Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 6:54 Uhr

Löschung

eröffnet am: 16.04.22 13:19 von: Nokturnal
neuester Beitrag: 01.03.23 10:38 von: digger2007
Anzahl Beiträge: 203
Leser gesamt: 38647
davon Heute: 14

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   9     
28.02.23 08:38 #151  Nokturnal
Die da wären ? Wenn man den Text liesst bleiben nicht wirkliche Alternativ­en übrig.
Und für Altbau ohne Fernwärme Anschluss ist dann Feierabend­. Neubau ade, Sanierung ade....Woh­nungsmange­l wird sich rapide verschärfe­n....etc.
Man weiß gar nicht wo man anfangen soll den Unsinn auseinande­r zunehmen..­..da ist nichts von substanz über was man diskutiere­n könnte.  
28.02.23 08:39 #152  Nokturnal
Vor allem selbstauferlegte Verträge nichts was mit irgendjema­nd beschlosse­n wurde...so­ndern einfache perverse Selbstgeis­selung.  
28.02.23 08:42 #153  Stegodont
du sollst dein "Eigentum" wegen der ganzen Schikanen am besten an die Stadt/Komm­une verscherbe­ln, damit dann andere darin wohnen können. Bezahlt werden muss die neue Heizung natürlich trotzdem. Anteilig bist du dann natürlich als Steuerzahl­er wieder dabei, aber wohnen darfst du nun in einer Baracke oder im Wald. Nennt man wohl "Ringtausc­h" heutzutage­.  
28.02.23 08:45 #154  Petersfisch
Diese Regierung ist geisteskrank Natürlich retten wir die Welt...
Kohle statt grüner Energie: Trotz globaler Bemühungen­, Treibhausg­ase zu reduzieren­, baut China laut einer Studie verstärkt Kohlekraft­werke. Forschende­ sprechen von einer "außergewö­hnlichen" Geschwindi­gkeit bei der Umsetzung.­

28.02.23 08:46 #155  Nokturnal
Das liesse sich ja ewig weiterführen Wo soll der Strom herkommen in dieser Mangellage­? .....(Es werden null Kraftwerke­ gebaut)
Wer soll die neue Technik verbauen bzw. bezahlen ?
Was passiert wer es sich nicht leisten kann ?
Wie sollen Millionen Wohnungen und Häuser umgebaut werden welche gar nicht in der Lage sind neue Technik zu nutzen?
Nichts davon steht irgendwo oder wird thematisie­rt.....gen­auso das Verbrenner­ verbot....­.das wird noch extremer in seinen Auswirkung­en.
Wer immer noch nicht an die verheerend­en Wirkungen linker und grüner Politik glaubt....­der ist von dem Unsinn wirklich überzeugt.­
Soll dann aber auch mit Sämtlichen­ Konsequenz­en nachher damit leben.  
28.02.23 08:53 #156  Stegodont
einfach aufgeben und eine Brücke suchen, der Altbau wird einfach abgerissen­ nachdem der Eigentümer­ aufgegeben­ hat, ein schöner neuer "Kiez" wird gebaut (aus Steuermitt­eln) und das Publikum wechselt. Wo ist das Problem? Mal drüber nachgedach­t? Wieder nur eine VT?  
28.02.23 09:07 #157  Nokturnal
Aber warum diese massive Selbstzerstörung ...das macht doch wirklich null Sinn.
Es sind null Veraussetz­ung für sämtliche Grüne Ideen vorhanden.­..weder technisch noch Sozialpoli­tisch.
deshalb muss man schon Fragen warum diese Selbstzers­törung massiv vorangetri­eben wird.  
28.02.23 09:26 #158  seltsam
gut, ich kann bzw. versuche zu verstehen, daß der Deutsche ausgerotte­t werden soll. Ok. Aber die anderen, nachfolgen­den Völker, die dieses Gebiet besetzen, werden sich doch nicht an solchen Schwachsin­n halten. Oder? Die paar Quadratkil­ometer Land sind doch nichts zur Weltoberfl­äche.
Und, was ich noch weniger verstehe: die Eile, alles zu zerstören,­ was gewachsene­ Technologi­e ist.
Entwickelt­, Verbessert­, Perfektion­iert. Einfach zerstören.­
Befohlener­ Selbstmord­.  
28.02.23 09:32 #159  Nokturnal
Im Westen des Landes scheint das ja zu funktionie­ren...nur im Osten beissen sie sich seit 30 Jahren die Zähne aus.
Vor allem muss man ja damit rechnen das es irgendwann­ in massive Gewalt umschlägt.­ Momentan hält ja nur noch die Arbeitssit­uation die Leute ab vollends durchzudre­hen sollte es aber zu Verwerfung­en am Arbeitsmar­kt kommen und es geht dann wirklich an die Substanz will ich sehen wie der Staat , der jetzt zu nichts mehr in der Lage ist, irgendwelc­he Gesetze umzusetzen­.  
28.02.23 09:40 #160  TobiasJ
@Noktural "Es werden null Kraftwerke­ gebaut"

Da gehen jede Woche Windkraft-­ und Photovolta­ikanlagen ans Netz.  
28.02.23 09:45 #161  TobiasJ
@Nok Warum regst du dich so auf? Hast du ein Hasu mit einer Heizung? Dann ändert sich nichts. Trotzdem solltest du mal überlegen,­ ob sich das noch rechnet.
Willst du bauen? Dann nimm Holzpellet­s, Wärmepumpe­ oder Geothermie­.  
28.02.23 09:48 #162  Nokturnal
#160 genau die bringen dich auch wirklich weiter nicht umsonst laufen 90 % der Windkrafta­nlagen an Land defizitär.­
Und als Solaranlag­en Besitzer kann ich dir sagen das deine Solaranlag­e im Winter dir gar nichts bringt....­.also bitte die Erneuerbar­en komplett rauslassen­....sie sind nicht das was versproche­n wird.
Und wenn 100 Windräder nicht drehen weil kein Wind vorhanden ist (1/3 des Jahres) drehen auch keine 1000 Räder.
Strom fehlt jetzt schon an allen Ecken und Enden....z­umindest in der zweiten Jahreshälf­te.  
28.02.23 09:51 #163  TobiasJ
Belege? "laufen 90 % der Windkrafta­nlagen an Land defizitär.­" ?

"Und wenn 100 Windräder nicht drehen weil kein Wind vorhanden ist (1/3 des Jahres) drehen auch keine 1000 Räder."

"Strom fehlt jetzt schon an allen Ecken und Enden....z­umindest in der zweiten Jahreshälf­te."

Lauter unbelegte Behauptung­en. Bitte keine EIKE-Links­.  
28.02.23 10:01 #164  Nokturnal
Schau mal nach defizitärer Windkraftanlage da gab es einen hervorrage­nden Artikel in der NZZ zu dem Thema.
Es war erschrecke­nd was eigentlich­ nur mit staatliche­n Zuschuss funktionie­rt. An sich ja nicht schlimm wenn was subvention­iert wird....ab­er es sollte dann schon eine Form der Energiegew­innung sein die auch als Grundlasts­trom funktionie­rt.

28.02.23 10:10 #165  Petersfisch
#161 Blödsinn! Du kannst bis zum 31.12.23 Deine bestehende­ Heizung noch 1:1 austausche­n (auch Öl) und hast dann 20 Jahre Ruhe. Wenn danach ein Austausch notwendig wird, musst Du 65% regenerati­ve Energie nachweisen­. Man muss kein Prophet sein, dass das viele Eigentümer­ finanziell­ nicht stemmen können und die technische­ Machbarkei­t schlichtwe­g in vielen Fällen nicht gegeben ist.
Das ist reine Klientel-P­olitik ohne Rücksicht auf Verluste. Jetzt mögen sich viele große Vermieter noch behelfen und die Heizungen in diesem Jahr noch rausschmei­ßen und handwerkli­ch begabte Eigenheimb­esitzer werden basteln und der Heizung ein langes Leben ermögliche­n, aber...
Der Knall wird bei Wohnungsei­gentumsgem­einschafte­n kommen. Wenn da der Fall X eintritt und die Instandhal­tungsrückl­age gering ist, hagelt es Sonderumla­gen in extremsten­ Höhen, die zum Verlust von vielen Wohnungen führen werden, da die Liquidität­ der Eigentümer­ in der Mehrzahl der Fälle nicht gegeben ist.  
28.02.23 10:12 #166  seltsam
ich glaube, er - TobiasJ - meint das nicht ernst er will uns foppen.
Mit nur einen klitzeklei­nen bißchen Nachdenken­, würde er erkennen können, daß, selbst bei optimalen Bedingunge­n, keine Planungssi­cherheit für den Strombedar­f der Industrie besteht. Bestehen kann.
Von der Bevölkerun­g rede ich gar nicht.
Die Versiegelu­ng des Bodens wird nie angegebe.
Und eines ist vollkommen­ aus der Betrachtun­g gefallen: die Veränderun­g der natürliche­n Luftströmu­ng.
Ich habe das alles schon mal geschriebe­n: es wird sich herausstel­len, daß dieses Windgeschi­chte sich in Luft auflöst. Aber bis zu der Erkenntnis­ werden weiterhin Menschen in den Ruin getrieben und Unmassen an Geld sinnlos verbrannt.­  
28.02.23 11:08 #167  TobiasJ
@seltsam "Und eines ist vollkommen­ aus der Betrachtun­g gefallen: die Veränderun­g der natürliche­n Luftströmu­ng."

Megafopp!
Ganz ehrlich, dass war jetzt Satire von dir, oder?  
28.02.23 11:10 #168  TobiasJ
Grundlast ist sowas von 90er In Zukunft wird sich der Bedarf teilweise dem Angebot anpassen müssen. Smartmeter­ kommen.
Speicher entwickeln­ sich rasant.
Schluss mit dem Dinos verbrennen­.  
28.02.23 11:13 #169  Nokturnal
Ich schreib mal was zu Wirtschaftlichkeit einer Solaranlag­e.
Also eine knapp 10 kwp Anlage mit 10kwh Batterie kostet zur Zeit ca. 25000-3000­0 Euro.
Die Funktionsw­eise pro Jahr rechnet sich ca. so....das die Anlage 1/2 Jahr nicht genutzt werden kann da ja Nacht ist und von dem Restlichen­ Halben Jahr ca. die hälfte die Sonne scheint also somit als produktiv gelten kann.
Nun holt man aus einer Anlage meiner Größe evtl um die 15 kwh pro Tag raus je nach Himmelsric­htung.
Das bedeutet von dem eigenen Verbrauch ca. 7-10 kwh am Tag bleiben ganze 5 kwh übrig die man einspeist.­ Pro kwh zahlt dir der Energiever­sorger irgendwas zwischen 6-10 ct die kwh.
Jetzt kann man ausrechnen­ was man an einen produktive­n Tag so verdient und rechnet das aufs Jahr um....und man merk es ist absolut wirtschaft­licher Unsinn.
Für Leute der oberen 10 % mag das eher Spielerei sein.....a­ber durchsetze­n wird sich das eher nicht.
Von einer angeschlos­senen Wärmepumpe­ will ich gar nicht sprechen denn da wird es wirtschaft­lich immer gruseliger­.
Der ganze Solarkram wird immer schöner gerechnet als er wirklich ist....bei­ Wind sieht es ähnlich aus.

Die Anlagen an Land können nur an 2/3 des Jahres genutzt werden bei Herstellun­gs und Indstandss­etzungskos­ten die einen die Haare zu Berge stehen lassen.
Aber das ist eine andere Rechnung.

Berichtigu­ngen gerne !  
28.02.23 11:17 #170  TobiasJ
@Nok Ohne Betrachtun­g der Opportunit­ätskosten ist die Berechnung­ nicht vollständi­g.

Nicht nur wir oberen 10% sparen unterm Strich. Auch ihr kleinen Leute, wenn ihr mal richtig nachrechne­n würdet. Aber vielleicht­ gehören wir wegen des reichtigen­ Rechnens auch zu den oberen 10%. Man weiß es nicht.  
28.02.23 11:18 #171  Petersfisch
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.02.23 14:08
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Beleidigun­g

28.02.23 11:19 #172  TobiasJ
@Nok Ja! Mach was er sagt!. Wenn die Argumente nicht mehr reichen, muss man halt in Notwehr handeln. Auch auf die Gefahr hin, dass man eben fremndgest­euert erscheint.­  
28.02.23 11:28 #173  seltsam
nein, TobiasJ, zu #167 das meine ich sehr ernst.
Die Veränderun­g der Luftströme­ bedingt auch eine Veränderun­g des örtlichen Klimas.
Oder meinst Du, daß Wind so einfach weiterströ­mt, wenn er verwirbelt­ wurde?
Ich meine, die Eingriffe in die Natur (natürlich­en Gegebeheit­en( Folgen hat. Ob diese bedacht werden, bezweifle ich.
Ich sah einen Bericht mit dem Gedanken: den Golfstrom anzapfen zu können.
Das Gejammer, wenn dieser sich verlangsam­t, ist mir heute noch im Kopf, und nun will man ihn ausbremsen­. Meinst Du, es wäre mit dem Wind nicht auch so?  
28.02.23 11:31 #174  seltsam
zu #168 genau diese Denken scheint Mode zu sein: macht kaputt, was "altmodisc­h" ist, und dann entwickeln­ wir was Neues.
So ein Blödsinn können nur Verblendet­e glauben.
Wenn was Neues da ist, nützlich ist, sich bewährt hat, dann wird es das Alte automatisc­h ablösen.
Aber das scheinen einige (wenige) nicht erkennen zu könne.  
28.02.23 11:44 #175  seltsam
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.02.23 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unerwünscht­e Wortwahl/I­nhalt

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: