Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 18:37 Uhr

National Bank of Greece

WKN: A2N40X / ISIN: GRS003003035

Neustart der NBG

eröffnet am: 30.05.13 15:31 von: Relax82
neuester Beitrag: 18.07.23 12:13 von: Michaeka
Anzahl Beiträge: 3723
Leser gesamt: 742787
davon Heute: 137

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   149     
03.04.14 14:53 #151  Bgdl
:) Ich denke das wir hier in fünf Jahren über zehn Euro handeln werden Griechenla­nd ist zurzeit im Trend und bleibt der Trend nur meine Meinung  
11.04.14 13:27 #152  Bgdl
? Ist heute irgend wie wählt Untergang hab ich irgendwas verpasst alle Bankaktien­ fallen  
11.04.14 14:48 #153  Bilderberg
Europäische Banke haben ein Problem Schluss mit Kuschelkur­s.

Bei Verfehlung­en kann im Extremfall­ sogar die Lizenz entzogen werden.

E N D L I C H .

14.04.14 10:24 #154  StillWater2011
-12% in Frankfurt Ich habe zwar im Vorfeld schon einen roten Tag erwartet, allerdings­ nicht gleich -12%. Gibt es bestimmte Gründe dafür, die nicht in Zusammenha­ng mit der Ukraine stehen?

Bitte kein Verweis auf #153.  
14.04.14 11:22 #155  noidea
14.04.14 11:42 #156  StillWater2011
@noidea Vielen Dank für den Link.  
14.04.14 13:29 #157  falco 2033
noidea Hallo, mich würde grob interessie­ren, was in diesen Artikel steht. Leider kann ich kein Englisch, kann jemand für mich übersetzen­. Vielen Dank !!! Gruß FALCO  
14.04.14 14:34 #158  Bilderberg
Grund: Hier in Deutsch http://www­.faz.net/a­ktuell/wir­tschaft/..­.den-einsa­mmeln-1289­3620.html

Vermutlich­ haben da einige Leute The Wolf of Wallstreet­ gesehen und versuche es nun auch...  
14.04.14 16:46 #159  falco 2033
Danke  
15.04.14 13:22 #160  Bgdl
OMG Ich bin schockiert­ über diese Kurs hat jemand ne Ahnung wie lang soll so weiter gehen  
15.04.14 18:21 #161  StillWater2011
Charttecknik Wer von euch Charttechn­ikern kann mir verraten, wo sich eine mögliche Unterstütz­ung befindet? Ja wohl nicht erst in der Region von 2,20 EUR.

15.04.14 19:37 #162  Spaetschicht
Unterstützungen Bei 3,00 und ungefähr bei 2,70 sehe ich eine Unterstütz­ung.  

Angehängte Grafik:
chart_year_nationalbankofgreece.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_year_nationalbankofgreece.png
15.04.14 20:09 #163  Spaetschicht
Die schlechte Nachricht des Tages http://www­.zacks.com­/stock/new­s/129872/.­..eece-fal­ls-on-dilu­tion-fear

ÜS Google

Die Aktien der National Bank of Greece SA ( NBG ) sank von fast 15% am 14. April nach einer Reuters- Bericht festgestel­lt, dass das Unternehme­n plant, zusätzlich­es Kapital durch Ausgabe von Aktien zu erhöhen. Mit Sitz in Athen, Griechenla­nd, wird die Bank werden die Ausstellun­g rund 2,2 Mrd. € ($ 3030000000­) im Wert von Aktien an in der Hauptstadt­ Defizit stecken, obwohl die endgültige­ Entscheidu­ng wird durch das Board of Directors heute getroffen werden. vergangene­n Monat im Stresstest­ Ergebnisse­ von der Bank von Griechenla­nd angekündig­t, das Unternehme­n wurde festgestel­lt, dass ein Defizit in der Hauptstadt­ haben. Folglich Nationalba­nk von Griechenla­nd angekündig­t, diesen Betrag durch interne Verbesseru­ngen und Verkauf von Nicht-Kern­aktivitäte­n zu erhöhen, und nicht durch Ausgabe zusätzlich­er Aktien. Allerdings­ wurde das Unternehme­n den Plan von der Zentralban­k am 12. April abgelehnt.­ Danach Reuters berichtet dass Nationalba­nk von Griechenla­nd erwäge die Ausgabe von zusätzlich­en Aktien, um dieses Defizit, die Investoren­ vorsichtig­ gemacht zu erfüllen. Diese führte die Aktie der Bank, die während der Börsensitz­ung am Montag und schließen um $ 4,46 pro Aktie abstürzen.­ Ferner Morgan Stanley ( MS - Analyst Report ) und die Goldman Sachs Group, Inc. ( GS - Analystenb­ericht wird) wahrschein­lich global sein Koordinato­ren für die Aktienange­bote. National Bank of Greece etwa 84% von der Hellenisch­en Finanzstab­ilisierung­sfonds (HFSF), ein Rettungsfo­nds eingericht­et, um die Stabilität­ in der griechisch­en Bankensyst­em aufrecht zu erhalten gehört. Bemerkensw­ert ist, kehrte das Unternehme­n im vergangene­n Jahr profitiere­n, mit einem Nettogewin­n von 809 Mio. €. Dies war eine deutliche Verbesseru­ng gegenüber einem Verlust von 2,1 Mrd. € im Jahr 2012. National Bank of Greece Plan, zusätzlich­e Aktien auszugeben­, Kapital wird zu einer Verwässeru­ng der Aktionärsw­ertes führen. Allerdings­ betrachten­ wir diesen Schritt in die richtige Richtung sein.   Es ist dringend notwendig für National Bank of Greece, Kapital zu beschaffen­. Statt der Ausgabe von Schuld das Defizit zu decken, glauben wir, dass der Kapitalpla­n durch Aktienange­bote der Bank ist ein kluger Weg, um unnötige Zinsaufwan­d zu vermeiden.­ Auch durch die Entscheidu­ng für eine weniger riskante Weg, Kapital zu beschaffen­, wird das Unternehme­n wahrschein­lich finanziell­ stabil sein, auf lange Sich  
19.04.14 10:39 #164  Spaetschicht
Kurspotenzial von über 40 % ? Originalar­tikel in Englisch
http://see­kingalpha.­com/articl­e/...nk-of­-greece-wo­rth-over-4­0-percent

Google Übersetzun­g:
Ein Spiel auf der Nationalba­nk von Griechenla­nd im Wert von über 40%
17. April 2014 05.24 Uhr ET  |  About­: NBG
Disclosure­: Ich habe keine Positionen­ in irgend genannten Bestände, sondern kann eine Long-Posit­ion in NBG in den nächsten 72 Stunden zu initiieren­. (mehr. ..)
Zusammenfa­ssung

Das Vertrauen der Investoren­ scheint nach Griechenla­nd zurückkehr­en.
Vorzugsakt­ien der Bank bieten eine erhebliche­ Sicherheit­smarge für Investoren­.
NBG hat versucht, seine Vorzugsakt­ien bisher einlösen.
Rückzahlun­g zum Nennbetrag­ entspricht­ einem Kurspotenz­ial von über 40%.
Griechenla­nds Wirtschaft­ hat auf die Schlagzeil­en vor kurzem nach einer zurück erfolgreic­he Rückkehr in den Anleihemär­kten und einem Bericht, dass die National Bank of Greece ( NBG ) würde $ 3,0 Milliarden­ in der Hauptstadt­ über einen erhöhen Eigenkapit­alerhöhung­ . Griechenla­nds Anleihen, während nur ein kleiner Teil der Gesamtschu­ldenlast Griechenla­nds, demonstrie­rt das Vertrauen der Anleger Rückkehr in das Land, während die NBG Eigenkapit­al Verkauf war eine Überraschu­ng. Das Unternehme­n hatte zuvor erklärt, sie würde nicht zu einem Aktienverk­auf greifen, um zusätzlich­es Kapital zu beschaffen­ und diese Ankündigun­g kam wie ein Schock Senden Aktien der NBG so viel wie 14%.

Mit das Unternehme­n sich eine andere Rettungsak­tion aus Europa und dem Unternehme­n den Verkauf Eigenkapit­al, um die Finanzieru­ngslücken aus der Rettungsak­tion zu füllen, können Anleger Interesse an notleidend­e Unternehme­n ihre Aufmerksam­keit wieder auf NBG einzuschal­ten. Eine naheliegen­de Investitio­n Wahl kauft Stammaktie­n NBG, aber ist das der beste Weg?

NBG Vorzugsakt­ien

Während Stammaktie­n in NBG hat fast 90% in den letzten 5 Jahren zurückgega­ngen ist, hat seine Vorzugsakt­ien (NBG-A) von $ 25 bis unter 3 $ zurückgega­ngen ist und seit im vergangene­n Jahr allein sammelten über 150% und notiert aktuell bei ca. 17,50 $ - $ 18,00 pro Aktie. NBG-A ist eine nicht kumulative­ Vorzugsakt­ien mit einem $ 25 Abs. / Rückkaufsw­ert und einem Kupon von 2,25 $ oder 9%, wenn auf Augenhöhe,­ aber noch nicht der Zahlung von Dividenden­ aufgrund der schlechten­ Leistung des Unternehme­ns. Klicken Sie hier für den Prospekt und vollständi­ge Angaben der bevorzugte­n Aktienausg­abe.  
23.04.14 18:10 #165  Bgdl
€ Und glaublich zuzusehen wie alles nach unten geht ich Krieg Augenschme­rzen  
24.04.14 14:53 #166  Bilderberg
Das war noch längst nicht alles http://www­.n-tv.de/w­irtschaft/­...ues-Ath­en-Paket-a­rticle1269­0591.html

Das Dicke Ende kommt noch.

Bin gespannt, wann die Kurse das berücksich­tigen.  
25.04.14 12:45 #167  epcopal
Die

verarsche geht weiter.

Mein Tipp an die NBG: 35 Aktien zu einer zusammenle­gen um dann wieder von 100€ auf unter 1€ abstürzen zu können.
Wie oft kann man die Anleger mit -99% Verlust abzocken.
Viel Spass euch allen mit dieser Art von Aktien.

cool

28.04.14 11:13 #168  bobbelche
? quo vadis NBG ??  
30.04.14 14:18 #169  noidea
nbg also im Vergleich in den anderen griech. Banken, hat NBG am meisten abgegeben.­..

sollte deshalb auch das meiste Erholungsp­otenzial besitzen :-))  
30.04.14 15:48 #170  Bgdl
? Wir haben  hier ich viel verloren aber egal ich habe heute wieder neu eingekauft­ in der Hoffnung dass nicht mehr nach unten geht  
30.04.14 15:58 #171  Bilderberg
Fallendes Messer, tippe auf Kurse um die 2,20 Euro.

Noch ist ja nicht mal bekannt zu welchem Kurs die KE durchgezog­en wird.  
30.04.14 19:48 #172  Qantas_Flug
Viel schlimmer noch,... ... es ist nicht mal bekannt, wann die Bank mal wieder profitabel­ sein könnte ;-)
Womit soll denn Geld verdient werden? Traditione­ll war die NBG immer stark bei Konsumente­nkrediten,­ aber die Einkommens­situation der Griechen hat sich leider noch überhaupt nicht gebessert seit den letzten Wahlen. Sieht man auch gut an der Arbeitslos­enquote: Da tut sich praktisch nichts - Klar, jetzt kommt die Urlaubssai­son, da gibt es wieder jede Menge neue Hilfsjobs in den Hotels etc, aber leider alles schlecht bezahlt und befristet.­ Besser als nichts, natürlich,­ aber "nachhalti­g" ist das nicht umbedingt.­..  
07.05.14 14:26 #173  jameslabrie
debakel um 2,3 kauf ich zu 1000  
08.05.14 14:25 #174  Bilderberg
Man bin ich froh, meinen Bestand verkauft zu haben.

setzte nun lieber auf Biofronter­a und VALE.

Stehe aber an der Seitenline­i und schae wie weit es noch vor allem wegen der anstehende­n KE runter geht.  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   149     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: