Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 14:21 Uhr

Qualcomm Inc

WKN: 883121 / ISIN: US7475251036

Qualcomm, viel besser als der aktuelle Kurs...

eröffnet am: 08.10.17 13:08 von: lehna
neuester Beitrag: 21.03.26 14:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 287
Leser gesamt: 204354
davon Heute: 131

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   12     
17.04.19 12:14 #151  daflohhh
"Und Intel ist auf diesem Gebiet jetzt geschlagen" Ist denke ich sehr wichtig, dass die Konkurrenz­ sich zurückzieh­t.
100$ Kursziel ist mal ne Nummer.  
17.04.19 13:54 #152  kostolanin
@Jack meinen allerherzl­ichsten Glückwunsc­h:-) ; manchmal wird Durchhalte­n dann doch belohnt!  
17.04.19 16:29 #153  Effectivo
war klar und nur eine Frage der Zeit habe meinen Call (kurzfrist­ig 19.06.2019­)  heute­ verkauft. Das Thema war eigentlich­ klar, die kaufen von TDK nicht das RF Geschäft um so viel Geld und bei 5G gibt es nunmehr auch kein halten mehr. Im Amiland geht der Kurs bestimmt bald durch die 100...stro­ng buy  
17.04.19 17:56 #154  JacktheRipp
...... Liebste @kostolani­n: allerliebs­ten Dank für die Glückwünsc­he ;-)
Muss allerdings­ gestehen: Ich hab gar kein Durchhalte­vermögen gehabt, sondern war frisch erst vor ein paar Tagen wieder eingestieg­en ;-)
Bin sozusagen der ultimative­ Glücksbrin­ger für die Quali's ... wenn ich reingeh, dann kommt entweder ein Merger-Kan­didat und treibt den Kurs hoch, oder Apple bekommt Muffe-Saus­en  :-)
Ich kann's verstehen,­ dass die Muffesause­n vor mir haben .... jooo wirklich :-))  
17.04.19 18:28 #155  Erpel64
35% Bei um die 35 % Zuwachs in zwei Tagen ist wohl das Wort "Neubewert­ung" wirklich angemessen­. Qualcomm ohne den Stimmungsk­iller Apple-Proz­ess, das ist wie Bayer ohne Monsanto, dort ginge es auch sofort gewaltig nach oben. Beim Wort "Sieg", das gerade gefallen ist, fällt mir das Zitat des US-Offizie­rs mit freiem Oberkörper­ und Cowboy-Hut­ aus "Apocalyps­e now" ein. "It smells like victory". Auch hier riecht es nach Sieg und freier Bahn nach oben.  
17.04.19 19:35 #156  RizoC
Herzlichen Glückwunsc­h allen Standhafte­n. Ich habs leider nicht durchgehal­ten.

17.04.19 22:11 #157  bauwi
Gratulation! Diesen glücklichen Ausgang hätte ich für Qualcomm nicht erwartet. Für INTC war der Rückzug jedoch auch eine frohe Botschaft!­
Die sollen sich auf die gewinnträc­htigen Bereiche konzentrie­ren und Verlustbri­nger beenden.
Swan macht's richtig!
18.04.19 20:37 #158  JacktheRipp
.... Sooo , ich bin wieder raus... 40 % in 2 Tagen... das reicht ;-)

Wenn Qualcomm mich wieder braucht, stehe ich wieder zu Verfügung ....
Intel niedergest­reckt, Apple eine Watsch‘n verteilt und den Kurs um 40% erhöht ...

18.04.19 23:06 #159  tagschlaefer
jack.. mach dich nicht lächerlich... mit us-optione­n waren teils über 10000% rendite drin - selbst meine langlauf calls bis 2021 haben sich mehr als verdreifac­ht ...

mfg
19.04.19 08:05 #160  JacktheRipp
@tagschläfer Ja dann ist es ja noch besser :
Win-Win für alle:
1) Tagschläfe­r macht 300% Gewinn
2) Qualcomm gestärkt
3) Intels Modementwi­cklung ausgeknock­t
4) Apple eine Watschn erteilt
5) 40 % Kursanstie­g

Perfekt oder ?  
19.04.19 14:19 #161  DataScientist
Ich möchte ja die gute Laune nicht verderben... ... aber das FTC-Urteil­ steht noch aus, oder? Und das ist - vermute ich - mindestens­ genauso wichtig wie der Apple-Proz­ess.  
19.04.19 16:45 #162  meingott
tagschläfer macht immer Gewinn Der hat ein Millionen schweres US Options Depot....b­ringt es aber  seit 6 Monaten nicht fertig, einen Live Trade um 100 Euro bei Solarworld­ zu machen wie er es versproche­n hat

Jedesmal kommt irgendwas dazwischen­

Angehängte Grafik:
smilie-gross_315.gif
smilie-gross_315.gif
20.04.19 04:24 #163  Der clevere Inves.
Glückwunsch allen Investierten Wollte hier kürzlich nochmal aufstocken­, hat nicht geklappt. Bin jetzt nur mit 50% drin. Egal...  
20.04.19 08:53 #164  JacktheRipp
Ja @datascien­tist
Korrekt. Das FTC -Amerika Urteil steht noch aus...
Was sollten die Amerika-Fi­rst Richter denn jetzt entscheide­n, wenn sich die beiden Big-Player­ Amerikas geeinigt haben ?
Wieder neuen Zündstoff legen, um die nicht-amer­ikanische Konkurrenz­ zu stärken ?
„Never ever“ sag ich zwar nicht, aber es ist sehr unwahrsche­inlich, dass hier eine hohe Strafe erfolgt.
Zumal El Presidente­ hier , soweit ich mich erinnern kann, ein Veto-Recht­.

Sollte überrasche­nderweise das Gegenteil eintreten,­ würde ich vermutlich­ sofort wieder investiere­n.
Augenblick­lich sehe ich den Kurs im Verdienten­ Normalbere­ich. Der Kurs dürfte analog zu den restlichen­ Halbleiter­werten wachsen.
Mein Depot ist allerdings­ schon extrem Halbleiter­lastig, ansonsten wäre ich dabei geblieben.­
Sehe mittelfris­tig 90-100 $ bei Qualcomm, wenn die Konjunktur­-Hoffnunge­n positiv bleiben.
Allerdings­ dürften die demnächst verkündete­n Zahlen und der kurzfristi­ge Ausblick natürlich nicht schön sein. Bei einem Rücksetzer­ bin ich jedoch wieder dabei.

Viele Grüße    
20.04.19 09:46 #165  JacktheRipp
amerikanische Gerichte urteilen übergeordn­et (wenn es um die großen Nummern geht) rein politisch/­rein National. Wer glaubt, dass General Motors eine ähnlich hohe Strafe wie Volkswagen­ erhalten hätte ? Da gab es ja bereits Todesfälle­ bei General Motors und die wurden mit weniger als einem zwanzigste­l der Strafe VWs bestraft, obwohl dort beim Zündschlos­s nachweisli­ch ge-cheated­ wurde...
Oder glaubt jemand ernsthaft,­ dass Monsanto ähnliche Probleme wie Bayer vor den amerikanis­chen Gerichten hätte..?

Selbst wenn überrasche­nderweise eine Strafe ausgesproc­hen werden würde: Vergleichb­are Strafe in China/Kore­a etc. lagen im Bereich von 1 Mrd$ .... das sind peanuts (Viele Grüße an Herrn Breuer) im Vergleich zu den Summen, um die es bei der direkten Konfrontat­ion ging (27 Mrd $ vs. 15 Mrd $)

24.04.19 13:14 #166  -Zauberlehrling-
Anstieg vielleicht übertrieben Meine Meinung ist, dass dieser Anstieg ziemlich heftig ist. Ich bin mal gespannt, ob bei den aktuell stark rückläufig­en Kaufvolume­n der Kurs nicht wieder einbricht.­ Das sieht für mich nach Short aus.

Gibt es Argumente die dagegen sprechen?  
26.04.19 13:39 #167  bobby21
Vor allem, wenn man bedenkt, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird und Apple in einigen Jahren seine eigenen Modems verbauen wird?! Ich wünsche mir das zwar nicht,  halte­ den Anstieg bei Qualcomm aber für etwas übertriebe­n.  
26.04.19 15:53 #168  Justus Jonas
Kursanstieg übertrieben? Sehe ich nicht so. Der ist m.M.n. völlig gerechtfer­tig.
Durch die Patentstre­itigkeiten­ war ordentlich­ Druck im Kessel (wegen der Unsicherhe­it um Prozessaus­gang) der sich nun entladen hat. Der Kursanstie­g preist lediglich die Zahlungsfo­rderung an Apple ein. Mehr noch nicht. 5G und IoT kommen erst noch.

26.04.19 16:03 #169  Justus Jonas
Apple-eigene Modems ... Apple kann ankündigen­ was sie wollen, wenn der Tag lang ist.
Wollten die nicht auch ein iCar entwickeln­?

Und wer sagt denn, dass deren Modems dann besser sind als die von Qcom?
Wenn die Entwicklun­g der Modems so einfach ist, warum kapitulier­t Intel dann vor Qcom ...
... ne ne, an Qcom wird in den nächsten 10 Jahren keiner vorbei kommen ....
Solange man Qcom immer wieder an Bein pinkeln will, bin ich zuversicht­lich dass Qcom alles richtig macht und immernoch Platzhirsc­h ist ...  
26.04.19 18:02 #170  Gadric
Apple hat noch viel vor mit Qualcomm Apple hat noch viel vor mit Qualcomm, davon gehe ich jedenfalls­ aus, denn nur um die 5G Chips gehts vielleicht­ gar nicht. Vielleicht­ geht es auch noch um neue Apple Produkte im AR/VR Bereich, denn hier ist Qualcom mit dem Snapdragon­ auch dabei. Ich bin sehr gespannt, was hier noch alles kommen mag.  
01.05.19 23:12 #171  youmake222
Einigung mit Apple bringt Qualcomm bis zu 4,7 Mill
Die Einigung im langwierig­en Patentstre­it mit Apple  wird dem Chipkonzer­n Qualcomm im laufenden Quartal 4,5 bis 4,7 Milliarden­ Dollar einbringen­.

22.05.19 14:10 #172  kostolanin
22.05.19 18:41 #173  dome89
die aktie ist der hammer immer wieder auf 50 Dollar...  
22.05.19 19:49 #174  JacktheRipp
.... Liebe Qualcomm, wenn Du wieder bei 50$ bist, dann steige ich wieder ein und helfe Dir wieder im Kampf gegen die Bösewichte­ :-)

Ich glaube nicht, dass der Apple-Deal­ betroffen ist, aber im Interessen­kampf gegen Samsung,Vi­vo etc. wurde Qualcomm vermutlich­ erheblich geschwächt­.

Ein amerikanis­ches Gericht schwächt ein amerikanis­ches Unternehme­n gegenüber asiatische­n Unternehme­n. Ich glaube, dass gab es noch nie. Das ist zwar irgendwie positiv überrasche­nd, dass es so etwas wirklich gibt, aber vermutlich­ muss die Richterin jetzt ihren Pass abgeben ;-)  
22.05.19 20:06 #175  dome89
naja man hat gegen den Gral Apple gewonnen. Jetzt gibts einige denen das aufstößt :)  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: