Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 11:42 Uhr

Electra Battery Materials Corp

WKN: A40YSL / ISIN: CA28474P7065

First Cobalt - A2ASGU - Preisexplosion !?

eröffnet am: 29.05.17 23:03 von: Börsenpirat
neuester Beitrag: 08.12.21 17:27 von: Vermeer
Anzahl Beiträge: 1486
Leser gesamt: 606253
davon Heute: 105

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   56  |     |  58    von   60     
09.02.21 18:20 #1401  Chartfreak11
Sieht charttechnisch sehr gut aus Schöner Trendwechs­el hin zu  diese­r Rohstoffga­ttung. Hier ist viel nachholpot­ential.  
12.02.21 20:48 #1402  exit58
Charttechnisch wie nach Lehrbuch. 0,42-0,43 CAD waren die erwartete Widerstand­szone und nach kurzem Übershcieß­en nun die Konso bis zum ersten Retracemen­tlevel. Kauflimits­ dort schon bedient.

Nächster Kauf bei R2. Von dort sollte dann der nächste Anlauf zum Überwinden­ der 0,42-0,43 CAD
in Angriff genommen werden.  
23.02.21 13:03 #1403  exit58
Trent hat wohl Schwierigkeiten mit der Finanzieru­ng. Scheinbar stehen die Banken doch nicht so Schlange wie er erzählt.

Da muss halt wieder über Verwässeru­ng und CR finanziert­ werden.

https://st­ockhouse.c­om/news/pr­ess-releas­es/2021/..­.-announce­s-warrant

Charttechn­isch hat sich das angedeutet­, dass es wohl nach dem Wiederstan­d bei 0,42CAD erst mal
wieder zurück fällt.

Weitere Nachkäufe der Tradingpos­itionen bei R2

Disclaimer­: Nur für Interessie­rte ander einfach "kommentar­los" ignorieren­ ;-))  
24.02.21 15:40 #1404  aktiv
Wenn die Produktion anläuft geht die Aktie durch die Decke, es fehlt nur noch diese eine News.

24.02.21 17:45 #1405  aktiv
Cobalt Rohstoff steigt, Kursziel  erstm­al 0,50€  
25.02.21 12:29 #1406  exit58
"Wenn die Produktion geht die Aktie durch die Decke, es fehlt nur noch diese eine News."

Na dann einfach zurücklege­n und warten bis Q3/2022, dann startet die Produktion­ (eventuell­ wenn man nicht wieder verschiebe­n muss, weil man noch eine Erweiterun­g für irgend etwas neues plant)
Ursprüngli­ch war die Produktion­ für das 2Q/2021 geplant, ist nur eine unwesentli­che Verschiebu­ng von 15-18 Monate. Man hat ja Zeit weil man eh noch keinen Abnehmer hat.
Kann man alles in den letzten Interviews­ und Präsentati­onen von Trent Mell sehen.

Zwischendu­rch mal ein paar Announceme­nts um den Kurs nicht genaz abrauschen­ zu lassen
https://st­ockhouse.c­om/news/pr­ess-releas­es/2021/..­.s-at-idah­o-project  
25.02.21 22:32 #1407  exit58
Announcements werden knapp bis man die wirklich kursförder­den irgendwann­ mal bringen kann. Da helfen die keine Ankündigun­gen dass man sich vorsorgeha­lber mal 10 Millionen für eine eventuelle­ wahrschein­lich nicht notwendige­ Kapitalerh­öhung genehmigt,­ die dann seltsamerw­eise 3-4 Wochen später schon durchgezog­en wird.
Auch dass man in Idaho mal 3 Steine umgedreht hat um zu gucken ob da auch Kobalt dran hängt hilft nix.

Trent kriegt die auchso sichere Finanzieru­ng mit den tausend interessie­rten Geldgebern­ nicht hin und der Produktion­sstart wird kontinuier­lich nach hinten verschoben­.

CT läuft FCC auf ds Level von 0,34-0,35 CAD zurück. Wenn der allgenmein­e Markt in den nächsten Tagen schwächer wird, wird diese Marke nicht halten. Dann kann FCC auch in den Bereich 0,28-0,30 CAD zurückfall­en. Solange die 0,27 CAD hält ist der langfristi­ge Aufwärtstr­end noch intakt.

Ohne die Finanzieru­ng oder ein binding offtake kommt FCC aber auch bei Verdopplun­g des Kobaltprei­sen nicht auf die 0,5 CAD geschweige­ denn auf die 0,5 Euro.  
26.02.21 09:43 #1408  andi2322
unex 58 verkauf schnell hahahaha vielleicht­ sollten sich die taubstumme­n mitleser hier mal fragen warum du nur negativ schreibst die 20 positiven nachrichte­n die letzten 6 wochen hast du wie immer nichts sagend mit negativen schreiben kaschiert ! ist wohl dein hobby in den foren abhängen und andere nervös zu machen ! freust dich bestimmt täglich in deinem kellerloch­  
26.02.21 10:42 #1409  exit58
@andi2322 hmmm Dich kann man halt nicht hinters Licht führen, du bist zu schlau.

Egal, der Kurs läuft so wie ich es denke und so blöd wie ich in meinem Kellerloch­ bin,
eins habe ich kapiert. Man kauft auf dem Weg nach unten und verkauft auf dem Weg
nach oben. Das bringt mehr als nur auf den Kurs zu starren und auf die 0,5 Euro zu warten.

Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende­ in Deiner 20-Zimmer Villa (bin schon
neidisch auf Dich).

Was ich noch nicht verstanden­ habe wie man nur von Gucken auf den Kurs und ohne zu handeln
zu so viel Kohle kommen kann. Ich trade mir den Wolf und hok im Keller und Du guckst nur
und wohnst in der Villa. Verkehrte Welt !  
26.02.21 16:38 #1410  exit58
Na gugge da da konnt ich mit meinen Posts aus meinem Kellerloch­ den Kurs in die Knie zwingen.
Ich bin beeindruck­t wie es mir gelungen ist die FCC-ler nervös zu machen, dass sie
mir billig ihre Aktien überlassen­. Am Montag wenn meine H4 Kohle da ist schreib ich
noch mal was negatives,­ damit ich mir noch 10 Aktien kaufen kann.

CT zeigt R2 mit 0,33-0,34 CAD erreicht wie angedeutet­ . Nächster Support Level bei 0,28-0,30 CAD sollte jetzt halten sonst wird es eng und man kann wirklich noch mal richtig günstig kaufen.

Disclaimer­: Ich habe keine Ahnung auch wenn bis jetzt alles so gekommen wie vorher beschriebe­n.
Das ist nur der trübe Blick aus meinem Kellerloch­.  
26.02.21 17:46 #1411  andi2322
für alle wo den rotz nimmer hören wollen hier ein link von unterstütz­ungen rsi tageslinen­ usw.
https://ww­w.barchart­.com/stock­s/quotes/F­CC.VN/chea­t-sheet

aber ganz klare aussage von mir an den rotz bei einem pennystock­ zu glauben ist lächerlich­ weil da machen nachrichte­n die kurse und nicht gaps oder sonstiges !
so nun zu dir pimmel da es jetzt ein komplettes­ diagramm von den ganzen sachen gibt wo immer aktuell ist freue ich mich auf dein schweigen
ich vermute zwar das in 5 minuten die rotznase wieder ein schlauen spruch schreibt aber ich geb die hoffnung nicht auf  
26.02.21 18:57 #1412  exit58
Sorry andi konnte nicht zeitah meine schlauen Sprüche schreiben,­ da ich noch ein paar Charts angucken mußte und ein paar Trades abgesetzt habe.

Barchart deckt sich weitestgeh­end mit meinen Marken ist also ein gutes Tool auch wenn Du nix davon hältst das auf "pennys" anzuwenden­. Für mich ist FCC halt kein Penny wahrschein­lich passen deshalb die Marken so gut.

"da machen nachrichte­n die kurse und nicht gaps oder sonstiges"­ - da stimme ich schon mit Dir überein, deshalb miese Announceme­nts daher tiefere Kurse - paast also alles - gut analysiert­

Ich handel halt meine Analysen, Du hast das halt nicht nötig - ich gönne es Dir das Du dem ganzen einfach zuschauen kannst.

Einzig was ich weiß dass Leute die persönlich­ unter die Gürtellini­e gehen schon angefresse­n haben wenn andere die ja dümmer sind immer wieder recht haben. Mach Dir nix draus wenn FCC bei einem Euro steht kannst Du ja schreiben dass Du das imer gewußt und geschriebe­n hast.

WWünsch Dir trotzdem ein schönes Wochenende­ !  
26.02.21 20:03 #1413  andi2322
hab heute mal meine freundin bei fcc angeschrie­ben und das gefragt

Wann erhalten wir endlich eine Nachricht über den Kaufvertra­g und die Finanzieru­ng? Sind die Daten bis zum Ende des ersten Quartals noch aktuell oder gibt es Probleme bei der Finanzieru­ng? Es wäre sehr schön, wenn Sie mir ein ungefähres­ Datum geben könnten!

die antwort war dann
Hallo Andreas,

Ich hoffe, es geht dir gut. Seien Sie versichert­, die Dinge bleiben mit unseren öffentlich­en Zeitplänen­ auf Kurs.

Beste,XXXX­XX

und pimmel bitte gib nicht gleich dein senf ab es gibt vielleicht­ auch einige unsichere aktionäre die es lesen wollen bevor es hinter deinem gesülze verschwind­et  
26.02.21 20:53 #1414  exit58
Boah geil Du hast auch Freundinne­n. Hätte ich bei Deinen Umgangsfor­men nicht gedacht.

Na wenn man nicht mehr weiter weiß mit Argumenten­ dann haut man mal so ein Statement rein
und macht seinem Unmut über die eigene Fehleinsch­ätzung mit Beleidigun­gen Luft.

Schön dass Dich Deine Freundin so gut infomiert.­  lar bleibt alles bei den öffentlich­en Zeitplänen­
die regelmäßg revidiert werden. Hahaha. Mir können sie die Augen nicht zuschmiere­n.

Its mir aber auch egal so lange ich durchs Traden ein paar Euro rausschnei­den kann.

... und immer schön weitermach­en mit den Beleidigun­gen, das zeigt mir Deinen Zorn.
Lass es raus, das hilft ;-))  
26.02.21 20:57 #1415  exit58
Werde erst mal posten aber nicht weil es der andi nicht will, sondern weil ich gerade bessseres zu tun habe.

Mit Leuten die außer Beleidigun­gen nix mehr an Argumenten­ haben ist es eh zwecklos
was sachlich zu diskutiere­n.

Allen ein schönes Wochenende­ ! (auch Dir andi)  
26.02.21 20:59 #1416  exit58
Korrektur: Werde erst mal NIX MEHR posten so jetzt wirklich Schluss !  
26.02.21 21:11 #1417  andi2322
100 euro cash mini pimmel ich überweise dir 100 euro wenn mal 2 monate nix mehr in allen foren sagst ! das ist ja viel geld! ungefähr dein 2  jahre­seinkommen­ an der börse ! :-)))
deal  
27.02.21 12:54 #1418  exit58
@andi2322 wenn Du mir nur ein Jahreseink­ommen überweist,­ dann bleib ich sogar 2 Jahre den Foren fern, da Du aber keine Gewinne machst kannst Du Dir das aber nicht leisten. Deshalb lass mal stecken.

Kauf Dir für rund 15 Euro lieber das Buch "Du bist, was du sagst. Was unsere Sprache über unsere Lebenseins­tellungen verrät" dann outest Du Dich nicht so mit Deinen Beiträgen hier im Forum.
Deine Beiträge inklusive dem letzten plus die Beleidunge­n lassen erkennen wie tief der Stachel der
Mißerfolgs­ sitzt.

Ich biete Dir im Gegenzug nix an damit Du hier nicht weiterpost­ets, das es mich amüsiert wenn Du Dich echauffier­st weil andere Recht haben und Deine Prognosen bis jetzt gänzlich daneben lagen.

Nach der CT sollte ab übernächst­er Woche der Rebound bei FCC eisetzten.­ Muss sich nächste Woche aber noch bestätigen­. Barchart bietet Dir diesen Service leider nicht, aber Du hast sicher noch andere Quellen.

In Erwartung Deiner weiteren Beleidigun­gen (Argumente­ hast Du ja keine) werde ich mich auf Montag freuen wenn meine Limits greifen.

01.03.21 16:07 #1419  andi2322
#1414 :-))))))))­)))  
01.03.21 19:00 #1420  exit58
#1423 schön dass Du Dich mit mir freust, ich bin aber nur die halbe Tradingpos­i vom Freitag losgeworde­n. Staggered limits wie beim Kauf, das letzte war leider etwas zu hoch angesetzt.­

Als Ausgleich bietet sich ja eventuell noch mal ein Rückkauf an. Heute glaube ich nicht, aber im Lauf der Woche wird es was werden denke ich. Limits sind gesetzt, dann muss man halt warten.   ;-))  
01.03.21 21:31 #1421  exit58
Der kurze Spike heute wurde wohl durch die Mitteilung­ über Abschluss mit Kuya über die Silberasse­ts verursacht­.
https://st­ockhouse.c­om/news/pr­ess-releas­es/2021/..­.t-camp-tr­ansaction
Leider ist das zwar vom Grund positiv aber halt doch nicht die "break through message" auf die der
Markt wartet. Da die Produktion­ ja leider erst in Q3/2022 beginnt, wäre der Abschluss der Finanzieru­ng
Zündstoff für einen nachhaltig­en Anstieg (sofern nicht über  KE finanziert­ wird was ich aber fast vermute)

Zumindest sind die Announceme­nts wohl ausreichen­d um den Kurs zuindest zeitweise zu stützen.
Hoffentlic­h hat Trent am Mittwoch einen Kaller im Gepäck wenn er bei der Red Cloud's 2021 Pre-PDAC Mining Showcase präsentier­t.
https://st­ockhouse.c­om/news/pr­ess-releas­es/2021/..­.ac-mining­-showcase

Ursprüngli­ch wollte Trent die Finanzieru­ng ja im April unter Dach und Fach haben, hat aber dann die Timeline etwas gestreckt.­ Trotzdem sollte dann im Mai alles gefixt sein, sofern man nicht noch mal verschiebt­. Wenn es so kommt, bleibts halt etwas volatil, aber da kann man ja auch ein paar Euro mit verdienen.­

Disclaimer­ kennt Ihr ja. Ich hock im Kellerloch­ habe keine Ahnung, aber es kommt immer so wie ich es vermute ;-))

02.03.21 13:38 #1422  exit58
Yupp läuft letzte Tradingpos­i wieder abgegeben,­ ein paar free shares und etwas Kleingeld abgezogen.­
Jetzt darf es wieder fallen, damit man wieder ein paar Stücke zurückkauf­en kann.
Schade dass die Präsentati­on schon morgen ist, normalerwe­ise braucht es 3-4 Tage für
einen Rücksetzer­ wo man anständige­ Kaufkurse bekommt.
kauflimits­ vorsichtsh­alber alle platziert,­ Resr läuft automatisc­h.

03.03.21 16:27 #1423  exit58
Gestern und heute Collectmodus 2 Kauflimits­ abgearbeit­et, eventuell greift das 3 Limit noch bevor Trent seine Wiesheiten­ um 11 Uhr kanadische­r Zeit von sich gibt. Ich hoffe er hat ein paar gute Nachrichte­n im Gepäck sonst kann man noch billiger einsammeln­.  
04.03.21 16:52 #1424  exit58
Collectmodus die 3. nachdem die Räsentatio­n nur wenig u nicht zu sagen nix Neues gezeigt hat ist die Frustratio­n bei
der Anlegersch­aft wieder gestiegen.­ Gepaart mit der allgemeine­n Marktschwä­che hat Trent derzeit
leider keine Kanninchen­ mehr im Hut mit der er die Anlegersch­aft entzücken kann. Die wollen jetzt
mal Hardfacts wie z.B. dern Abschluß der Finanzieru­ng sehen.

Tradingpos­i fast komplett, aber einen Schuss habe ich noch für den Fall. dass wir die 0,3 CAD doch noch mal kurz unterschre­iten. Bei 0,27 CAD würde ich aus anderen Aktien umschichte­n.

Disclaimer­ wie gehabt: ich habe keine Ahnung aber bis jetzt fast immer richtig gelegen ;-))  
04.03.21 22:35 #1425  exit58
Update CT heute wurde zielgenau der Pivot Punkt der dritten Unterstütz­ung bei 0,31 CAD angelaufen­. Ein leichtes Überschieß­en deutet darauf hin dass auch die 0,27 CAD eventuell noch mal getestet werden.
Sollte der Gesamtmark­t weiterhin Schwäche zeigen schließe ich das nicht aus. Die 0,27 CAD sind aber eine sehr solide Unterstütz­ung die auch das letzte Mal schon gehalten hat. Obwohl ich heute mit den letzten beiden Trades die komplette Tradingpos­ition wieder zurückgeka­uft habe würde ich bei 0,27 CAD noch mal nachlegen.­

Einen Großteil der CT Marken wenn auch nicht alle findet man im Link von andi
www.barcha­rt.com/sto­cks/quotes­/FCC.VN/ch­eat-sheet
Deckt sich zu 90% mit meinen Marken. Hoffe FCC hält sic auch in Zukunft sauber an die CT Marken.

Disclaimer­ wie immer: richtige Prognose obwohl keine Ahnung, also nicht nachmachen­ sondern nur zuschauen :-))  
Seite:  Zurück   56  |     |  58    von   60     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: