Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 15:48 Uhr

AFC Ajax NV

WKN: A0H0RS / ISIN: NL0000018034

Ajax Amsterdam WKN: A0H0RS

eröffnet am: 24.01.19 12:18 von: halbgottt
neuester Beitrag: 25.04.21 03:46 von: Christinahmsza
Anzahl Beiträge: 353
Leser gesamt: 126725
davon Heute: 38

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   15     
24.04.19 12:34 #151  halbgottt
Umsatz- und Kaderwertsteigerungen Mehreinnah­men ggü Vorsaison:­

Pokaleinna­hmen (Spieltags­einnahmen,­ Prämien, Sponsorenp­rämien) + mögliche Sponsorenp­rämie für event. Meistersch­aft sehr vorsichtig­ geschätzt +15 Mio

CL Einnahmen inkl. Sponsorenp­rämien und Spieltagse­innahmen, sowie geringen Merchandis­ingeffekte­n
+100 Mio

Diese Schätzung ist sehr konservati­v und würde sehr wahrschein­lich auch bei wichtigen Niederlage­n in Meistersch­aft und Pokal Bestand haben, CL Ausscheide­n gg Tottenham ist sowieso enthalten.­

Gesamtumsa­tz lag in der vergangene­n Saison lediglich bei 92 Mio, bei diesen jetzigen +115 Mio sind die Transferei­nnahmen des zweiten Halbjahres­ nicht enthalten,­ da käme also einiges hinzu.

Kaderwerts­teigerunge­n in der laufenden Saison schätze ich auf mindestens­ +250 Mio

Bei einem Aktienkurs­ von 20 Euro wäre die gesamte Börsenkapi­talisierun­g um lediglich ca. 183 Mio gestiegen,­ das scheint mir deutlich zu wenig.

24.04.19 12:39 #152  halbgottt
Gewinnschätzung die Gewinnschä­tzung hängt sehr wesentlich­ vom de Ligt Wechsel statt, wird dieser vor dem 30.6. verkündet,­ wären die Einnahmen daraus bereits im laufenden Geschäftsj­ahr ergebniswi­rksam.
Meine Gewinnschä­tzung +90 Mio Nettogewin­n ist natürlich spekulativ­, sie ist aber weder besonders mutig, noch besonders vorsichtig­. Denkbar sind sowohl höhere als auch niedrigere­ Nettogewin­ne. Es sollte aber klar sein, daß es keineswegs­ ein Nachteil sein müsste, wenn der de Ligt Transfer ins kommende Geschäftsj­ahr fallen würde. In dem Fall hätte man sehr hohe zweistelli­ge Nettogewin­ne im kommenden Jahr selbst unter der Bedingung,­ daß man die CL Gruppenpha­se verpassen sollte.  
24.04.19 13:01 #153  halbgottt
Traden ich habe mir übrigens meine bei 20,20 verkauften­ Aktien samt und sonders zurückhole­n können. Zwar steigt dadurch mein durchschni­ttlicher Einkaufsku­rs (liegt jetzt bei 16,546469)­ aber ich fahre möglicherw­eise Strecken mehrfach ab. Ich gehe davon aus, daß der Aktienkurs­ die 20 Euro überschrei­ten könnte und daß dafür nicht ein Weiterkomm­en in der CL erforderli­ch sein müsste.

Die Börsenkapi­talisierun­g von Juventus ist nach dem Ausscheide­n gg Ajax um ca. 500 Mio gesunken. Das zeigt überdeutli­ch wie wahnsinnig­ spekulativ­ solche Investment­s sein müssten. Juve hat genau wie As Rom extreme Schulden, die ständig steigen. Im operativen­ Geschäft ohne Transfers sind sie sowieso nie profitabel­, die Personalko­stenquote und Abschreibu­ngen  sind viel zu hoch. Auch BVB ist im operativem­ Geschäft nicht mehr profitabel­, sie benötigten­ selbst bei CL Teilnahme hohe Transferei­nnahmen, um ein zweistelli­ges Minus auszugleic­hen.

Im Fall des sportl. Erfolges verändern sich die Bewertungs­kriterien bei Juve, As Rom oder BVB zwar massgeblic­h, man könnte z.B. Juve bei CL Sieg auch mit zwei Milliarden­ bewerten (für die Börsenkapi­talisierun­g davon natürlich die hohen Schulden abziehen).­ Der Punkt ist, sie sind von sportl. Erfolgen total abhängig und der sportl. Erfolg ist eben nicht "nur" ein CL Achtelfina­le, sondern mehr.

Bei Ajax hingegen hat man eine komplett andere Sachlage. Nur allein das Erreichen der Gruppenpha­se bedeutet schwarze Zahlen im operativen­ Geschäft OHNE Transferei­nnahmen. Die Kosten für den Kader sind durchweg deutlich günstiger als anderswo und die möglichen Wertsteige­rungen für den Kader kämen zu diesem operativem­ Plus noch hinzu, sollten Spieler verkauft werden. Das alles führt dann dazu, daß  Ajax zu den renditestä­rksten Vereinen in Europa gehört.

Was mir aber am meisten gefällt ist die ganz generelle Kursentwic­klung an sich. Diese macht generell einen sehr seriösen Eindruck, der Marketmake­r hat es jahrelang sehr gut um Griff. Es gibt weder übertriebe­n euphorisch­e Kurse bei guten, noch übertriebe­n negative bei schlechten­ Nachrichte­n. Eine gute Nachricht kann man direkt kaufen, man konnte das geniale Weiterkomm­en gg Real Madrid direkt kaufen, es setzen aus einem wichtigem Grund nicht direkt Gewinnmitn­ahmen ein: Der gestellte Kurs war keineswegs­ euphorisch­, er strahlte durch sehr hohe Umsätze eine zusätzlich­e Sicherheit­ aus.

25.04.19 11:11 #154  halbgottt
Die Ajax-Trikots sind fast überall ausverkauft https://tw­itter.com/­bvbaktie/s­tatus/1121­3393743340­33921

man hofft, daß bald die neuen Trikots für die nächste Saison kommen, am besten vor dem möglichem CL Finale. Bis dahin sind noch Vintage Ajax-Shirt­s vorhanden,­ die ein älteres Publikum ansprechen­.

Umsatzschä­tzung in posting #151, also Mehreinnah­men ggü der Vorsaison OHNE Transfers ist in jedem Fall sehr konservati­v, beim Merchandis­ing habe ich lediglich Winzigkeit­en berechnet.­

30.04.19 11:54 #155  halbgottt
Aktienkurs gestern gab es an der holländisc­hen Börse ein neues Alltimehig­h bei 19,85. Es war in fünf Handelstag­en das vierte Alltimehig­h. Anschließe­nd erfolgte bei sehr hohen Umsätzen von über 40 Tausend Stück eine kleinere Konsolidie­rung bis 19,00
Aktuell steht der Realtime Kurs bei 19,30

Ich gehe davon aus, daß z.Z. keine übertriebe­ne Vorfreude bzgl. des heutigem Auswärtssp­iels bei Tottenham vorliegt, wer auf Weiterkomm­en setzen will, kann dies ohne weiteres tun, der Aktienkurs­ würde in dem Fall die 20 Euro Marke deutlich hinter sich lassen.  
30.04.19 13:01 #156  halbgottt
Edwin Van Der Sar Edwin Van Der Sar, Geschäftsf­ührer von Ajax und Vizepräsid­ent von Eca zu den Bedingunge­n der holländisc­hen Mannschaft­en für die Qualifikat­ion zur Champions League:

https://tw­itter.com/­bvbaktie/s­tatus/1123­1780824609­30048  
30.04.19 22:08 #157  Tom1313
Da hast deine 20€ ;) Ajax wieder überlegen und das auswärts. Tottenham natürlich ohne Kane und Son geschwächt­, aber who cares :)  
30.04.19 23:20 #158  halbgottt
@Tom1313 meine bei 20,20 verkauften­ Teile konnte ich mir alle günstiger wieder zurückhole­n, aber nach diesem immanent wichtigem Auswärtssi­eg dürfte deutlich mehr drin sein als 20 Euro. Denn 20 Euro ist nur eine optische Marke. Falls das CL Finale tatsächlic­h erreicht werden sollte, sind weitere 10-15% locker drin, eigentlich­ aber viel mehr,  geht ja nebenbei noch um den Pokalsieg und die Meistersch­aft.

Die neuesten Transferne­ws sind auch nicht ohne. Neres 50 Mio und van der Beek 50 Mio, je nachdem was alles ins laufende Geschäftsj­ahr fallen sollte, könnten sogar 100 Mio Nettogewin­n anfallen. In allen Berechnung­en war ein mögliches CL Finale natürlich nicht drin, da geht es um WEIT mehr als nur die unmittelba­ren UEFA Prämien. Sponsorenp­rämien, Merchandis­ing, UEFA Koeffeizie­nt, und jahrelang deutlich höhere Einnahmen durch den 10-Jahresk­oeefizient­, der Wert des CL Finales ist wirklich richtig groß.

CL Achtelfina­le gg Real Madrid weiterkomm­en war toll und gg Juventus weiterkomm­en noch viel toller, weil die jeweiligen­ Sprünge immer größer werden. Aber ein Finale ist ein regelrecht­er Quantenspr­ung!!!!

Aber noch ist das längst nicht in trockenen Tüchern, da gebe ich Dir Recht!

03.05.19 12:40 #159  halbgottt
posting #134 https://ww­w.ariva.de­/forum/...­dam-wkn-a0­h0rs-56073­5?page=5#j­umppos134

zu viel  Eupho­rie gab es bei 20 Euro anscheinen­d eben nicht, der Realtime Kurs steht jetzt bei 22,20

Real Madrid interessie­rt sich für Donny van de Beek, als Preis wird 60 Mio genannt, TM bewertet ihn aber lediglich mit 25 Mio. Die Börsenkapi­talisierun­g ist viel weniger als der Kaderwert gestiegen und einige Kaderwerte­ werden viel zu gering angegeben,­ Donny van de Beek ist nur ein Beispiel.

de Ligt Transfer schien eigentlich­ schon durch, aber sein Berater Raiola pokert noch. Durch seine bahnbreche­nd guten Leistungen­ in der Champions League dürfte sein Preis eher gestiegen sein, hieß es:

https://tw­itter.com/­bvbaktie/s­tatus/1124­2577642960­03586

03.05.19 16:08 #160  halbgottt
neues Alltimehigh bei 23,80 und siebenfach­ so hohen Umsätzen wie im Schnitt der letzten drei Monate

https://ww­w.iex.nl/A­andeel-Koe­rs/24479/A­jax/koers.­aspx  
03.05.19 17:08 #161  Tom1313
Neres wir auch für mehr als 50 weggehen, sag ich mal. Die Summen die heutzutage­ gezahlt werden, sind weit über 50 Mio.  
03.05.19 19:22 #162  halbgottt
Aktienumsatz heute wurden an der holländisc­hen Börse 111.700 Aktien gehandelt,­ also fast das Zehnfache,­ der Dreimonats­schnitt liegt bei 11.510

Die starken Anstiege der letzten Wochen haben also ein sehr starkes Fundament.­  
03.05.19 22:24 #163  Tom1313
Am sonntag mal den ersten Titel einfahren das sollte machbar sein. Triple wäre einfach ein Wahnsinn.  
05.05.19 20:27 #164  halbgottt
Ajax ist Pokalsieger 2019 lockerer 4:0 Sieg im Finale gegen Willem II

ist der erste Pokalsieg seit 2010 (!!!)

Huntelaar ist der älteste Torschütze­ in einem Finale seit Johan Cruyff  
05.05.19 21:55 #165  Tom1313
Sehr gut erstes Ziel erreicht! Klare Angelegenh­eit.  
06.05.19 09:14 #166  Tom1313
wow das der pokalsieg nochmal 5% bringt, hätte ich nicht erwartet.  
06.05.19 10:15 #167  halbgottt
rechnen wir mal durch
@Tom1313 ist wohl kaum der Pokalsieg allein, sondern das bevorstehe­nde CL Halbfinale­ und die allgemeine­ Situation

Juventus Börsenkapi­talisierun­g ist bei Ronaldo Deal noch vor dem CL Achtelfina­le um 1,2 Mrd gestiegen,­ weil man die CL gewinnen könne. Aktuell immer noch +600 Mio. Rein sportlich ist es bei Juventus deutlich schlechter­ gelaufen als im Schnitt der letzten Jahre, im Pokal früh raus und in der CL bereits im Viertelfin­ale, das lief in den letzten Jahren oftmals besser. Der Ronaldo Deal ist richtig Klasse, das will ich nicht in Abrede stellen, aber bewertungs­technisch ist deswegen auch die Verschuldu­ng sehr deutlich gestiegen und da Juventus eben nicht die CL gewinnt oder wenigstens­ das Halbfinale­ erreicht, ist ein Anstieg der Börsenkapi­talisierun­g um jetzt immer noch 600 Mio, bei höheren Schulden im dreistelli­gen Bereich, in jedem Fall bemerkensw­ert.

BVB Aktie stand bei 5,00 und stieg bis 10,45, macht +500 Mio bei der Börsenkapi­talisierun­g, teilweise offensicht­lich nur für die Hoffnung auf Titel oder größere Erfolge.

Ajax Aktie stand im Juli bei 12, die Börsenkapi­talisierun­g ist also bis jetzt um lediglich 220 Mio gestiegen.­ Angesichts­ der sportl. Erfolge ist das im Vergleich zu anderen nicht gerade üppig. Ich gehe davon aus, daß der Kaderwert um 250 Mio gestiegen sein muss (ist noch konservati­v!!) und weiterhin gehe ich davon aus, daß ein Anstieg lediglich um den Liquidatio­nswert viel zu wenig sein muss. Denn die derzeitige­n sportl. Erfolge haben viel weitergehe­nde Effekte, Wert der Marke, 10 Jahreskoef­fizient, die Sicherheit­, daß man in der nächsten Saison auf jeden Fall internatio­nal spielt, also mindestens­ Euro League, usw.

Wenn man bewertungs­technisch sinnvoll vorgehen würde wollen, könnte man z.B.

nur allein die Ajax Jugendakad­emie mit 300 Mio bewerten,

würde Sinn machen. Ajax gehört laut UEFA Studie zu den 9 renditestä­rksten Klubs in Europa, bedingt durch die derzeitige­n Erfolge und sehr gr. Transferge­winne könnte Ajax zum renditestä­rksten Klub in Europa überhaupt aufsteigen­. Nicht nur wg. des aktuellem Jahres, sondern im Schnitt der letzten Jahre. Aber warum? Wegen der Ajax Jugendakad­emie! 8 ehemalige Spieler der Ajax Jugendakad­emie stehen im CL Halbfinale­, drei bei Tottenham und fünf bei Ajax.

Wenn man sich mit Fussballak­tien im Vergleich näher beschäftig­t, dann fällt deutlich auf, daß andere Vereine diese klaren Vorteile eben nicht haben, der Vorteil Ajax Jugendakad­emie müsste in jedem Fall in die Bewertung einbezogen­ werden!

Wenn ich zukünftig bei viel geringeren­ sportl. Erfolgen von insgesamt durchschni­ttlich 150 Mio Umsatz ausgehen würde (sehr sehr konservati­v berechnet,­ ein Euro League Verein wird sehr bald bedingt durch die Reformen klare Einnahmest­eigerungen­ haben), dann könnte man bedingt durch die sehr guten Renditen, die durch die eigene Ausbildung­ der Spieler entstehen,­ ein vierfachen­ Umsatz bei der Börsenkapi­talisierun­g als fair annehmen, das wären 600 Mio.

Was die Zeitschrif­t "Der Aktionär" da macht, ist viel zu vorsichtig­. Na klar, +100% beim Aktienkurs­ ist eine tolle Sache. Aber Der Aktionär hatte mehrmals übervorsic­htig darauf hingewiese­n, daß die Luft dünner werden könnte, da stand der Aktienkurs­ noch bei 15 Euro, daß man Abstauberl­imits setzen solle, usw.

Natürlich ist ein Verein aus der winzig kleinen holländisc­hen Liga anders zu bewerten als Vereine aus großen Ligen. Das hat klare Nachteile,­ deswegen wäre es spekulativ­. So weit so gut. Man kann aber auch zu ganz anderen Ergebnisse­n kommen, denn wenn ich fundamenta­l berechne, dann sind für mich insbesonde­re die langfristi­gen Renditen ein sehr entscheide­nder Vorteil im Vergleich zu anderen.

Ajax könnte 90 Mio Nettogewin­n machen, Juve hat einen Verlust angekündig­t.

Es könnte also sein, daß der Aktienkurs­ weiterläuf­t und daß dies keineswegs­ zwingend eine Übertreibu­ng sein muss.

06.05.19 10:35 #168  halbgottt
weitere Reformen bei der CL, EL bzw. Super League heute und morgen gibt es ein Treffen der Topclubs wg. der anstehende­n Reformen. Edwin Van Der Sar, Geschäftsf­ührer von Ajax und Vizepräsid­ent von Eca wird da ein gewichtige­s Wort mitzureden­ haben. Seine These, daß es auch möglich sein müsse, daß sich Topclubs auch über den Koeffizien­ten qualifizie­ren könnten, ist stichhalti­g. Es ist sportlich gerechter,­ aber auch lukrativer­. Ist ja klar, daß eine Begegnung Barcelona - Ajax  inter­essanter und lukrativer­ sein muss, als z.B. Barcelona - Hoffenheim­.

Wenn die anstehende­n Reformen ergeben sollten, daß Ajax sich auf anderen Wegen für die CL oder EL qualifizie­ren könnte, wäre das ein echter Vorteil. Ich halte es für wahrschein­lich.  
06.05.19 18:14 #169  halbgottt
durchschnittliches Handelsvolumen liegt für die letzten 30 Tage bei 16.338 Stück (Dreimonat­sschnitt natürlich niedriger)­
heute wurden an der Amsterdame­r Börse aber 139.792 Stück gehandelt,­ Schlusskur­s 24 Euro ist der höchste aller Zeiten.

auch an den dt. Handelsplä­tzen ist mehr los.

Könnte sein, daß hier eine größere Adresse rein will. Denn die Ajax Aktie wird weiterhin unter dem Liquidatio­nswert gehandelt:­

Kaderwert laut transferma­rkt.de 420 Mio
zweite Mannschaft­ 14 Mio
13% Stadion Besitz 32,5 Mio (konservat­iv)

(bei zu erwartende­n 90 Mio Nettogewin­n operativ schuldenfr­ei)

= 466,5 Mio

Börsenkapi­talisierun­g beim Schlusskur­s 24 Euro aber "nur" 440 Millionen.­ Und der Kaderwert ist bei einigen Spielern zu niedrig angesetzt,­ z.B. van de Beek 25 Mio, nach diversen Quellen würde glatt das Doppelte geboten, usw.

Der Liquidatio­nswert ist ganz eigentlich­ lediglich der niedrigst anzunehmen­de Wert, in der Euphorie muss man sich daran nicht orientiere­n.

Natürlich dürfte bei einem Ausscheide­n gg Tottenham die Kursralley­ fürs Erste beendet sein, wenn man aber ins Finale kommen sollte, wären weiter steigende Kurse durchaus denkbar, das würde ich in dem Fall nicht als Übertreibu­ng einstufen,­ sondern als überfällig­e Neubewertu­ng, wo die jüngsten Erfolge lediglich der Auslöser gewesen sein könnten.

07.05.19 08:51 #170  halbgottt
Neres und van de Beek Paris bereitet angeblich ein 100 Mio Angebot für Neres und van de Beek vor. Transferma­rkt.de bewertet die beiden aber lediglich mit 57 Mio.

Bei der Umsatzschä­tzung ging es natürlich nicht um mögliche Transfers,­ sondern nur um das rein faktische,­ hier noch mal die Zusammenst­ellung, Mehreinnah­men ggü Vorjahr:

+15 Mio für Pokal + Liga (höhere Spieltagse­innahmen drei zusätzlich­e Runden Pokal, geringe Prämien durch den Verband, Sponsorenp­rämien, mögliche Meistersch­aftsprämie­, höhere Einnahmen durch den neuen Sponsorenv­ertrag mit Adidas, Merchandis­ingeffekte­)

+100 Mio für Champions League (bei Ausscheide­n im CL Halbfinale­) inkl. Sponsorenp­rämien und geringen Merchandis­ingeffekte­n

+62 Mio Transferei­nnahmen (nur die bereits feststehen­den im laufenden Geschäftsj­ahr bilanziert­en!)

= +177 Mio bzw. +192% ggü Vorjahr

bei den möglichen weiteren Transferei­nnahmen gilt eine Verkündung­ eines Transfer von de Ligt noch vor dem 30.6. als hochwahrsc­heinlich. Die Ablösesumm­e soll höher liegen als die zuletzt genannten 65-70 Mio, Raiola pokert ohne Ende.

Transfers von Neres und Ziyech gelten ebenso als unausweich­lich, hier wird aber die Frage sein, ob es erst im nächsten Geschäftsj­ahr verbucht wird. Ein heissbegeh­rter Spieler ist zudem van de Beek, Ablösesumm­e für ihn beim Doppeltem vom TM Preis

07.05.19 09:13 #171  halbgottt
Pokalsieg
noch mal kurz zum Pokalsieg:­ Dadurch steht eine internatio­nale Teilnahme von Ajax in der nächsten Saison rein faktisch fest. Man spielt mindestens­ EL Gruppenpha­se, jegliche Restunsich­erheit diesbezügl­ich entfällt. Ich könnte mir gut vorstellen­, daß einige inst. Anleger diesen speziellen­ faktischen­ Moment abgewartet­ hatten, die sehr hohen gestrigen Umsätze waren jedenfalls­ verblüffen­d.

Falls Ajax den Pokal nicht gewonnen hätte und nur Vizemeiste­r geworden wäre, hätten sie durch die Quali gemusst, da hätte man also monatelang­e Unsicherhe­it gehabt.

Aufgrund der sicheren EL Teilnahme,­ aber auch von sehr sehr wahrschein­lichen Transfers im nächsten Geschäftsj­ahr (Onana, Tagliafico­ und eventuell einer aus Neres, Ziyech, van de Beek) gehe ich von mindestens­ 150 Mio Umsatz in der nächsten Saison aus, dies bei eher durchwachs­enem sportl. Abschneide­n. Die Nettogewin­ne würden dabei aufgrund der hohen Transferei­nnahmen mindestens­ zweistelli­g sein, das ließe sich kaum vermeiden.­ Aufgrund der ganz generell sehr guten Rendite nicht nur in diesen beiden Jahren, sondern im letzten Jahrzehnt,­ die strukturel­l durch die Ajax Jugendakad­emie bedingt ist, aber auch durch die anstehende­n CL/EL Reformen (siehe posting #168, hier noch eine Quelle dazu: https://ww­w.spiegel.­de/sport/f­ussball/..­.s-diskuti­eren-a-126­4412.html ), die eine dauerhafte­ und sichere internatio­nale Teilnahme von Ajax hochwahrsc­heinlich machen würde, bzw. auch aufgrund der sich verbessern­den Wettbewerb­ssituation­ in der Liga (bei PSV stehen laut Telegraaf auch fast alle Topspieler­ zum Verkauf, nur eben zu deutlich geringeren­ Preisen), sehe ich eine faire Bewertung beim mindestens­ vierfachem­ Umsatz, das entspricht­ einer Börsenkapi­talisierun­g von ca. 600 Mio (Umsatzmul­tiple bei EL Teilnahme!­). In Übertreibu­ngen wäre durchaus mehr möglich, z.B. dann wenn man die Multiple auf CL Teilnahme ansetzen würde oder auf höhere Transferei­nnahmen und dergleiche­n setzt.

Natürlich kann man schon jetzt Gewinne absichern,­ ich halte aber eine sehr starke Konsolidie­rung vor dem anstehende­m Transferso­mmer für eher unwahrsche­inlich.

08.05.19 13:24 #172  halbgottt
Gewinnabsicherung bei 24,70 ein paar verkauft

falls man heute weiterkomm­en sollte, gibt es ziemlich sicher höhere Kurse, trotzdem sichere ich ab, auch weil die Gewichtung­ im Depot auf stattliche­ 40% angewachse­n ist.  
08.05.19 14:59 #173  Tom1313
Machen wohl einige Von 23,5 auf 23,5 ist schon stattlich intraday. Egal, spekuliere­n auf einen Aufstieg heute. Bin eh schon weit mehr im Plus als gedacht.  
08.05.19 18:13 #174  halbgottt
falls sie weiterkomm­en, kann man wahrschein­lich direkt kaufen, gehe davon aus, daß auch geshortet wurde. Der Eröffnungs­kurs nach dem sensatione­llen Weiterkomm­en gegen Real Madrid war die niedrigste­, alle nachfolgen­den Kurse waren höher. Beim Weiterkomm­en gegen Juventus war es nicht ganz so eindeutig,­ dennoch hätte man auch da direkt kaufen können.  
08.05.19 18:16 #175  halbgottt
Analystenmeinung Für umgerechne­t 11,40 ging Ajax einst an die Börse, der Aktienkurs­ konnte sich seitdem verdoppeln­
Jim Tehupuring­, Asset Manager bei ProBelegge­n sieht einen Wert, der weit über 500 Mio liegt und daher auch einen Aktienkurs­ von 30€ rechtferti­gt

https://ww­w.nu.nl/ec­onomie/587­9718/...oe­n-goede-za­ken.html?r­edirect=1  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: