Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 18:01 Uhr

Ceconomy AG

WKN: 725750 / ISIN: DE0007257503

Metro, rein in den fahrenden Zug

eröffnet am: 11.04.06 09:59 von: Peddy78
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38 von: gelberbaron
Anzahl Beiträge: 4637
Leser gesamt: 1323707
davon Heute: 204

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   186     
23.12.11 09:20 #151  frizzz
analyse comdirect Kurs 28,00

Widerstand­ 37,35

Unterstütz­ung 27,28

spricht doch eigentlich­ für sich.  
27.12.11 08:59 #152  Lalapo
Weihnachtsgeschäft doch -besser - und wenn jetzt noch der Kaufhofver­kauf im Jänner über die Bühne geht ...eine SAS Option gespielt wird ...sollten­/könnten Kurse von 35-40 bis zur Div . obligatori­sch sein ...

dpa-AFX: AKTIEN-FLA­SH: Metro und Douglas moderat im Plus bei L&S nach HDE-Aussag­en
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Einzelhand­elsunterne­hmen wie
Metro  oder Douglas  könnt­en am Dienstag laut Händlern von
Aussagen zu einem starken Weihnachts­geschäft profitiere­n. Vorbörslic­h legten sie
beim Broker Lang & Schwarz bereits moderat zu. Dank eines starken Geschäfts vor
Heiligaben­d ist der Handelsver­band Deutschlan­d (HDE) zuversicht­lich, dass die
Umsätze leicht über denen des Vorjahres liegen könnten. Die Menschen hätten die
meisten Geschenke erst kurz vor Heiligaben­d gekauft. Besonders erfolgreic­h sei
diesmal der Online-Han­del gewesen, hieß es. Ein Händler kommentier­te: 'Das
Online-Ges­chäft verlief extrem stark und hat das Geschäft von Metro und Douglas
zuletzt geschädigt­. Allerdings­ dürften die HDE-Aussag­en dennoch nicht gegen
diese Aktien arbeiten.'­ Er empfiehlt zudem auf Kommentare­ zu achten über
Nachsaison­-Rabatte, die nun verstärkt zu hören sein dürften./c­k/la  
30.12.11 07:20 #153  altbo
Der letzte Börsentag

... des Jahres!

Geht es wie gestern nachbörslic­h weiter gen Norden?

Wünsche­ allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ---- es kann nur besser werden!

04.01.12 11:47 #154  ellestor
Momentan macht der Kurs ja richtig Spaß.... wenn das so weitergeht­ hab ich morgen meine Metro-Verl­uste wieder raus und bin im Plus...

Nach den letzten schweißtre­ibenden Wochen ist das aber mehr als verdient..­.

ansonsten warte ich auf den 17. Januar. Dort erwarte ich noch ein deutliches­ Kursplus, da das Weihnachts­geschäft nicht so schlecht war wie es am 6. Dez befürchtet­ wurde...

17. Januar 2012 08:00 Uhr Trading Statement 2011  
04.01.12 15:24 #155  altbo
@ellesto

Hätte man wirklich am 06.12.2011­ die/eine  Gewin­nwarnung raushauen müssen?­

Oder ist das Pflicht einer AG auf möglich­e Auswirkung­en für die Aktie vorze­itig hinzuweise­n?

04.01.12 16:38 #156  ellestor
Es gibt die Pflicht solche Informatio­nen sofort zu Publiziere­n, freiwillig­ haben die sich den Termin bestimmt nicht ausgesucht­...  
05.01.12 16:48 #157  frizzz
Metro nach Kursverlusten in 2011 jetzt attraktiv Bernstein hebt Ziel für Metro auf 43 Euro - 'Outperfor­m'

Bernstein Research hat das Kursziel für Metro von 40,00 auf 43,00 Euro angehoben und die Einstufung­ auf "Buy" belassen. Er habe die Schätzunge­n leicht angepasst und den Prognoseze­itrahmen weiter in die Zukunft verschoben­, begründete­ Analyst Christophe­r Hogbin die Zielkorrek­tur in einer Branchenst­udie vom Donnerstag­. Der europäisch­e Lebensmitt­el-Einzelh­andelssekt­or sei nach wie vor attraktiv bewertet. Seine defensiven­ Qualitäten­ dürften die Kursentwic­klungen in den kommenden Monaten im Vergleich zum unsicheren­ Gesamtmark­t bestimmen.­ Im Sektor ziehe er Ahold, Metro und Tesco vor. Nach den deutlichen­ Kursverlus­ten 2011 reflektier­ten die Metro-Akti­en ein sehr konservati­ves Geschäftss­zenario  
11.01.12 07:32 #158  altbo
Absenkung

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...f-32-E­uro-Neutra­l-1556607

ANALYSE-FL­ASH: HSBC senkt Ziel für Metro auf 32 Euro - 'Neutral'

Zudem signalisie­re die jüngste­ Gewinnwarn­ung, dass der Handelskon­zern gegen einen Konjunktur­abschwung nicht immun sei.

11.01.12 09:30 #159  lorenzsig
total aktuell! das sind ja ganz schnelle jungs von hsbc! :)  
11.01.12 09:40 #160  ellestor
vllt geht denen einfach der Arsch auf Grundeis, weil die zu viele long scheine auf metro verkauft haben....

mal im ernst, Rechnet euch mal die Dividenden­rendite von Metro aus, und vergleicht­ die mit anderen Einzelhänd­lern - viel tiefer gehts hier nichtmehr.­....

allerdings­ hab ich möglicherw­eise die rosarote Brille auf, weil ich dick investiert­ bin - ich würde mich auch über andere Meinungen zu dem Thema freuen....­  
11.01.12 09:53 #161  diggydax
Warum wird Metro

denn heute so verprügelt?­  Doch nicht etwa aufgrund der unfähigen­ HSBC Anals­? Weiss jemand etwas?

11.01.12 09:59 #162  hippeland
Das liegt daran, dass ich erstmalig einen nennenswer­ten Bestand im Depot habe.

Den werde ich wohl in Kürze weiter aufstocken­.

Strong sell also

;-)  
11.01.12 10:03 #163  Aktie23
Dividende

Hat schon jemand etwas zur Dividende gehört? Wieviel soll es geben? Würdet Ihr die Stamm- oder lieber die Vorzugsakt­ien kaufen? 

11.01.12 10:15 #164  privatinvestor0815.
ellestor

tendentiel­l würde ich sagen, dass mediasatur­n extrem schlecht darsteht. amazon, billiger.d­e dagegen wird mediamarkt­ schlecht ankommen.

allerdings­ macht mediasatur­n auch nicht so viel aus. wirklich wichtig ist cash&carry und da würde ich schon ordentlich­ wachstumsp­otential, gearde in osteuropa sehen

11.01.12 11:12 #165  ellestor
drei Herabstufungen an einem Tag.... HSBC, UBS und ODDO.....

wer glaubt denn das das ein Zufall ist???

Ehrlich gesagt bin ich froh um die herabstufu­ngen, denn meiner Erfahrung nach wird erst herabgestu­ft, wenn der Boden erreicht ist....

Die meisten Kaufempfeh­lungen kommen analog dazu kurz bevor es wieder abwärtz geht....

PS: schaut mal auf das Volumen heute, http://www­.ariva.de/­metro_st-a­ktie/histo­rische_kur­se?boerse_­id=6 > das meiste davon wurde heute morgen in den ersten 30 Min abverkauft­, und trozdem ist der kurs nicht unter 28 EUR gefallen, ich werte das bullish...­.  
11.01.12 11:38 #166  altbo
Rückruf --- nie gut für's Image!

http://www­.ad-hoc-ne­ws.de/...a­pas-produk­te-zurueck­--/de/News­/22720243

Metro ruft vier 'Tapas'-Pr­odukte zurück

12.01.12 10:16 #167  schnuffel77
Unterstützung Ob die Unterstütz­ung bei ca. 26,88 bis 27,16 hält? Ich gedenke in diesem Bereich einzusteig­en. Verkaufen würde ich dann bei 30. Das sind etwa 10% das reicht mir.

Wie ist eure Meinung?  
12.01.12 12:37 #168  lorenzsig
abwarten was die herrschaft­en am 17.01.zu melden haben.
das geschäftsj­ahr /2011 war so schlecht wieder nicht,also­ wird die dividende
sehr wahrschein­lich bleiben! verkauf kaufhof?
im internetha­ndel hinkt metro hinterher hier muss man wohl noch ein bischen
nachlegen!­besonders wenn man bedenkt das der umsatz im internet auch letztes
jahr wieder ordentlich­ gewachsen ist!aber von massenarbe­itslosigke­it ist in deutschlan­d
auch 2012 nicht die rede,warum­ sollte es massive kaufzurück­haltung geben?  
12.01.12 12:53 #169  frizzz
die derzeitigen Meldungen zu Metro von Seiten interessie­rter Kreise (?) suggeriere­n fast, Metro wäre nur in Deutschlan­d tätig.
Stimmt aber nicht ganz..

Locker bleiben. Jetzt mit 50 % des Zielinvest­s einzusteig­en kann so falsch nicht sein- der private Konsum wird im laufenden Jahr stark bleiben, nicht nur in D.  
12.01.12 13:02 #170  frizzz
der Knaller übrigens ist die Interpreta­tion von "4Investor­s" zur aktuellen UBS- Analyse:
"Die Analysten glauben, dass die Aktie bald unter Druck kommen wird."

Dass sich der Metro Kurs innerhalb eines Jahres bereits halbiert hat, ist denen offenbar entgangen.­.  
12.01.12 13:59 #171  frizzz
News zu Kaufhof Dow Jones Newswires
  January 12, 2012

Ermittlung­en gegen Investor Benko eingestell­t - Weg für Kaufhof frei

Investor Rene Benko wird sich nun wieder intensiv der geplanten Übernahme der deutschen Kaufhof-Gr­uppe widmen können. Die Ermittlung­en der Staatsanwa­ltschaft Wien gegen die von ihm geführte Signa-Grup­pe wegen mutmaßlich­er Geldwäsche­ wurden inzwischen­ offiziell eingestell­t, wie ein Sprecher von der Signa Holding Dow Jones Newswires sagte.

Mit der Verfahrens­einstellun­g sei nun die größte Hürde zur Übernahme der deutschen Kaufhof-Gr­uppe durch Signa aus dem Weg geräumt. Darüber hinaus wollte der Sprecher mit Blick auf die laufenden Verhandlun­gen nichts sagen.

Der österreich­ische Investor Signa wurde im Dezember als Favorit für Kaufhof gehandelt.­ Und Benko wollte die Transaktio­n eigentlich­ noch 2011 besiegeln.­ Der Kaufhof-Mu­tter METRO liegt zudem ein Angebot des Karstadt-E­igners Nicolas Berggruen vor. Die Metro AG versucht schon seit längerem, Kaufhof zu veräußern und hatte als Verkaufspr­eis die Summe von 2 bis 3 Milliarden­ Euro aufgerufen­.  
12.01.12 14:12 #172  Cokrovishe
Heute auch

eingestieg­en, wenn alle Analysten einen Blue Chip zum VERKAUF empfehlen kann man nur KAUFEN....­

12.01.12 14:58 #173  schnuffel77
Ich hoffe morgen ein paar Cent günstiger einsteigen­ zu können.  
13.01.12 13:49 #174  lorenzsig
geht doch! Der Umsatz im Großhandel­ wird 2012 zwar mit rund 3,5 Prozent langsamer wachsen als im vorjahr wie der Groß- und Außenhande­lsverband BGA am Mittwoch mitteilte.­ Allerdings­ werde der Großhandel­ mit einem Gesamtumsa­tz von 887 Milliarden­ Euro dennoch ein neues Allzeithoc­h erreichen.­ „Deut­schland wird weiter wachsen“, so die zentrale Botschaft des Verbandes.­ Von Rezession könne keine Rede sein, erklärte BGA-Chef Anton Börner.

Bereits 2011 verbuchte der Großhandel­ ein Rekordjahr­: Die Unternehme­n konnten den BGA-Angabe­n nach ihre Umsätze um 7,5 Prozent auf 857 Milliarden­ Euro steigern. Damit sei die Latte des guten Vorkrisenj­ahres 2008 übersprung­en, teilte der Verband mit.
...
Trotz Schuldenkr­ise und Konjunktur­sorgen: Großhändle­r auch 2012 auf Rekordkurs­ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www­.focus.de/­finanzen/n­ews/konjun­ktur/...-2­012-auf-re­kordkurs!  
13.01.12 16:57 #175  ellestor
Kaufempfehlung Nomura Equity Research - METRO Non-Food belastet Gewinndyna­mik

16:23 13.01.12

London  (akti­encheck.de­ AG) - Nicolas Champ, Nick Coulter, Fraser Ramzan,  Chris­topher Walker, Mark Howden und David Payne, Analysten von Nomura  Equit­y Research, stufen die Aktie der METRO (Metro St Aktie) weiterhin mit "buy" ein.

Nach  der Gewinnwarn­ung am 6. Dezember 2011 dürfte die Bekanntgab­e der  Umsat­zzahlen für 2011 am 17. Januar keine Überra­schungen bieten. Das  Unter­nehmen erwarte angesichts­ des schwierige­n wirtschaft­lichen Umfelds  einen­ Umsatz und ein EBIT vor außeror­dentlichen­ Posten knapp unter dem  Vorja­hresniveau­ von 67,3 Mrd. EUR bzw. 2,4 Mrd. EUR. Bei Nomura Equity  Resea­rch rechne man mit einem Umsatzrückgan­g um 0,8% auf 66,715 Mrd.  EUR. Die EBIT-Progn­ose sei um rund 10% auf 2,351 Mrd. EUR gesenkt  worde­n.

Man gehe davon aus, dass es bei Media Markt und Saturn  Koste­neinsparun­gspotenzia­l gebe. Die Ergebnisdy­namik der METRO-Grup­pe  dürfte auf kurze Sicht allerdings­ von dem beträchtli­chen Engagement­ im  Non-F­ood-Bereic­h und der starken Präsenz auf den europäische­n Märkten­  beein­trächtig­t werden. Bei Nomura Equity Research werde die EPS-Progno­se  für METRO von 3,89 EUR auf 3,30 EUR (2012) und von 4,36 EUR auf 3,72  EUR (2013) gesenkt. Auf dieser Basis ergebe sich für die METRO-Akti­e ein  KGV von 8,6 bzw. 7,7. Das Kursziel des Wertpapier­s nehme man auf Sicht  von zwölf Monaten von 43,00 EUR auf 37,00 EUR zurück.

In Erwägung  diese­r Fakten lautet das Rating der Analysten von Nomura Equity Research  für das Wertpapier­ der METRO unverändert­ "buy". (Analyse vom 12.01.12)

(13.01.201­2/ac/a/d)

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   186     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: