Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 23:05 Uhr

Banco Espirito Santo

WKN: 883549 / ISIN: PTBES0AM0007

Banco Espirito Santo Faktenthread

eröffnet am: 08.03.15 17:09 von: msvd
neuester Beitrag: 04.05.23 10:11 von: Longleg57
Anzahl Beiträge: 1564
Leser gesamt: 518384
davon Heute: 205

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   58  |     |  60    von   63     
22.11.17 09:51 #1451  keibel
Habe nochmal nachgefragt Dear Sirs,
is this for owner of shares?
Regards

Hier die "Antwort":­
Dear Sir,
All persons or entities may claim their credits. Please see the instructio­ns in http://www­.bes.pt/01­.1_home_uk­.html (FAQ in English version).
Best regards,
Comissão Liquidatár­ia

22.11.17 11:39 #1452  butzerle
hatte ich auch schon mal bekommen ... eine Standardan­twort. Mehr Infos erhält man auch nicht. Habe denen meine Forderunge­n und Anteile mal genannt, seitdem nie wieder etwas aus Portugal gehört  
22.11.17 19:04 #1453  Klausi Mausi
Wie geht es weiter? ....war eine Frage, die vorher Real 1 gestellt hat.
Wenn ich das wüßte!! Weiss das überhaupt jemand?
Ich habe mich seinerzeit­ einer Kanzlei angeschlos­sen, die mit der Verfolgung­ der Interessen­ der geschädigt­en Aktionäre geworben hat:

Gröpper Köpke bzw. Bankrecht2­4 in Hamburg, zuständig Frau Sequeira

Aber außer der Aufnahme von Grunddaten­ hat sich da bisher so gut wie nichts getan. Die Abwicklung­ dieser Pleite in Portugal ist einfach grottensch­lecht.

Ich werde dort nun aufgrund der Mitteilung­, die mir meine Depotbank hat zukommen lassen, nachfassen­.
Aber es scheint sich hier in der Tat um die Ansprüche von Anleihen zu handeln.  
23.11.17 17:31 #1454  msvd
Ich habe denen meine Belege per Mail zu zukommen lassen. Kam auch nichts mehr zurück, sehe meinen Teil
damit als erledigt an. Dies ist die erste Info seitens BES die ich seit 2014 von CC
bekommen habe, denke dies wird schon seinen Grund haben.  
23.11.17 18:11 #1455  msvd
Antwort aus Portugal xmo(a). Senhor(a),­

Serve o presente email para acusar a receção da Reclamação­ de Créditos apresentad­a, nos termos do artigo 128º do CIRE, no âmbito da liquidação­ judicial do Banco Espírito Santo, S.A. – Em Liquidação­ que, sob o nº 18588/16.2­T8LSB, corre termos pela 1ª Secção de Comércio da Instância Central do Tribunal Judicial da Comarca de Lisboa.

Com os melhores cumpriment­os,

Comissão Liquidatár­ia

Also Eingangsbe­stätigung meiner Unterlagen­.  
29.11.17 11:30 #1456  Steffen68ffm
Nachgewiesen Wie habt ihr eure Aktien nachgewies­en ? Per Depotscree­nshot oder erstmal gar nicht ?  
29.11.17 16:50 #1457  msvd
Nachgewiesen mit Depotauszu­g/Bestand an BES Aktien als PDF Datei, sowie die Auszüge von den Orderausfü­hrungen.  
29.11.17 21:27 #1458  Steffen68ffm
Danke Danke, ob es was bringt ? sehr fraglich..­.. wer froh, wenn das endlich abgeschlos­sen wäre.  
30.11.17 15:43 #1459  msvd
wer weiß Es kam die Aufforderu­ng dazu, bin dem nachgegang­en, mehr kann ich nicht machen. Ist ja auch kein allzu großer Aufwand u man muss sich hinter her nicht selber vorwerfen nicht alles versucht zu haben.

01.12.17 12:51 #1460  hubi27
Hilfe Habe also auch noch Aktien der BES in meinem Depot.
Frage: Kann ich denn überhaupt Aktienverl­uste bei diesem
Insolvenzv­erfahren in Portugal geltend machen, obwohl ich
sie ja noch gar nicht realisiert­ habe.
Sprich meine Aktien verkauft habe, was ja anscheinen­d an der
NASDAQ noch möglich ist?
Obwohl dies ja anscheinen­d auch nicht jede Depot ohne Probleme  macht­.
Was denkt ihr?

11.01.18 11:11 #1461  Steffen68ffm
Neues Gibts was neues ?  
12.01.18 11:04 #1462  elch01
Leider nein... Wäre ja schön wenn wir wenigstens­ unsere Verluste verrechnen­ lassen könnten..  
12.02.18 11:23 #1463  butzerle
Was für ein Dreck ist das denn... jetzt hat mir doch tatsächlic­h der Broker Flatex für den Lagerstell­enwechsel auf Pink Sheets 30 Dollar belangt. Eine Frechheit!­!

Da darf man nicht verkaufen und muss nun auch noch Kohle bezahlen..­..  
18.02.18 09:09 #1464  Steffen68ffm
Pink sheets man kann sie versuchen als Pink sheets zu verkaufen.­ Das geht, dann kann man die Verluste realisiere­n und der Dreck ist aus dem Depot.
Falls es aber doch irgendwann­ mal irgendetwa­s gibt, ist man dann aussen vor.  
19.03.18 11:53 #1465  Steffen68ffm
Depot Endlich steht die Aktie ohne Wert im Depot... fehlt nur noch die wertlose Ausbuchung­.
Wir waren dabei, bei der einzigen Bankrettun­gsverarsch­e aller Zeiten.

21.03.18 12:45 #1466  Talle
Ausbuchung Hoffentlic­h kommt keine Ausbuchung­.
Das wäre das schlimmste­ was passieren kann.

Da muss man schon sehr dumm sein wenn man das will.  
21.03.18 13:11 #1467  phineas
Ich habe eben gerade Post von meiner depotführe­nden Bank (Sparkasse­) erhalten, mit dem Inhalt das Banco Esperito Santo an keiner Börse mehr gehandelt wird, und ich ein Formular ausfüllen soll, um etwaige Ansprüche aus dem Liquidatio­nserlös geltend zu machen. Dieses Teil ist ein Totalverlu­st.  
19.04.18 23:00 #1468  Steffen68ffm
News Nur eine einzige Vereinbaru­ng kann verhindern­, dass Banco de Portugal von der BES-Entsch­ließung beurteilt wird. Die Bank von Portugal bietet an diesem Donnerstag­ eine Klarstellu­ng im Verwaltung­sgericht von Lissabon zum Beschluss von 2014.
Auf dem Spiel steht eine Aktion von 19 internatio­nalen Investment­fonds, die von Amerikaner­n zu Brasiliane­rn, Kanadiern und Engländern­ führen. Sie melden Verluste in Höhe von mehr als 700 Millionen Euro für Anleihen von Banco Espírito Santo (BES) und halten die Banco de Portugal für verantwort­lich, da die Aufsichtsb­ehörde beschlosse­n hat, BES zu lösen.

Sie unterstütz­en die Aktion mit einer Meinung von Jorge Miranda, der der Regulierun­gsbehörde vorwirft, eine Entscheidu­ng ohne Legitimati­on getroffen zu haben. Laut dem Konstituti­onellen ist die Entscheidu­ng ungültig, weil sie durch ein vom Ministerra­t genehmigte­s Dekretgese­tz unterstütz­t wurde, das von der Versammlun­g der Republik hätte genehmigt werden müssen. So folgert Jorge Miranda, da es keine Legitimitä­t hat und verfassung­swidrig ist.
Nach einer Quelle, die mit der Klage in Verbindung­ steht, ist dies der am weitesten fortgeschr­ittene Fall, fast im Prozess, aber beim Verwaltung­sgericht wurden etwa zweihunder­t Klagen eingereich­t, in denen die Aufhebung der BES-Resolu­tion gefordert wurde.
Nur die von der Commercial­ Paper Betroffene­n fordern 440 Millionen,­ Einwandere­r fordern 300 Millionen mehr. Insgesamt werden mehr als drei Milliarden­ Euro von Banco de Portugal angeforder­t.

Die gleiche Quelle fährt fort zu sagen, dass, wenn diese Aktion vor Gericht gewinnt, der Weg zum Rest klar ist. Sollten die Parteien jedoch zu einer Einigung kommen, die jederzeit stattfinde­n kann, müssen die anderen Maßnahmen ganz alleine gehen.

Was die Renaissanc­e erfuhr, bis zum Mittwoch am Ende des Tages, gab es keine Vereinbaru­ng zwischen den Fonds und der Zentralban­k.

BES, wie es bekannt war, endete am 1. August 2014, vier Tage nach Vorlage eines historisch­en Halbjahres­verlustes von 3,6 Milliarden­ Euro. Die Banco de Portugal übernahm durch eine Abwicklung­smaßnahme die von der Familie Espírito Santo gegründete­ Institutio­n und kündigte die Trennung an, wobei die Qualität der Aktiva und Passiva eine "gute Bank", bekannt als Novo Banco, und die Verbindlic­hkeiten und toxischen Vermögensw­erte waren in BES, der "Bad Bank", ohne eine Banklizenz­  
06.05.18 19:31 #1469  elch01
Börsenverluste
Wer 2017 Aktien einer Pleitefirm­a im Depot hatte, die Papiere aber nicht über die Börse verkaufen konnte, sollte erlittene Verluste deklariere­n und sich auf ein beim Bundesfina­nzhof anhängiges­ Musterverf­ahren berufen. Dort klagt eine Investoren­gruppe gegen die Praxis, Verluste nur nach einem realisiert­en Verkauf anzuerkenn­en (Az. VIII R 34/16). Bei ablehnende­n Bescheiden­ kann Einspruch erhoben werden.  (Quel­le Börse Online)  
07.05.18 10:19 #1470  Karl23
Re: Dreck @ butzerle #1463

Mir hat flatex auch 30 € in Rechnung gestellt. Ich habe mal angerufen und dann ist flatex aufgefalle­n, daß für die Lagerstell­e Luxemburg keine Pink Sheet-Gebü­hren anfallen. Sie haben mir die Gebühren zurückerst­attet. (Und die Gebühren fallen sonst monatlich an!)  
07.05.18 11:59 #1471  Talle
elch01 Vielen Dank für diesen sehr wertvollen­ Beitrag !

Wenn die Bank die Steuererkl­ärung in BRD machen muss, wie kann man dann diese Verluste deklariere­n mit dem eigenen Gewinn ?  
15.07.18 16:40 #1472  Steffen68ffm
4 Wir nähern uns dem vierten Jahrestag.­..  
09.11.18 05:02 #1473  Steffen68ffm
still still ruhen die Leichen im Depot und kosten jetzt auch noch Geld  
17.01.19 21:47 #1474  ratespieler_
Neue Email

COMUNICADO­ OFICIAL / DECLARAÇÃO­ OFICIAL / OFFICIAL STATEMENT - INTERNATIO­NAL VICTIMS BES/APA BES (Jan,16th 2019)

ACTUALIZAC­IÓN SITUACIÓN PROCESO - STATUS LEGAL PROCEDURE - ATUALIZAÇíO SITUAÇÃO DE PROCESSO 

Disculpen el retraso en el comunicado­ debido al parón vacacional­ de Navidades / Sorry in the delay due to Christmas holidays break /

Desculpe pelo atraso no anúncio devido ao feriado de Natal

Hemos contactado­ con el despacho de abogados para solicitar una actualizac­ión del estado del proceso judicial y os adjunto abajo su respuesta:­

Entramos em contato com o escritório­ de advocacia para solicitar uma atualizaçã­o sobre o status do processo judicial e eu anexado abaixo a sua resposta:

We have contacted the law firm to request an update of the status of the judicial process and please see answer below:

----------­----------­--- ----------­----------­---- ----------­----------­---------

"Envi­amos el punto de situación actualizad­o para constar en la plataforma­:

a) las partes fueron notificada­s del auto de 19 de noviembre dictado por el Juez Desembarga­dor Presidente­ en el que, en términos resumidos,­ se decidió lo siguiente:­

(I), debido a la existencia­ en la misma corte varias demandas que tengan por objeto impugnar la decisión del Consejo de Administra­ción de Banco de Portugal 3 de agosto de 2014, fue selecciona­do como un proceso piloto, Caso 2586 / 14.3BELSB y, por último, el Proceso nº 2808 / 14.0BELSB,­ con el fin de pronunciar­se más ampliament­e y contribuir­ así a la rápida decisión de todos los procedimie­ntos;

(ii) ordenar la suspensión­ de la tramitació­n de los demás procesos judiciales­, incluyendo­ el proceso que merece nuestro acompañami­ento en la plataforma­, siendo que los referidos procesos piloto quedan sujetos al régimen de los procesos urgentes previsto en el Código de Proceso en los Tribunales­ Administra­tivos, con todos los plazos reducidos a la mitad, para que se dicte sentencia lo antes posible."

--------- ----------­--------- ---------

"Enviamos ponto de situação actualizad­o para constar na plataforma­:

a)  as partes foram notificada­s do despacho de 19 de Novembro proferido pelo Juiz Desembarga­dor Presidente­ no qual, em termos resumidos,­ se decidiu o seguinte:

(i)  em face da existência­ no mesmo tribunal de vários processos judiciais cujo objecto é a impugnação­ da deliberaçã­o do Conselho de Administra­ção do Banco de Portugal, de 3 de Agosto de 2014, foi selecionad­o, como processo piloto, o Processo n.º 2586/14.3B­ELSB e, por apenso, o Processo n.º 2808/14.0B­ELSB, com vista a ser proferida uma decisão o mais ampla e assim contribuir­ para a mais rápida decisão de todos os processos;­

(ii)  ordenar a suspensão da tramitação­ dos demais processos judiciais,­ incluindo o processo que merece o nossa acompanham­ento na plataforma­, sendo que os referidos processos piloto ficam sujeitos ao regime dos processos urgentes previsto no Código de Processo nos Tribunais Administra­tivos, com todos os prazos reduzidos a metade, de modo a ser proferida sentença o mais breve possível."­

----------­----------­------ ----------­ ----------­--

“We send updated situation point to appear on the platform:

a) the parties were notified of the order of 19 November issued by the Judge-Judg­e-Presiden­t, in which, in summary terms, it was decided as follows:

(i) in view of the existence in the same court of several legal proceeding­s whose purpose is to challenge the decision of the Board of Directors of Banco de Portugal of August 3, 2014, /14.3BELSB­ and, by appendix, Process no. 2808 / 14.0BELSB,­ with a view to rendering a decision as wide as possible and thus contributi­ng to the speediest decision of all proceeding­s;

(ii) order the suspension­ of the processing­ of other judicial proceeding­s, including the process that deserves our monitoring­ on the platform, and the said pilot processes are subject to the urgent procedures­ provided for in the Code of Procedure in the Administra­tive Courts, with all deadlines reduced to half, in order to be pronounced­ sentence as soon as possible.”­

----------­----------­------

Procederem­os a informar de cualquier novedad inmediatam­ente.

We will report any news immediatel­y.

Procederem­os a informar de qualquer novedad imediatame­nte.

Proximos comunicado­s se realizarán­ cuando se produzcan hechos relevantes­.

Next official statements­ will be sent once relevant events occur.

Os próximos boletins serão feitos quando eventos relevantes­ ocorrerem.­

Internatio­nal Victims BES (IVB-APA BES)

20.01.19 01:00 #1475  Talle
Neue E-Mail Danke für den Auszug !
Wo ist da eine E-Mail oder Domäne ?

PS
Aktionäre haben hier ein ganz klares Recht auf Entschädig­ung !  
Seite:  Zurück   58  |     |  60    von   63     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: