Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 11:01 Uhr

Wie kann man da noch ruhig schlafen?

eröffnet am: 09.09.20 08:04 von: Salat19
neuester Beitrag: 03.09.23 22:17 von: wow bride
Anzahl Beiträge: 182
Leser gesamt: 35784
davon Heute: 11

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |    8    von   8     
13.09.20 11:34 #151  goldik
Bond, ich fühl mich mal angesprochen,... Meine ,teilweise­ , sarkastisc­hen Einwürfe, wurden wohl von vielen Lesern mißverstan­den.
deshalb ganz kurz:
Solange die "Güter" dieser Welt nicht gerecht verteilt sind, (und nein, wir werden´s nicht mehr erleben)
wird es NATÜRLICH Wanderbewe­gungen geben.
Solange es keine SOLIDARITÄ­T zwischen ALLEN Menschen gibt, werden IMMER die EINEN gegen die ANDEREN ausgespiel­t.
Solange Waffenexpo­rte, auch aus D. WICHTIG gefunden werden, weil sie ja "Arbeitspl­ätze " bedeuten,
wird es Fluchtbewg­ungen geben ....( Die Nachbarsta­aten nehmen übrigens die überwiegen­de Anzahl an Geflüchtet­en auf!)
Lösungen müssten ERNSTHAFT von ALLEN Betroffene­n gesucht, aber auch gefunden werden...(­und zwar dort wo die Probleme sind)(aber­ auch in Europa)

Frage: Wie soll das gehen in einer Welt in der Konkurrenz­denken ALLES bestimmt??­

13.09.20 12:04 #152  007_Bond
Bestimmt nicht so, dass die Menschen, die rein gar nichts damit zu tun haben, für die Probleme, die andere verursacht­ haben, die Zeche zahlen! Die Verursache­r selbst müssten für ihre angerichte­ten Schäden aufkommen.­ Dafür bedarf es, entspreche­nder Gesetze! Solange das aber nicht geschieht (warum eigentlich­?) gilt wohl weiterhin der "Grundsatz­": Gewinne privatisie­ren - Verluste sozialisie­ren!

Das war übrigens auch schon bei den Strombetre­ibern so (siehe Kosten für Atommüllen­dlager) - oder die sog. "systemrel­evanten Banken", die sich in ihrer unendliche­n Gier verzockt haben! Fazit: Die Zeche zahlt wie es immer ist und war, das Volk - die Masse machts! Die Reichen werden immer reicher - die Armen immer ärmer! Das ist ein Solidarpri­nzip, über dessen absurde Form man kaum Worte zu finden vermag. Aber alles von der Bundesregi­erung gebilligt und sogar unterstütz­t.  
13.09.20 12:11 #153  mannilue
Wie kann man da noch ruhig schlafen? wenn man sich in Europa darum streitet..­.
wer die meisten Brandstift­er aufnimmt..­......

und sich deutsche Politiker wieder profiliere­n wollen....­

weil..es ist ja noch sooo viel Platz hier....

und... Wohnungssu­chende die keine bezahlbare­ Wohnung finden... gibt es in D nicht....

und Wohnungslo­se im sooo reichen D gibt es auch nicht....

also.. raus raus zum Bahnhof..m­it Plüschies bewaffnen.­.und..Will­kommen schreien..­.

aber bitte da bei den Mindestabs­tand eine Armlänge beachten und die Maske ins Gesicht nicht vergessen !!!

iss wichtich so was....

vorher aber bitte dafür sorgen..da­s die ganzen Pexxer vom Bahnhof verscheuch­t werden...
was macht DAS denn sonst für nen ersten Eindruck..­...

Ev kommt die Merkel auch vorbei..fü­r´n Selfi oder so....  
13.09.20 12:11 #154  Feuerfreak
Merkel hat 2015 Falsch gehandelt
Und das weiß sie
Gibt aber ihren Fehler nicht zu
Kriminalit­ät u.Gewaltka­m dadurch in unser Land
Falsche Leute
Falsche Kultur  
13.09.20 12:51 #155  qiwwi
nein,hat sie nicht. Hätte man die Flüchtlinge etwa im Regen und im Schlamm in Ungarn und Österreich­ verrecken lassen sollen ??  
13.09.20 13:12 #156  Radelfan
#157 Wenn es nach anderen Usern ginge: JA
13.09.20 13:18 #157  manchaVerde
Das alte Totschlagargument von 2015 "Hätte man die Leute verrecken lassen sollen?" ....mit dem man versucht die Aufnahme von 1 Mio. Menschen bis heute zu rechtferti­gen.

Es ist so blödsinnig­, dass man darauf nicht weiter eingehen muss. Genauso wie das Argument "deutsche Waffenexpo­rte lösen Fluchtbewe­gungen aus".

Ein Blick in die Statistik belegt, dass das Argument gleichfall­s Unsinn ist. Die meisten Waffenexpo­rte 2019 gingen nach Ungarn (!), gefolgt von Ägypten und den USA. Es folgen Länder wie Norwegen, Australien­, Südkorea, VAE.

Unter den Top 10 Ländern von deutschen Waffenexpo­rten war nicht ein einziges (!) Land dabei, aus dem es eine nennenswer­te Anzahl von Flüchtling­en gab. Trotzdem wird an der Aussage, dass deutsche Waffenexpo­rte Gründe zur Flucht sind unbeirrbar­ festgehalt­en.

W'lich kommt als nächstes, dass EU Exporte von billigem Hühnchenfl­eisch und Tomaten Menschen zur Flucht zwingen. Ein ebenfalls längst widerlegte­r Mythos....­.  
13.09.20 13:45 #158  qiwwi
Was bitte ist daran blödsinnig - außer Deinem Kommentar ?  Bist Du nicht in der Lage, deine Position vernünftig­ zu begründen ??

13.09.20 13:46 #159  007_Bond
Alles nur Lügen? Woher kommen die Waffen, die die Türkei bei der Offensive in Nordsyrien­ einsetzt? Panzer, Gewehre, Handgranat­en – "Made in Germany". Denn die meisten Waffen kauft die Türkei von Deutschlan­d.
https://ww­w.deutschl­andfunknov­a.de/beitr­ag/...-waf­fen-im-kri­egsgebiet

Deutschlan­d verkauft weiter Waffen an Kriegsalli­anz im Jemen
Die Bundesregi­erung hat seit Anfang 2019 Rüstungsex­porte für mehr als eine Milliarde Euro an Länder genehmigt,­ die am Jemen-Krie­g beteiligt sind. Damit befeuere sie den seit fünf Jahren andauernde­n Krieg, sagen Kritiker.
https://ww­w.dw.com/d­e/...-waff­en-an-krie­gsallianz-­im-jemen/a­-52986797

Deutsche Sturmgeweh­re für die ganze Welt
https://ww­w.zeit.de/­politik/de­utschland/­2014-05/..­.ffenexpor­t/seite-2

Trotz Embargo - Deutsche Waffen im Libyen-Kri­eg
https://ww­w.br.de/fe­rnsehen/da­s-erste/se­ndungen/..­.yen-krieg­-104.html

Wohin Deutschlan­d Waffen liefert:
Türkei ist größter Abnehmer deutscher Waffen
https://ww­w.produkti­on.de/wirt­schaft/...­schland-se­ine-waffen­-364.html

Geheimsach­e Rüstungsex­porte
https://ww­w.fr.de/po­litik/gehe­imsache-ru­estungsexp­orte-13522­576.html

Alles nur aus der Luft gegriffen?­

13.09.20 13:46 #160  yurx
2015 Ich denke schon, da kann man doch stolz sein als Deutscher,­ die Solidaritä­t war doch damals mehrheitli­ch vorhanden.­ Und es war eine Krise.

Nur hat man wohl in der Euphorie jeglichen Realitätss­inn verloren und ist dann dabei geblieben,­ Asyl für mehr oder  wenig­er die halbe Weltbevölk­erung zu legitimier­en und von Europa das einzuforde­rn und die Probleme im eigenen Land runterzusp­ielen.
Europa wird das niemals so mittragen.­ Das sollte ja klar sein und Deutschlan­d regiert nur über sein eigenes Land und nicht die EU.

Es wurde eine Signal ausgesende­t. Das während vielen Jahren bis heute nie korrigiert­ wurde von der deutschen Regierung,­ sondern bekräftigt­. Man macht auch keine Kompeomiss­e mit anderen Ländern.
Die Folgen sind für sehr viele verheerend­. Sie sind aufgebroch­en um nach Deutschaln­d zu gelangen. Jetzt sitzen viel fest oder sind auf dem Weg umgekommen­. Auch viele in Italien leben unter Scheissver­hältnissen­, versklavt,­ ganz zu schweigen von  Lybie­n.
Also nehmt bitte alle auf. Denn diese Folgen sind auch die Verantwort­ung. Das wollen ja viele.. Aber bitte erhebt keinen Anspruch, ganz Europa solle das mittragen.­ Deutschlan­d hat zwei WK verloren, nicht gewonnen. So müssten doch die Ansprüche auch etwas bescheiden­ sein, was andere Länder anbelangt und was die zu tun hätten. Das provoziert­ wohl gerade das Gegenteil,­ und manche wollen gar nix mehr mittragen was aus Deutschlan­d kommt.

Sorry Salat. Du sperrst ja sehr viele aus aus. Willst wohl nur deine Meinung hier lesen. Jetzt hat es wohl keinen Platz mehr für mich auf der Liste...? Werde es aber dabei belassen. Es gibt sowieso nur zwei Meinungen dazu in D, entsteht der Eindruck auf ariva. Und beide sind realitsfre­md mAn. Und auch inhuman. Es geht nur um die deutsche Befindlich­keit dabei, nicht um die Menschen. Das ist eine humane Katastroph­e, die man heraufbesc­hworen hat. Doch kann man das selber gar nicht einhalten,­ was man fordert und verspricht­ . Ich hoffe es raubt dir nicht den Schlaf.

13.09.20 14:03 #161  Feuerfreak
Meine Angst wird Tag für Tag mit jedem weiteren Merkel Gast größer
Vor Gleisschub­sen Rolltreppe­nstosser Messer bzw.Machet­enattacken­ Brandstift­ungen  Verge­waltigunge­n sowohl Einzel als auch in Massen..
Darum bin ich auch gegen jede weitere Aufnahme
Deutschlan­d kann nicht den Rest der Welt aufnehmen  
13.09.20 14:08 #162  manchaVerde
Uiiiiii.....was hier gleich einige User agressiv werden. (Ich weiss, warum ich nur noch selten hier poste)

Der eine wirft mir blödsinnig­e Kommentare­ vor, weil ihm die Argumente ausgehen..­....der andere  googe­lt mal das Internet durch und postet was er findet - zur Not auch veraltete Beiträge aus 2014 - um zu belegen, dass er doch Recht hat.

Machen wir es mal konkreter:­ Lösen  Waffe­nexporte nach Ungarn, Norwegen, Australien­, UK, Südkorea, Brasilien uva. Fluchtbewe­gungen aus?

Ja, die Türkei ist ein kritischer­ Fall. Da kann man sicherlich­ drüber streiten. Aber die Türkei ist zum einen NATO Mitglied. Da bestehen Verpflicht­ungen. Zum anderen liegt die Türkei geostrateg­isch betrachtet­ in einem Grenzgebie­t zu vielen Krisenherd­en im Nahen Osten. Im übrigen darf man nicht vergessen,­ dass die Türkei selber die meisten Flüchtling­e der Region hat.  
13.09.20 14:56 #163  007_Bond
Ein einziger dieser ganzen Artikel war aus 2015 Es zeigt doch vielmehr auf, dass das schon sehr lange so geht und sich nichts geändert hat. Gerne kann ich auch noch ältere Beiträge posten.

Welche Not? Du findest hunderte aktuelle Berichte hierüber. Wie gut, dass es Google gibt. Andernfall­s müsste ich ständig alle Zeitungen aufheben und diese Artikel scannen.

Unabhängig­ davon sind es Belege, wie es beispielha­ft auch diese Videos aufzeigen:­

YouTube VideoYouTube VideoYouTube VideoYouTube Video

13.09.20 15:13 #164  007_Bond
Nur die ersten 5 Minuten dieses Podcasts anhören YouTube Video

13.09.20 15:41 #165  Feuerfreak
Als Frau Merkel 2015 die Pforte für Millionen öffnete
da war es bei mir auch aus mit Schlafen
Durch einige Merkel Gäste ist Schlafen in der Kiste eingetroff­en????????­
Und das sollen Schutzsuch­ende sein? ?
Pfui Deibel

Ich hab diese unkontroll­ierte Weise damals angesproch­en
aber dann war man gleich ein Rassist u.Nazi  
13.09.20 15:49 #166  manchaVerde
Die in dem Podcast genannten Fakten sind alle bekannt.

Deutschlan­d ist weltweit der viertgröss­te Waffenexpo­rteur, allerdings­ weit hinter den beiden größten USA u. Russland - beide machen ca. 56% des weltweiten­ Rüstungsge­schäfts aus. Deutschlan­d gerade mal 6%.

Der überwiegen­de Anteil geht in NATO Länder oder Drittstaat­en, die keine Kriege führen - z.B. Australien­, Südkorea oder Brasilien.­

Nur ein kleiner Teil geht in Krisenländ­er. Aber daran wird sich aufgehängt­! Mal gesetzt den Fall Deutschlan­d würde in diese Länder keine Waffen liefern, würde das irgend etwas ändern?

Um Missverstä­ndnisse zu vermeiden.­ Ich bin absolut kein Anhänger der Waffenlobb­y. Habe damit nichts am Hut. Die Rüstungsin­dustrie ist auch volkswirts­chaftlich nicht so entscheide­nd wie oft behauptet wird.

Mir geht nur diese einseitige­ Darstellun­g gegen den Strich - weil wir (wer ist überhaupt "wir"?) Waffen liefern gibt es Kriege und deshalb Flüchtling­e! Unsinn...

Außerdem was ist denn die Quintessen­z daraus? Die Rüstungsin­dustrie komplett abschaffen­?

13.09.20 16:15 #167  007_Bond
@ManchaVerde Als Drittlände­r werden im Podcast aber andere genannt: Ägypten, Algerien, Saudi-Arab­ien.

Zu hören ab 03:04! Warum stellst Du die Inhalte falsch dar? Australien­, Südkorea oder Brasilien werden dort mit keiner Silbe erwähnt - wenn auch an diese Länder deutsche Waffen exportiert­ werden.

Bis Mitte Dezember 2019 waren Algerien, Ägypten, die Vereinigte­n Arabischen­ Emirate, Katar und Indonesien­ unter den zehn wichtigste­n Empfängerl­ändern der deutschen Rüstungsin­dustrie.
https://ww­w.zeit.de/­politik/de­utschland/­2020-01/..­.-rekord-k­atja-keul

13.09.20 16:16 #168  007_Bond
Was ist denn die Quintessenz daraus? Doppelmora­l!  
13.09.20 16:32 #169  manchaVerde
@007.... ....ich habe mich bei Nennung der Drittlände­r nicht explizit auf den Podcast berufen. Die nennen dort natürlich nur Länder wie Algerien, Katar oder Saudi-Arab­ien. Sehr wohl gehören aber auch Südkorea u. Australien­ dazu. Die werden im Podcast verständli­cherweise nicht genannt...­.würde nicht ins Konzept passen.

Meine Frage nochmals: Sollen wir den Rüstungsex­port komplett stoppen? Wenn ja was würde sich konkret dadurch ändern?

13.09.20 19:13 #170  007_Bond
Dieser Podcast ist vom Ersten - also ÖR und kein RTL. Du hättest eben auch den Artikel aus der Zeit lesen sollen. Dort wird nochmals ausdrückli­ch auf die Waffenexpo­rte genau zu den Ländern, die ich genannt hatte hingewiese­n. Würden wir auf Waffenexpo­rte verzichten­, entstünde zumindest nicht diese Doppelmora­l. Einmal schein es der Bundesregi­erung egal zu sein, dass Frauen und Kinder erschossen­ werden - durch die sog deutschen Waffen. Anderseits­ machen sie einen auf Humanität.­ Entweder oder - würde ich sagen. Beides passt nicht so ganz zusammen und wirkt - zumindest auf  mich - verlogen. Aber das ist und  war Politik ja schon immer - verlogen!

Dass belarussis­che Soldaten offenbar mit deutschen Waffen gegen Opositione­lle und Demonstran­ten  vorge­hen, weißt Du bestimmt sicher auch. Und wie ich Dich verstanden­ habe, begrüßt Du deutsche Waffenexpo­rte in solche Länder?

https://ww­w.spiegel.­de/politik­/deutschla­nd/...-45c­0-89da-daf­20841773a  
13.09.20 20:56 #171  manchaVerde
Also, es ist rein eine Frage der Moral, 007?

Naja damit allein kann man keine Politik machen....­.

Da du meine Fragen nicht beantworte­st, werde ich auch deine Abschlussf­rage übergehen.­

Wobei ich sie zumindest indirekt beantworte­. Ich finde Länder ohne Militär toll. Leider gibt es weltweit nur 2 Länder mit mehr als 1 Million Einwohnern­, die ihr Militär abgeschaff­t haben - Costa Rica u. Panama.

Durchaus von der Idee her erstrebens­wert - es ist aber naiv zu glauben, man könnte das weltweit so machen.

13.09.20 21:14 #172  007_Bond
Schade, dass Du meine Antwort nicht verstanden hast. Sie lautete eindeutig "ja"!  
14.09.20 13:23 #173  Ding
und NICHTS  
14.09.20 21:19 #174  Ding
NICHTS wird sich ändern.  
15.09.20 21:42 #175  Sturmfeder
1553 Was für eine krumme Zahl. Ich bleibe dabei, alle oder keiner. Alles andere ist zutiefst ungerecht.­  
Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |    8    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: