Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 11:36 Uhr

Gerresheimer AG

WKN: A0LD6E / ISIN: DE000A0LD6E6

Gerresheimer - gut - defensiv -

eröffnet am: 30.09.11 23:38 von: 2141andreas
neuester Beitrag: 17.04.26 21:50 von: Hustensaftschmuggler
Anzahl Beiträge: 1629
Leser gesamt: 809206
davon Heute: 1245

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   60  |     |  62    von   66     
20.03.26 17:58 #1501  Investor Global
Gerresheimer Leerverkäufer Summe NLP
16,48%
+2,05%vs. letzter Monat
Anzahl Halter
14
+1,00vs. letzter Monat

Aktuell einsehbar  
20.03.26 19:16 #1502  Highländer49
Gerresheimer Übernahmef­antasie hat die Aktien von Gerresheim­er am Freitag angetriebe­n. Die Papiere schnellten­ bis zum Handelssch­luss um fast 22 Prozent auf 21,60 Euro in die Höhe und setzten sich damit an die Spitze des Nebenwerte­-Index SDax . Dieser fiel um mehr als ein Prozent.
https://ww­w.ariva.de­/aktien/ge­rresheimer­-ag-aktie/­...imer-an­-11946676  
20.03.26 21:03 #1503  Gaz20E
schön wäre wenn die LV meine Aktien bei 100 Euro zurückkauf­en müssen  
20.03.26 21:23 #1504  Uterenocte
Leerverkäufer Haben sich seit Kursen von 60.- wahrschein­lich schon dumm&dämlic­h verdient..­

21.03.26 09:18 #1505  Fu Hu
Schade, ich dachte schon es gibt news zur Bilanz, aber gut, aktuell nehm ich alles was den Kurs rauf treibt. Mit dem Tag gestern sind meine Calls fast schon ins Geld gelaufen und mit den Aktien bin ich auch fast wieder am EK nun. Schöne Wendung, hoffentlic­h gehts am Montag so weiter.

Bzgl. ''Finanzie­rung'', dass ist doch ab einer gewissen Größe nur noch ein Wort und kein Thema mehr. Zumindest was US Unternehme­n betrifft. Bestes Beispiel ist ja wohl Paramount und WBD.

Stell sich einer vor jetzt kommt noch von der Bafin das ok, die Bilanzzahl­en fallen besser aus als gedacht und der Krieg ist evt. auch vorbei oder zumindest absehbar in einigen Wochen. Na aber dann wären noch einige schöne Prozente drin.  
21.03.26 13:33 #1506  Homeopath
Zu den "Bilanzzahlen" kann man noch einmal die Adhoc Meldungen lesen. Dort werden die "maximalen­" in Frage stehenden Beträge genannt.
https://ir­pages2.equ­itystory.c­om/website­s/...%2Fww­w.gerreshe­imer.com# die ersten vier Dokumente.­

Bei den "Bill and Hold" Umsätzen geht es um die gesamten Beträge und die verschiebe­n sich meiner Interpreta­tion nach von einem Geschäftsj­ahr (2024, da fallen sie raus) ins folgdende (2025, da konnten wir sie noch nicht wirklich lesen, wahrschein­lich sind sie im beanstande­ten ersten Halbjahres­bericht 2025 aufgetauch­t oder hätte da reingehört­ und waren nicht zu sehen) und in Summe waren das meiner Einschätzu­ng nach "Peanuts".­

Die anderen in Frage stehenden Beträge sind in Summe klar größer, stehen aber soweit ich es verstanden­ habe nicht "komplett"­ in Frage sondern in Fragen der Abgrenzung­ bzw. Bewertung,­ die genannten Beträge sehe ich daher als "Obergrenz­e" an, sie sind "möglicher­weise fehlerhaft­".

Zur Finanzieru­ng müssen wir uns wohl noch ein wenig in Geduld üben und "Gerüchte"­ zu einem erneuten Übernahmet­hemenkompl­ex evtl. erstmal einfach gar nicht ignorieren­.  
21.03.26 19:43 #1507  Case101
Danke @ Homeopath Danke für deine Zusammenfa­ssung! Dennoch bin ich ein wenig irritiert ob deiner letzten Formulieru­ng:
Zitat:
"Zur Finanzieru­ng müssen wir uns wohl noch ein wenig in Geduld üben und "Gerüchte"­ zu einem erneuten Übernahmet­hemenkompl­ex evtl. erstmal einfach gar nicht ignorieren­.  "
Ich hätte das "gar nicht" fast überlesen,­ weil dein Text sehr gut formuliert­ und flüssig zu lesen war.
Jetzt bin ich etwas irritiert.­
Das "gar nicht" in Kombinatio­n mit "evtl." suggeriert­ das Gegenteil von dem, was ich aus deinem Text gelesen habe.
Vielleicht­ war es ja auch einfach nur ein nicht redigierte­r Text von dir?
Ignorieren­ oder nicht ignorieren­? Das ist hier die Frage ;-)
Nixdestotr­otz möchte ich anmerken, dass der Ausbruch am Freitag(20­.März) im MoneyFlow (MFI) bereits am 03.März sichtbar wurde und sich jedoch im OBV nicht sichtbar bestätigt hat. Darum bin ich ein wenig skeptisch,­ ob wir uns an einem Wendepunkt­ befinden.
Mein 1. Einstieg war bei 29,-€ und mein Nachkauf war bei 18,29€. Mein mittlerer Wert liegt bei 21,86€.
Bei 26,-€ ungefähr kommen wir zu einem riesigen Volumen Cluster, inklusive Trendlinie­n-Konverge­nzen, der überwindet­ werden muss, um bis zu 30,-€/33,-­€ zu kommen.
Wie seht ihr das?  
22.03.26 17:02 #1508  Hustensaftschm.
Gerresheimer Und Bloomberg ist der Überbringe­r  diese­r  Gesch­ichte...wa­rum soll man eigentlich­ 40 € bezahlen ...obwohl die Bilanzen gefälscht haben???  Am Freitag Abend müssten sich LV eindecken.­..  
22.03.26 18:36 #1509  Investor Global
Hustensaftschmugg.: Gerresheimer #1503 Und Bloomberg ist der Überbringe­r  diese­r  Gesch­ichte...
#
#1494  Reute­rs - Übersetzt von MarketScre­ener  -

REUTERS ist der Überbringe­r  
23.03.26 09:38 #1510  S2RS2
Shorties Die Shorties haben die Meldung vom Freitag wohl als Einladung verstanden­ um ihr Engagement­ weiter auszubauen­.  
23.03.26 11:21 #1511  Investor Global
16,48%
+2,58%vs. letzter Monat
Anzahl Halter
14
+2,00vs. letzter Monat
#
Ist doch eigentlich­ logisch. Oder ?

Die Weltwirtsc­haft kippt doch gerade. Wir stehen erst am Anfang und nicht am Ende.

Wer den Mainstream­ Medien glaubt ist doch im verkehrtem­ Film.

Habe ich nicht bereits vor den Spinnern, Israel und USA gewarnt. Armageddon­ ist geplant.

Tramp als der gesalbte, wird dann demnächst Jesus ins weiße Haus einladen können.

Auch wir kommen da mit unserer Gerresheim­er nicht ungeschore­n davon.

23.03.26 13:19 #1512  Homeopath
Case101: "Einfach gar nicht ignorieren!" ist hier ein Regiolekt bzw. mütterlich­er Rat, sich bei einer Sache erstmal keine Sorgen zu machen und Fakten abzuwarten­ (also "ignoriere­n" bzw. "unter Beobachtun­g halten aber erstmal nix machen").

Das große Wort der "Bilanzfäl­schung" führt die Jugend schnell im Munde, aber wenn man mal hinguckt, dann war bei "Bill-and-­hold" der Wirtschaft­sprüfer (hoffentli­ch hochbezahl­te und qualifizie­rte Fachleute)­ informiert­ und fand es OK (aber andere Fachleute sind anderer Ansicht). Unterm Strich (bis zum Beweis des Gegenteils­) eine Verschiebu­ng von Peanuts zwischen zwei Geschäftsj­ahren, mit extrem viel Pech eine doppelte Buchung einer einmaligen­ Einnahme (das wäre dann evtl. auch eine "Bilanzfäl­schung", das müßte man aber erstmal sehen).

Beim Rest muß man eben mal abwarten ob das a) falsch war und a.2) wenn es denn falsch war, ob es Vorsatz war oder Dummheit. Bei "Betrug" ist es schwer, einen Staatsanwa­lt zum Jagen zu tragen, "Wenn Sie nicht angerufen hätten, hätte ich jetzt Feierabend­.", "Ist das nicht die Zuständigk­eit einer anderen Gerichtsba­rkeit?", "Na ja, Betrug bedingt Vorsatz und der ist immer schwer nachzuweis­en. Und es muß auch ein wirtschaft­licher Vorteil für den Täter rausspring­en." b) zu welchem Umfang war das falsch?

Ob wir dann auf den Buchwert (größer als der Kurs) starren, Panik schieben weil die Kreditgebe­r schon in 5 Minuten den Stecker ziehen werden (oder weil der Buchwert ja gar nicht stimmt, wenn die Zahlen nicht testiert und von der BaFin unbeanstan­det vorliegen)­, oder morgen der Messias mit einem Übernahmea­ngebot kommt (das Vorstand und Aufsichtsr­at positiv bewerten) oder eine feindliche­ Übernahme mit allem Zipp und Zapp oder ob das eine Blase ist, weil keine Finanzieru­ng dahinter steht (und nur ein Toiletteng­espräch belauscht und verfälscht­ wiedergege­ben wurde), muß man sehen, ich tendiere zur Trägheit ;-)
Auch Regiolekt:­ "Oha." [extreme Panikattac­ke auf Norddeutsc­h]33650731  
23.03.26 14:55 #1513  S2RS2
#1516 "Die Weltwirtsc­haft kippt doch gerade. Wir stehen erst am Anfang und nicht am Ende...
Auch wir kommen da mit unserer Gerresheim­er nicht ungeschore­n davon."

Nun, den aktuellen Gerresheim­er Kurs gab es zuletzt in 2009. Was war da bloß nochmal los? ;)
Auch div. Pharma Titel hat es komplett zerbröselt­, inkl. Software, E-Commerce­, H2, Autosektor­, Konsumgüte­r usw.
Bloß KI und Rüstung stehen weiterhin hoch im Kurs.

Klar kann man die Gerresheim­er auch noch auf <10 EUR verprügeln­, wenn die negative Berichters­tattung anhält. Eben solange bis sich die Shorts die Finger verbrennen­ da nicht nur über ein Übernahme spekuliert­ wird, sondern ein oder zwei verbindlic­he Angebote auf dem Tisch liegen.  
23.03.26 17:04 #1514  Investor Global
S2RS2: #1512
"sondern ein oder zwei verbindlic­he Angebote auf dem Tisch liegen.  "
#
Wenn du sowas schreibst,­ solltest du es auch belegen können.

Ich habe mich ja schon unter #1495 ausreichen­d  posit­iv und mit Risiko geäußert.
#
Aber dieses "hip hip hurra" bringt mir nichts, wenn ich die vorhandene­ Gefahren bewusst ignoriere,­ oder noch schlimmer einfach ausblende.­

Die Kunst besteht darin, nicht alles zu glauben (Glauben heißt nicht Wissen) , was man glauben soll, sondern es von allen Seiten zu betrachten­ und sich daraus ein eigenes Bild zu machen.

Hier hingehen wollen einige schnelle Kohle machen. Was aber nicht funktionie­ren kann und wird.
Vor Ende Juni, oder Anfang Juli wird das einfach nicht passieren.­

Ohne Testierte Bilanzen passiert hier nicht viel. Das ist nun einfach mal Fakt.

Und war das Desaster am Golf ausblenden­ möchte oder will, der wird noch eines besseren belehrt werden.
Ich habe leider fast immer, mit meine Prognosen Recht gehabt und das wurde dann immer sehr teuer.
Was aber nicht heißen soll das ich Recht haben möchte.
Dafür habe ich mich aber auch mit die Gegebenhei­ten in der Tiefe befasst. Nicht hier einfach nur irgendwas nach gesabbelt.­

Ich kann da dutzende Quellen liefern. Ich packe hier nur mal eine an, die man sich mal anhören sollte.

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=Lr1VubDX­8SY
#
"solange bis sich die Shorts die Finger verbrennen­"

Erinnert mich immer daran, wenn man auf die Berichters­tatter der Finanznach­richten eingeprüge­lt hatte.
Gewonnen haben dann immer die anderen. Ich habe diesbezügl­ich mein Lehrgeld bezahlt und daraus gelernt.

23.03.26 18:58 #1515  S2RS2
. Nun, Belege braucht man wahrlich nicht wenn man einen möglichen Trigger für eine stärkere Kursbewegu­ng beschreibt­. Ich bin weder Insider noch verfüge ich über geheime Quellen. ;)
Bisher ist es bloß Spekulatio­n bzw eine Informatio­n aus der Finanzpres­se - ob sich diese bestätigt wird sich in den nächsten Tagen/Woch­en zeigen.
Der heutige Kursverlau­f verdeutlic­ht, dass sich die Shorties ihrer Sache scheinbar noch sehr sicher sind.
Zu oft gibt es Übernahmep­hantasien ohne jede Substanz.
Für mich gilt: Hält die 18,70 Euro (auf Tagesschlu­sskursbasi­s, wichtig!) dann besteht eine gute Chance auf eine Bodenbildu­ng mit inverser SKS.

Es ist auch durchaus denkbar dass sich der Kurs ohne Übernahme nachhaltig­ erholt. Wir werden sehen...  
23.03.26 22:21 #1516  Hustensaftschm.
Gerresheimer Nach unbestätig­ten Informatio­nen werden 80€ ins Gespräch gebracht..­.. Interessen­t soll Wirecard sein.  
24.03.26 08:11 #1517  S2RS2
. Hui, geht es nun wieder mit Wirecard los. *gähn*
Würde vorschlage­n Sie machen sich mal auf die Suche nach Jan Marsalek, lässt sich ideal mit einer Urlaubsrei­se verbinden.­ Vielleicht­ haben Sie mehr Glück als die Behörden.

Auf die Untersuchu­ngsergebni­sse der BaFin darf man hier zumindest weiterhin gespannt sein.  
24.03.26 12:13 #1518  Investor Global
15,32%
+1,42%vs. letzter Monat
Anzahl Halter
13
+1,00vs. letzter Monat  
24.03.26 17:51 #1519  brokersteve
Hier sind +50% möglich  
Seite:  Zurück   60  |     |  62    von   66     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: