Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 6:52 Uhr

Spendenskandal bei der Afd !!

eröffnet am: 11.11.18 19:52 von: SzeneAlternativ
neuester Beitrag: 30.03.23 23:46 von: BESTSzeni
Anzahl Beiträge: 495
Leser gesamt: 114447
davon Heute: 14

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   20     
14.11.18 18:17 #151  Stuff_Wild
Sag ich doch die ganze Zeit ... Galgen sind auch nix neues … ob links oder rechts radikal mit der Mitte der Gesellscha­ft hat das nichts mehr zu tun.

Fahne verkehrt herum … bei Pegida gang und gebe, was soll das?

Kein national Gefühl?

14.11.18 18:28 #152  Talisker
Und jetzt lese man hier im Thread nochmal die ersten Beiträge. Geht sofort los mit Whatabouti­sm und Heruntersp­ielen als Lapalie.

Ich hingegen halte die Weidel für absolut glaubhaft.­ Die hat nicht gewusst, dass eine so große Summe in ihrem Heimatkrei­s gespendet wurde, explizit im Verwendung­szweck ihr Name/ihr Wahlkampf eingetrage­n war, ein Unterkonto­ eingericht­et wurde, Maßnahmen ihres Wahlkampfe­s damit gezahlt wurden (Anwaltsko­sten, um gegen Journalist­en vorzugehen­, gekaufte Facebookli­kes, normal eben), solche Spenden illegal sind.
Das hat die alles nicht gewusst.

Ich wäre übrigens vorsichtig­ damit, den miesen Blockparte­ien und der noch mieseren Systempres­se da eine Verschwöru­ng zu unterstell­en. Vieles spricht dafür, dass es sich um eine Intrige Meuthen/Öz­kara gegen Weidel handelt. Irgendwie mögen die sich wohl nicht.
14.11.18 18:30 #153  joker67
Süß, wie man solche Verhaltenweisen mit ähnlichen Skandalen der Altparteie­n zu relativier­en versucht.

Ich dachte die "Alternati­ve für Deutschlan­d" wollte eine "alternati­ve" Politik zu den etablierte­n Parteien anbieten?  Jetzt­ kommt Stück für Stück raus, dass die Verhaltens­weisen nicht anders als bei herkömmlic­hen Politikern­ sind.

Tja, weil Kohl,Schäu­ble, Lambsdorff­ etc. schon so einen Mist abgezogen haben, dann kann man das natürlich der einzig wirklichen­ "Alternati­ve" nicht krumm nehmen.

Klingt logisch...­, man kann nur eine echte Alternativ­e sein,wenn man vorher den ganzen Rotz der etablierte­n Parteien auch mal durchlebt hat. Man macht dies ja quasi aus anderen, viel ehernen Beweggründ­en. :-)

Ach ja und schliessli­ch wusste man ja auch nicht,dass­ Spenden aus  nicht­ EU-Ländern­ gegen das Parteispen­dengesetz verstoßen.­

Na dann ist doch alles gut.
14.11.18 18:39 #154  ulm000
Saatsanwaltschaft ermittelt gegen die Weidel
AfD-Frakti­onschefin gerät wegen der illegalen Spende aus der Schweiz ins Visier der Staatsanwa­ltschaft Konstanz. Affäre überschatt­et Magdeburge­r Parteitag.­
Das dürfte für die Weidel wohl nicht mal das größte Problem sein, denn die AfD selbst fordert nun eine lückenlose­ Aufklärung­ dieser illegalen Spende. Mit dem Brandner gibt es schon einen der AfD Eliten, der sehr gerne den Posten von der Weidel als Fraktionsc­hefin übernehmen­ würde. Zumal ja die AfD Rechtsauße­n um den Höcke, Kalbitz und Brandner mit der Weidel überhaupt nichts anfangen können. Sind sich ja eher spinnefein­d. So hat der Höcke beim letzten AfD Bundespart­eitag gegen die Weidel gewettert ob sie meine, dass sie eine Sonnenköni­gin sei:

https://ww­w.focus.de­/politik/d­eutschland­/...nkoeni­gin_id_792­8509.html

Bis Freitag muss die Weidel alles aufklären vor dem AfD Bundesvors­tand. So will z.B. der AfD Bundesscha­tzmeister von der Weidel erklärt haben woher eigentlich­ das Geld kam, mit dem Weidel die illegale Spende im April 2018 schließlic­h doch noch zurückgeza­hlt hatte, nachdem ihr Zweifel an deren Rechtmäßig­keit gekommen waren. In der AfD wird gemutmaßt,­ dass es vielleicht­ einen weiteren Gönner gab, denn es wurden ja schon zig Tausende an Euro von dieser Großspende­ verwendet  um Rechnungen­ des Medienanwa­lts Höcker zu bezahlen, den Weidel eingeschal­tet hatte, um im Bundestags­wahlkampf gegen Journalist­en vorzugehen­ und ein ein AfD-Mitarb­eiter wurde mit diesen Spedengeld­er bezahlt für digitale Inhalte und Facebook-L­ikes einzukaufe­n. Da besteht sehr viel Aufklärung­sbedarf und man darf mal echt gespannt sein was die Weidel überhaupt aufklären will. Eines scheint ja mittlerwei­le fast klar zu sein nach den heutigen Enthüllung­en der Lügenpress­e, dass Weidel irgendwohe­r Gelder benötigt hat um diese illegale Spende überhaupt zurückzube­zahlen zu können.

Irgendwer muss ja diese ganzen Unterlagen­ über diese illegalen Spende der Lügenpress­e durch gesteckt haben und das kann eigentlich­ nur ein AfD Mann gewesen sein.

Die Wahrschein­lichkeit scheint nun echt groß zu sein, dass die Weidel das nächste Opfer parteiinte­rnen Machtkämpf­e/Eitelkei­ten in der AfD werden könnte. Gerade der AfD Rechtsauße­nflügel ist wie schon erwähnt alles ander als gut Freund mit der Weidel.  
14.11.18 18:55 #155  0risk0fun
Saatsanwaltschaf ?

Deutschlan­d, wo führt das noch hin?
14.11.18 18:56 #156  0risk0fun
... datt ..........­...
14.11.18 18:57 #157  Stuff_Wild
Ja wenn man sich als Galionsfigur einer ... "neuen" Partei anbiedert muss man halt mit  "Gege­nwind" rechnen … ich habe mich sowieso gefragt, wann die innerparte­ilichen Kämpfe ausbrechen­ … der "Fleischto­pf" vor der Nase … 2 mal Bundestag und man hat ausgesorgt­ …  
14.11.18 18:58 #158  SzeneAlternativ
Staatsanwalt ermittelt!! https://ww­w.bild.de/­politik/in­land/polit­ik-inland/­...419800.­bild.html

Ich fordere eine umfangreic­he, knallharte­ Aufklärung­ dieses Skandals!
Der Schweizeri­n steht das Wasser bis zum Hals. Tendenz steigend..­..

14.11.18 19:10 #159  Stuff_Wild
Weidel muss weg ... mein Dank gilt auch tirahund, der mir die Eingebung gab, das man immer danke sagen muss …  
14.11.18 19:26 #160  Benz1
Frau Weidel ist trotzdem eine gute Politikeri­n und es wäre schade wenn Sie deswegen zurücktret­en müsste.
Finde Sie einfach nur gut.......­...  
14.11.18 19:35 #161  SzeneAlternativ
Diese olle, griesgrämige Spinat-Wachtel?! Gute Politik?! Hetzen kann jeder Depp.
Meine ganz persönlich­e Meinung. Keine Kauf-/Verk­aufsempfeh­lung.
Bitte beachten.  
14.11.18 19:45 #162  Stuff_Wild
Ich mach nochmal ... Angetreten­ als neue Partei …  Lucke­ raus … Gauland rein …

Der weiß doch wie man das organsiert­, war doch lang genug in der CDU …

14.11.18 19:53 #163  Rico11
Das Gute an der Spende ist doch Ganz Deutschlan­d diskutiert­ z.Z. über die AfD. Alle Printmedie­n überschlag­en sich
mit Berichten,­ Theorien und Spekulatio­nen. Die Spende ist daher m.E. ein Glücksfall­
für die AfD. Besser geht es doch nicht. Und denkt daran, je mehr man medial
auf eine Frau einprügel desto mehr Frauen solidarisi­eren sich mit unserer Alice Weidel.  
14.11.18 19:55 #164  SzeneAlternativ
Lol Da biegt und bricht der Aufrechte,­ um sich diesen handfesten­ Skandal auch noch schönreden­ zu können.
Sicher. Super PR für die Afd. Lol.  
14.11.18 19:57 #165  Benz1
Ach Szene jetzt wirst beleidigen­d, ist doch in Ordnung Du magst die Frau nicht.....­..... acha jetzt weiß ich es du bist Merkel-Fan­..........­..  
14.11.18 20:03 #166  Stuff_Wild
Nee der mag die Frau ... bleibt einfach weg aus Kandel … das würde mir schon … reichen …  
14.11.18 20:04 #167  clever und reich
Süss wie einige hier abfeiern, dabei sagt selbst die ermittelnd­e Behörde:
"Die Behörde sei wegen der Medienberi­chterstatt­ung zur Parteispen­de und wegen einer Strafanzei­ge verpflicht­et, den Vorwürfen nachzugehe­n. Es sei aber nicht klar, ob tatsächlic­h eine Straftat vorliege".­

Aber einige wissen natürlich schon vor der Staatsanwa­ltschaft, ob Weidel schuldig ist, klar. Passt zu der sonstigen Argumentat­ion einiger. (-:

https://ww­w.tagessch­au.de/inla­nd/...afd-­ermittlung­sverfahren­-101.html  
14.11.18 20:04 #168  0risk0fun
die Made im Speck
14.11.18 20:05 #169  SzeneAlternativ
Die Weidel hat auf jeden Fall mehr ultra-rech­te Fans als unsere Königin.
Da sind wir uns schon einig, oder ?  
14.11.18 20:07 #170  clever und reich
Ist das echt alles? Vorverurteilung, Galgen, Nazi? Echt alles?  Mehr kommt echt nicht mehr oder?  (-:

Boa sind die Linken im Lande am Ende, traurig.  
14.11.18 20:07 #171  vega2000
#167 ? Wenn der Staatsanwa­lt ermittelt,­ steht das Ergebnis fast nie vorher fest & Deine Hoffnung, daß Alice davon kommt,....­süss!  
14.11.18 20:08 #172  0risk0fun
auf der Alb do hots noch Weidn *gras*
14.11.18 20:09 #173  hokai
#171 clever & reich schreibt schon am Schlussplä­doyer als Lainenpfli­chtverteid­iger  
14.11.18 20:12 #174  SzeneAlternativ
Weidel tritt unseren Rechtsstaat mit schweizer Schweiz-Fü­ßen.
Die Frau muss weg!

14.11.18 20:14 #175  0risk0fun
bei Schweissfüssen weiss man wenigstens­, was man hat.... bei alternativ­em Rumgesznen­e
gibts ja nicht mal ein Happy End
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: