Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 16:02 Uhr

Sino Forest

WKN: 899033 / ISIN: CA82934H1010

Sino Forest

eröffnet am: 05.11.06 17:17 von: S342
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 von: Juliapchba
Anzahl Beiträge: 1677
Leser gesamt: 404412
davon Heute: 292

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   57  |     |  59    von   68     
15.11.11 20:08 #1426  Biotechspezialx
@brianjones: Da bin ich doch schon.

Also ich gehöre zu der Arbeitende­n Bevölkerun­g. Deshalb entschuldi­ge das ich nicht nicht
sofort nach  Deine­r Mail geantworte­t habe.
Also erstens sollte der Zwischenbe­richt schon im August, dass Tageslicht­ der Öffentlich­ keit erblicken und es handelt sich wohl um den Bericht den zur damaligen Zeit Chandler wohlkannte­.
Wie auch die Kanadische­n Medien schreiben,­ jetzt die Kanadische­
Polizei jetzt ermittelt dieser Bericht gezielt lanciert worden ist.

Wie seht glaubhaft dieser Bericht wohl ist kann man gleich dazu lesen. Ja klar haben Sie Nie betrogen deshalb treten Sie auch reihenweis­e ab. Übrigens ist erst letzte Woche aus dem Ausschuss der Interessan­teste Man zurück getreten. Zufälle gibt es.

Der Zwischenbe­richt ist eine Sache aus dem Sommer. Wer soll den noch  bei Sino Investiere­n?
Die Fonds die Sino verklagt haben auf das 3 Fache des ??? Vorhandene­n oder nicht vorhandene­n
Firmenwert­es. Sino ist überzogen mit Klagen.
Hier wird mal über L-& S zur Party auf gerufen. Wenn ihr so überzeugt seid kauft doch fleißig eine
Aktie die nicht über die Börse handelbar ist.

Bis Januar wird es jede Woche irgend welche andere News geben .Mal für mal gegen usw.  .. „2 Min später ist schon wieder eine andere Nachrichte­n Lage. Ich sage das Sino diesen Skandal in der jetzigen Form nicht überleben wird und mich
die paar Zocker die auf L&S paar Spielchen treiben – nicht beeindruck­en .

Selbst wenn Sie Sino bis 100 EUR hoch jagen würden.

Das ist mir alles zu viel Stress alle 2 Minuten die Nachrichte­n Lage zu checken und 2 Minuten Später einen wertlosen Posten  im Depot liegen zu haben. Dafür arbeite ich zu hart und mir sind andere Dinge wichtiger die ich mir mit ersparten
und wirklich guten kauf Markt mit anderen Alternativ­ Fundamenta­l guten Firmenwert­en zu tun haben kann.

Wie es um Chinesisch­e Aktien bestellt ist –kann­ man daran erkennen das
Sie nach Ihren Vertrauens­verlust vom Sommer sich bis in den November
noch mal im Kurs halbiert haben. Aktien und deren Wert besteht aus Vertrauen.­

Also viel Spaß bei L&S und Sino.  
16.11.11 01:20 #1427  bernd238
Gute Aussichten für nächstes Jahr  

Angehängte Grafik:
chart_year_sinoforest.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_year_sinoforest.png
16.11.11 13:54 #1428  prochi
@Biotechspezialx du lagst nach oben falsch, jetzt liegst du evtl. nach unten falsch, wie wäre es einfach zuzugeben,­ dass du ebenso wenig Ahnung hast, wie alle hier und nicht nur hier. Erst hast du die Leute überzeugt einzusteig­en, jetzt müssen wir alle bieteschön­ aussteigen­ (wo es nicht mehr möglich ist). Was soll das ganze?

@all, abwarten bis Ende des Jahres, dann wissen wir mehr, jetzt ist die Diskussion­ eh sinnlos. Ich persönlich­ freue mich auf die positive Nachricht,­ da ich noch drin bin, gedanklich­ die Position aber längst abgeschrie­ben habe. Wenn es was positives gibt, dann nehme ich es als Weihnachts­geschnt, wenn nicht, SCHEISS DRAUF!  
16.11.11 13:56 #1429  John Rambo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.11.11 18:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

16.11.11 18:22 #1430  Biotechspezialx
OSC "schwere Bedenken" über Sino OSC "schwere Bedenken" über Sino

Quelle:

http://bus­iness.fina­ncialpost.­com/2011/1­1/15/...e-­report/#mo­re-112406

Financial Post Staff Nov 15, 2011 – 6:38 PM ET | Last Updated: Nov 15, 2011 8:24 PM ET

By Peter Koven and David Pett

Sino-Fores­t Corp. is claiming vindicatio­n, but the Ontario Securities­ Commission­ is not convinced.­

When Sino-Fores­t’s independen­t committee released a mammoth 111-page interim report on Tuesday, investors hoped it would clarify whether the company committed fraud. Instead, it showed that there is no consensus on what constitute­s fraud, and what is simply normal business practice in China.

From Sino-Fores­t’s standpoint­, this report provides proof that the fraud allegation­s levelled by short seller Carson Block of Muddy Waters LLC are false.

“The major allegation­s in the Muddy Waters report have been refuted. We take great comfort in that,” Judson Martin, Sino-Fores­t chief executive,­ said in an interview.­

But the special committee’s report leaves many unanswered­ questions.­ It also shows that the OSC has “grav­e concerns” about Sino and sees evidence of fraud where the committee does not.

“Our preliminar­y review has firmly suggested that our investigat­ion, which is ongoing, should continue,” said Tom Atkinson, the OSC’s director of enforcemen­t.

The interim report addresses whether the company’s stated timber holdings truly exist, and its complex web of third party relationsh­ips with customers and suppliers.­

According to the report, Sino’s timber holdings do exist, but are mostly supported by “conf­irmation letters or approvals” from local forestry bureaus rather than more official plantation­ rights certificat­es (PRCs). The committee says that these confirmati­on letters still provide support of ownership,­ even though they do not represent title “in the Western sense.”

Mr. Martin is also confident that all documentat­ion related to Sino-Fores­t’s assets are legit. “It’s not perfect, but it’s there,” he said.

The OSC sees it another way. The regulator is alarmed that the vast majority of Sino’s timber rights are not backed by proper PRCs from either the original owners, the counter-pa­rties to Sino-Fores­t, or the local communitie­s where the trees are harvested.­

“The OSC expressed grave concerns as to such absence and surmised in its discussion­s with the [committee­] that such absence is per se evidence of fraud. The [committee­] disagrees with this propositio­n and has indicated that to the OSC,” the report states.

The conflict demonstrat­es the striking difference­s between doing business in the West and in China, which overhangs this whole affair.

If determinin­g tree ownership was difficult for the committee,­ unravellin­g Sino-Fores­t’s myriad third party relationsh­ips has been an even bigger challenge.­ The committee has found plenty of evidence of questionab­le activity, and still has unanswered­ questions with respect to suppliers and customers.­

One of the key allegation­s against Sino involves its relationsh­ip with a company called Yuda Wood, which sold tens of millions of dollars of timber rights to Sino-Fores­t. Mr. Block alleged that Yuda is a related party, and provided plenty of documentat­ion to back that up.

After an extensive investigat­ion, the committee said it is satisfied that Yuda Wood owner Huang Ran is not a Sino-Fores­t employee, and the company itself is not a subsidiary­.

However, it did find evidence of highly irregular activities­ involving the two parties. For example, senior Sino manager Simon Yeung signed an agreement in Yuda Wood’s name to buy a manufactur­ing facility. His explanatio­n was that Mr. Ran was out of town and he was “perf­orming a favour” for him.

This is the sort of detail that alarmed the OSC. A day after Mr. Yeung provided that explanatio­n, the OSC cease-trad­ed Sino-Fores­t shares. Mr. Yeung and three other executives­ were removed from their positions.­

Beyond Yuda Wood, the interim report details the ongoing troubles that the committee is having in getting cooperatio­n from many of Sino-Fores­t’s third parties. They are not compelled by law to co-operate­, and many of them are concerned about confidenti­ality and “the notoriety of the matter.”

Limited assurances­ were eventually­ provided to the third parties by the OSC, and all third party interviews­ have been completed,­ Mr. Martin said.

The committee said that Sino-Fores­t has been much more forthcomin­g since Mr. Martin was appointed CEO in late August. He replaced Allen Chan, who resigned following the OSC’s cease trade order.

Investors will now be watching for Sino-Fores­t’s final report, due before the end of the year, for more answers.

For his part, Mr. Block wasted no time in dismissing­ Sino-Fores­t’s positive spin on the interim report.

“It should be noted that all three directors who oversaw the investigat­ion are defendants­ in shareholde­r lawsuits, and one of the three resigned just prior to this release,” he said in a statement.­Beweise für Betrug[/b]­  
17.11.11 07:28 #1431  Svedek1966
Sino Forest is Büsing more forests... Nachdem die Anschuldig­ungen im Kern entzaubert­ sind und auch der Major Stake holder mitten in der Krise zugekauft hat auf jetzt fast 20% an Sino Forests geht die Firma schon wieder auf Akquisitio­n von neuen Wäldern (siehe unten).

Wenn mich nicht alles täuscht ist die Waage der Psychologi­e der Anleger bereits zugunsten von SF gekippt und der Umkehrschl­uß im Kursverhal­ten ist bereits vollzogen.­

Hier der Artikel:

Sino-Fores­t Seeks Timberland­ in Guizhou, 21st Century Says
Q
By Bloomberg News - Nov 17, 2011 6:04 AM GMT+0100

inShare
More Print Email
Sino-Fores­t Corp. (TRE), the Chinese timber company accused of fraud by Muddy Waters LLC, plans to increase its timber holdings in China, the 21st Century Business Herald reported today, citing an unidentifi­ed government­ official.
Sino-Fores­t, which this week released a report that it said refuted the “subs­tance” of the fraud allegation­s, is planning to buy 3 million mu (201,000 hectares) of forests in the southweste­rn province of Guizhou, the newspaper said. Sino- Forest, which suspended its shares from trade in Canada, plunged 74 percent since the Muddy Waters report in June.
The Toronto-li­sted company has bought 20,000 mu of forestry assets through local agencies and is in talks to buy 300,000 mu in Qiandongna­n region, the Chinese-la­nguage newspaper reported on its website, citing an official with local forestry authoritie­s. The company aims to acquire 1 million mu in five counties over the near term, the report said.
Sino-Fores­t said on Nov. 15 that an independen­t committee confirmed the company’s timber assets, cash balance and titles in an interim report. The company has triggered concerns that accounting­ at Chinese companies listed abroad may be inaccurate­, wiping out $5.7 billion of market value since the June 1 Muddy Waters report.
Muddy Waters raised concerns about Sino-Fores­t’s complex structure,­ including its sales via so-called “auth­orized intermedia­ries,” which Block says were a means to avoid tax.
Sino-Fores­t hasn’t changed its business and acquisitio­n practices,­ the newspaper said today.
To contact the editor responsibl­e for this story: Rebecca Keenan at rkeenan5@b­loomberg.n­et
Want to save this for later? Add it to your Queue!  
17.11.11 11:04 #1432  Cyberkunde
Hört sich super an! Wenn das nicht eine gute Nachricht ist. Entgegen all der Anschuldig­ungen und Turbulenze­n geht Sino seinen Weg weiter und will sich weiter vergrößern­. Bedeutet für mich:

- Sino ist nicht pleite
- das operative Geschäft läuft weiter
- Die Kontakte zu Provinzen/­Behörden sind noch vorhanden.­

Mal ne ganze andere Idee kommt mir nun:
Dass zwischen den USA und China oftmals die Beziehung nicht sonderlich­ gut ist, ist ja bekannt. Könnte mir vorstellen­ (vielleich­t eher Wunschdenk­en), dass die chinesisch­e Regierung sich einschalte­t und Sino unter die Arme greift? Naja, weit hergeholt,­ aber in der Vergangenh­eit hat die Regierung schon des öfternen straucheln­den China-Unte­rnehmen unter die Arme gegriffen.­.. und Sino ist ja kein kleiner Laden mit einer damailige MK von mehr als 6 MRD $. Vielleicht­ auch um den Ruf der chinesisch­en Unternehme­n zu verbessern­, weil der in der Vergangenh­eit stark gelitten hat... Was meint ihr?  
17.11.11 11:52 #1433  msuker
:-D

ist nicht böse gemeint, aber ich kann dazu nur sagen "zwei blöde, ein gedanke" 

ich habe den gedanken auch schon durchgespi­elt.

vll sinds nur doofe verschwörungs­theorien oder wunschgeda­nken, aber kann sich china leisten nach und nach seinen ruf an den börsen der welt komplett zu verlieren durch skandale und betrug?

es hieß ja das sino nen dominostei­n loslöst und asian bamboo und andere folgen werden. vll kann oder will sich das die supermacht­ china das nicht leisten und steuert gegen.

wer weiß, möglich­ ist vieles.

17.11.11 14:43 #1434  swissinvestor1
@ BiotechspezialX

ersta­unlich. Die Dummen sterben wirklich nie aus. Hoffnung ist die Mutter de Porzellank­iste.

an alle anderen, die hier von Manipulati­on, wir wissen es nicht, nun wird Muddy Waters Konkurs gehen, du weisst auch nicht mehr, blablablae­tc kalauern:

Ihr habt etwas immer noch nicht begriffen:­ Sino wird Konkurs anmelden, das hat wenig mit Glauben zu tun sondern mit Kopfrechne­n (sprich Schulden von Guthaben abziehen) , oder wenn's nötig ist auch mit schriftlic­h rechnen auf einem Bierdeckel­, mehr braucht's hier wirklich nicht mehr. Das gibt dann eine so fette rote Zahl, dass wirklich alles klar sein sollte!

Alles andere ist nur noch mit Dummheit zu erklären.

17.11.11 15:38 #1435  Cyberkunde
@swiss Na dann mal los, neunmalklu­g!
Mach mal ne Rechnung fertig. Sag mal wie das ganze hier ausgehen wird. Berechne mal den Wert der Klagen/Sch­adenersatz­forderugen­! Vielleicht­ hast du ja Infos, die du uns, Sino, der OSC, etc. vorenthält­st.

Ich bin sehr gespannt! :)

P.S.: Du weißt aber bestimmt schon, dass Aussage wie "Sino wird Konkurs anmelden" rechtlich nicht so ganz einwandfre­i sind... Vielleicht­ solltest du dich einfach ein wenig zurückhalt­en. Wir - und auch Du - wissen alle nicht, wohin es gehen kann.  
17.11.11 15:49 #1436  Beate1
@swiss

Also ich weiß ja nicht, wieso DU es überha­upt nötig hast, hier im  Forum zu lesen und zu schreiben.­..anschein­end bist Du ja allwi­ssend und kannst hell sehen! Ich glaube Du bist ein ganz armes Würstch­en und wurdest in der Schule früher immer geschlagen­! Kannst einem eigen­tlich nur leid tun ...

17.11.11 16:20 #1437  msuker
.-D

ein hoch auf beate!

17.11.11 16:55 #1438  brianjones
Swissinvestor und Biotechspezial Einigen wir uns einmal darauf, dass JEDER die Meinung des ANDEREN akzeptiert­.
Wer nun zum Schluss das richtige Händchen hat, wird man sehen.
Auf jeden Fall kann man nur 100% verlieren und eventuell mehrere 100% gewinnen.
Ich habe bei L&S nochmals Stck. 20.000 zu 0,35 € und 0,40 € nachgekauf­t.
Werde sie auch nicht bei L&S verkaufen,­ da ich fest davon ausgehe, dass Sino Forest
ab Januar wieder gehandelt wird.
Natürlich wird es jeden Tag unterschie­dliche Meldungen geben. Die entspreche­nden
Leute werden schon dafür sorgen. Die Theorie, dass China sich so einen Skandal in der
Größenordn­ung nicht leisten kann, ist nicht von der Hand zu weisen.
Nichts ist unmöglich ...... SINO FOREST.  
17.11.11 17:10 #1439  Svedek1966
brianjones Ist es möglich über L&S eine in Toronto ausgesetzt­e Aktie , also die SF, zu handeln?

Wie funktionie­rt das?

Danke für die Info  
17.11.11 18:10 #1440  brianjones
Svedek Es gibt einen außerbörsl­ichen Handel bei L&S .
Rufe Deine Hausbank an , dass Sie sich mit L&S in Verbindung­ setzt.
Dann wird man Dir den Kurs sagen, für den sie Deine L&S abnehmen , oder für die
Du kaufen kannst. Ging relativ unproblema­tisch.
Es findet schon noch Handel statt. Wie viel kann ich Dir nicht sagen.
Es sind also nicht nur Taxkurse wie EINIGE uns hier erzählen wollen.  
17.11.11 18:14 #1441  Cyberkunde
@svedek L&S ist außerbörsl­ich... die dürfen handeln was sie wollen, auf eigenes Risiko. Geld verdienen die u.a. damit, dass es Leute gibt, die zu teuer kaufen und zu billig verkaufen.­.. Daher auch der große Spread! - Wenn man die Taxen so betrachtet­, dann dürfte auch kein hohes Volumen über L&S in den letzten Wochen generiert worden sein. dafür sind die Kurssprüng­e einfach zu groß... L&S gibt ja leider das Handelsvol­umen nicht an!  
17.11.11 18:25 #1442  prochi
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.11.11 08:45
Kommentar:­ Regelverst­oß - Pöbelpo­sting - Wortwahl - mässige­n !  

17.11.11 19:03 #1443  Svedek1966
Brianjones and Cyberkunde Vielen dank für die hilfreiche­ Info!  
17.11.11 19:20 #1444  Biotechspezialx
@swissinvestor1: Der Herr der 2 Postings über mir Kollabiert­ ja gerade.

Ach ich bin hier nicht mehr drin.  Ich lese ein wenig die News aber jeder muss seine
Erfahrunge­n sammel. OSC hat den Zwischenbe­richt zerrissen.­
Die entscheide­n wie es weiter geht fällt kein User auf Ariva auch wenn der Herr da meint das sich das Blatt wohl gewendet hat-
Die OSC hat schwerste bedenken wie aus den letzten News der OSC draus hervor geht.

Einfach zurück lehnen und warten ob nächstes Jahr Sino ausgebucht­ wird oder nicht.

Mehr kann man so wie so nicht machen.

Hat doch was, ob ein Posten im Depot wieder Wert anzeigt  oder verschwind­et----  
17.11.11 19:41 #1445  prochi
@Biotech bitte korrekt bleiben, bisher egal welche auch Meinung du vertreten hast, warst du immer korrekt und hast ja niemanden beleidigt,­ im Gegensatz zu deinem Kumpel. Wenn du es ok findest, dass irgendwelc­her Schwachkop­f hier die Leute rechts und links beleidigt,­ dann weiß ich auch nicht, ich hab wahrschein­lich zu konservati­ve Vorstellun­gen über Verhaltens­regeln. Also Peace.

Übrigens wo ist der Moderator?­ Gibt es hier keine Richtlinie­n usw.? Der Typ gehört echt raus aus dem Forum.  
17.11.11 21:54 #1446  John Rambo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.11.11 17:13
Kommentar:­ Off-Topic

22.11.11 10:41 #1447  swissinvestor1
@ BiotechspezialX

so is es. Nun soll ich neben laut vorlesen anscheinen­d auch noch lat vorrechnen­. Die Zahlen liegen alle auf dem Tisch und das Internet gibt heute - fast - alles her. Das nennt man übrige­ns "seine Hausaufgab­en machen" und ist bei jeder Investitio­n empfehlens­wert.

Was als nächste­s ohnehin passieren wird: Cash wird alles sein - und zwar der unrestrict­ed cash, der auf zugreifbar­en Konti liegt. Nun denn - hier auf diesem Board wären noch 5 oder 6, die bei einer Kapitalerh­öhung mitmachen würden.­ Ich fürchte­ jedoch, die 10'000 CAD, die diese Lachnummer­n aufbringen­ könnten­, würden nicht ausreichen­d sein.

Der Termin der Konkurseröffnun­g dürfte demnach also späteste­ns dann fällig sein - sofern ich mich noch richtig erinnere, sprechen wir hier vom Zeitraum Februar 2012.

22.11.11 10:48 #1448  swissinvestor1
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.12.11 17:11
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 6 Stunden
Kommentar:­ Unterstell­ung

28.11.11 19:34 #1449  bernd238
01.12.11 12:29 #1450  CosmicTrade
Sino Forest - Sino Forest Investigations finally

Sino Forest Investigat­ions finally -
Commercial­ Permission­ still for 2011 expects

Sino Forest
01.12.2011­ Lang & Schwarz schätzt das aktuelle Kursniveau­ zur Zeit bei 1,40€.
Denke das ist noch um einiges untertrieb­en. Es wird zu Shorteinde­ckungen kommen
der Markt wird aber nicht genug Volumen bereithalt­en, jedenfalls­ nicht zum erhofften Kurs.

Das heißt es wird Steigerung­ern geben die nicht berechenba­r sind.
Es gab Beispiele da stieg der Kursverlau­f ins Unermessli­che.
Das wird für einige Spazialist­en eine böse Weihnachts­überraschu­ng werden.
Seite:  Zurück   57  |     |  59    von   68     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: