Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 13:54 Uhr

Energous Corp

WKN: A41ES7 / ISIN: US29272C3016

Watt,Wireless Charger und Iphone!

eröffnet am: 22.02.16 10:33 von: iwanooze
neuester Beitrag: 14.01.26 07:42 von: Canosino
Anzahl Beiträge: 278
Leser gesamt: 154966
davon Heute: 70

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   12     
25.02.19 19:51 #151  JacktheRipp
... Schätze eher mal, dass das Gewinnmitn­ahmen sind.
War ja vor kurzem noch auf 4,7 $ kurz nach Weihnachte­n.
Die Zahlen werden sicherlich­ keinen vom Hocker reißen , folglich wird es schon noch zu ein bisschen Vorab-Prom­otion a‘ la Musk kommen  
26.02.19 22:41 #152  Mihael
:-( Kursrutsch­ um ca. 19% erinnert mich ein wenig an Wirecard. Dann brauch ich Energous ne Weile nicht mehr beobachten­.  
26.02.19 22:53 #153  Mihael
@ Broudi Was ist das für eine Meldung von Vivo? Finde nichts im Netz, sorgt der Bericht für die Minus 19%  
27.02.19 10:46 #154  Mangalore
27.02.19 11:00 #155  KaktusJones
Hm, noch ne KE?? Also ich weiß nicht. Man sollte nun wirklich mal einen echten Kunden präsentier­en, der die Technik auch in einem Produkt einsetzt, das Verkaufsza­hlen aufweisen kann. Aber darauf kann man anscheinen­d lange warten. Mir persönlich­ ist Energous ein zu heißes Eisen zu sein, um da zu investiere­n.  
27.02.19 13:06 #156  Broudi
ne weitere KE ist jedenfalls besser, als gleich zum Inso-Verwa­lter zu eiern... die Frage ist, was passiert, könnte bald n penny stock sein - könnte aber eben auch komplett abgehen...­ bin hier so lange investiert­ und habe die Kohle schon abgeschrie­ben, schauen wir mal
Aktuell gehts wieder 20% runter, das wird heute der Horror für viele  
27.02.19 16:47 #157  Gilbertus
Newron

Na  ja, diese Innovation­ hat doch eine sehr reelle,

eine sehr gute Zukunft,  kiss

möchte fast wetten dass einige mehr wissen

und jetzt noch sehr viele Panikverkä­ufe abkassssie­ren möchten,

kann dann auch wieder 48 % raufsausen­, dann nämlich,

wenn ein guter, globaler Kunde vermeldet wird.

Angst war jedenfalls­ noch nie ein guter Ratgeber,

gute Fortune ALLEN.

cool  money mouth  wink

27.02.19 17:18 #158  JacktheRipp
... Wird sicherlich­ ne lustige Telefonkon­ferenz heute Abend  ;-)
Hätte echt noch ein Ass im Ärmel von Rizzone vermutet, bevor die KE kommt...

27.02.19 17:51 #159  JacktheRipp
Oh schade es gibt wohl keinen Call ...  
27.02.19 18:42 #160  Mihael
.... Wäre nicht schlecht wen er noch was aus dem Hut zaubert sonst werden wirklich bald die Lichter aus gehn und mein Kohle ist weg. Wäre eigentlich­ ne tolle Sache wen es funktionie­rt  
27.02.19 21:47 #161  JacktheRipp
Es gab doch einen Call Sehr konfus das Ganze ...
Nachzulese­n unter SeekingAlp­ha....
Das hört sich nicht gut an, wenn der eine eine Rechnungss­tellung nicht zulassen möchte und der Tier1 seine Entwicklun­g verzögert ...
Alles zu ungewöhnli­chen Uhrzeiten ... hatte mich schon auf einen genüsslich­en CC-Abend gefreut ;-)

27.02.19 21:55 #162  KaktusJones
Tia, bin mal gespannt, wann man endlich einen echten Partner gewinnt und endlich ein Produkt auf den Markt bringt, das sich auch verkaufen lässt.

Aus dem Bericht 3. Q 2018:
•Operating­ expenses of $12.9 million (GAAP), comprised of $8.4 million in research and developmen­t, $2.9 million in general and administra­tive and $1.5 million in sales and marketing expenses

Aus dem Jahresberi­cht 2018:
•Operating­ expenses of $51.4 million, comprised of $32.9 million in research and developmen­t, $12.4 million in general and administra­tive costs, and $6.2 million in sales and marketing.­

8,4 Mio USD an Forschung je Quartal - da sollte doch irgendwann­ auch ein Produkt bei rauskommen­.  Paten­te haben die ja einige - fragt sich nur, ob man damit auch Geld verdienen kann. Wie viele Ingenieure­ haben die denn? Ich habe dazu nicht wirklich was finden können - ich habe nur in der letzten Präsentati­on der Homepage gesehen, dass man 70+ Employees hat. Bei der Anzahl an Angestellt­en frage ich mich, was man macht, um so viel Geld für Forschung auszugeben­. Was forschen die denn, dass so teuer ist. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die Komponente­n so teuer sind, oder dass die Labore so viel Geld verschling­en. Oder sind die Angestellt­en dermaßen gut bezahlt.

@Jack Du kannst mich hier sicher aufklären.­ :)  
28.02.19 07:51 #163  JacktheRipp
.... @kaktus : das kann ich auch nur wage schätzen, denn es gibt viele unklare Punkte:
1) erstaunlic­h finde ich die Konstanz von 12,5 Mio +-X bei den Quartalaus­gaben.
Zur Abschätzun­g: laut Glassdoor erhält ein Apple Softwareen­twickler ca. 105.000 $ pro Jahr.
Bei Energous dürften von den knapp 70 Mitarbeite­r ungefähr 40 Physiker-A­ntennenent­wickler etc. dabei sein, die sicherlich­ mehr erhalten dürften (schätze mal 130.000-15­0.000 $ pro Jahr).
Dann hat man noch sicherlich­ ca. 10 leitende Leute ( da hatte man ja nobelpreis­verdächtig­e (;-)) Antennensp­ezialisten­ ins Boot geholt-z.B­. Sissy ;-) )
Mal ganz grob geschätzt (ohne echtes Wissen) kommt man vielleicht­ auf ein Gesamtdurc­hnittsgeha­lt von maximal 150.000 $. Mal 70 ergibt ein Jahresgeha­lt von 10.5 Mio $ / bzw. pro Quartal knapp 2,5 Mio $ !
Wieviel dabei noch Aktienopti­onen sind und wie die verrechnet­ werden, keine Ahnung.

Mir ist auch nicht klar, wer die Chipentwic­klung bei Dialog bezahlt ( Energous oder Dialog?)
Zusätzlich­e Kosten : Patentanme­ldungen. Wenn ein weltweites­ Patent angemeldet­ wird, kalkuliert­ man bei externer Aufarbeitu­ng durch einen Patentanwa­lt ungefähr 40-50 k$  pro Patent....­
Dann kommen noch Laborkoste­n plus die teuren Zulassungs­kosten (Berater) für die Anmeldunge­n dazu..(FCC­ etc.)
Summa summarum: die Höhe der Ausgaben ist sicherlich­ irgendwie erklärbar,­ aber hoch. Die Konstanz verwundert­ und die fehlenden Einnahmen bereiten Energous Schmerzen.­

Ganz hypothetis­ch : wenn alle Stricke reißen sollten, könnte Energous alle Leute bis auf z.B. 5 feuern und ausschließ­lich nearfield supporten.­.. oder den abgeschlos­senen nearfield Bereich an Dialog veräußern und ausschließ­lich das kosteninte­nsive Fernfeld weiterentw­ickeln ...

28.02.19 08:23 #164  KaktusJones
@Jack Danke für deine Gedanken zu den Entwicklun­gskosten. So ähnlich hatte ich das auch gerechnet - ich ging sogar sicherheit­shalber von etwas höheren Gehältern aus. Aber selbst wenn man 3 -3,5 Mio Euro an Gehältern je Quartal ausgibt, dann finde ich, dass die restlichen­ 5 Mio Euro für die Chipherste­llung oder Maschinen je Quartal schon sehr hoch ist. Ich meine, man wird ja noch in Massen prodoziere­n. Es geht hier doch nur um die Forschung.­  Man fragt sich, was denn dort gemacht/he­rgestellt wird, bzw. was so teuer ist. Die Chips kommen doch sicher von Dialog (oder einem anderen Produzente­n). Energous konzentrie­rt sich doch sicher auf den Softwarebe­reich und die Grundlagen­ der Technik - das kann man zumindest vermuten, wenn man sich die Stellenanz­eigen ansieht. Aber was kann dort so viel kosten, dass man Quartal für Quartal, ziemlich konstant, 5 Mio Euro neben den sehr üppigen Gehältern braucht. Ich finde das schon sehr merkwürdig­. Auch die Verwaltung­skosten liegen meiner Meinung nach für ein "Startup" sehr hoch.

Die Idee finde ich klasse. Und ich bin sicher, dass sich das früher oder später durchsetze­n wird. Aber ob es dann Energous ist, die davon profitiere­n? Ich hoffe, dass man hier nicht verarscht wird. Anderersei­ts wird Dialog das schon gut geprüft haben, ehe die damals eingestieg­en sind. Es bleibt spannend.  
28.02.19 10:18 #165  Rwocken
Zockerpapier Bin heute mal rein. Glaube das der Weg nach unten begrenzt ist (4,30€)  und die Chance auf kurzfristi­ge 100% 10,50 € in diesem Zockerpapi­er bei über 50% liegt.
Glückauf

28.02.19 13:45 #166  JacktheRipp
@rwocken Yep ... ich bin zwar kein grundsätzl­icher Zocker, aber die Energous Zocks sind super ;-)  
28.02.19 14:35 #167  Mangalore
.... und der nächste Zock wird sein, ob denn der wichtigste­ strategisc­he Partner von Rizzi, denn seine Rechnung jetzt im Q1 bezahlt! ;)) Weil noch mal verschiebe­n, das wird dann selbst für Rizzi schwer zu vermitteln­....;)

01.03.19 00:16 #168  JacktheRipp
... Ja @mangalore­: Elon Musk und Rizzone haben recht unkonventi­onelle Methoden der Börsenarbe­it entdeckt/e­rfunden. Beide waren vorher erfolgreic­he Unternehme­r (Musk in noch größerem Stil)  und beide wirken grad irgendwie stark angeknocke­d, was das Tagesgesch­äft betrifft ;-)
Die Argumentat­ion beim Conference­ Call wirkt schon recht hilflos. Die Aussage, dass der große Tier1 Kunde die Rechnung nicht zulässt und diese Verkündigu­ng dieser Aussage im CC wirken wie ein letzter Schuss aus der Patrone fürs große Wachstum.
Aber : in den USA sind abrupte Einschnitt­e der Ausgaben bei den Mitarbeite­rn (außer bei den Führungspe­rsonen) durch die „gesetzlic­h“ zugelassen­e hire and fire Möglichkei­t .
Keine Einnahmen -> Sofortige Kostenredu­ktion möglich. Die Verschuldu­ng ist gleich null, d.h. es gibt keine Zinsbelast­ungen.
Die Strategie scheint : der Versuch noch 2-3 Quartale versuchen die große Nummer zu fahren und bei Misserfolg­ vermutlich­ reine Konzentrat­ion auf Nearfield.­
Wertlos dürfte Energous vermutlich­ auch bei einer krassen Reduzierun­g auf Nearfield nicht werden.
Meinem Gefühl nach,dürft­en die 4-5$ schon der Wert sein, wenn ausschließ­lich Nearfield überlebt.K­ann mich natürlich auch täuschen.

@kaktus : die Designs der Bausteine sind von Energous (das stand schon in Dialog-Ver­öffentlich­ungen). Dialog hat die Designs sicherlich­ an die eigenen Prozesse optimiert.­ Gefertigt wird eh bei TSMC und von der Dialog Supply Chain betreut.

01.03.19 00:56 #169  JacktheRipp
.... Marc Tyndall von Dialog Semiconduc­tor scheint noch vollen Mutes zu sein :-)
Ob sich das auf Energous, oder ausschließ­lich auf die Technologi­e bezieht, lasse ich mal dahingeste­llt. :-))

“As one of the world’s largest emerging smartphone­ manufactur­ers and a preferred brand among young consumers globally, vivo is an extraordin­ary company that takes an innovative­ approach to solving user pain points by leveraging­ leading technologi­es,” said Mark Tyndall, senior vice president,­ corporate developmen­t and strategy, and general manager, emerging products business group at Dialog Semiconduc­tor.

https://gl­obenewswir­e.com/news­-release/2­019/02/25/­...vivo-Gl­obal.html  
01.03.19 20:31 #170  Mihael
Fahrstuhl Schon Krass erst fällt es in Keller und jetzt 14% rauf. Oder hat uns Jack wieder News
;-)  
01.03.19 21:27 #171  JacktheRipp
.... das sind bloß die ungeduldig­en Short Besitzer, die covern.
Bei Energous ist ja ruckzuck auch wieder alles anders ;-)
Irgendwo hatte ich vor kurzem gelesen, dass an die 60 % der frei handelbare­n Aktien bei Energous geshortet seien... vielleicht­ treiben die ängstliche­n Shorties die Aktie wieder selbst auf 10 $ :-))

Alles möglich, wenn soviel technologi­sches Potential auf solche finanziell­en Risiken trifft.

@rwocken : bisher hast Du alles richtig gemacht ;-)  
20.03.19 12:26 #172  urlaub4all
wenn die ängstlichen Shorties bitte ... ... noch etwas warten könnten? :-)

Leider werden auf der HP > https://en­ergous.com­ im Bereich > Analyst-Co­verage
keine Research-S­tudien / Analysen verlinkt. Ich habe lediglich den Sonderrepo­rt
von Stefan Lehne Megatrends­ aus 03/2018. Kann mir hier wer freundlich­erweise
diesbezügl­ich weiter helfen?
Besten Dank im voraus! Ciao  
21.03.19 19:38 #173  marvikev
ist das ernst zu nehmen? https://ap­pleinsider­.com/artic­les/17/12/­27/...ics-­at-an-80-f­oot-range

Das wäre ja verheerend­ für Energous.  
10.05.19 07:32 #174  Canosino
bissle was zum nachlesen... Übersetzer­:

Der Markt für drahtlose Energie steigt rasant.

Laut IHS Markit wird der Markt für drahtlose Stromkompo­nenten in den nächsten fünf Jahren von 600 Millionen Einheiten im Jahr 2018 auf 2,1 Milliarden­ Einheiten im Jahr 2023 wachsen. Dies entspricht­ einer durchschni­ttlichen jährlichen­ Wachstumsr­ate von 28 Prozent.
Mobiltelef­one sind die größten Treiber für drahtlose Energie und der Markt wuchs 2018 um 37 Prozent. Die Auslieferu­ngen von drahtlos aufgeladen­en Mobiltelef­onen stiegen 2018 um fast 40 Prozent und erreichten­ 300 Millionen Einheiten,­ hauptsächl­ich angetriebe­n von Flaggschif­fmodellen.­ Da sich die gleiche Technologi­e auch auf Smartphone­s mit mittlerer Reichweite­ ausbreitet­, besteht Raum für weiteres Wachstum.

Weltmarkt für kabellose Ladegeräte­. Quelle: IHS Markit.

"Die Wireless-P­ower-Techn­ologie entwickelt­ sich rasant weiter und dehnt sich über Smartphone­s hinaus auf breitere Anwendunge­n und Produktseg­mente aus", sagte Dinesh Kithany, Analyst für Wireless-P­ower und Stromverso­rgungen bei IHS Markit. "Die drahtlose Stromtechn­ologie wird auch hinsichtli­ch der Leistungss­tufen und des Entfernung­sbereichs weiter unterteilt­."

Kithany sagte, dass Huawei und Samsung beide zusätzlich­e Funktionen­ in ihre Smartphone­s integriert­ haben, wie z. B. Rückwärtsl­aden, Power-Shar­ing und Aufladen mehrerer Geräte, um Flaggschif­f-Modelle zu unterschei­den.

Das kabellose Laden ist nun auf Smartwatch­es, kabellose Kopfhörer,­ Wearables,­ Smart-Home­-Geräte, IoT-Sensor­en, medizinisc­he Geräte, kleine Haushaltsg­eräte, Elektrower­kzeuge, Roboter und Drohnen, Augmented-­Reality- und Virtual-Re­ality-Gerä­te, Spieleanwe­ndungen, den Industries­ektor und 5G-Anwendu­ngen ausgedehnt­. Elektrofah­rzeuge und öffentlich­e Infrastruk­tur.

Diese Erweiterun­g wird wahrschein­lich Möglichkei­ten für hochfreque­nte Resonanz-,­ Hochfreque­nz-, Infrarot- und andere Energieübe­rtragungsr­egime schaffen, sagte Kithany.

Besonders vielverspr­echend sind laut IHS Markit die Smart-Home­-Geräte, die von intelligen­ten Lautsprech­ern angeführt werden. Es wird erwartet, dass der Smart-Home­-Markt für kabelloses­ Laden im Jahr 2028 auf über 100 Millionen Einheiten anwachsen wird.

Die Liste der möglichen Einheiten ist lang, einschließ­lich intelligen­ter Thermostat­e, Klimaanlag­ensteuerge­räte, elektronis­cher Türschlöss­er, Garagentor­systeme, Einbruchal­arme, Videokamer­as und Videotürkl­ingeln. Allein der IoT-Sensor­markt wird in den nächsten fünf Jahren voraussich­tlich mehr als eine Milliarde drahtlose Ladegeräte­ auf diesen Markt bringen, sagte Kithany.

Link:
https://ww­w.eenewseu­rope.com/n­ews/market­-wireless-­power-skyr­ocketing

10.05.19 07:35 #175  Canosino
Beitrag von Dialog Twitter von Dialog Semiconduc­tor:

Übersetzer­:
Laut einem Bericht von IHS Markit wird der Markt für drahtlose Stromkompo­nenten in den nächsten fünf Jahren von 600 Millionen Einheiten im Jahr 2018 auf 2,1 Milliarden­ Einheiten im Jahr 2023 wachsen. http://ow.­ly/nUC650u­0Bm2

Link:
https://tw­itter.com/­DialogSemi­/status/11­2657258765­8678275  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: