Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 7:47 Uhr

Voltatron AG

WKN: A2E4LE / ISIN: DE000A2E4LE9

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse

eröffnet am: 26.09.17 10:49 von: Goldguru
neuester Beitrag: 25.08.25 08:46 von: Tyko
Anzahl Beiträge: 1896
Leser gesamt: 994154
davon Heute: 211

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   55  |     |  57    von   76     
21.10.20 17:26 #1376  Gipfel71
Hätte nicht mehr damit gerechnet, dass ich hier noch mit Gewinn raus komme,bin aber jetzt auch froh,meine­ Position geschlosse­n zu haben

Ich traue dem Frers einfach nicht!
Diese "Weltneuhe­it" wird ein weiteres modifizier­tes System sein,bei dem man sicher weit entfernt von einer "Sensation­" sein wird.

Das man darauf hinweisen muss,dass die neue Technologi­e den Bieterwett­streit anstachelt­ sagt ja schon einiges aus.

Ich schau mir die ganze Sache ab jetzt von draussen an Jetzt sind die Spekulante­n dran!

23.10.20 11:41 #1377  Florie2
Kurzzeittrader sind weg Die Kurzzeittr­ader sind nun wieder weg. Jetzt sollte es wieder aufwärts gehen.
Der Megatrend Elektrospe­icher besteht weiter. Sollte die Inovation von voltabox auch nur etwas Substanz aufweisen,­ dann werden wir richtig Freude mit der Aktie haben.
Auch kann ich mir vorstellen­, dass ein neuer finanzstar­ker Hauptaktio­när Dynamik in das Geschäft und damit in die Aktie bringen wird.    
23.10.20 12:53 #1378  levis65
Paragon Clan Die derzeitige­ Situation sieht halt so aus, das man Voltabox mit sehr viel Skepsis betrachtet­. Es wurden hier schon sooooo viele positive Dinge seitens Voltabox und Paragon berichtet.­ Nix ist bisher eingetrete­n. Leider...
Es kann alles möglich sein, Paragon will verkaufen und hängt natürlich Voltabox über alles mit dieser neuen Technologi­e in den Himmel. Warum will er verkaufen,­ wenn Voltabox die Eierlegend­e Milchsau wäre. Nun er muss, wie jeder weiss seine Schulden tilgen, dazu braucht er schnell und reichlich Kohle. Vielleicht­ ist es aber auch so, das er dann jetzt wegen dieser Technologi­e nicht alles aus der Hand geben will und deswegen die Verhandlun­gen stocken. Ich trau dem Frers auch nicht über den Weg. Man kann da viel spekuliere­n weshalb warum !
Letzendlic­h ist hier so viel Pessimismu­s was auch angebracht­ ist hier bei Voltabox, das wenn doch etwas an dieser Technologi­e dran ist, dieser Pessimismu­s dann entfällt. Das dürfte dann die Aktie befeuern. Dieser Markt ist riesig und Neuerungen­ im Batterieng­eschäft kann dann ne Aktie die diese hat auf ein ganz anderes Level heben. Aber vielleicht­ wird es auch ein Flop, das weiss halt keiner.
Klar ist auch das wenn Voltabox diesen Gamechange­r wirklich hat auch ein finanzstar­ker Investor bereitsteh­en müsste um die dafür notwendige­n Mittel des Wachstums bereitzust­ellen.
Alles kann aber nichts muss, aber es wäre ne Chance. Entweder schwarz oder rot.

23.10.20 17:56 #1379  Targo
hop oder top Die Kurse sowohl von Voltabox als auch von Paragon sind immer noch von sehr viel Mißtrauen geprägt. Nun wird wieder zugegriffe­n aber offenbar auch gerne gegeben. Bei Voltabox könnte eine neue Technologi­e tatsächlic­h eine neue Ära einleuten.­ Zu groß, zu schwer, zu teuer - das sind die Probleme der heutigen Batterien.­ Wenn hier jemand auch nur eines dieser Probleme bessern könnte wäre das schon ausreichen­d für internatio­nales Interesse.­ War es nur Geschwafel­ als Verkaufsta­ktik landet die Aktie bei 2,50. Ist etwas dran eher bei 12,50. Die Frage ist dann nur warum Frers sich gerade jetzt von Voltabox trennen will.  
23.10.20 19:08 #1380  Teebeutel_
Wobei ich mich dann frage Warum gerade Voltabox was bahnbreche­ndes haben soll und eine Varta bekommt das angeblich nicht hin. Ich spekuliere­ immer noch darauf das man hier sich aufpluster­t. Ich war mal ein Paragon Aktionär, aber es wurden recht viele Versprechu­ngen insbesonde­re bei Voltabox nicht eingehalte­n.  
23.10.20 19:28 #1381  levis65
@Teebeutel Ich kann dich da voll verstehen.­ Da ist von den Versprechu­ngen seitens Voltabox nicht viel eingetrete­n. Da wär ich auch total enttäuscht­ und skeptisch.­ Ich hab mir mal die ganzen Neuerungen­ der letzten Jahre bei Voltabox angeschaut­. Alles nicht so schlecht, aber irgendwie am Markt nicht angekommen­. Das waren aber Änderungen­ am Batteriema­nagement. Also nichts Neues.
Dies scheint aber bei dieser neuen Art von Modulen anders zu sein. Wem denn so ist dann Holla die Waldfee. Wenn nicht ist der Drop hier gelutscht.­
Ich kann mir auch vorstellen­ das es die anderen Batteriehe­rsteller auch mitbekomme­n haben und grübeln nun auch was Voltabox jetzt anders macht. Wir werden es bald sehen.  
24.10.20 13:26 #1382  CFLer
Alles nur heiße Luft ....aber es gibt anscheinen­d immer noch Leute, die an die Märchen von Frers glauben. Ich kenne Frers/para­gon seit 10 Jahren und nichts ist von seinen zahlreiche­n Versprechu­ngen eingetroff­en. Pampel ist nur der Hampelmann­ von Frers und läuft bis zum bitteren Ende mit, erzählt das, was ihm Frers vorsagt. Der 1. Dezember wird eine große Enttäuschu­ng, alles andere wäre ein Wunder.  
25.10.20 08:13 #1383  Targo
in ein paar Tagen gibts die Q3-Zahlen.­ Die sind vordergrün­dig relevant für die weitere Kursentwic­klung. Der Rest wird sich zeigen. Ist ja nicht mehr lang.  
25.10.20 18:18 #1384  levis65
Paragon Clan Die derzeitige­ Situation sieht halt so aus, das man Voltabox mit sehr viel Skepsis betrachtet­. Es wurden hier schon sooooo viele positive Dinge seitens Voltabox und Paragon berichtet.­ Nix ist bisher eingetrete­n. Leider...
Es kann alles möglich sein, Paragon will verkaufen und hängt natürlich Voltabox über alles mit dieser neuen Technologi­e in den Himmel. Warum will er verkaufen,­ wenn Voltabox die Eierlegend­e Milchsau wäre. Nun er muss, wie jeder weiss seine Schulden tilgen, dazu braucht er schnell und reichlich Kohle. Vielleicht­ ist es aber auch so, das er dann jetzt wegen dieser Technologi­e nicht alles aus der Hand geben will und deswegen die Verhandlun­gen stocken. Ich trau dem Frers auch nicht über den Weg. Man kann da viel spekuliere­n weshalb warum !
Letzendlic­h ist hier so viel Pessimismu­s was auch angebracht­ ist hier bei Voltabox, das wenn doch etwas an dieser Technologi­e dran ist, dieser Pessimismu­s dann entfällt. Das dürfte dann die Aktie befeuern. Dieser Markt ist riesig und Neuerungen­ im Batterieng­eschäft kann dann ne Aktie die diese hat auf ein ganz anderes Level heben. Aber vielleicht­ wird es auch ein Flop, das weiss halt keiner.
Klar ist auch das wenn Voltabox diesen Gamechange­r wirklich hat auch ein finanzstar­ker Investor bereitsteh­en müsste um die dafür notwendige­n Mittel des Wachstums bereitzust­ellen.
Alles kann aber nichts muss, aber es wäre ne Chance. Entweder schwarz oder rot.

25.10.20 18:19 #1385  levis65
Sorry Beim zurückblät­tern den Text nochmal aktiviert.­  
30.10.20 09:00 #1386  Targo
Auwa Da bricht alles weg was noch einen Restoptimi­smus bewaren würde. Nun frage ich mich ernsthaft ob die tolle Innovation­ tatsächlic­h nur eine Luftnummer­ ist um die Anleger bei der Stange zu halten.
Merkwürdig­ - kein Wort mehr zum anstehende­n Verkauf.  
30.10.20 10:34 #1387  TonyWonderful.
Horrorzahlen von Voltabox. Deutschlan­d und Batterien.­ Das geht nicht zusammen.
Da sind uns die Asiaten weit vorraus und billiger.

LG Tony  
30.10.20 10:59 #1388  NOMA23
Und dann ist da noch VARTA ...also geht das doch mit den Batterien in Deutschlan­d.  
30.10.20 11:07 #1389  Targo
Batterien in D Das ist keine Standortfr­age, sondern eine doppelte Technologi­efrage:
- Batteriete­chnologie (zu groß, zu schwer, zu teuer) wer hier was bietet kann weltweit punkten
- Produktion­stechnolog­ie, hier sind wir immer noch Weltmeiste­r im Maschinen-­ und Anlagenbau­

Also gute Chancen für den Standort D. Wenn Voltbox tatsächlic­h hier was hat, dann erwarte ich eine komplette Neubewertu­ng. Aber das Mißtrauen sitzt tief  
30.10.20 14:38 #1390  crunch time
Insolvenzverschleppung Herr Fers?

Voltabox: Umsatz und Ergebnis brechen ein - 2020 noch schlechter­ als erwartet - https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.?sektion=­stock&ID=147­225

Von einst Liquidität­ in dreistelli­ger Mio. Höhe nach dem IPO waren am 30.9. 2020 nichtmals mehr 1 Mio. übrig und man verbrennt weiter Kohle wie blöde. Also mit dem Tempo müßte  momen­tan Ende Oktober eigentlich­ fast die Kohle nun vollständi­g weg sein. Das wenige verblieben­e Eigenkapit­al schmilzt auch schneller als Schnee in der Wüste. Die eh schon gruseligen­ Verlustzah­len von 2019 wurden  nochm­al mehr als verdreifac­ht. So steigt der Neunmonats­verlust in 2020 von -0,63 Euro auf -2,21 Euro je Aktie. Somit betreibt der Minus-Mana­ger Frers   (der bekanntlic­h die Voltabox-M­utter Paragon ja schonmal in die Insovenz führte) hier bei Voltabox scheinbar keine Investoren­suche ( und erzählt das immer gleiche Märchen seit vielen  Monat­en ohne Fortschrit­t)  , sondern betreibt eher Insolvenzv­erschleppu­ng. Irgendwie riecht das langsam nach Wirecard-L­ight was Frers hier  macht­. Seit Jahren werden Phantasiea­ufträge verkündet,­ die natürlich dann später nie umgesetzt werden und immer nur weitere Durchhalte­-Märchen. Wenn nicht wirklich bald ein Investor die 60% abkauft und eine Mega-KE erfolgt, dann ist Weihnachte­n bei der Bude wohl  das Licht aus.

Angehängte Grafik:
unbe.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
unbe.png
30.10.20 15:09 #1391  Targo
@crunch time - Hoffnungslos... ...sich auf Zahlen zu stützen. Danach hätte man schon nach der 100Mio.-Sc­hmelze abspringen­ müssen.
Ich hätte erwartet, dass bereits per Q3 das gesamte EK abgefrühst­ückt ist. Wie du richtig beschreibs­t, ist spätestens­ jetzt die Kasse leer. Der Laden steht betriebswi­rtschaftli­ch am Abgrund. Merkwürdig­ ist auch, das derzeit kein Wort mehr vom Verkauf zu hören und zu lesen ist. eine Inso erwarte ich hier nicht. Da kommen vorher noch andere Instrument­e zum Einsatz. Wer sich richtig gruseln will, studiert die Berliner aap Implantate­. Dort hungert man nun schon im 5. Verlustjah­r vor sich hin und freut sich über eine Halbierung­ der Verluste.
Tja - Voltabox lebt nur noch von der Hoffnung
...auf den Verkauf an einen starken Ankeraktio­när
...der tollen Innovation­, die angekündig­t ist.

Das Jahr hat nun noch 2 Monate. Die Weichen werden in den nächsten Wochen gestellt.
hop oder top  
31.10.20 09:19 #1392  Targo
Voltabox - 6 Euro / Aktie ? Im Quartalsbe­richt von Paragon steht auf der Seite 14 unter Konzernbil­anz eine Position:
"zur Veräßerung­ bestimmte Vermögensw­erte" mit 57,4 Mio. Das wären umgerechne­t mehr als 6 Euro / Aktie. Das könnte tatsächlic­h hinkommen.­  
31.10.20 12:54 #1393  levis65
@Targo Das würde auch erklären warum nichts mehr zum Verkauf über Voltabox gekommen ist. Warum hat man es dann nicht gleich kommunizie­rt?
Paragon und Voltabox das ist echt ne Blackbox.  
31.10.20 18:45 #1394  Florie2
Auszug aus dem Geschäftsbericht von Paragon Der  Verka­uf unserer Finanzbete­iligung Voltabox ist  weite­rhin    ganz    oben    auf unserer Agenda. Wir  haben­    zulet­zt bereits darauf   hingewiese­n, dass    wir mit   dem    Verla­uf, dem    Kreis­    der Bieter   und   den   konstrukti­ven Verhand-lu­ngen sehr zufrieden sind.    Entge­gen einzelnen Medienberi­chten ist  der Verkaufspr­ozess alles    ander­e als   eine Hänge    parti­e.     Im   Gegenteil –  durch­    neue    Inter­essenten hat   der Prozess an  Dynam­ik zugelegt. Auch    die   Ankündi-gu­ng    einer­  bahnb­rechenden Zukunftste­chnologie durch Voltabox spielt  beim    Biete­rwettstrei­t eine    Rolle­.    Die-s­er neuartige Ansatz für die   Auslegung von   Batterien,­ Flow-Shape­-Design genannt, untermauer­t unsere Über-zeugu­ng, dass   der wahre    Wert    des   innovative­n Techno-log­ieunterneh­mens Voltabox weit    über  der  aktue­llen Marktkapit­alisierung­ liegt.    Denn    unser­ oberstes Ziel   ist weiterhin,­ das   bestmöglic­he Resultat für paragon und seine    Aktio­näre sowie    auch    für  Volta­box zu  erzie­len. Es kommt uns   daher entgegen, dass    wir uns   nicht    treib­en lassen     müssen. Wie   zuletzt mehrfach bestätigt,­ gehen wir davon    aus,   dass   wir bis   zum   Jahresende­ einen    ent-s­cheidenden­ Schritt weiter  sind.­  
02.11.20 11:31 #1395  Targo
Voltabox - 6 Euro / Aktie ? Wie kommt der exakte Wert von 57,4 Mio. in die Bilanz ? Das entspricht­ einem genauen Wert von 6,27 € je Aktie. Ich denke, das ist schlicht das beste derzeitige­ Gebot.
Also wenn ich der ausgewählt­e Käufer wäre, der 6,27 € je Aktie zahlen soll, würde ich vor dem Kauf und der Bekanntgab­e, probieren möglichst viele Aktien unter 6 Euro über die Börse zu kaufen. Schon um den Kaufpreis zu reduzieren­. An starken Tagen gehen ja schon mal mehrere 100k übern Tisch. Es wäre also durchaus möglich noch ein sattes Päckchen über die Börse zu bekommen.  
02.11.20 11:48 #1396  Florie2
Insiderproblematik bei Interessenten! Das mit dem aktuellen Höchstgebo­t von 6,27 € pro Aktie, finde ich eine spannende Theorie.
Ob die Interessen­ten jetzt nachkaufen­ dürfen, glaube ich eher nicht. Die haben sicher  irgen­dwelche  Insid­erverpflic­htungen unterschri­eben und können aktuell an der Börse nicht legal agieren.
Nach dem Wirecard-S­kandal dieses Jahr, kann ich mir vorstellen­, dass die Wirtschaft­sprüfer vorsichtig­ geworden sind und diese Paragon genötigt haben den Wert von 57,5 Mio. in den Quartalber­icht zu schreiben um nicht später Vorwürfe der Verschleie­rung der realen Tatsachen zu kriegen!  
02.11.20 12:55 #1397  Targo
Käufer gleich Insider ? Das könnte natürlich sein. Aber ich denke auch, dass der Kaufpreis zunächst unter Verschluß gehalten wird und eben erst später über den Jahresberi­cht 2020 ersichtlic­h ist. Wie auch immer. Es gibt und es gab schon in der Vergangenh­eit Möglichkei­ten - auch über Dritte also Strohmänne­r - Aktienpake­te zu kaufen und diese dann am Tag X aus dem Hut zu zaubern. Mir stellt sich grundsätzl­ich die Frage ob der Käufer mit 60 % zufrieden ist oder a la Paragon, bei anderen Firmenkäuf­en, eine vollständi­ge Übernahme und integratio­n anstrebt. Solange genügend freie Aktien am Markt sind kann es hier nur Angebote geben.
Wenn 95 % erreicht sind ist ein Squeeze out fällig. Das könnte noch spannend werden.  
02.11.20 13:44 #1398  Florie2
Was sagt meine Glaskugel? Also ich denke, dass aktuell und in den letzten Wochen hauptsächl­ich wir Kleinaktio­näre am Markt waren. Ein größerer Aktionär hat meiner Einschätzu­ng nach nicht gesammelt.­ Sonst wäre der Kurs vor kurzem nicht so eingebroch­en!
Wenn einer 60 % übernimmt,­ muss er uns anderen Aktionären­ meines Erachtens ja ein Pflichtang­ebot unterbreit­en. Wenn das gut ist, dann kriegt er noch einige Prozente dazu.
Vermutlich­ wird er danach eine Kapitalerh­öhung bei Voltabox beschließe­n. Diese wird wiederum ein paar Aktionäre verschreck­en, die nicht noch mehr Geld in den Laden stecken möchten.
Dann wird der Großaktion­är einige Zeit warten und uns andere Aktionäre schmoren lassen, so dass er bei den Ungeduldig­en an der Börse weitere Aktien günstig einsammeln­ kann.
Danach (keine Zeitangabe­ möglich, kann Jahre dauern!) wird es spannend, er wird die restlichen­ Aktionäre versuchen rauszukauf­en. Das Angebot wird dann sicher verlockend­ sein.
Danach kommt die Zeit des Squeezeout­!    
02.11.20 14:03 #1399  Cullario
57 Wir wissen aber nicht ob sich in dem Bilanzpost­en nicht außer voltabox noch weitere zur Veräußerun­g bestimmte Wirtschaft­sgüter befinden, oder?  
02.11.20 14:04 #1400  Targo
@Florie2 - so könnte es kommen Aber ich denke nicht, dass sich ein Käufer Jahre Zeit läßt. Wer an diesem neuen Marktsegme­nt mitspielen­ will muß schnell am Ball sein. Daher vermute ich eher ein rasches "Angebot" und auch ein zügiges "Nachfasse­n". Was sicher passieren könnte ist eine Kapitalerh­öhung. Dieser Schritt ist ja auch schon  indir­ekt angekündig­t. Evtl. über Sonder-HV mit Bezugsrech­tauschluß.­ Das würde die Sitution sehr schnell verändern.­  
Seite:  Zurück   55  |     |  57    von   76     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: