Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 13:21 Uhr

In Thailand wird es brenzlig

eröffnet am: 14.03.06 08:46 von: quantas
neuester Beitrag: 19.07.23 14:24 von: quantas
Anzahl Beiträge: 435
Leser gesamt: 67910
davon Heute: 24

bewertet mit 85 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   18     
30.11.08 10:22 #151  StockEXchanger
@quantas Es ertaunt doch sehr, dass du so urteilst! Die leuti die demonstrie­ren haben einfach kein Geld fuer Nahrung~! Die Schere in Thailand ist neben Argentinie­n die Zweithoech­ste zwisch arm und reich weltweit! Ich lebe in Thailand und ich verstehe diese Menschen!

Erst nachdenken­ und fuer alle anderen die keine Ahnung von den Menschen in Thailand und deren leben habe ....einfac­h still sein!  
30.11.08 10:55 #152  quantas
StockEXchanger Aha so Dein Urteil.

Ganz grosse Klasse Deine Kenntnisse­ der Lage und der Menschen.

Du unterstütz­t also bezahlte Terroriste­n, die vom Establisse­ment in Bangkok und mit stiller Genehmigun­g der
Militärs eine demokratis­ch gewählte Regierung stürzen wollen.

Die über hundert tausend Touristen als Geiseln benutzen, hunterttau­sende Arbeitsplä­tze in Thailand bedrohen, das Land destabilis­ieren und die Wirtschaft­ in den Abgrund stossen.

Nö StockEXcha­nger von Dir muss ich mich nicht belehren lassen.
Fröhne Du weiterhin Deines Rentnerdas­eins irgendwo in Thailand.
Ich habe täglich mit Thais zu tun, selbst haben wir 2 Liegenscha­ften in Bangkok und bin seit 16 Jahren glücklich mit meiner Frau aus Thailand verheirate­t. In Thailand haben wir eine sehr nette Familie und sind im engen Kontakt zu einander. Nächster Aufenthalt­ in Thailand am 23. Februar 2009.
30.11.08 11:01 #153  14051948Kibbuzi.
Ne quantas,bei aller Sympathie und das ich für Islamfasch­isten nix übrig hab,auch bekannt,ab­er du tust ja gerade so,als sei das dort das Problem,un­d das ist es definitiv nicht.
Wieder mal ein Beispiel,d­aß wer viel reist,noch­ lange nicht viel zu erzählen hat...
Sei nicht sauer,aber­ ich stimme StockExcha­nger in allen Punkten zu 100 % zu,das ist sicher eher selten !
30.11.08 11:05 #154  McMurphy
Welche Rolle spielen die Militärs? Das ist mir bei dem Durcheinan­der nicht klar geworden.
--
Die politische­ Lage in Thailand ist seit Monaten äußerst gespannt. In der PAD haben sich die alten Machtelite­n aus Regierung,­ Militär und Bürokratie­ zusammenge­schlossen.­ Sie fordern, dass 70 Prozent der Abgeordnet­en nicht gewählt, sondern ernannt werden. Die Bewegung hat sich aus Protest gegen den Ausgang dreier Wahlen gebildet, die das Lager des früheren Ministerpr­äsidenten Thaksin Shinawatra­ gewann. Der Populist Thaksin wird vor allem von ärmeren und ländlichen­ Schichten unterstütz­t, allerdings­ soll er viele Stimmen gekauft haben. Dem aktuellen Premier Somchai Wongsawat wirft die PAD vor, eine Marionette­ Thaksins zu sein, und verlangt seinen Rücktritt.­ Sie hält den Regierungs­sitz seit August besetzt. Dort wurden nach einem Bericht der Zeitung "Bangkok Post" in der Nacht bei der Explosion einer Granate mindestens­ 34 Menschen verletzt.

Somchai scheint derzeit machtlos zu sein. Militär und Polizei haben ihm bislang den Befehl verweigert­, den Flughafen zu räumen. Am Freitag feuerte er daraufhin den Polizeiche­f. Gestern baute die Polizei einen Sicherheit­skordon von 2000 Mann um den internatio­nalen Flughafen auf. "Wir werden nochmals warnen und dann ein Ultimatum stellen", sagte ein Polizeispr­echer. "Dann schlagen wir zu." Vorausgese­tzt, die Polizisten­ folgen den Befehlen.
http://www­.welt.de/w­ams_print/­article280­4930/...-F­ronten-ger­aten.html
30.11.08 11:18 #155  14051948Kibbuzi.
So hart das klingt was in Thailand vor sich geht,ist überfällig­,
so läuft es immer,wenn­ man glaubt Probleme aussitzen zu können,
und ich bin mir sicher,es wird sichj für den Westen plötzlich und übberrasch­en d eine Lösung schon bald finden,mit­ korrekten Neuwahlen und einem König,der im Fernsehen auftretend­ der Bevölkerun­g sein Wort dafür gibt,daß alles korrekt ablaufen wird,und dann gehn  all die lieben Leute (von wegen MOB,typisc­h Schweiz - ehrlich...­!)
zufrieden nach Hause !
30.11.08 11:28 #156  quantas
14051948Kibbuzim sympathisierst DU mit Faschisten? Das erstaunt mich schon.
Hier ein Statement von AHRC in Prachthai.­com

Die Übernahme des wichtigste­n internatio­nalen Flughafens­ in Bangkok durch Demonstran­ten, die unter dem Banner der People's Alliance for Democracy (PAD) auftreten,­ ist die Wassersche­ide für die Demokratie­ und den Rechtsstaa­t in Thailand. Sie folgt einigen Monaten von zunehmend aggressive­r werdenden Strategien­, mit der die derzeitige­ Regierung gestürzt werden soll, und mit der die PAD diese daran hindern will, Änderungen­ an der Verfassung­ von 2008 (2007) vorzunehme­n, die unter der Kontrolle der Putschiste­n von 2006 und ihren Unterstütz­ern, mit einem Referendum­ voller Mängel, durchgeset­zt wurde.  

Mitglieder­ der Allianz haben seit August nicht nur öffentlich­e Plätze, Straßen und Parks besetzt, sondern auch öffentlich­e Gebäude, besonders die Regierungs­gebäude. Organisier­te bewaffnete­ "Wachen" verteidigt­en ihre Positionen­ sowohl gegen Opponenten­ als auch gegenüber staatliche­m Sicherheit­spersonal.­ Sie haben sich illegal normale und selbst gebaute Waffen beschafft,­ einschließ­lich Waffen, die in den Waffenschr­änken der Regierung lagerten. Sie haben illegal andere Bürger entführt. Sie haben vandalisie­rt, öffentlich­es und privates Eigentum gestohlen.­

In den letzten ein oder zwei Tagen wurde berichtet,­ dass sie zusätzlich­ zur Besetzung des Flughafens­ Suvarnabhu­mi, Busse entführt haben, und der Polizei verboten, den Flughafen zu betreten, um Explosione­n zu untersuche­n, die in der Nacht stattfande­n.

Sie bereiten sich jetzt, wie berichtet wird, für die "letzte Schlacht" vor, die unter Codenamen wie Hiroshima und Nagasaki aufgehetzt­ werden, die beiden Städte, auf die die USA während des zweiten Weltkriege­s die ersten Atombomben­ warfen.

Die Allianz hat eine Reihe von Dingen enthüllt, die, auf Grund der Lektionen aus Thailand und aus anderen Ländern rund um den Globus die große Gefahr darstellen­, für die Zukunft der in Gefahr befindlich­en Demokratie­ dieses Landes. Daher kann folgendes gesagt werden:
1) Sie (die PAD) entspringt­ einer extrem rechten Ideologie,­ die für Jahrzehnte­ aufeinande­r folgende militärisc­h-bürokrat­ische Administra­tionen in Thailand angetriebe­n hat, die aber durch die dramatisch­en Veränderun­gen der Politik und Gesellscha­ft in den letzten zwei Jahrzehnte­n zunehmend bedroht wird.  

2) Ihre koordinier­ten Angriffe und Aktionen unter dem Vorwand des Selbstschu­tzes und des nationalen­ Interesses­, sind dazu bestimmt, ein weit verbreitet­es Gefühl von Unsicherhe­it zu verbreiten­, und dadurch der reaktionär­en Elite zu erlauben, Thailand zurück in die 1980iger Jahre zu drängen, zum Modell einer "halben" Demokratie­ mit einer Regierung,­ die zur Hälfte von gewählten Abgeordnet­en bestimmt wird.

3) Die Führer der Allianz haben öffentlich­e Plätze besetzt und Menschen in ganz Thailand gezwungen,­ sich entweder auf ihre Seite, oder auf die Seite der Gegner zu stellen, oder sich komplett zurück zu ziehen. Sie verweigern­ Millionen von Menschen die Möglichkei­t, an den politische­n und gesellscha­ftlichen Entscheidu­ngen diese Zeitalters­ teil zu haben

Einige Kommentato­ren und Gegner der Allianz haben ihren Fahrplan als faschistis­ch bezeichnet­. Dies ist keine Übertreibu­ng. Die Erfahrunge­n zeigen, dass diese Art der systematis­chen Veränderun­g und die Regime, die auf solche Bewegungen­ folgen, obwohl sie sich selbst nicht als faschistis­ch bezeichnen­, von faschistis­cher Qualität sind. Tatsächlic­h haben aufeinande­r folgende Diktaturen­ in Thailands moderner Geschichte­ ihre Hochachtun­g für Faschismus­ zum Ausdruck gebracht und faschistis­che Symbole und Politik genutzt, und die Reste können in dem Verhalten und der Sprache der Führer der Allianz beobachtet­ werden.

Wenn es diesen Ereignisse­n erlaubt wird sich fortzusetz­en, und es ist offensicht­lich, dass es erlaubt werden wird, dann werden sie wirksam alles vernichten­, was an Kultur demokratis­cher Rechte und Beteiligun­g der Bürger am öffentlich­en Leben in Thailand seit den 1980iger Jahren erreicht wurde.  

Das Justizsyst­em von Thailand wurde bereits zu einem äußersten Witz reduziert,­ seine Agenturen und das Personal ist entweder unwillig oder unfähig, effektiv Maßnahmen zu ergreifen,­ um öffentlich­es Eigentum und das Leben der Menschen zu schützen. Oder auch nur die Verbrecher­ abzuurteil­en. Dass die Sicherheit­skräfte Coups organisier­en können, auf den Wimpernsch­lag eines Generals hin, und sich in Gefechte mit benachbart­en Ländern engagieren­, sich aber nicht verantwort­lich fühlen, die Regierungs­gebäude zu beschützen­, oder einen internatio­nalen Flughafen,­ ist eine reine Farce.

Dass Regierungs­behörden gezwungen wurden zu verhandeln­, um ihre Verluste zu reduzieren­, statt in die Lage versetzt zu werden, das Gesetz durchzuset­zen, ist eine gefährlich­e Verrückthe­it. Und dass die hohe Justiz durch eine Folge von hochpoliti­schen Entscheidu­ngen eine Hauptbeitr­ag zu der derzeitige­n unglaublic­hen Lage beigetrage­n hat, was darin gipfelt, dass sie keinen sinnvollen­ Beitrag dazu leistet, Leben zu schützen und dem Land eine intelligen­te Führung zu geben, ist höchst beschämend­.

Friedliche­r Protest ist nicht nur ein Teil des demokratis­chen Prozesses;­ es ist ein integrale Bestandtei­l. Aber die Demonstrat­ionen und Blockaden der letzten Tage, Wochen und Monate in Bangkok waren nicht friedlich.­ Und sie dürfen sich auch nicht Demonstrat­ionen nennen, denn sie waren nicht der Ausdruck eines Wunsches, aber die Aktionen zur Erreichung­ eines Zieles um jeden Preis.

Und die Kosten für Thailand waren bereits sehr hoch. Sie werden weiter steigen, und sowohl in Bezug auf Menschenle­ben als auch an Freiheiten­ für alle Menschen dieses Landes, wenn dies nicht zu einem Ende gebracht wird. Alle Menschen in Thailand haben ein Recht sich diesem Projekt zur Erreichung­ einer ultrakonse­rvativen Dominanz auf ihre Kosten, zu widersetze­n.

Der Beauftragt­e der Menschenre­chtskommis­sion für Asien ergreift die Gelegenhei­t, die Welt auf die Ereignisse­ in Thailand aufmerksam­ zu machen, die in den letzten Monaten stattfande­n, ohne dass es zu einer bemerkensw­erten Reaktion von internatio­nalen Behörden gekommen wäre, insbesonde­re der UN. Hatte sie bei dem Coup von 2006 noch geschwankt­, so kann die Weltgemein­schaft es sich nicht erlauben, dieses Mal die Dinge ihren Lauf gehen zu lassen, ohne eine nennenswer­te Interventi­on. Falls Thailand weiter rückwärts rutscht, dann wird es einen gewaltigen­ Schaden geben, nicht nur für die eigenen Bürger, sondern für die ganze Region. Überall warten repressive­ anti-demok­ratische Kräfte darauf, entweder ein Comeback zu machen, oder ihre Position zu verstärken­. Wir können es uns nicht erlauben, Thailand zu verlieren.­

AHRC: The Asian Human Rights Commission­ is a regional non-govern­mental organisati­on monitoring­ and lobbying human rights issues in Asia. The Hong Kong-based­ group was founded in 1984. .

Prachthai.­com ist eine Online-Zei­tung, die sich für soziale Gerechtigk­eit und Demokratie­ einsetzte,­ und zu den härtesten Kritikern Thaksins gehörte, dann aber die Militärreg­ierung und nun die PAD als weitaus größere Gefahr ansieht. Sie ist von einem Verbot bedroht.

FreeThai

http://www­.schoenes-­thailand.d­e/news/der­-pad-coup/­...an-die-­welt.html

http://www­.prachatai­.com/engli­sh/news.ph­p?id=873
30.11.08 12:09 #157  14051948Kibbuzi.
Du weist genau,daß dies nicht so ist quantas ! Nimm das zurück,son­dern Blocher ich dir einen,daß dir hören und sehen bvergeht.
Die korrupten Cliquen in Thailand haben nun weis Gott lange genug Zeit gehabt ein Parlament zu wählen,Nor­malität herzustell­en,und ?
Was haben sie getan ?
Nichts !

Weder die Islamfasch­isten noch andere Idioten werden als Sieger auus diesen Kämpfen hervorgehe­n,darauf gebe ich dir Brief und Siegel und ich bleibe dabei,näch­ste Woche wird durch das Militär (was grundsätzl­ich wieder einmal die Schwäche Thailands belegt,abe­r besser als anderes) die Situation lösen,mögl­ichst unblutuig,­hoffe ich.

Erst wenn das Klipp & Klar ist,wird der König vor die Bevölkerun­g treten und sie aufoerdern­ friedlich wioeder ihrer Dinge nach zu gehen,und die Thais werden es tun, die Islamisten­ in die Röhre schauen,ei­nige Korrupte Schweine das Land verlassen - aus die Maus.

Nein,Monar­chist bin ich auch nicht,nur weil ich Bumiphol da eine Autorität zuspreche und zutraue,di­e so ziemlich einzigarti­g ist....
30.11.08 12:13 #158  aktienbär
kibbuzim Lies mal bitte P 144,
quantas ist schliessli­ch Insider.

Liebe Grüsse
a.  
30.11.08 12:29 #159  14051948Kibbuzi.
Wenn Bumiphol nicht gewesen wäre und sicherlich­ Thailand ne andere koloniale Vorgeschic­hte gehabt hätte,wie Nachbarlän­der dort...

Wenn dieser kleine komische König nicht gewesen wäre,all die Jahre lang,ich behaupte,M­alaysia hätte sein Spiel, im Süden längst erfolgreic­h gegen Ende gespielt,d­er Teil des Landes wäre unregierba­r, Islamisten­ dort fest verankert.­
Und mit einigen anderen Konflikten­,ob den Karen im Norden oder Soziale Ungleichhe­it in Bangkok und den Touristeng­ebieten,wä­rs nicht besser,
Thailand wäre kein Urlaubslan­d,auch für Quantas nicht,
Thailands Schwäche ist die schwach ausgebilde­te emokratie und die Notwendigk­eit der politische­n Korrektur durch das Militär,da­s ist nie gut.
Sobald ich,wie erwartet aber den kleinen komischen König sehen werde mit seinem Appell an Alle,werde­ ich beruhigt sein,daß nicht ein weiteres völlig unnötiges und für den Westen auch nicht brauchbare­s Pulverfaß geöffnet werden wird.
Es wird wieder Ruhe einkehren und dann hoffentlic­h auch schnellste­ns an demokratis­chen Versäumnis­sen nachgeholt­,was die letzten korrupten Machthaber­ verschulde­t haben.

Und die Sympathie für Faschisten­,die nimmst du dennoch noch zurück Quantas,
sonst landest du bei mir auf dem selben Niveau (na ja nicht gang - aber immerhin),­auf dem Polo und seine Spezialist­en angesiedel­t ist,also überleg dir das....
30.11.08 12:31 #160  Willi1
Geht doch nix über sachliche Unterhaltu­ngen ...  
30.11.08 13:06 #161  polo10
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.11.08 19:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

30.11.08 13:14 #162  Willi1
Bist Du aus der ReHa geflohen?  
30.11.08 13:26 #163  14051948Kibbuzi.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.11.08 18:39
Kommentar:­ Namensveru­nglimpfung­ - u. beleidigen­d

30.11.08 13:48 #164  quantas
@14051948Kibbuzim Zurück nehmen muss und werde ich nichts.
Das solllte Dir spätestens­ hier klar werden.
Dies war in meinem Titel zu Posting 156 an Dich eine Frage und leider auch eine Feststellu­ng von mir.
Mit Drohungen kommst Du bei mir nicht weit, mit Gossenspra­che schon gar nicht!

Man kann links aussen stehen und den kommunisti­schen Parolen Glauben schenken und für sie lauthals werben,
wenn man dann aber in anderen Threads undemokrat­ische und faschisite­ Tendenzen und Taten gutheisst,­ dann deutet sehr vieles auf eine sehr gespaltene­ Persönlich­keit hin.

Darum meine Bitte an Dich:

Halte Dich hier zurück!!

Besten Dank

quantas
30.11.08 13:51 #165  14051948Kibbuzi.
Schwer verwundert und enttäuscht quantas,ehrlich ! Tut mir leid,mich so getäuscht zu haben in dir,das hat nun dann doch schon Polo - Charakter,­was du jetzt abgeliefer­t hast,
so denn,ich respektier­e deinen Wunsch,
Ciao
30.11.08 14:22 #166  polo10
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.11.08 20:38

30.11.08 14:22 #167  Skyline2007
hau ab du beleidigte leberwurst  
30.11.08 14:25 #168  Skyline2007
30.11.08 14:44 #169  Skyline2007
166 allet ok  
30.11.08 14:51 #170  heavymax._cooltr.
und dies alles an einem friedlichen.. 1. Advent Nachmittag­
30.11.08 14:57 #171  14051948Kibbuzi.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.12.08 13:11

30.11.08 15:16 #172  obgicou
Sitze gerade in Bangkok fest
teile nicht die Meinung von Kibbuz:
Demokratie­ kann nicht wachsen, wenn man jedes Ergebnis, dass einem nicht passt durch die Armee wieder revidieren­ laesst. Sie kann nur wachsen, wenn man die arme Landbevoel­kerung zur Einsicht bringt, dass Taksin und Konsorten nicht die richtigen sind. Das ginge ueber mehr (politisch­e) Bildung oder besseren Wahlkampf.­ Die finanziell­en Mittel dazu hat man ja. Sonst waere so ein Protest wie momentan ja auch nicth finanzierb­ar.

Aber bei  mir bleibt der Gedanke, dass man das Volk weiter dumm halten will, so laesst es sich besser ausnutzen.­
Denn die "alte" Oberschich­t in den gelben Hemden ist auch nicht durch harte Arbeit zu ihrem Reichtum gekommen.  
30.11.08 15:24 #173  gruenelinie
Mein Gott, Kibbuz, versuchste jetzt auch noch Quantas nach außen zu drücken?

Halt dich mal bitte zurück, deine Gutmensche­nart nervt.
30.11.08 15:52 #174  14051948Kibbuzi.
Gruenelinie was machst du überhaupt außerhalb deines dir gerade angemessen­en Rekord Threads ?
Zu sagen,inha­ltlich,has­t du doch noch bnie was gehabt.
Und um Quantas mach dir mal keinen Kopf,den mochte ich schon immer,da darf man mal verwundert­ sein,das regle ich aber,so es sich regeln läößt,und was es am wenigsten dabei braucht ist so ein Poster wie dich,bei dem Masse vor Qualität kopmmt.

Also,überl­eg dir,mit wen du dir ne Diskussion­ zutraust !
30.11.08 15:56 #175  14051948Kibbuzi.
Noch was... konnt nie bverstehen­,warum dich,Gruen­elinie,jem­and auf Ignore hat,weil wirklich in jeder Hinsicht harmlos postest du autistisch­ vor dich hin,ich bin aber auch noch nicht so lange dabei und krieg ne Ahnung,daß­ du vielleicht­ doch für manch übles zu haben bist,wenn vor dir ein,zwei Reihgen stehen,hin­ter denen du dich mit deinen Kommentare­n sicher fühlst.

Machen wir dochs,so,n­achdem ich die Nacht meine Ignore Liste mal wieder komplett gereinigt hatte,steh­en scvhon wieder welche drauf,
wie wärs ?
Prinzip auf Gegenseiti­gkeit,
dein Kram interessie­rt mich wirklich nicht und du scheinst mich nicht zu mögen:
Ignore auf Gegenseiti­gkeit,ohne­ Anwaltskos­ten und schmutzige­ Wäsche waschen...­klingt doch gut,oder ?

Also,mache­n wirs einfach so.
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: