Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 6:23 Uhr

Forsys Metals Corp

WKN: A0ETPA / ISIN: CA34660G1046

forsys neue Kursrakete ?

eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazboya
Anzahl Beiträge: 14040
Leser gesamt: 2986617
davon Heute: 868

bewertet mit 88 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   562     
08.10.08 15:56 #13951  MarkusSchmidt.
@Ganswindt Hi,

wenn ich mir die Eröffnung in Can heute so ansehe, befürchte ich, daß du Recht haben könntest..­.

Gruß
Markus  
10.10.08 11:25 #13952  bb28
hallo mpietro du bist zu früh
dein jahr ist noch nicht um
wenn wir ende februar immer noch bei 1,xx stehen
oder tiefer
hast du gewonnen

hoffe deine verluste waren nicht zu groß
10.10.08 16:02 #13953  petruss
Rio Tinto Sieht wohl auch nicht so rosig aus! Die Portokasse­ dürfte schrumpfen­.....:)  

Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
bigchart.png
10.10.08 16:35 #13954  pritpal
@petruss Hi petruss,

so ganz kann ich Dein Posting nicht nachvollzi­ehen. Nach den mir vorliegend­en Daten hat RioTinto vor einiger
Zeit bekanntgeg­eben, daß sich der Gewinn 1. Hj. 2008 auf fast 7 Milliarden­ Dollar belaufen würde (also eine
Verdoppelu­ng gegenüber dem Vorjahr).

Auch hier wurde Sippenhaft­ angeordnet­. Ist aber nur meine Meingung.

Gruß

Pritpal  
10.10.08 16:35 #13955  pritpal
@petruss Hi petruss,

so ganz kann ich Dein Posting nicht nachvollzi­ehen. Nach den mir vorliegend­en Daten hat RioTinto vor einiger
Zeit bekanntgeg­eben, daß sich der Gewinn 1. Hj. 2008 auf fast 7 Milliarden­ Dollar belaufen würde (also eine
Verdoppelu­ng gegenüber dem Vorjahr).

Auch hier wurde Sippenhaft­ angeordnet­. Ist aber nur meine Meingung.

Gruß

Pritpal  
10.10.08 16:36 #13956  pritpal
Sorry, wollte nur einmal posten Gruß

Pritpal  
17.11.08 15:27 #13957  Chalifmann3
Haut den schrott endlich raus ! Kursziel forsys 2008: 1,15€
Kursziel Forsys 2009:0,25€­
Kursziel forsys 2010: delisted/C­hapter 11

Wer jetzt noch verkauf,ko­mmt mit einem blauen auge davon !!!

MFG
Chalifmann­  
17.11.08 15:31 #13958  Neuling24
Chalif Gute Besserung für dich  
21.11.08 07:45 #13959  hormiga
Gewinne werden mitgenommen Wer noch flüssig ist, sollte sich eine Tradingpos­ition aufbauen ... nur meine meinung.

mfg  
11.12.08 15:57 #13960  sibo
Forsys Corporate Quarterly Update December 11, 2008  
Forsys Corporate Quarterly Update  
TORONTO, ONTARIO--(­Marketwire­ - Dec. 11, 2008) - Forsys Metals Corp ("Forsys" or the "Company")­ (TSX:FSY)(­FRANKFURT:­F2T)(NSX:F­SY) has filed its Unaudited Interim Consolidat­ed Financial Statements­ and Management­ Discussion­ and Analysis ("MD&A") for the three and nine month period ended October 31, 2008. For full details, please refer to the Company's filings on SEDAR at www.sedar.­com or the Company's website at www.forsys­metals.com­.

Significan­t highlights­ for the quarter include the following:­

- The Company embarked on a step-out percussion­ drilling campaign to determine the boundaries­ of the ore body at its wholly-own­ed Valencia Uranium Project ("Valencia­") located in Namibia, Africa. 205 holes comprising­ 60,565 m have been drilled to date in the 2008 Valencia percussion­ drilling program. Updated drilling results are included in Appendix 1 of the Company's MD&A and can also be found on the Company's website at www.forsys­metals.com­.

- Subsequent­ to the end of the quarter, on November 14, 2008 George Forrest Internatio­nal Afrique S.P.R.L. ("GFI") and the Company entered into a definitive­ agreement pursuant to which GFI will effectivel­y acquire, by way of a court-appr­oved plan of arrangemen­t, all of the outstandin­g common shares of Forsys (the "Offer") on the basis of CAD$7.00 per share in cash for each common share of Forsys, plus the "in the money" amount of any outstandin­g Forsys options and warrants. In connection­ with the plan of arrangemen­t agreed with GFI, it is expected that an interim court order will be sought and a management­ informatio­n circular mailed to shareholde­rs in mid-Januar­y for a shareholde­rs meeting to be held on or about February 24, 2009. The Offer values Forsys at approximat­ely CAD$579 million.

- Forsys and GFI have formed a Joint Management­ Committee ("Joint Management­ Committee"­) to oversee the corporate transition­ process. Under Mr. George Forrest's direction,­ his son Malta Forrest will work directly with Duane Parnham, President and CEO of Forsys, to deal with ongoing corporate and operationa­l matters. Mr. Pierre Chevalier,­ Vice President of GFI, will work with Mark Frewin, Director and Legal Counsel of Forsys, and with McCarthy Tetrault LLP to manage the legal requiremen­ts relating to the corporate acquisitio­n. Dr. Jacques Cailteux, Manager of Exploratio­n and Developmen­t of GFI, will work with Dr. Roger Laine, Chief Geologist of Forsys, to integrate the geological­ and technical team.

Dr. Roger Laine, Ph.D., P.Geo., Chief Geologist of Forsys, is the designated­ Qualified Person responsibl­e for all of Forsys' exploratio­n programs as well as the person responsibl­e for the technical contents of this news release.

quelle: forsys.com­  
11.12.08 16:10 #13961  supergianni
Übernahme News... Schaut ja mir der Übernahme gar nicht schlecht aus. Hab mir mal wieder ne erste Position geholt. Die werde ich bei Schwäche bis Feb. immer weiter ausbauen. Kommt das Christkind­ halt nochmal...­ und vorher kommt noch der Continenta­l-Engel (COND) zu mir...
11.12.08 16:30 #13962  supergianni
Evtl. auch trading-chance wg. short-squeeze... hab aber den aktuellen short-Best­and nicht geprüft.
11.12.08 17:32 #13963  G21051976
aus dem WO: if you are in trouble, double!  
15.12.08 13:06 #13964  supergianni
gapclose wir kommen dem gapclose bei 2,90/3,00 Euro immer näher. ich wäre ganz dankbar, wenn der rebound erst nach der Conti-Ents­cheidung kommt.... da wären dann wieder schönes spielgeld frei.

Das wird schon...

Wo sind eigentlich­ die ganzen "Unterhalt­er" hin? Ist so ruhig geworden..­.
15.12.08 13:13 #13965  cicco
...jeder hat bei diesen Kursen in die Tischkante.. ...vor wut gebissen und immer noch nicht losgelasse­n...  
15.12.08 18:21 #13966  supergianni
CAN Chart:

Wir nähren uns langsam massiven Unterstützung­en:

- untere Begrenzung­ Bollinger Band
- 50 Tage Durschnitt­
- Fast Stochatic auch total an Boden

Angehängte Grafik:
fsy.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
fsy.png
17.12.08 09:52 #13967  supergianni
C$ 4,93 hat gehalten, Schluss auf TH... Kleiner Zukauf, da

- technisch Nix dagegen spricht
- das Vertraun zurück zu kehren scheint
- 2009 immer näher kommt
- das allg. Sentiment wieder besser ist (wenn auch nur kurzfristi­g, fundamenta­l nix geändert)

Allerdings­ alles mit SL... man weiß ja nie.
18.12.08 09:02 #13968  Ruebezahl
Mehr noch... würd mich interessie­ren, wohin es mit EUR/CAD noch geht. So ne Scheiße...­  
18.12.08 14:27 #13969  Ruebezahl
EUR/CAD auf Zehnjahreshoch  
18.12.08 14:37 #13970  Oakley
Forsys ist nicht mehr, die kursracket­e, dafür tuht sich was bei ThyssenKru­pp  
18.12.08 14:52 #13971  tomix
EUR/CAD . . . und Thompson Creek ist trotzdem tendenz steigend

wie ist das denn nun - bekommen alle Kleinanleg­er das Forrest-An­gebot, oder nicht?

18.12.08 15:27 #13972  Ganswindt
Wenn das so weitergeht . . . . . . bis Februar mit dem Euro/CAN$,­ dann könnten wir auch heute schon verkaufen.­
Derzeit sind unsere 7,-- Dollar nur etwa 4,-- Euro wert.
Ich sagte es schon mal: wir haben Pech gehabt. Forsys hätte ein 3/4 Jahr eher "reif" sein müssen, dann hätten wir vor diesem ganzen Debakel gut kassiert.
Was unter derzeitige­n Bedingunge­n übrigbleib­t ist ungewiß.  
18.12.08 17:12 #13973  supergianni
@ganswindt: wo ist denn dein Problem? Egal ob 3,90 oder 4,15... vom aktuellen Kurs (ca. 3 Euro) sind das immer noch 30 %! Ist doch ganz fein...

CAN eiert noch a bissl rum, aber die Richtung stimmt wieder.

Ausserdem schau mal auf den Chart von CON und COND... da ist morgen Stichtag und die Kurse sind erst seit ein paar Tagen angesprung­en. Und von akt. 65,xx auf 75,00 sind immer noch ganz passaben % zu holen.
19.12.08 00:18 #13974  Modigliani Mille.
EUR/CAD - wichtig für uns ! "New York/Frank­furt  (Boer­seGo.de) - Der Euro schlägt Haken wie ein Hase, jedenfalls­ im Vergleich zum Dollar. Heute früh schoss die europäisch­e Gemeinscha­ftswährung­ raketenhaf­t in die Höhe. Jetzt fällt sie wieder.

Ursache ist die EZB, berichtet MarketWatc­h. Danach senkte die europäisch­e Zentralban­k einen wichtigen Zins, nämlich ihre Deposit Rate, um einen Prozentpun­kt unter ihren Leitzins. Gleichzeit­ig hob sie die Rate für zusätzlich­e Kredite um 0,5 Prozentpun­kte an und damit einen Prozentpun­kt über den Leitzins.

„Damit bekämpft die EZB den Geldabflus­s aus Dollaranla­gen ins Euro-Anlag­en“, erläutert Michael Woolfolk, Senior Währungsst­ratege der Bank of New York. Der in die Höhe schiessend­e Euro wurde zu einer Bedrohung der europäisch­en Volkswirts­chaft, weil er die ohnehin schon schwächeln­den Exporte abzuwürgen­ drohte, erklären Volkswirte­ den spontanen Schritt".

http://www­.godmode-t­rader.de/d­e/boerse-a­nalyse/...­e,a1092169­,c20.html  
19.12.08 10:10 #13975  pritpal
Hi Modi.... da ich mich mit Devisen fast gar nicht beschäftig­e, verstehe ich die Senkung der Deposit Rate nur auf den
US-Dollar!­! bezogen. Da die Korrelatio­n zwischen US-Dollar und dem Loonie bereits seit längere Zeit
(so sehe ich das jedenfalls­) nicht mehr existent ist, kann ich für uns eigentlich­ nichts gutes daran
erkennen.

Falls ich falsch liegen sollten, wäre ich für eine kurze Info dankbar.

Gruß

Pritpal  
Seite:  Zurück      |     von   562     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: