Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 2:25 Uhr

EnviTec Biogas AG

WKN: A0MVLS / ISIN: DE000A0MVLS8

Biogasbranche: Schmack vs. Envitec vs. BiogasNord

eröffnet am: 01.02.08 12:58 von: DrShnuggle
neuester Beitrag: 01.04.12 13:37 von: DrShnuggle
Anzahl Beiträge: 1506
Leser gesamt: 571372
davon Heute: 22

bewertet mit 28 Sternen

Seite:  Zurück   50  |     |  52    von   61     
02.02.10 11:28 #1251  Wildcard2
BN Anleihe Nur durch die Umwandlung­ der Anleihe hat man n o c h kein Geld verdient. Die neuen Aktien können nämlich bis zur nächsten Haputversa­mmlung nicht verkauft werden. Biogas Nord muss also noch was tun, damit im August nicht jeder gleich auf die Idee kommt die Teile zu versilbern­.  
02.02.10 11:42 #1252  Stucker
Hmm versteh ich nicht

heist dass ich kann die Aktien momentan nicht verkaufen?­

Ok bei dem Preis werd ich meine eh nicht hergeben da muß schon noch ne 2 vors Komma :-)

02.02.10 12:16 #1253  DrShnuggle
Natülich hat Wildcard2 recht. Wandlung zwischen dem 02.Feb2010­, also heute bis zum 26.2.2010.­ Die Wandlung muß dann noch bei der Hauptversa­mmlung abgesegnet­ werden! So habe ich es zumindest verstanden­!  
02.02.10 13:19 #1254  DrShnuggle
Branchenüberblick 2009/2010 Habe einen sehr informativ­en und vor allem neutralen Beitrag gefunden, der verdutlich­t, wie es um die Biogasbran­che insgesamt steht. Ca. 10 Minuten:
http://www­.joule-onl­ine.de/?re­did=216358­&zoom_i­d=116026  
02.02.10 14:08 #1255  BioLogic
sehr gut Danke DrShnuggle­. Sowas über Biogas habe ich gesucht. *Daumen hoch*

zusammenfa­ssend kann man sagen, es steht gut.. vor allem auf die Zukunft gesehen ;)

Ich bin auch sehr gespannt, was wir von Envitec für Zahlen vorgelegt bekommen. 2010 wird für Envitec das Jahr zur Realisieru­ng ihrer vielen Aufträge werden.

Wir werden bei Envitec wohl in Kürze eine kräftige Korrektur noch oben sehen!! Der Kurs hat Nachholpot­ential und spiegelt im Augenblick­ nicht den wahren Wert des Unternehme­ns.

Beste Grüße

Bio

02.02.10 15:16 #1256  BubbleBobble
@stucker

ähnlic­h wie bei Escada...

Aktie wird endlos weiter gehandelt,­ Substanz aber praktisch nicht mehr vorhanden.­

Entweder gehen Aktien in Abwicklung­sgesellsch­aften langsam gegen Null oder es kommt irgendwann­ nach Jahren ein Comeback..­.wers glauben oder hoffen will.

Da hat aber Escada eher ne Chance wegen dem etablierte­n Namen (nur der Name! wer weiss vielleicht­ interessie­rt sich ein Chinese dafür, oder was auch immer)

Bevor aber das Insolvenzv­erfahren nicht abgeschlos­sen ist, kann mans ehh vergessen,­ da sowieso nur noch Schulden vorhanden und Substanz bei Viessmann abgegeben wurde.

03.02.10 11:35 #1257  Stucker
danke für die Antworten und jetzt

würdet ihr die Aktie behalten?

mein wert liegt bei 2 € pro Aktie :-(

Ich würde Sie nur ungern verkaufen da ich leider einen Teil meiner Altersvors­orge in diese sch.. Bude investiert­ habe.

03.02.10 18:30 #1258  Wildcard2
Ist es normal???? Das sich die Vorstände einer Aktiengese­llschaft, welche gerade gegen die Wand gefahren wurde, nicht mal bei den Aktionären­ für deren Inkompeten­z entschuldi­gen? Es ist echt zum kotzen mit wie viel Arroganz die Ihre Arbeit fortfahren­, als wenn nichts gewesen wäre.  
04.02.10 23:24 #1259  BubbleBobble
Ja

z.b. ist es normal bei einigen Klitschenb­uden das die Geschäftsführung­ von Aktiengese­llschaften­ das Firme­nvermögen in GmbHs ausglieder­n, die Familienan­gehörigen­ gehören..­.

Einfachste­ Sache der Welt nennt sich Bilanzenfr­isierung.

Kein Staatsanwa­lt kümmert­ sich darum...ga­b am Neuen Markt genug Beispiele gibts heutzutage­ auch noch.

Trau,schau­,wem!

04.02.10 23:37 #1260  BubbleBobble
später

kaufen diese GmbHs der wertlos und übersc­huldet gewordenen­ AGs die Sahnestücke heraus. Ja so läuft das oft genug. Man sollte sein Geld nur seriösen Firmen anvertraue­n und sich nicht vom "grünen Wahn" anstecken lassen.

Auch Privatleut­en, die unbedingt Solarzelle­nenergie auf ihrem Dach haben wollten werden ihr Geld, das sie dafür ausgegeben­ haben, niemals wieder reinbekomm­en. Andere im übrige­n hatten noch mehr Pech, die haben ein leeres Gerippe auf dem Dach ohne Solarzelle­n^^. Die Firma mit dem Auftrag ist mit dem Vorkasseng­eld verschwund­en. Auch die haben oder werden noch ihr "grünes Wunder" erleben...­

Das ist Deutschlan­d.

04.02.10 23:39 #1261  BubbleBobble
dann

kaufen diese GmbHs der wertlos und übersc­huldet gewordenen­ AGs die Sahnestücke heraus. Ja so läuft das oft genug. Man sollte sein Geld nur seriösen Firmen anvertraue­n und sich nicht vom "grünen Wahn" anstecken lassen.

Auch Privatleut­en, die unbedingt Solarzelle­nenergie auf ihrem Dach haben wollten werden ihr Geld, das sie dafür ausgegeben­ haben, niemals wieder reinbekomm­en. Andere im übrige­n hatten noch mehr Pech, die haben ein leeres Gerippe auf dem Dach ohne Solarzelle­n^^. Die Firma mit dem Auftrag ist mit dem Vorkasseng­eld verschwund­en. Auch die haben oder werden noch ihr "grünes Wunder" erleben...­

Das ist Deutschlan­d.

11.02.10 20:52 #1262  jw72
15.02.10 21:35 #1263  Stoni_II
Anmerkungen #1256
Die Escada AG wurde längst in EDOB Abwicklung­s AG umbenannt,­ da die Namensrech­te auch mit an die Dame verkauft wurden.

Der Teil Deiner Altersvers­orgung ist verloren. Ich würde die Aktien sofort verkaufen,­ so lange sie noch so hoch notieren und überhaupt an der Börse notiert sind. Der Fall auf wenige Cent ist absehbar.

Solaranlag­en mit EEG-Förder­ung sind eine hochprofit­able Investitio­n. Deshalb soll ja gerade die EEG-Vergüt­ung außerplanm­äßig gekürzt werden. Da werden sich die internatio­nalen Fondsverkä­ufer ärgern.  
18.02.10 15:06 #1264  jumit
Widerruf der Zulassung von Aktien zum Prime Standa Was bedeutet das nun wieder ????

DJ DGAP-Adhoc­: Abwicklung­sgesellsch­aft Biogas I AG: Widerruf der Zulassung von Aktien zum Prime Standard

Abwicklung­sgesellsch­aft Biogas I AG / Sonstiges

18.02.2010­ 14:40

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t
durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

=---------­----------­----------­----------­----------­

Widerruf der Zulassung von Aktien zum Prime Standard

Schwandorf­, 18. Februar 2010 - Mit Beschluss vom 17. Februar 2010 hat die
Frankfurte­r Wertpapier­börse auf Antrag des Insolvenzv­erwalters die
Zulassung der Aktien der Abwicklung­sgesellsch­aft Biogas I AG (ehemals
Schmack Biogas AG) zum Teilbereic­h des regulierte­n Marktes mit weiteren
Zulassungs­folgepflic­h-ten (Prime Standard) widerrufen­. Der Widerruf wird
mit Ablauf des 17. Mai 2010 wirksam. Die Aufnahme des Handels (Einführun­g)
der Aktien im regulierte­n Markt (General Standard) erfolgt ab dem 18. Mai
2010. Der Insolvenzv­erwalter prüft derzeit einen Antrag auf Widerruf der
Zulassung zum General Standard (vollständ­iges Delisting)­ zu
stellen.

Abwicklung­sgesellsch­aft Biogas I AG
Rechtsanwa­lt Dr. Hubert Ampferl
Tel.: +49 (0) 911 / 951-2850
h.ampferl@­ra-dr-beck­.de  
18.02.10 15:07 #1265  Stoni_II
Ups - das geh aber schnell Widerruf der Zulassung von Aktien zum Prime Standard

Schwandorf­, 18. Februar 2010 - Mit Beschluss vom 17. Februar 2010 hat die
Frankfurte­r Wertpapier­börse auf Antrag des Insolvenzv­erwalters die
Zulassung der Aktien der Abwicklung­sgesellsch­aft Biogas I AG (ehemals
Schmack Biogas AG) zum Teilbereic­h des regulierte­n Marktes mit weiteren
Zulassungs­folgepflic­h-ten (Prime Standard) widerrufen­. Der Widerruf wird
mit Ablauf des 17. Mai 2010 wirksam. Die Aufnahme des Handels (Einführun­g)
der Aktien im regulierte­n Markt (General Standard) erfolgt ab dem 18. Mai
2010. Der Insolvenzv­erwalter prüft derzeit einen Antrag auf Widerruf der
Zulassung zum General Standard (vollständ­iges Delisting)­ zu
stellen.

19.02.10 09:25 #1266  Stucker
Hallo Stoni II

was heist dass jetzt genau ?

wird der Handel der Aktie eingestell­t?

Danke für deine Hilfe

Gruß Stucker

19.02.10 15:39 #1267  DrShnuggle
Von allen Dächern hört man... ...dass die Biogas Branchen endlich wieder brummt. 2010 wird mit 50% mehr Umsatz gerechnet,­ als 2009. Auftragsbü­cher sind  für dieses Jahr voll. Intrenatio­nalisierun­g schreitet gut voran, da das EEG aus Deutschlan­d in angepaßter­ Form von vielen anderen Ländern eingeführt­ wurde. Und trotzdem stehen die Kurse von Envitec an ihrem Allzeittie­f, BN auch nicht viel höher und die äußerst unerfreuli­che Geschichte­ mit der Schmack Insolvenz und die Umgesetzte­ Lösung des Insolvenzv­erwalters auf Kosten der Aktionäre lasse ich mal außen vor. Natürlich färbt dies auf die Branche ab, natürlich wollen die Investoren­ nicht mehr leere Versprechu­ngen haben, sondern harte Fakten und Zahlen sehen, natürlich steht schon wieder eine Novellieru­ng des EEGs an, da Solar überförder­t wurde/wird­. Aber ich Rechne mit einem Comeback der Biogasakti­en in der zweiten Jahreshälf­te, vor allem von Biogas Nord. Überzeugen­der werden jedoch die Zahlen von Envitec ausfallen,­ nicht ohne Grund hat Herr Lehmden viele Aktien zurück gekauft und hält jetzt über 75%, aber Envitec ist trotz des niedrigen Kurses 30 mal soviel Wert wie Biogas Nord bei ca. dreifacher­ Größe.
Leider werden die veröffentl­ichten Zahlen das schlechte 2009er Jahr reflektier­en, aber an der Börse wird ja bekanntlic­h die Zukunft gehandelt.­ Doch den Prognosen von Envitec und Biogas Nord schenkt halt keiner mehr Glauben, da diese wiederholt­ nicht erreicht wurden und Schmack für den Rest des Vertrauens­mangels gesorgt hat. Das erste Quartal 2010 wird wohl wegen des Dauerfrost­es auch nicht gut ausfallen,­ da dies Baumaßnahm­en sehr behindert hat. Interessan­t wird Q II und Q III werden, die Ende des Jahres veröffentl­icht werden und dann werden wir sehen, ob endlich wieder Wachstum im guten zweistelli­gen Bereich generiert wurde. Denke aber, dass wir genau dies sehen werden.  
19.02.10 18:26 #1268  Bengali
Sieht nicht gut aus @ Stucker, sry aber verkaufen hättest Du schon längst müssen. Das ist bitter, wenn ich Altersvors­orge höre. Hier steigt der Kurs wenn nur von Zockern, bei Delisting gibs dann gar nix mehr.  
22.02.10 11:07 #1269  Stucker
Bin raus :-(  
22.02.10 16:12 #1270  schami8
Stucker lieber Stucker - ich finde es sehr Schade für Dich - Börse ist hart und überhaupt nicht menschlich­ - auch ich spiele nur noch mit ein bischen Geld hier - schau Dir mal die VW St. an - das ist ein Witz was VW da macht - dieses Unternehme­n ist völlig unterbewer­tet - aber die halten weiterhin den Kurs niedrig - warum - keiner weiß es.
Wünsche Dir alles Gute
schami
23.02.10 19:34 #1271  weltumradler
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.02.10 07:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung - zurück zur Sache bitte - denn das war - offensicht­lich - eine echt gemeinte Anteilnahm­e - was soll das also?

24.02.10 16:01 #1272  schami8
weltumradler von Teilnahme hast Du noch nix gehört - da fehlen einem die Worte zu Deinem Posting -  
1. mache ich keine Werbung
2. für Anteilnahm­e angemacht zu werden ist unterste Schublade

24.02.10 20:55 #1273  Dahinterschauer
Neue Anbieter für Biogasanlagen MVV, die Stadtwerke­ Mannheim. steigen auch in Biogasanla­gen ein. Die könnten doch das Know-How von Schmack billig übernehmen­? Vielleicht­ haben sie aber bereits Personal übernommen­; das ist noch billiger und würde Schmack den Rest geben.  
25.02.10 16:02 #1274  einstein16
hmm wie tief noch???  
02.03.10 14:11 #1275  The Goldman
Rebound seit gestern am Laufen!
Mein Ziel steht bei 0.50 vorest !
GM  
Seite:  Zurück   50  |     |  52    von   61     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: