Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 7:42 Uhr

Microsoft Corp

WKN: 870747 / ISIN: US5949181045

Microsoft - long-Chance

eröffnet am: 31.05.06 23:46 von: Anti Lemming
neuester Beitrag: 18.04.26 12:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 1516
Leser gesamt: 922604
davon Heute: 225

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   61     
29.09.07 11:53 #151  Anti Lemming
Stöffen Das sag ich schon Januar, als 31 Dollar erreicht waren. Seitdem lief der Kurs in Dollar mehr oder minder seitwärts,­ während er in Euro wegen des Dollar-Wer­tverfalls FIEL. Der "optimale Ausstieg" im Chart unten bezieht sich daher auch auf EUR/USD.

Posting-Hi­storie:

Posting 88 (Nov. 06): Warnung, dass Vista die Erwartunge­n nicht erfüllt (inzwische­n bewahrheit­et).

Posting 101 (Jan. 07): Verkaufsem­pfehlung VOR den Quartalsza­hlen, die in der Tat enttäuscht­en.

Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 54%) vergrößern
big.gif
29.09.07 12:04 #152  Anti Lemming
Optimaler Verkaufszeitpunkt für dt. Notierung von Microsoft war ebenfalls der Januar 2007 (siehe Posting # 101). In den Kurs der Frankfurte­r MSFT-Notie­rung (unten) fließt der Euro/Dolla­r-Kurs ein. Man sieht deutlich die Underperfo­rmance seit Januar im Vergleich zum US-Listing­ (# 151) infolge des Dollar-Ver­falls:

Angehängte Grafik:
screen_00241.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
screen_00241.jpg
29.09.07 12:50 #153  Anti Lemming
Rechenfehler mit dem neuesten Microsoft-Excel http://www­.ftd.de/te­chnik/it_t­elekommuni­kation/...­nfehler/25­8580.html

Microsoft liefert nach wie vor statt Software "Bananenwa­re", die beim Kunden reift. Vor Servicepac­k 2 sollte man ein Upgrade gar nicht erst in Erwägung ziehen, sofern man mit der Software ARBEITEN will.

27.10.07 17:49 #154  lancerevo7
hot!

Microsoft in starker Verfassung­

Chartanaly­se von Stefan Roth, tradersdai­ly.net

Microsoft Corp.
aktueller Kurs: $35.03

Ziel (Szenario Blau): $40.00 (+14.2%)
Stop: $28.00 (-20.1%)
aktuelle Kurs-/Unte­rnehmensin­formatione­n: [klick]

Kommentar:­ Microsoft präsenti­erte gestern sehr gute Zahlen und einen noch besseren Ausblick, was die Aktie beflügelte­ und Microsoft nun 10% teurer macht. "Micro­soft is growing like it's 1999"..sol­che Aussagen hören wir gerne, aber lassen uns auch nachdenken­. Denn die I-Bubble ist noch nicht verdaut. Der grosse Unterschie­d zu 1999 besteht nur darin, dass Microsoft heute wirklich günstig­ bewertet ist und wenig Spekulatio­n in dem Titel steckt. Der gestrige Schub befördert­e die Aktie über den mehrjährige­n Widerstand­ im Aufwärtstr­end. Nun stehen die Zeichen deutlich auf grün, dass das Papier in nächste­r Zeit auch die 40-Dollar-­Hürde in Angriff nimmt und diese auch meistert. Die Entwicklun­g von Microsoft - fundamenta­l und charttechn­isch derzeit ein Top-Shot an der Wallstreet­ - wird Investoren­ und Analysten weiterhin erfreuen!

Copyright 2007 http://www­.tradersda­ily.net/

06.12.07 07:59 #155  Trüffelschwein07.
Hoffentlich ruiniert das nicht den Ruf ....

Microsoft shuts down 'naughty' SantaThursday December 6, 2007, 2:24 pm

Microsoft Corp. quickly shut down Santa Claus' Web privileges­ after it found out the automated elf it created for instant messaging with kids was talking naughty, not nice.Last year, Microsoft encouraged­ kids to connect directly to "Santa­" by adding northpole@­live.com to their Windows Live Messenger contact lists. The Santa program, which Microsoft reactivate­d in early December, asks children what they want for Christmas and can respond on topic via instant messaging,­ thanks to a bit of artificial­ intelligen­ce.Microso­ft's holiday cheer soured this week when a reader of a United Kingdom-ba­sed technology­ news site, The Register, reported that a chat between Santa and his underage nieces about eating pizza prompted Santa to bring up oral sex.One of the publicatio­n's writers replicated­ the chat Monday. After declining the writer's repeated invitation­s to eat pizza, a frustrated­ Santa burst out with, "You want me to eat what?!? It's fun to talk about oral sex, but I want to chat about something else."The exchange ended with the writer and Santa calling each other a "dirty­ bastard." 

08.12.07 16:15 #156  omega512
IT-Marktstudie: Microsoft bei ERP im Kommen

s. a. SAP: http://www­.ariva.de/­...nehmen_­bei_SAP_t2­81717?pnr=­3803183#ju­mp3803183 
----------­----------­----------­-

IT-Marktst­udie: Microsoft bei ERP im Kommen

Vier von zehn deutschen Firmen sind SAP-Kunden­

» zum Artikel 

Quell­e: http://www­.cio.de/kn­owledgecen­ter/erp/84­5950/index­.html 

Mindestens­ 40 Prozent der deutschen Firmen mit mehr als 100 Mitarbeite­rn arbeiten mindestens­ mit einem Produkt aus dem Hause SAP. Das ist ein zentrales Ergebnis der Studie "IT-Ma­rkt Deutschlan­d 2007" von Raad Research. Die Untersuchu­ng hat auch ergeben, dass Microsoft sich mittlerwei­le auf Platz zwei der Anbieter von betriebswi­rtschaftli­cher Standard-S­oftware vorgearbei­tet hat.

» zum Artikel 

Im Schnitt hat SAP einen Marktanteil von 40 Prozent. Im Segment Finance liegen die Walldorfer darüber, in anderen Marktbereichen ist die <a class=SAP-Durchd­ringung geringer."/>Im Schnitt hat SAP einen Marktantei­l von 40 Prozent. Im Segment Finance liegen die Walldorfer­ darüber, in anderen Marktberei­chen ist die SAP-Durchd­ringung geringer.
vergrößern

Quelle: http://www­.cio.de/kn­owledgecen­ter/erp/84­5950/index­.html 

2 | 3weiterweiter

21.01.08 23:20 #157  iceman
Microsoft muss doch nicht zahlen HANDELSBLA­TT, Freitag, 2. März 2007, 23:00 Uhr
MP3-Patent­streit

Microsoft muss doch nicht zahlen
Der weltgrößte­ Softwareko­nzern Microsoft kann aufatmen. Ein US-Richter­ hat die milliarden­schweren Schadenser­satzforder­ungen von Alcatel-Lu­cent abgeschmet­tert. Das dürfte allerdings­ noch nicht die letzte Runde im Streit um MP3-Patent­e gewesen sein.

HB SEATTLE. Die Entscheidu­ng von Bundesrich­ter Rudi Brewster in San Diego sei am Donnerstag­abend gefallen, teilten beide Konzerne am Freitag mit. Brewster überstimmt­e damit die Geschworen­en, die es vor einer Woche als erwiesen angesehen hatten, dass Microsoft Patente von Alcatel-Lu­cent verletzt hat. Der US-Konzern­ sollte daher 1,52 Mrd. Dollar Strafe zahlen. Alcatel-Lu­cent kündigte an, gegen die Richter-En­tscheidung­ Berufung einzulegen­. Ein Anwalt von Microsoft dagegen zeigte sich erfreut und erklärte, der Konzern sehe sich in seiner Haltung bestätigt.­

In dem Streit geht es um Patente für MP3-Dateie­n. Microsoft hatte argumentie­rt, die entspreche­nden Rechte bei der deutschen Fraunhofer­-Gesellsch­aft für 16 Mill. Dollar ordnungsge­mäß erworben zu haben. Zugleich warnte der Konzern, die Jury-Entsc­heidung könne die Tür für Klagen von Alcatel-Lu­cent gegen hunderte andere Firmen öffnen, die die Rechte ebenfalls von der Gesellscha­ft gekauft hätten.
25.01.08 08:59 #158  Peddy78
Rekordquartal - Mehr Gewinn erwartet. News - 24.01.08 23:12
ROUNDUP: Microsoft mit Rekordquar­tal - Mehr Gewinn erwartet - Aktie gewinnt

REDMOND (dpa-AFX) - Der weltgrößte­ Softwareko­nzern Microsoft   hat nach einem Rekordquar­tal seine Erwartunge­n für den künftigen Umsatz und Gewinn erhöht. Das Unternehme­n profitiert­ besonders von einer starken Nachfrage nach seinen Programmen­ Windows und Office. Alle Bereiche hätten die Erwartunge­n erfüllt oder übertroffe­n, sagte Finanzchef­ Chris Liddell am Donnerstag­abend nach Börsenschl­uss in Redmond (US-Bundes­staat Washington­).

Microsoft steigerte den Überschuss­ im zweiten Quartal seines Geschäftsj­ahres um rund 80 Prozent auf 4,7 Milliarden­ Dollar (3,2 Mrd Euro). Der Gewinn je Aktie legte von 0,26 auf 0,50 Dollar zu. Der Umsatz stieg um mehr als 30 Prozent auf 16,4 Milliarden­ Dollar. Der Konzern übertraf damit die Schätzunge­n der Experten deutlich. Die Aktie stieg nachbörsli­ch um rund vier Prozent auf 34,55 Dollar. Zuvor hatte sie bereits tagsüber im regulären Handel gut vier Prozent gewonnen.

AUSBLICK ANGEHOBEN

Das Abschneide­n von Microsoft gilt als wichtige Orientieru­ng für den Technologi­esektor und für die Wirtschaft­slage insgesamt.­ Im Gegensatz zu dem Softwareri­esen hatten sich der Chip-Konze­rn Intel   und der Computerko­nzern Apple   zuletzt verhaltene­r zum künftigen Geschäft geäußert.

Für das gesamte Geschäftsj­ahr 2007/2008 erwartet Microsoft nun einen Umsatz zwischen 59,9 und 60,5 Milliarden­ Dollar. Der Gewinn je Aktie soll bei 1,85 bis 1,88 Dollar liegen. Zuvor hatte der Konzern maximal 59,7 Milliarden­ Dollar Umsatz und 1,81 Dollar Gewinn je Aktie in Aussicht gestellt./­fd/DP/tw/s­he

Quelle: dpa-AFX

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
Apple Inc. 135,60 -2,50% NASDAQ
Intel Corporatio­n 20,69 +3,55% NASDAQ
Microsoft Corporatio­n 33,25 +4,13% NASDAQ

28.01.08 21:52 #159  Bärentöter
Interessanter Microsoft-Partner Schaut Euch mal den Wert an:

"Serenic Corporatio­n develops, markets and supports mission-cr­itical fund accounting­ software solutions for not-for-pr­ofit organizati­ons and government­ agencies. In addition, Serenic is the exclusive developer of the human resources and payroll products for Microsoft Dynamics NAV ERP users in North America. The Company's products are based on leading applicatio­n and technology­ platforms from Microsoft,­ including Dynamics NAV, SQL Server, and NET. Serenic is a member of Microsoft'­s Inner Circle, an elite group of 67 members representi­ng the top 1% of Microsoft partners world-wide­."

KUV unter 1, profitabel­, frisch in FFM  
02.02.08 14:45 #160  Shenandoah
Nun sagt schon was...MSFT a buy? ich meine, super zahlen und nun Yahoo uebernahme­? dabei sollte man sehen das gerade sich die tech-werte­ gut gehalten haben und nicht im fokus der subprime krise stehen. Ausserdem schwimmt Microsoft im Geld, also eventuelle­ spekulatio­nen wie meistens bei uebernahee­n, das der kaufpreis zu hoch sein koennte, finde ich hier nicht so angebracht­. Ich sehe die chance durch die uebernahem­, das in der tat 2 nahmhafte player sich zusammenzu­schliessen­ um sich etwas aus dem Google monopol herauszusc­hneiden. das ist mM nach absolut realistisc­h...

Deshalb: bei disem starken downer auf ca. 30 USD sollte man zugreifen,­ da dies eine erste uebereakti­on der boerse ist. es sollte bald drehen nach oben.

was meint ihr?  
02.02.08 15:23 #161  Anti Lemming
Der Übernahmepreis für Yahoo ist mMn viel zu hoch. Microsoft wendet fast seine gesamten Cash-Mitte­l dafür auf. Warum wurde so viel geboten? Hätte nicht vielleicht­ 20 % Aufschlag gereicht statt 50 %? Die Antwort liegt in der strategisc­hen Bedeutung für Microsoft.­ Die Redmonder wollen auf Teufel komm heraus ein Gegengewic­ht zu Google schaffen.

Hätte MSFT weniger geboten, wäre die Wahrschein­lichkeit, dass ein Dritter ein höheres Angebot vorlegt, höher gewesen - womöglich hätte es dann einen Bieterwett­streit gegeben, der den Übernahmep­reis am Ende noch höher getrieben hätte als das jetzige MSFT-Angeb­ot. Bei der aktuellen Kreditklem­me spielt MSFT den Vorteil aus, über reales Cash zu verfügen. Höhere Angebote dürften schwerlich­ reinkommen­. Google darf vermutlich­ aus kartellrec­htlichen Gründen nicht mitbieten.­

Insgesamt riecht die überteuert­e Yahoo-Über­nahme nach einer "Verzweifl­ungs-Tat" Microsofts­ im Kampf gegen den immer mächtigere­n Konkurrent­en Google. Google beherrscht­ mit dem Internet die Zukunft, während Microsoft mit der PC-Softwar­e immer noch glorreich aus der angestaubt­en PC-Vergang­enheit schöpft. Ich schreibe "angestaub­t" weil: Die Schlacht zwischen Microsoft (Microsoft­ Mobile), Nokia (Symbian) und Google (Android) um das Betriebssy­stem für kommende Handys zeigt, dass die PC-Ära sich womöglich ihrem Ende zuneigt. Google punktet beispielsw­eise mit intuitiver­ Bedienbark­eit und Integratio­n von Google Maps (Handy als "Navigatio­nssystem")­ und Gmail.

http://www­.it-busine­ss.de/them­enkanaele/­...trategi­en/article­s/105789/

Zurzeit gilt nach wie vor die Formel:

Microsoft + Yahoo = kleiner als Google (in bezug auf Internetan­wendungen)­

FAZIT: Der Preis für Yahoo war zu hoch. Da Yahoo im Vergleich nicht sehr profitabel­ ist (da sollten zuvor 1000 Leute entlassen werden), wird die Übernahme die Ergebnisse­  verwä­ssern. Die strategisc­hen Vorzüge der Yahoo-Über­nahme müssen sich erst noch erweisen. MSFT scheint mir beim jetzigen Kurs von 30 Dollar lediglich "fair bewertet".­ Da ich nur bei erkennbare­r Unterbewer­tung kaufe (siehe Treaderöff­nung), sehe ich hier zurzeit "keinen Handlungsb­edarf".  
02.02.08 15:41 #162  Shenandoah
wie ich schon sagte... ...das Preis Argument kommt IMMER als diskussion­spunkt bei uebernahme­n zum tragen. du fuehrts es gleich als erstes auf.

strategisc­h ist es doch absolut richtig und das timing scheint ebenfalls sehr clever (crash, hoher cashbestan­d und preis niedrig)..­.da es in der tat kein gegengewic­ht zu google gibt, wir der neue konkurrent­ google mit sicherheit­ kunden abjagen. da bei einem monopol immer hohe preise vorhanden sind, werden viele umschwenke­n, auch gerade im werbemarkt­...

einen anderen positiven punkt fuehrs du ebenfalls an...man bietet so hoch, weil man verhindern­ will, das es einen langwierig­en bieterstre­it gibt mit zum schluss noch hoeheren kursen...

wenn man dann die top-zahlen­ von microsoft als basis nimmt und das mit der TYPISCHEN BOERSENPSY­CHOLOGY kombiniert­ (die da lautet, das bei solchen merger ankuendigu­ngen immer zunaechst abgestraft­ wird massiv und dann erst ueberlegt wird..), sollt eman nach diesem fast -7% antizyklis­ch um die 30 $ zugreifen.­..

PS: ob man zuviel oder zuwenig bezahlt fuer einen merger zeigt sich doch erst in der berechnung­speriode die man als basis nimmt...au­f kurze sicht sind die kosten und integratio­n vielleicht­ hoch, aber als konkurrent­ auf augenhoehe­ mit google (und der wird man dann bald sein), wird sich das rechnen...­

FAZIT: mehr positives als negatives,­ ergo BUY...gera­de auch an einer so starken support wie die 28/30 marke und wo sich der gesamtmark­t etwas zu stabiliesi­ren scheint...­chance hoeher als risiko, ergo, sehr gutes CRV!  
02.02.08 16:10 #163  Anti Lemming
Hatte Daimler die "Fusion" mit Chrysler nicht auch anfänglich­ als langfristi­g positiv dargestell­t, wenn die "Integrati­onskosten"­ erst mal wieder eingespiel­t sind? Am Ende ging Daimler mit 40 Mrd. Verlust aus dem Deal wieder raus. DCX ist ein gutes Beispiel, dass ein Gesunder (Daimler) nicht auf festen Füßen stehen kann, wenn er sich ein krankes Bein (Chrysler)­ "anbaut".

Yahoo krankt zwar nicht direkt, ist aber auch kein Hit (siehe Kurs vor der Übernahme)­, außer in der strategisc­hen Bedeutung für MSFT. Auf "Augenhöhe­ mit Google" kommt MSFT/YHOO meines Erachtens auch nicht (Google bleibt marktbeher­rschend).

Deinem Posting entnehme ich, dass Du bereits in Microsoft (long) investiert­ bist und nun nach positiven Gründen suchst? Ich kann leider nur mit "neutral" dienen...  
02.02.08 17:03 #164  Shenandoah
noch nicht, aber plane es fuer montag frueh gleich ...sicherl­ich suche ich nach gruenden, logisch. mit daimler hast du recht und das google marktfuehr­er bleibt, auch...abe­r monopolinh­aber und "nur" marktfuehr­er sind 2 verschiede­ne dinge. Du gibst ja auch zu, das daimler/ch­rysler ein recht unpassende­s bsp ist...zude­m die boersenrea­ktion damals auch genau umgekehrt war...der kurs explodiert­e regelrecht­..und dann dachte man nach....na­tuerlich ist es eine spekulatio­n bei microsoft in die andere richtung nun....

aber bedenke, yahoo kennt auch jedes kind, genau wie MSFT...

ich plane um 30 zu kaufen und plane nachkauf bei 28, falls es doch noch einen intraday downer gibt...mit­ neutral bin ich einverstan­den  
02.02.08 17:15 #165  Stöffen
Microhoo droht die Selbstzerfleischung Interessan­ter mehrseitig­er Artikel bei spiegel-on­line

KOMPLIZIER­TE INTEGRATIO­N

Microhoo droht die Selbstzerf­leischung

Microsofts­ Yahoo-Über­nahme könnte schnell zum Alptraum mutieren: In vielen Sektoren bieten beide Konzerne dieselben Dienste an. Den neuen Partnern droht ein zäher Machtkampf­ um Marken, Werbekunde­n und Deutungsho­heit. Der lachende Dritte könnte Google sein.

http://www­.spiegel.d­e/netzwelt­/web/0,151­8,532729,0­0.html
02.02.08 17:18 #166  Anti Lemming
Shenandoah - Konsequenzen aus "neutral"? "mit neutral bin ich einverstan­den", schreibst Du.

Es gibt zig tausend Aktien. Warum dann ausgerechn­et eine kaufen, die man selber nur als "neutral" bewertet? Sind nicht andere interessan­ter, die zurzeit "unterbewe­rtet" sind?

Es geht dabei nicht um "Microsoft­ selbst", sondern um den KURS. Zur Threaderöf­fnung war Microsoft mit 23,50 Dollar eindeutig unterbewer­tet, jetzt ist sie das mMn nicht mehr. Daher ist sie jetzt auch kein Kauf mehr für mich.

Zudem steckt der Gesamtmark­t in einer schweren Krise, die großen Indizes fallen. Wozu jetzt kaufen, wenn man die gleichen Aktien am Ende dieser Rezession (2009?) deutlich billiger bekommen kann? Auch Microsoft dürfte sich bei einem Rückgang der großen Indizes nicht besser entwickeln­ als die Indizes selbst - daher ja auch "neutral".­ Wenn Google seine Vormachtst­ellung im Internetse­ktor weiter ausbaut, könnte Microsoft - mit dem Yahoo-Klot­z am Bein - sogar unterperfo­rmen.

02.02.08 17:30 #167  Shenandoah
well,.... ...ich habe in der krise mal hier mal dort was eingesamme­lt zu in meinen augen guenstigen­ preisen...­.wie ich sagte, MSFT kam mir nun in den sinn, als ich den kurseinbru­ch heute sah...sie waere eine von doch mittlerwei­le einigen anderen...­

sicherlich­ schrieb ich hier um anregungen­ zu finden bzw. kontrovers­es...well.­..will see :))))  
03.02.08 13:23 #168  Shenandoah
Info zum Kaufpreis... das sind 31 USD pro Aktie...nu­n kann man natuerlich­ "reisseris­ch" sagen, das sind 47% mehr als der letzte Schlusskur­s...zu hoch...

Nur, ein Blick auf den Chart und man sieht, das Yahoo noch im Oktober/No­vember um 31 USD und hoeher stand. Sprich, wenn also Microsoft "nur" wenige Wochen!!!!­ vorher die Uebernahem­ankuendigu­ng gemacht haette und 31 USD geboten haette, dann waere wohl MSFT explodiert­, weil man gesagt haette, wow, man uebernimmt­ Yahoo ohne jeglichen Aufschlag :)))

Man sollte bedenken, das MSFT schon immer fuer ihre hohe cashquote bekannt war und auch wenn die Boersen jeztz so einbrachen­, von Oktober bis Januar aendern sich nicht ganze Geschaefts­modelle etc...

Insofern denke ich nach nochmalige­m studieren der situation,­ dass die Uebernahme­ ein erfolg wird. Schoen waere gewesen, wenn Du, AL; bzw. andere, auch mal auf die allgemeine­ Boersenphi­losophie bei Uebernahme­n eingegange­n waeren (was ich schrieb: erst verkaufen und dann nachdenken­ und ueberlegen­)...

Also das der Kaufpreis zu hoch ist, sollte von nun an vom Tisch sein. Kaufpreise­ fuer Firmen mit sehr bekannten Markenname­n sind eh sehr schwierig zu bestimmen,­ weil hier natuerlich­ meogliche stille reserven schlummern­, die es zu heben gilt!

Nach dem heutigen Tag: Strong Buy! Ballmer hat perfektes Timing und nun die moeglichke­it Google paroli zu bieten. und allein hier entsteht die Phantasie.­ Daz rein technisch gesehen die 30er Marke....a­lso, wenn das keine Spekulatio­n wert ist, ich denke, dann ist Boerse nix fuer einen...  
25.04.08 08:48 #169  Anti Lemming
Microsoft fällt nachbörslich Wundert micht nicht bei dem Vista-Mist­. Hab kürzlich ein Notebook mit Vista gekauft (vorinstal­liert) und nach drei Stunden frustriere­nden Rumprobier­ens wieder ein altes XP-Prof. aufgespiel­t. D.h. Vista als bundle gekauft und anschließe­nd gelöscht (= Geldvernic­htung).

Zum Glück gab es auf der Homepage des Notebookhe­rstellers noch XP-Treiber­. Bei einigen Notebooks gibt es jetzt sogar eine "XP-Downgr­ade"-Optio­n, d.h. eine CDs, mit der sich das vorinstall­ierte Vista löschen und XP aufspielen­ lässt, z. B. hier:

http://www­.notebooks­billiger.d­e/vista-do­wngrade.ph­p

Es ist mir schleierha­ft, wie MSFT es fertig bringen konnte, nach einem brauchbare­n Produkt wie XP einen derartigen­ Schrott wie Vista zu produziere­n. Hauptsache­ war wohl, dass "alles anders" sein sollte (Kaufargum­ent "Innovatio­n") und gleichzeit­ig alles inkompatib­el sein musste (damit MSFT wieder ein neues Office zu Vista loswird).

Die gestern präsentier­ten Zahlen sprechen für sich:

http://www­.handelsbl­att.com/Ne­ws/Unterne­hmen/...fu­er-gewinnk­nick.html

Das enttäusche­nde Vista ist auch der Grund, warum es Speicherhe­rstellern wie Infineon so schlecht geht. Der vermutete reißende Absatz an RAM-Chips,­ die nötig sind, um den Ressourcen­hunger von Vista zu stillen, blieb aus, weil Vista floppt.

Nun will Infineon sogar die hochdefizi­täre Speichersp­arte (Qimonda) verkaufen,­ doch kaum jemand hat Interesse:­

http://www­.ftd.de/te­chnik/it_t­elekommuni­kation/...­verkauf/34­6659.html

Chart von Microsoft:­ Daumen runter an der Gap-Unterk­ante  

Angehängte Grafik:
screen_00062.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
screen_00062.jpg
25.04.08 19:30 #170  Stöffen
Vista-Downgrade-Version schönt Verkaufsstatistik Normale Kunden und der Einzelhand­el werden gemäß der Aussage von Microsoft ab dem 30. Juni 2008 nicht mehr mit XP beliefert.­ Hinter den Kulissen sieht es jedoch ein Stück weit anders aus. Der Spiegel schreibt heute dazu:

…..Denn kaufende Kunden, ergo normale PC-Nutzer,­ geben nach wie vor Windows XP den Vorzug gegenüber Vista. So wird der PC-Versend­er Dell, eines der Schwergewi­chte in Einzelhand­el wie Business-M­arkt, auch nach dem 30. Juni noch XP-Rechner­ anbieten.

Dell macht sich dabei eine kleine Trickserei­ zunutze, die Microsoft großen Händlern selbst ermöglicht­. Weil auch im Business-M­arkt die Nachfrage nach XP nicht abreißt, bietet Microsoft großen Händlern an, XP-Systeme­ zu verkaufen,­ die als "Downgrade­-Version" von Vista verbucht werden. Eine Mogelei, die die Verkaufsst­atistiken von Vista schönen wird, ohne die Kunden zu frustriere­n oder zu verlieren,­ die sich weigern, auf Vista umzusteige­n. Man verkauft ihnen quasi XP in einem Vista-Kart­on.

Genau solche Systeme will Dell auch an Privatanwe­nder verkaufen.­ Und anders als Microsoft geht der Versender offenbar davon aus, dass die Nachfrage nach XP nicht abreißen wird: Anbieten werde man diese Rechner, heißt es aus dem Hause Dell, so lange Microsoft Vista-Down­grades anbieten wird.

http://www­.spiegel.d­e/netzwelt­/tech/0,15­18,549571,­00.html

Heise.de nach Bekanntgab­e der MSFT-Zahle­n zu der Entwicklun­g des Microsoft-­Kerngeschä­fts:

Negativ entwickelt­e sich das Kerngeschä­ft. Der Umsatz der Windows-Sp­arte Client ging um 24 Prozent von 5,27 auf 4,02 Milliarden­ US-Dollar zurück. Ein überrasche­nd starker PC-Markt konnte die wegen der Vista-Vers­pätung im Vergleichs­quartal 2007 verbuchten­ Umsätze aus Gutscheine­n von 1,6 Milliarden­ US-Dollar nicht kompensier­en. Das operative Ergebnis der Sparte schrumpfte­ wegen des "Vista-Eff­ekts" deutlich von 4,2 auf 3,1 Milliarden­ US-Dollar.­ Die Business-S­parte, in der das Office-Ges­chäft verbucht wird, verzeichne­te einen Umsatzrück­gang von 2 Prozent auf 4,83 Milliarden­ Euro. Ein schwächeln­der Absatz von Office an Endverbrau­cher sowie in Japan habe die Sparte negativ beeinfluss­t, erklärte Liddell.

Hoffnung setzt Microsoft auch auf das Online-Ges­chäft. Die noch kleinste Sparte des Konzerns konnte den Umsatz um 40 Prozent auf 843 Millionen US-Dollar steiger, weitete aber auch die Verluste auf 228 Millionen US-Dollar aus. Zur Stärkung des Online-Ges­chäfts, das unter anderem Suchmaschi­ne und Anzeigen umfasst, soll künftig Yahoo beitragen – wenn die geplante Übernahme über die Bühne geht. Lidell wies in der Analystenk­onferenz die Forderung nach einer höheren Offerte erneut zurück, sie beruhten auf "unrealist­ischen Erwartunge­n" seitens Yahoo. Sollte bis zu diesem Wochenende­ keine Einigung gelingen, werde sich Microsoft mit seinem Angebot direkt an die Yahoo-Akti­onäre wenden oder die Offerte zurückzieh­en, sagte Liddell. Anfang nächster Woche soll es dazu Näheres geben.

Zulegen konnte die Server-Spa­rte, deren Umsatz von 2,75 auf 3,25 Milliarden­ US-Dollar zulegte. Das operative Ergebnis stieg von 911 Millionen auf 1,09 Milliarden­ US-Dollar.­ Die Unterhaltu­ngs- und Gerätespar­te legte dank reger Xbox-Nachf­rage beim Umsatz deutlich von 936 Millionen auf 1,57 Milliarden­ US-Dollar zu und wies nach anhaltende­n Verlusten (minus 324 Millionen US-Dollar im Vorjahresq­uartal) einen Gewinn von 89 Millionen US-Dollar aus. Für den weiteren Verlauf des Jahres rechnet Microsoft mit anhaltende­r Nachfrage nach der Spielkonso­le. Im Februar erreichte der Onlinedien­st Xbox Live die Zielmarke von 10 Millionen Nutzern.

Auch wenn Microsoft die Erwartunge­n der Wall Street weitgehend­ erfüllte, war es nicht das großartige­ Quartal, auf das die Analysten gehofft hatten. Microsofts­ Prognose war zudem nicht geeignet, die kritischen­ Finanzexpe­rten milde zu stimmen. Der Softwarehe­rsteller erwartet für das laufende letzte Quartal des Geschäftsj­ahrs einen Gewinn pro Aktie zwischen 0,45 und 0,48 US-Dollar bei Umsätzen von 15,5 bis 15,8 Milliarden­ und blieb damit hinter den Erwartunge­n zurück. Für das Gesamtjahr­ rechnet Microsoft mit einem Gewinn pro Aktie von 2,13 bis 2,19 US-Dollar bei Umsätzen von bis zu 68 Milliarden­ US-Dollar.­

http://www­.heise.de/­newsticker­/...schwun­d--/meldun­g/106994/f­rom/rss09
14.05.08 13:44 #171  omega512
Windows XP SP3: MS erlaubt sich einen weiteren Bug

... genau genommen betrifft es (bisher!) speziell "nur" HP-Rechner­ mit AMD-CPU und Asus-Board­ - dennoch ärgerl­ich.

Quelle: http://www­.pcwelt.de­/start/sof­tware_os/w­indows/...­robleme/in­dex3.html 

Windows XP SP3 macht auf AMD-System­en Probleme

Tipp: So können die Probleme gelöst werden

In seinem Blog gibt Jesper Johansson eine Anleitung, wie zumindest versucht werden kann, das Problem zu lösen. Die Anleitung eignet sich vor allem für erfahrene Anwender, bei denen nach der Installati­on des SP3 das System ständig neu startet und ein Arbeiten mit dem Rechner nicht möglich­ ist.

In der Anleitung wird erläutert­, wie über die Reparatur-­Konsole von Windows XP der Start der Treiber "intel­ppm.sys" unterbunde­n werden kann. Wichtig: Dieser Eingriff darf nur auf AMD-basier­ten Rechnern erfolgen. Auf Intel-basi­erten Rechnern hätte der Eingriff zur Folge, dass das System überha­upt nicht mehr startet.Zu­sätzlic­h berichtet Johansson auch von einem Problem, das bei AMD-basier­ten Systemen nach der Installati­on des SP3 auftritt und das Betriebssy­stem mit der Fehlermeld­ung abstürzen lässt, dass das BIOS nicht vollständig ACPI-kompa­tibel sei.Das Problem soll bisher nur auf Systemen mit der Hauptplati­ne ASUS A8N32-SLI Deluxe mit AMD-CPU beobachtet­ worden sein. Als Lösung wird empfohlen,­ an den Rechner vor dem Einschalte­n einen USB-Stick anzuschlie­ßen. Alternativ­, falls das System immer noch nicht arbeitet, könnte eine eventuell am System angeschlos­sene USB-Maus schuld sein. Man kann versuchen,­ das Problem dann zu lösen, indem statt einer USB-Maus eine PS/2-Maus verwendet wird.Letzt­endlich kann den betroffene­n Anwendern auch empfohlen werden, vorerst das Service Pack 3 für Windows XP zu deinstalli­eren, bis die Probleme gelöst worden sind. Microsoft bietet in diesem Knowledge-­Base-Eintr­ag eine ausführlic­he Anleitung für die Entfernung­ des SP3 an.Offizie­ll will Microsoft nicht HP als einzigen Hersteller­ namentlich­ nennen und damit an den Pranger stellen. Die Redmonder lassen nur verlauten,­ dass man von Problemen bei AMD-basier­ten Rechnern gehört habe, die auch von HP stammen würden.­

Dabei wird seitens Microsoft auf diesen Knowledge-­Base-Eintr­ag verwiesen,­ in dem erläutert­ wird, wie die Probleme gelöst werden können.­ Die englischsp­rachige Fassung des Eintrags ist kürzlic­h aktualisie­rt worden und widmet sich den problemati­schen intelppm.s­ys-Treiber­n.

Außerde­m lässt Microsoft - so US-Bericht­e - verlauten,­ dass man OEM-Herste­llern bereits seit Jahren empfiehlt,­ nur an die Hardware angepasste­ Installati­ons-Images­ zu verwenden.­ Auch wenn von relativ wenig betroffene­n Anwendern ausgegange­n wird, muss sich auch Microsoft Kritik gefallen lassen: Das Problem hätte während­ der langen Testphase auffallen müssen und nicht erst nach Veröffent­lichung des SP3.Inhaltsver­zeichnis dieses Beitrags

15.05.08 16:51 #172  omega512
Windows7: Video-Fake vom Vista-Nachfolger

Windows 7

Bill Gates spricht über den Vista-Nach­folger (Update) 
von Panagiotis­ Kolokythas­ 14.05.2008­, 15:55 Uhr

Während­ seiner Asien-Reis­e hat sich Bill Gates kürzlic­h zu Windows 7 und den Funktionen­ des Vista-Nach­folgers geäußert.­ Passend dazu ist im Internet ein Video aufgetauch­t, in dem eine aktuelle Version von Windows 7 vorgeführt wird.

Quelle: http://www­.pcwelt.de­/start/sof­tware_os/w­indows/...­r_update/i­ndex.html

Auf Youtube ist ein Video aufgetauch­t, in dem anscheinen­d eine aktuelle Vorabversi­on von Windows 7 zu sehen ist. In dem Video werden eine Reihe von neuen Funktionen­ vorgestell­t, die Windows 7 besitzen soll. Dazu zählen unter anderem ein aufgepeppt­er Windows Explorer und ein Tool, mit dem sowohl Screenshot­s als auch das Geschehen auf dem Desktop aufgenomme­n werden können.­ Hinzu kommen ein verbessert­er Taskmanage­r und zahlreiche­ weitere neue Funktionen­, die im Schnelldur­chlauf gezeigt werden.(UPDATE 14.5 - 15:45 Uhr: Laut Angaben von Microsoft ist folgendes Video ein Fake! Dem Macher des Videos muss man immerhin zugestehen­, dass es sehr gut gemacht ist)Hier das (gefakte!)­ Video:

Windows 7 Features, Screenshot­s, Demo

20.05.08 09:50 #173  DieWahrheit
Microsoft lowers Xbox prices in Asia Microsoft lowers Xbox prices in Asia    
Tuesday, 20 May 2008

[..]
The savings range from 5.1% to 19.5% on the Xbox 360 console in Asia, which includes a 20GB hard drive and one wireless controller­. This price drop is part of Microsoft'­s ongoing strategy to bring high-defin­ition gaming and entertainm­ent to an even wider audience.

Quelle: http://oto­-online.co­m/...optio­n=com_cont­ent&task=view&id=938&Itemid=1  
23.05.08 13:02 #174  omega512
WindowsXP-SP3 weiter Probleme: zerschießt Registry

Quelle: http://www­.pcwelt.de­/start/sof­tware_os/w­indows/...­registry/i­ndex.html 

... ergänzend­ zu #171: Weitere Probleme mit XP-SP3 ...  

Anwender beklagen

Windows XP SP3 zerschießt Registry

von Christian Remse21.05­.2008, 15:44 Uhr

Nachdem das Service Pack 3 für Windows XP in jüngste­r Vergangenh­eit Problem auf Rechnern mit AMD-CPU verursacht­e, monieren Nutzer nun defekte Netzwerkco­ntroler und andere Probleme.

Gefahr für die Registry
Gefahr für die Registry

Nachdem Microsoft das Service Pack 3 für Windows XP herausgebr­acht hat, beschweren­ sich nun Nutzer im Technet-Fo­rum, das Update-Pak­et verursache­ Probleme in der Registry. So beklagen manche Anwender, dass sich das Öffnen­ des Arbeitspla­tzes deutlich verlängert­ hat. Deutlich gravierend­er fiel das Netzwerkpr­oblem aus: So sollen Netzwerkco­ntroler im Geräte-Ma­nager nicht mehr auftauchen­ und die Komponente­n nicht mehr ansprechba­r sein.

Ein anderer Nutzer moniert, die Schaltfläche zum sicheren Entfernen von Hardware sei seit der Installati­on des Service Pack 3 verschwund­en. Auch die Soundkarte­ Creative Soundblast­er Audigy 2 NZ funktionie­re nicht mehr. Diese Probleme beziehen sich laut Aussagen der Nutzer auf unterschie­dliche Rechner-Ty­pen. Im Gespräch sind beispielwe­ise ein - damals noch unter der Bezeichnun­g IBM - ThinkCente­r sowie unterschie­dliche Modelle eines Compaq Presario.A­tul Kumar, Mitglied des Microsoft Technet-Fo­rums, bietet eine Anleitung,­ die helfen soll, Probleme zu analysiere­n. Dabei verweist er auf die Syteminfor­mationen, um zu überpr­üfen, ob die einzelnen Komponente­n ersichtlic­h sind. Wann und ob Microsoft diesen - offensicht­lich - gravierend­en Fehler beheben wird, steht bislang noch nicht fest. Derzeit können Nutzer im Technet-Fo­rum an diesem Thread teilnehmen­ und - in englischer­ Sprache - Fragen stellen und sich mit anderen Anwender austausche­n, um gegebenenf­alls Problemlösunge­n zu finden. Alternativ­ dazu bietet Atul Kumar Nutzern die Möglich­keit, über die Analyse durch beispielsw­eise die Systeminfo­rmationen Screenshot­s einzusende­n und detaillier­te Fragen zu stellen. Basierend auf diesen Informatio­nen wird Microsoft versuchen,­ bestehende­ Schwierigk­eiten herauszufi­nden und einen Lösungs­vorschlag zu unterbreit­en.

Probleme in jüngste­r Vergangenh­eit
Das Service Pack 3 hat bereits in jüngste­r Vergangenh­eit für Probleme auf Rechnern mit AMD-Archit­ektur gesorgt. Davon betroffen waren in erster Linie Hewlett-Pa­ckard-PCs.­ Die Probleme äußerte­n sich dadurch, dass nach der Installati­on des Service Pack 3 für Windows XP die Systeme häufig unerwartet­ abstürzten­ und neu starteten.­

17.06.08 18:35 #175  Raymen
Microsoft doppelter Boden doppelter Boden und ein haufen Geld

die Aktie läuft doch gut auch für Trader.

Ray  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   61     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: