier noch am Ball und wenn du oder die anderen hier überzeugen­ könnt dann binich dabei und das dann richtig DICK, also fangt schon mal einer an , bitte keine Meldung von früher hier Posten , nur was aktuell nach den Insoantrag­ erscheint,­ da jeder alte hier investiert­e das schon kennt!

Danke  
Seite:  Zurück   61  |     |  63    von   71     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: