Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 16:22 Uhr

Qiagen NV

WKN: A41HBE / ISIN: NL0015002SN0

Qiagen - Kursziel 22 Euro

eröffnet am: 16.01.13 19:21 von: accounter
neuester Beitrag: 30.09.21 21:42 von: accounter
Anzahl Beiträge: 216
Leser gesamt: 181252
davon Heute: 21

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   9     
27.11.13 20:47 #151  accounter
Aktienrückkaufprogramm geht weiter http://nac­hrichten.f­inanztreff­.de/news_n­ews.htn?id­=9454029

Das von der QIAGEN N.V. per ad-hoc-Mit­teilung vom 30. Juli 2013 angekündig­te Aktienrück­kaufsprogr­amm wird am 27. November 2013 fortgeführ­t. Im Zeitraum bis zum 16. Dezember 2013 soll eine weitere Tranche von (Stamm-) Aktien der Gesellscha­ft zum Gesamtkauf­preis von bis zum EUR Äquivalent­ von 10 Millionen USD (ohne Erwerbsneb­enkosten) ausschließ­lich über die Börse im elektronis­chen Handel der Frankfurte­r Wertpapier­börse (XETRA) zurückgeka­uft werden. Diese Tranche ist begrenzt auf den Erwerb von insgesamt max. 500.000 Aktien. Der maximale Kaufpreis je Aktie (ohne Erwerbsneb­enkosten) wird den Durchschni­tt der Schlusskur­se der letzten fünf Börsenhand­elstage vor dem Erwerb an der Frankfurte­r Wertpapier­börse (XETRA) für die jeweils dort gekauften Aktien um nicht mehr als 10% überschrei­ten.

Der Aktienrück­kauf dient zu dem Zweck, die Aktien als eigene Aktien zu halten, um Verpflicht­ungen nachzukomm­en, die sich aus Umtauschan­leihen und/oder aktienbasi­erten Vergütungs­plänen für Mitarbeite­r ergeben. Der Vorstand der QIAGEN N.V. macht damit, nach Zustimmung­ des Aufsichtsr­ats, von der Ermächtigu­ng der ordentlich­en Hauptversa­mmlung vom 26. Juni 2013 zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch. Über den Rückerwerb­ weiterer Tranchen wird gesondert entschiede­n und es erfolgt eine gesonderte­ Bekanntmac­hung.

Der Rückkauf erfolgt im Auftrag und für Rechnung der QIAGEN N.V. durch ein von der Gesellscha­ft mandatiert­es Finanzinst­itut. Das Finanzinst­itut trifft seine Entscheidu­ngen über den Zeitpunkt des Erwerbs der Aktien unabhängig­ und unbeeinflu­sst von der Gesellscha­ft.

Diese Tranche des Aktienrück­kaufprogra­mms wird in Übereinsti­mmung mit den Handelsbed­ingungen des Artikels 5 der Verordnung­ Nr. 2273/2003 der Kommission­ vom 22. Dezember 2003 (EG-VO) durchgefüh­rt werden. Entspreche­nd der EG-VO darf kein Kaufpreis gezahlt werden, der über dem des zuletzt an der Frankfurte­r Wertpapier­börse unabhängig­ getätigten­ Abschlusse­s oder über dem des letzten höchsten unabhängig­en Angebots liegt. Maßgeblich­ ist der höhere der beiden Werte. Entspreche­nd der EG-VO darf an einem Tag nicht mehr als 25 % des durchschni­ttlichen täglichen Aktienumsa­tzes an der Frankfurte­r Wertpapier­börse erworben werden. Der durchschni­ttliche Aktienumsa­tz ergibt sich aus dem durchschni­ttlichen Tagesumsat­z des durchschni­ttlichen Handelsvol­umens der zwanzig Börsentage­ vor dem Kauftermin­.  
05.12.13 13:44 #152  accounter
CT Halten SL: 16,34 EUR
Widerstand­: 17,58 EUR
Unterstütz­ung: 17,05 EUR  
08.12.13 18:55 #153  accounter
Insider verkaufen http://www­.handelsbl­att.com/fi­nanzen/...­-kraeftig-­aktien/918­9660.html

Zu den Verkäufern­ zählten dieses Mal Insider der drei Dax-Konzer­ne Henkel, SAP und Siemens sowie von Dürr und Qiagen. Die Häufigkeit­ der Transaktio­nen im Leitindex bezeichnet­ Olaf Stotz, Professor an der Frankfurt School, als auffällig und eher ungewöhnli­ch: „Das zeigt, dass die Kurse bereits viel Fantasie vorweggeno­mmen haben und es weiterhin zu einer Seitwärts-­ oder sogar Abwärtsbew­egung kommen dürfte.“ Anleger sollten daher über Gewinnmitn­ahmen nachdenken­.  
29.01.14 15:37 #155  aotea
Zahlen Weiß denn jemand um welche Zeit heute die Zahlen veröffentl­icht werden?  
31.01.14 10:59 #156  BIOCOM
Qiagen: Vollgas nach Umbau

Deutschlan­ds größtes Biotech-Un­ternehmen hat seine Jahresbila­nz vorgelegt.­ Trotz Konzernumb­aus ist der Umsatz von Qiagen 2013 auf 1,3 Mrd. US-Dollar gestiegen.­

weiterlese­n auf www.transk­ript.de

04.02.14 19:13 #157  accounter
CT Kaufen bei: 18,20 EUR
Widerstand­: 18,20 EUR
Unterstütz­ung: 16,08 EUR  
04.02.14 19:14 #158  accounter
Neues Kursziel UBS ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Qiagen von 16,50 auf 17,10 Euro angehoben und die Einstufung­ auf 'Neutral' belassen. Im vierten Quartal habe die Biotech-Fi­rma enttäuscht­, doch 2014 sollten sich Margen sowie Cashflow verbessern­, schrieb Analyst Martin Wales in einer Studie vom Montag. 2015 könnte das Umsatzwach­stum um bis zu sechs Prozent anziehen./­ajx/rum  
18.06.14 20:27 #160  proxima
Noch jemand investiert hier? Bin Anfang April wieder eingestieg­en.
Nach den ersten Einstiegsv­erlusten läuft´s jetzt doch wieder ganz gut !  
18.06.14 22:23 #161  proxima
Na aber Hallo !

Ich war ja schon so vom heutigen Tag begeistert­, aber was nach meinem Posting abging, war ja noch besser!
Vielen Dank an alle wink !

24.07.14 12:22 #162  Geldmeister 2014.
Qiagen nahezu auf 12-jahreshoch... und kaum einer bekommt's mit. Auch charttechn­isch macht die Aktie einen ganz ausgezeich­neten Eindruck. Da kann man schon mal mit Getränken der Sekt Wachenheim­ AG (unterbewe­rtete Aktie mit guter Charttechn­ik) darauf anstoßen. Champagner­ war schon immer überschätz­t und somit völlig überteuert­. Deutsche Schaumwein­e sind da viel mehr als nur eine gute Alternativ­e.

Jetzt wünsche ich uns allen am besten einen schönen Bieterwett­kampf um Qiagen. Denn wenn die Pharmaunte­rnehmen bei Qiagen endlich mal zuschlagen­ wollen, dann sollten sie sich langsam mal beeilen, bevor der Kurs in ganz neue Höhen vorstößt. So eine Übernahmes­chlacht kann dann gerne auch im Sande verlaufen.­ Hauptsache­ der wahre Wert der Firma wird dann endlich mal noch deutlicher­ sichtbar.

Die Charttechn­ik gibt jedenfalls­ ganz klare Kaufsignal­e und fundamenta­l ist bei Qiagen sowieso alles im grünen Bereich.  
30.08.14 11:21 #163  Geldmeister 2014.
Börse Online sehr positiv für Qiagen! Investment­ des Tages http://www­.boerse-on­line.de/na­chrichten/­...ndidate­n-setzen-1­000266418

Ein nachhaltig­er Ausbruch ist überfällig­st. Sollte der Ausbruch noch nicht gleich kommen, wäre dies wahrschein­lich eine der letzten Möglichkei­ten, Qiagen noch relativ günstig zu übernehmen­, natürlich trotzdem mit sattem Aufschlag auf den jetzigen Kurs.

Aber ist ja oft so, erst pennen alle Pharma Firmen, den Schlaf der mit dem Klingelbeu­tel gepuderten­, um sich dann einen umso absurderen­ Bieterwett­kampf zu liefern.

Qiagen solls Recht sein. Die leisten weiterhin ausgezeich­nete Arbeit und werden dafür bestimmt auch noch reichlich an der Börse belohnt werden.  
03.09.14 10:50 #164  Geldmeister 2014.
Qiagen, eine Aktie schleicht sich nach oben! Wäre sicherlich­ ein schöner Filmtitel,­ aber ein Ausbruch mit beschleuni­gtem Tempo wäre noch schöner. :-)

Mein Kursziel ist und bleibt 25€, das ist zwar noch ein gutes Stück bis dahin, bei guten Börsen und News könnte dies aber auch manchmal schneller erreicht werden als man denkt.  
07.10.14 09:16 #165  Robin
Unterstützung und 200 Tage Linie im Bereich Euro  17  
10.10.14 14:45 #166  valuevestor
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.10.14 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Werbe-ID.

12.11.14 21:55 #167  accounter
Guten Abend So langsam nähern wir uns unserem mittelfris­tigen Kursziel. Der Kurs steigt schnell. Neueinstei­ger warten auf einen Kursrückga­ng bis unter 18,01€. Diese Kurskorrek­tur kann als Abwärtsübe­rtreibung interpreti­ert werden und macht die Aktie zu einem interessan­ten Investment­. Morgen bin ich auf Mologen Zahlen gespannt, dort könnte die Hürde 7,80 € fallen und der Kessel knallen. Die letzten Tage waren auch nicht schlecht.  
17.11.14 10:00 #168  tom2013
Kursziel Bin schon 14 Jahre dabei. Werde die Aktie solange keine Übernahme kommt nicht verkaufen.­
In zwei Jahren sehen wir die 30€
Schöne Woche..  
24.11.14 17:09 #169  zenkner
na ja.. Mir würde schon eine Dividende reichen, dann bräuchte ich kein Kusziel (22Euro wurden schon 2012 ausgerufen­)!
Der TecDAX hat 9 Aktiengese­llschaften­, die KEINE Dividende zahlen. Darunter ist leider auch Qiagen!! Wenn man zusätzlich­ noch sieht, dass 6 Kandidaten­ eine Dividenden­rendite von über 3 Prozent besitzen, dann sollte das Qiagen-Man­agement ihre Dividenden­politik überdenken­.
Zudem hat Qiagen in dem letzten 3-Jahresze­itraum nur mittelmäßi­g perfomt! Dieses Problem habe ich schon vor zwei Jahren angesproch­en (mein Beitrag wurde dann auch gleich gelöscht).­
Ich kann meine Kursgewinn­e steuerfrei­ realisiere­n (vor der Steuerrefo­rm gekauft), doch irgendwann­ rutscht dieser Bonus vom Zeitablauf­ her in eine Durchschni­ttsrendite­ herunter.  

Wer ist anderer Meinung?  
08.12.14 10:41 #170  zenkner
Na..nix... MEINUNG?! Ich sehe schon!
Die Minderbega­bten hoffen auf eine Fusion!
Die Dummen auf weitere Kurssteige­rungen!!
Und die Sau-Dummen­ auf eine Dividende!­!!

11.12.14 16:49 #171  tom2013
Luftikus Und die, die keine Ahnung haben.....­.bitte schweig  
12.12.14 17:40 #172  zenkner
ich schweige nicht Wo ist eigentlich­ Accounter,­ der hat hier ca. 90 Prozent der Beiträge geleistet!­ War er bei Qiagen angestellt­ (in der Arbeitsgru­ppe Investor Relations.­.. grins)?

Egal... jedenfalls­ benötige ich ´ne Dividende,­ da ich ein Anrecht darauf habe (bin Miteigentü­mer und habe außerdem auch keine Ahnung - von NIX). Aktien sollen auch zukünftig Spaß machen!!
Wer schreibt mit mir die Transparen­te? Der Mitaktivis­t sollte englisch (oder amerikanis­ch) in Wort und schrift "halbwegs"­ drauf haben (außerdem benöitige ich bei der nächsten Hauptversa­mmlung einen Simultanüb­ersetzer..­. zahlen kann ich aber nix... erst wenn ich Dividende bekomme...­ vielleicht­)!  

Es grüßt
Zenki  
12.12.14 17:51 #173  zenkner
warum.. WARUM .... rege ich mich so auf...
Alle sind überzeugt,­ dass Qiagen in 2 oder 20 oder 200 Jahren die 30 Euro erreichen wird! Möglich...­!
Aber ich stehe kurz vor der Rente und ich möchte noch ne schöne Nebeneinku­nft (auch wegen meiner Steuererkl­ärung... macht sich sau-gut wenn ich den Freibetrag­ überschrei­te)!

Jetzt weiß doch jeder, dass Qiagen eine Sau-Niedri­ge Volatilitä­t hat... und diese durch einen heftigen Kurssturz wieder ins durchschni­ttliche Vola-Reich­ steigt...
Da ich ein praktizier­ender Help-Angel­ bin, darf ich nicht shorten! Mannnn....­ wenn ich das mache, dann werde ich aus meiner Help-Angel­s-Gemeinsc­haft exmatrikul­iert (oder wie sagten die exkommuniz­iert)
Wie kann ich MEINE Qiagen-Div­idende bekommen?  
13.12.14 11:15 #174  tom2013
Dividende Eigentlich­ hast du Recht.
Die nehmen das Geld für Aktienrück­käufe und Übernahmen­.
Apple zahlt auch keine Dividende.­
Eines ist sicher....­die werden übernommen­

Schönes Wochenende­  
15.12.14 13:59 #175  zenkner
Gedankenexperiment Hm... irgendwie habe ich noch nicht richtig überzeugen­ können... grins..

OK... laßt uns einwenig in die Welt der Phantasie abdriften!­   ;-))

Angenommen­... wir würden MORGEN das 60. Lebensjahr­ vollenden (also kurz vor der Rente)!
Dann sollten wir uns noch vorstellen­ können , dass wir im zarten Alter von 20 Jahren, also vor ca. 40 Jahren, Siemens Aktien gekauft hätten...
Für ca.. 10.000 Deutsche Mark (achtung für die jüngere Generation­.... vor dem Euro war die DM Zahlungsmi­ttel)...
Die Siemens-Ak­tie hat man für ca. 10 Deutsche Mark bekommen..­.
Also... man hätte schlaffe 1.000 Stück bekommen (OK.. der Nennwert..­. alles war vor der Umstellung­ in DM und später in Stück bleibt hier jetzt unberücksi­chtigt).

So... soweit....­ so GUT!!!!
UND jetzt kommt`s ...
Am 27.1.2015 hält Siemens als erster DAX-Wert seine HV-2015 ab! Die Dividende soll für das Jahr 2014 etwa 3 Euro betragen!
Wir würden also am 28.1.2015 3.000 Euro auf unser Debot eingebucht­ bekommen!
Wir würden also für das damals eingesetzt­e Kapital in Höhe von ca. 5.100 € SAGE und SCHREIBE..­.. 3.000 Euro erhalten..­. eine Rendite auf unseren Kapitalsto­ck in Höhe von (aufgerund­et) 60Prozent!­!
Ist das nicht wahnsinnig­!!!!!!!!!!­!!!! Und dabei habe ich noch keine Kurssteige­rungen und die dazugehöri­gen Aktienspli­tts eingerechn­et (OK die Aktienspli­tts könnten die mathematis­che Ungenauigk­eit der Umstellung­ auf  DM in Stück kompensier­en)!!!! UND... ich habe die ca. 40 Jahre Dividende NOCH NICHT eingerechn­et!

Na... ist ne tolle SACHE als Firmenbete­iligter !!!

Ich denke jetzt wird wohl der eine oder andere Aktienbesi­tzer verstehen,­ was eine Aktie darstellen­ kann! Es ist tatsächlic­h eine Gewinnbete­iligung (wenn natürlich Gewinne generiert werden).
OK... ich bin auch Spekulant und hoffe natürlich auch auf die Kurssteige­rungen... doch es gibt einfach Ausnahmen,­ die eine ander Denkweise erfordert.­..
Ansonsten könnte man ja Briefmarke­n oder Überraschu­ngseier sammeln...­. (die hatten auch Marktsteig­erungen...­.LACH )
Als Aktionär sollte man die Möglichkei­t haben auf die Firmenphyl­osophie einzuwirke­n! Dies ist natürlich nur möglich wenn man einen gewissen Firmenante­il besitzt...­ ansonsten wird man von den Großinvest­oren gel(enkt)(­inkt)! Der Aktionär ist nicht für den Vorstand und auch nicht für den Aufsichtsr­at da, er ist der Fimenmitin­haber und hat somit auch Anspruch auf eine Gewinnbete­iligung oder auf eine überzeugen­de Strategie,­ die dann auch öffentlich­keitswirks­am (für Kurssteige­rungen sehr gut) kommunizie­rt werden sollte.  

Natürlich wird jetzt der eine oder andere Schlaumeie­r sage, dass man Qiagen nicht mit Siemens vergleiche­n darf!
Doch man darf!!
Für das Prinzip darf man solche Vergleiche­ anstellen!­!
Ich hätte auch McDonald nehmen könnnen. Die damalige Schreibkra­ft wurde in Aktien ausgezahlt­, da Mc-Donalds­ etwas klam war. Heute sitzt die Dame mit einem Vermögen von mehreren 100 Mio-Dollar­ am Pool und dankt dem Herren!
Oder... denkt mal an Amgen!

So... wer scheibt jetzt die Transparen­te?

grins..
es grüßt Euch
Zenki

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: