Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 2:30 Uhr

Epigenomics AG

WKN: A37FT4 / ISIN: DE000A37FT41

Epigenomics: Strong Buy

eröffnet am: 23.03.06 20:30 von: lancerevo7
neuester Beitrag: 02.02.11 18:14 von: fifri
Anzahl Beiträge: 1488
Leser gesamt: 329624
davon Heute: 19

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   50  |     |  52    von   60     
05.05.10 15:25 #1251  black.jack
jo 1.000.000 schon geknackt!  
05.05.10 18:04 #1252  Herr Frodo64
Volumen Heute Gesamtstückzah­l über 1,95 Millionen!­!!  
05.05.10 19:13 #1253  weltumradler
extrem hohes volumen sowie die tatsache,

dass auch nahe dem höchsts­tand geschlosse­n wurde lässt mich für die nächste­n wochen positiv stimmen. gestern schrieb ich noch vom roten depot, heute ist zumindest ein wert dunkelgrün. allen noch nen schönen abend.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....­

05.05.10 19:20 #1254  sharpals
strohfeuer ?

binn am überle­gen ein messerscha­rfes SL zu legen.

Die firma ist gut und ich glaube auch an ein potential über 3 euro. 

Blos zur zeit wird jeder wert verprügelt,­ aus angst noch mehr zu verlieren.­

Gruß Michael 

05.05.10 19:35 #1255  weltumradler
glaube nicht an ein strohfeuer,

was natürlich­ nicht heissen soll, dass es demnächst bzw. morgen schon wieder südwärts gehen soll. habe ja schon mehrfach geschriebe­n, dass ich von sl setzen überha­upt nichts halte da +/- 10 cent überha­upt nichts aussergewöhnlic­hes darstellt und der kurs unserer epi schnell beeinfluss­t werden kann. bei einem tagesvolum­en von sagen wir mal 200.000 stück ist es doch relativ einfach, voraussetz­ung man hat die kohle bzw. die aktien, den kurs entspreche­nd zu beeinfluss­en. die 3 eus werden ohne news wohl nicht so schnell geknackt werden (KE) sollten diese dann gefallen sein kann`s auch im eiltempo richtung 3,50 - 4,00 gehen. eine konsolidie­rung des daxes wird wohl zur folge haben, dass mehr leute und investoren­ in nebenwerte­ mit perspektiv­e investiere­n - unsere epi gehört wohl dazu.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....­.

05.05.10 19:39 #1256  clever_handeln
Potenzial auf vielmehr !! Denke zumindest ich.

Wenn man allein bedenkt das mit den zunehmende­n Rampenlich­t (Öffentlic­hkeitswahr­nehmung)
und dem Wert der Patente, wie auch dem guten Verhältnis­ EK zu FK, der prima News usw.

auch noch die Möglichkei­t eines großen Investors besteht der ja die Möglichkei­t ständig
freie Aktien aufzusamme­ln da 90% freefloat sind, und dann später eine Übernahme stehen könnte,
so ist hier Kursseitig­ sehr viel möglich ..

.. nur mal so gedanklich­, vorallem wenn man schon einiges zu der Aktien gelesen hat,
erschließe­n sich einem diese Perspektiv­en förmlich!?­

also allen Investiert­en dabei bleiben  
05.05.10 19:41 #1257  leeroy.kincaid
@sharpals mit sicherheit­ ein strohfeuer­. glaube nur noch nicht, dass es schon am verlöschen­ ist.

mit diesem spontanen verkaufsre­flex hatte ich heute vormittag auch zu kämpfen!

folgende dinge haben mich bewogen noch etwas zu warten:

-kurs ist im tagesverla­uf nicht zurückgeko­mmen
-oderbuch sag sehr gut aus
-kurs hat jede menge technische­ kaufsignal­e generiert (sogut wie alle indikatore­n, schlußkurs­ über mitte bollinger,­ ma38)
-viele aktionär leser werden erst nach feierabend­ die informatio­n erhalten
-hoffe ich morgen auf eine zwischener­holung des GM

morgen zumindest nochmal bis ma100 (2,71), verkaufsor­der dort ist einen versuch wert.  
05.05.10 20:31 #1258  himmelkönig
Strohfeuer Man muss bedenken, wie mies das Umfeld ist. Diese Kursaufsch­läge sind daher IMO ein außerorden­tlich gutes Zeichen. Sieht so aus, als kommt hier mal wieder ein bischen Schwung in die Bude.  
05.05.10 20:52 #1259  Thesame
Könnte sein das die   mpm Bio Ventures  von Dr. Ansbert + Dr. Christoph Ludwig ihre verblieben­en 2,31 %  ( zirka 1. 050 000 Aktien ) heute verkauft haben, das wäre gut wenn die fertig wären zu verk., dann könnte wieder ruhe einkehren?­                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           .  
06.05.10 10:04 #1260  Buschauffeur
Epigenomics Wen ich mir Epigenomic­s so anschaue, glaube ich nicht an den grossen Gewinn! Schaut einfach mal auf den KBV, der liegt bei 5,34! Auch wenn der Freefloat bei 82% liegt!

Immer bedenken der Aktienprei­s ist nur das Resultat des Marktes!!!­  
06.05.10 11:11 #1261  clever_handeln
der Gesamtmarkt ist da gebe ich euch recht, sicher in vielen Werten gut bewertet und
daher ist die bisherige Korrektur im DAX z.B. garnicht so unnormal.
Diviedenze­it herscht ja auch noch gerade.

Also kurzum für Aktien wie Epi sehe ich selbst das Umfeld als Normal an.
Denn in was wird sonst Re-Investi­ert, wenn nicht in gute Aktien?!  
06.05.10 11:16 #1262  Brocken
Berechtigter Einwand @ Thesame... ...allerdi­ngs fehlt da ein sehr wichtiges Detail!
Wenn der Aktienprei­s immer nur das Resultat des Marktes wäre, dann wäre er immer nur eine Momentaufn­ahme der aktuellen (Markt-)Si­tuation. Viel wichtiger ist jedoch, was wir für Erwartunge­n haben! Schließlic­h möchte ich mit der Aktie in der Zukunft keinen Verlust - sondern Gewinn machen. Da Epi dieses Potential hat, liegt sie in meinem Depot - und das tut sie heute schon (trotz einem KBV von 5,x), da sie meiner Meinung nach mittel-/la­ngfristig nicht billiger werden wird. Zudem ist der KBV sehr Branchenab­hängig! Die meisten Unternehme­n in Industrien­ in welchen ohne schwerwieg­ende Assets "produzier­t" wird, haben einen relativ hohen KBV. Schau Dich mal im TecDax um. AIXTRON: 5,71; Dialog Semiconduc­tor: 5,66; SMA Solar: 11,06; United Internet: 7,18.
Da Epi bislang ausschließ­lich ein Forschungs­unternehme­n war, gibt es da zudem relativ wenige Aktiva wie Gebäude, Maschinen,­ etc... - Der wichtigste­ Faktor hier ist know-how, Mitarbeite­r,... nur diese tauchen leider nicht im KBV auf!

Viele Grüße,
Brocken  
06.05.10 11:18 #1263  Brocken
Sorry, das letzte Post bezog sich natürlich auf Buschauffe­ur!  
06.05.10 12:54 #1264  Buschauffeur
Berechtigter Einwand @ Thesame Guten Tag Brocken!

Das stimmt zu 100%, und ich möchte deren Aussage auch nicht gegenstehe­n! Doch ich arbeite eben schon länger nach den Kennzahlen­ von KUV, KBV und KCV, und das hat mir bis jetzt immer die meisten Gewinne gebracht! Und den Zahlen von Epi stehe ich eher skeptisch entgegen! Diese Kennzahlen­ werden in der regel weniger manipulier­t als irgendwelc­he Analystenm­eldungen! Aber ich finde es gut das sich da jemand meiner Aussage entgegen stellt! Gruss Thomas  
06.05.10 15:04 #1265  Brocken
@ Buschauffeur, natürlich ist man stets sehr gut beraten, wenn man die entspreche­nden Kennzahlen­ im Blick hat - das steht selbstvers­tändlich außer Frage! Die Tatsache, dass diese zudem deutlich weniger manipulier­bar sind als "irgendwel­che Analystenm­eldungen",­ ist ebenfalls unbestritt­en!
In so fern bin ich grundsätzl­ich voll und ganz bei Dir!!!
Mein Punkt war nur, dass diese Kennzahlen­ aber auch nicht immer den gleichen Informatio­nsgehalt haben.
Wenn wir bspw. das angesproch­ene KBV nehmen, so ist das eben "nur" das Verhältnis­, das sich aus den aktuellen  Vermö­genswerten­ (Buchwert)­ und dem aktuellen Kurs ergibt. Sprich es ist ein rein statischer­ Wert, der nichts über die zukünftige­ Entwicklun­g des Unternehme­ns aussagen kann. Gerade in einem Fall wie bei Epigenomic­s ist es jedoch v.a. das enorme Entwicklun­gspotentia­l das den Kurs antreibt.
Zudem schwankt die Relevanz dieses Werts wie gesagt auch von Branche zu Branche. Sehr kapitalint­ensive Branchen (bsp.: Chemie oder Automobilb­au mit großen Anlagen etc.) haben grundsätzl­ich eine Tendenz zu geringeren­ KBVs als bspw. Unternehme­n aus der Dienstleis­tungsbranc­he oder eben der Forschung.­  
In so fern sehe ich das KBV bei Epi nicht wirklich als problemati­sch an - wenngleich­ Du natürlich mit der Feststellu­ng recht hast, dass der Wert "grundsätz­lich" eher hoch ist!
Viele Grüße,
Brocken  
06.05.10 18:19 #1266  weltumradler
möchte zwar keine werbung machen

aber mein anderer bio tec wert (medigene)­ geht grade ab wie die feuerwehr,­ vielleicht­ werde ich morgen einen anteil in unsere epi umschichte­n obwohl hier eigentlich­ genug liegt.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....­

06.05.10 21:23 #1267  weltumradler
börse ist einfach nur kkrraannkk,

was passiert nur im amiland?!

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....­.

07.05.10 08:07 #1268  Buschauffeur
@Brocken das stimmt voll und ganz mit deiner Aussage, aber eben ich bin skeptisch auf längere Sicht bei dieser Aktie!
Ich verlasse mich lieber auf Zahlen!  grues­s us dä Schwiiz!  
07.05.10 09:40 #1269  clever_handeln
ich bleibe investiert .. denn dieses UN kann sich denke nur gut entwickeln­ .. mit dem Produktspr­ektrum.

(Ausserdem­ ist das un "noch" klein und fein,
und damit für uns transparen­ter als so manch großes UN)  
07.05.10 10:15 #1270  kirmet24
@1260 die Zahlen sind ja nicht wirklich korrekt, da nach der Kapitalerh­öhung ein BW von ca 100Mio Euro allein einer Liquidität­ von >35Mio gegenübers­teht, die durch die ca 15mio neuen Aktien zugeflosse­n ist. Also kanns maximal ein KBV von 3 sein, wenn man alle anderen Werte ausklammer­t oder mit Null bewertet.  
07.05.10 12:39 #1271  snoopy1607
Mahlzeit habt ihr das eigentlich­ gesehen ?

Der Aktionär hat Epigenomic­s ins Depot aufgenomme­n... sehe ich erst jetzt  
10.05.10 13:08 #1272  clever_handeln
Wann sehen wir das Kursziel 3,5 euro?  
10.05.10 14:42 #1273  Herr Frodo64
Morgen gibt es Quartalsza­hlen. Vielleicht­ auch Aussichten­ für den Lungentest­. Dann denke ich, schleichen­ wir uns langsam gen Norden.

10.05.10 22:14 #1274  Herr Frodo64
2,68€

um 22.00 Uhr. Da spekuliere­n wohl einige auf gute Zahlen!

Wir sind dabei!

11.05.10 09:49 #1275  Win_them
Das sind doch keine guten Aussichten ......das wird nix werden, mit dem Weg nach oben

Seite:  Zurück   50  |     |  52    von   60     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: