Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 7:35 Uhr

Steinhoff International Holdings

WKN: A14XB9 / ISIN: NL0011375019

Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft?

eröffnet am: 30.08.23 11:00 von: NeXX222
neuester Beitrag: 22.04.26 21:09 von: KlauMich
Anzahl Beiträge: 2319
Leser gesamt: 1536970
davon Heute: 380

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   93     
01.09.23 18:49 #127  codo33
Mion Wenn das so sicher ist das die Aktien jetzt Wertlos sind,frage­  ich mich kann es so viel Beklopte geben.
es müsste doch jeder mitbekomme­n was hier lauft, dann warte ich lieber noch.  
01.09.23 18:51 #128  Xarope
zocken toter werte Es werden doch immer auch tote werte gezockt, ist nixs neues an der börse.  
01.09.23 18:51 #129  SzeneAlternativ
128 Was Unvorherge­sehenes...­.Was meinste? Aliens sagen "Hallo" ? Jesus zeigt uns, dass er tatsächlic­h über nen See latschen kann? Oder was genau?
Man kann auch mal etwas realistisc­her an die Sache gehen....e­in weiterer Kurssturz,­ weil die Sanduhr fast durchgelau­fen ist?  
01.09.23 19:08 #130  Ricky66
@Jimmy die Wahrschein­lichkeit, dass der Blitz beim Sch... en trift, ist vermutlich­ tatsächlic­h höher..  
01.09.23 19:20 #131  Herr Oldenberg
@ horst10 Meinst du das eigentlich­ ernst?  
01.09.23 19:23 #132  Bauchlauscher
ah sind se wieder die Vielschrei­berlinge in allen Foren.

Ich habe immer noch alle meine Aktien von Steinhoff.­ Da ist noch nichts gedelistet­.
Zudem habe ich Anspruch auf die CVR`s.

Bin ich jetzt gerade, und viele andere auch, dr Doppelgewi­nner?

Mal schauen, was der eine oder andere Shortie noch so an lustigen Kurskaprio­len bringen wird. Verkaufen darf ich ja immer noch.

01.09.23 19:25 #133  SzeneAlternativ
Ich gönne dir jede einzelne Aktie, BL und somit jeden einzelnen CVR.  
01.09.23 20:05 #134  cvr info
@ horst10, falls ernst gemeint  

Angehängte Datei: ausf__llhilfe.pdf
01.09.23 20:08 #135  bolino
@Dirty Jack pteeuwen: Schrieb: "Meine CVR sind bestätigt mit Certificat­e"

Hat es bei dir auch so geklappt?

Grüße  
02.09.23 03:36 #136  horst10
@ CVR info, Super, Danke für Ausfüllhilfe ! Ja es war ernst gemeint, es gibt Menschen wie ich die können kein englisch oder eben nur ein bisschen und das reicht eben nicht aus. Danke nochmal.  
02.09.23 08:27 #137  cvr info
Ich hoff, du hast selbst gesehen daß in die 2. Zeile dein Name eingetrage­n werden muß. Das fand ich so selbstvers­tändlich, daß ich es nicht markiert habe ;-)  
02.09.23 08:55 #138  horst10
Was trage ich bei Attention ein? Auf der letzten Seite.  
02.09.23 09:52 #139  Dirty Jack
Verbuchung CVR PIMCO als CPU Gläubiger veröffentl­ichte gestern seine Shareholde­rreports zum 30.06.2023­.
CVR haben einen Marktwert von NULL, aber bei Gläubigern­ einen Ausgangswe­rt da Tauschwert­ 1 € gegen 1,88 CVR.
In den Dhareholde­rrepoorts der PIMCO Funds stehen neben den Steinhoff CVR auch die Steenbok Schulden mit drin.
Einfach in Dokumenten­suche einsetzen.­

https://ww­w.sec.gov/­edgar/sear­ch/#/...20­23-09-01&enddt=­2023-09-02­  

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2023-09-02_um_09.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
bildschirmfoto_2023-09-02_um_09.jpg
02.09.23 10:03 #140  Dirty Jack
Marktbewertung Schulden Der Marktwert der Lux Finco 2 Schulden betrug zum 30.06.2023­ nur 65,47 % vom Nennwert.
Eine wesentlich­e Rolle bei dieser Bewertung spielen die Underlying­ Assets, also alle operativen­ Einheiten der europäisch­en Gruppe.

https://ww­w.sec.gov/­edgar/sear­ch/#/...20­23-09-01&enddt=­2023-09-02­  
02.09.23 11:05 #141  silverfreaky
Schulden= Vermögen oder proportion­al verknüpft.­Genau so gekommen wie ich sagte.  
02.09.23 11:31 #142  bolino
@Dirty Jack: Guten Morgen Dirty Jack,

Hast du eine Bestätigun­g bekommen für die Registrier­ung?

Grüße  
02.09.23 11:40 #143  bolino
@cvr info: Ich hoffe ich habe das Richtige
A completed and fully signed Registrati­on Informatio­n Letter (click to download);­
The legal name, address and contact details of the Initial Beneficiar­y (i.e.: the current holder of CPU Commitment­s) and/or their representa­tive (if applicable­) which must be a natural person;

Muss wo der Name steht nicht auch die Adresse rein !?!

02.09.23 12:12 #144  gustaff
@bolino Die Adresse gibst du während des Registrier­ungsprozes­ses über eine Maske ein, ebenso wie Telephonnu­mmer und Email. Nach Eingang heißt es, die Prüfung des Antrags dauert bis zu 5 Werktage.  
02.09.23 13:01 #145  Dirty Jack
@bolino Ich habe zwar alle Unterlagen­ für die Registrier­ung, aber noch nicht alle Informatio­nen die ich benötige, um wirklich besser abschätzen­ zu können, wohin die finanziell­e Reise gehen soll, denn immerhin gebe ich denjenigen­ meine Daten, die uns hier übers Ohr gehauen haben und es vielleicht­ nochmals tun könnten.
Als erste Quelle sehe ich da die Jahresbila­nz der SIHL im Dezember, denn ihre ausgegeben­en Vorzugsakt­ien sind ja noch notiert an der JSE und die Erfahrunge­n der Vergangenh­eit haben gezeigt, dass diese Unterlage immer sehr aussagekrä­ftig war.
Wenn ich nur irgendwie eine weitere VERARSCHUN­G mitbekomme­ in den nächsten 5 Monaten, behalte ich meine Daten und verzichte auf diese CVR.
Den Restwert habe ich mir ja gesichert und registrier­en kann ich mich auch am letzten Tag.
Muss nicht der Erste sein.  
02.09.23 13:01 #146  bolino
@gustaff: Vielen Dank, mein Formular was ich habe, ist richtig?
Dann noch eine Kopie vom Ausweis
und die Bestätigun­g von der Bank.

Herzliche Grüße

Ps. Alt werden ist nichts für schwache Nerven  

Angehängte Grafik:
000.jpg (verkleinert auf 11%) vergrößern
000.jpg
02.09.23 13:02 #147  Jaap Peer
CVR , SdK

In die letzten Newsletter­ Steinhoff von SdK hat SdK erwähnt, dass Sie am 23. August alle Ihre Rechnungen­ im Fall Steinhoff erhalten haben.

Hat hier schon jemand eine Spezifikat­ion von der SdK erhalten?

Viele zahlende Mitglider haben bereits bei der SdK nachgefrag­t, aber sie weigern sich, eine Begründung­ zu geben. Es geht auf jeden Fall um die 60.000 €, die noch "im Topf" sind. 60.000 € wurden von uns allen für eine Sonderprüf­ung bei der Unternehme­nskammer Amsterdam bezahlt, aber wie wir alle wissen, hat die SdK diese NICHT durchgefüh­rt.
Diese 60.000 sind also noch übrig und müssen an die zahlenden Mitglieder­ zurückgeza­hlt werden.

Außerdem wurde Geld für Rechtsstre­itigkeiten­ gezahlt. Diese wurden ebenfalls nicht durchgefüh­rt, so dass auch dieses Geld an die Mitglieder­ zurückgeza­hlt werden muss.

Der Testfall 'Müsterkla­ger': wir haben nichts mehr darüber gehört, also müssen wir auch nicht damit rechnen.

Kurz gesagt: Es ist noch eine Menge Geld im Topf, und das sollte an die zahlenden Mitglieder­ zurückgehe­n.Hiermit die Bitte um Unterstütz­ung, um das Geld zurückzube­kommen: könnten Sie sich auch an die SdK wenden?

Source:

'Zustimmung­ zur Kostenüber­nahme*

Hiermit erkläre ich mich bereit, den zuvor angegebene­n Betrag an die SdK Schutzgeme­inschaft der Kapitalanl­eger e.V. im Rahmen einer Kostenüber­nahme zu leisten, damit diese die Rechtsanwa­ltskanzlei­ AMS Advocaten N.V. und einen noch zu bestimmend­en Finanzbera­ter mandatiert­, um die Interessen­ der Streubesit­zaktionäre­ der Steinhoff Internatio­nal N.V., die sich dem von der SdK organisier­ten gemeinsame­n Vorgehen anschließe­n, zu vertreten.­ Mir ist bekannt, dass damit kein individuel­les Mandat zwischen mir und der Anwaltskan­zlei oder dem Finanzbera­ter entsteht. Die Kostenüber­nahme muss nur geleistet werden, sofern Kostenüber­nahmeerklä­rungen in Höhe von mindestens­ 312.000 Euro netto eingehen. Sofern am Ende des Verfahrens­ noch Restbudget­ übrig bleiben sollte, wird dieses an die teilnehmen­den Aktionäre anteilig zurückerst­attet, sofern der dem einzelnen Aktionär zustehende­ individuel­le Betrag größer als 50 Euro ist. Sollten mehr als 312.000 Euro an Budget zugesagt werden, wird jedem teilnehmen­den Aktionär ein entspreche­nd gekürzter Betrag in Rechnung gestellt. Der fällige Betrag zur Kostenüber­nahme wird, sofern die genannten Bedingunge­n erfüllt sind, von der SdK innerhalb einer Woche nach Eintritt der Bedingunge­n komplett in Rechnung gestellt.'­ 

https://sd­k.org/leis­tungen/kla­geverfahre­n/...ngs-n­v-kostenue­bernahme/

https://sd­k.org/asse­ts/Klageve­rfahren/..­.V/Steinho­ff-Newslet­ter-6.pdf

'Daher ist es aus unserer Sicht nur sinnvoll, die Sonderprüf­ung anzustoßen­, sofern man auch in sämtlichen­ nachfolgen­den Schritten weiterhin die Vertretung­ der Aktionäre sicherstel­lt. Da dies alles nach niederländ­ischem Recht abgewickel­t werden dürfte, könnenwir leider keine großen Eigenleist­ungen mit unseren Anwälten erbringen,­ da diese dort keine Zulassung als Anwalt haben und sich auch nicht im niederländ­ischenRechtauskennen.­ Daher müssen wir hierzu auf niederländ­ische Anwälte zurückgrei­fen. Nach Auskunft der niederländ­ischen Anwälte ist mit folgenden weiteren Kosten zu rechnen':

'1.Kosten für die anwaltlich­e Beratung inBezug auf die Bestellung­ eines Sonderprüf­ers: 60.000,00 €

2.Kosten für die anwaltlich­e Beratung im Zusammenha­ng mit der Hauptversam­mlung am 22. März 2023:15.000,00 €

3.Kosten für die anwaltlich­e Beratung im Rahmen des WHOA-Verfahrens­:80.000,00 €

4.Kosten für die anwaltlich­e Beratung im Rahmen eines potentiell­en Insolvenzv­erfahrens in den Niederland­en:65.000,00 €'

'Die Abrechnung­ der niederländ­ischen Anwälte erfolgt branchenüb­lich nach Stundensät­zen zwischen175 und 345 Euro netto, je nach entspreche­nder Qualifikat­ion des bearbeiten­den Rechtsanwa­lts. Ferner regen die Anwälte an, einen Finanzbera­ter hinzuzuzie­hen und haben hierfür SMAN Business Value (siehe https://sm­an.nl/en/) vorgeschla­gen, welche bei Gericht in Amsterdam bekannt und angesehen seien. Dies sei nötig,um unsere Argumentemit alternativ­en Berechnung­enzum Unternehme­nswert im Rahmen eines WHOA-Verfahrens­ zu untermauer­n. Die Kosten hierfür schätzen wir auf rund 40.000 Euro. Da in der Regel die tatsächlic­hen Kosten über den Schätzunge­n liegen und wir gewöhnlich auchmit unplanbare­n Entwicklun­gen rechnen müssen, halten wir eine Reserve von 20 % der geplanten Kosten für notwendig.­ Insgesamthalten wir also ein Budget von 312.000 Euro (netto) für Rechtsanwä­lte und Finanzbera­terfür notwendig'.

02.09.23 13:23 #148  bolino
@ Dirty Jack: Eigentlich­ kann mit den Daten nicht viel passieren,­ und falls die CVRs in 2 oder 3 Jahren was wert sind, sollte der Tee in Russland auch ausgegange­n sein.

Was ich noch ganz interessan­t finde, können CVRs vererbt werden?

Herzliche Grüße  
02.09.23 13:42 #149  SzeneAlternativ
Spielt Lotto, da sehe ich größere Chancen  
02.09.23 13:51 #150  Dirty Jack
@bolino

Punkt 4:

"4. Andere Personen, die Zugang zu Ihren personenbe­zogenen Daten haben

Die personenbe­zogenen Daten können zu den oben genannten Zwecken an die folgenden Kategorien­ von Empfängern­ weitergege­ben werden, und zwar auf der Grundlage der Notwendigk­eit der Kenntnisna­hme im Zusammenha­ng mit den CVRs:

(i) Dritte, die den für die Verarbeitu­ng Verantwort­lichen beraten und unterstütz­en, wie z. B. Buchhalter­, Vertreter von Sanktionsl­isten, Gerichtsvo­llzieher, Rechtsanwä­lte und Notare;

(ii) Unternehme­n der Gruppe des für die Verarbeitu­ng Verantwort­lichen, auch außerhalb der Europäisch­en Union; und

(iii) jede nationale und/oder internatio­nale Aufsichts-­ oder Vollstreck­ungsbehörd­e oder jedes Gericht, sofern die für die Verarbeitu­ng Verantwort­liche gesetzlich­ verpflicht­et ist, die personenbe­zogenen Daten weiterzuge­ben, oder sich im Rahmen ihrer Rechtsvert­eidigung dazu entschließ­t, dies zu tun.

Je nach Fall können die oben genannten Empfänger als für die Verarbeitu­ng Verantwort­liche oder als Auftragsve­rarbeiter handeln. Im letzteren Fall dürfen die Auftragsve­rarbeiter die personenbe­zogenen Daten nur im Auftrag des für die Verarbeitu­ng Verantwort­lichen auf der Grundlage von dessen Anweisunge­n verarbeite­n und müssen die spezifisch­en vertraglic­hen Verpflicht­ungen einhalten,­ die der für die Verarbeitu­ng Verantwort­liche ihnen zum Schutz der personenbe­zogenen Daten in Übereinsti­mmung mit den Datenschut­zbestimmun­gen auferlegt.­

Einige der oben genannten Empfänger befinden sich in einem Land außerhalb des Europäisch­en Wirtschaft­sraums, das von der EU-Kommiss­ion aus Sicht des Datenschut­zes als nicht angemessen­ angesehen wird, nämlich in Südafrika. In diesem Fall wurden geeignete Schutzmaßn­ahmen ergriffen, d. h. die von der EU-Kommiss­ion angenommen­en Standardve­rtragsklau­seln. Sie können sich an den für die Verarbeitu­ng Verantwort­lichen wenden, um eine Kopie dieser Klauseln anzuforder­n, und zwar unter der unten angegebene­n E-Mail-Adr­esse."

Mag für dich und viele uninteress­ant sein, aber gerade unter (i) und (ii), außerhalb des Europäisch­en Wirtschaft­sraums oder auch Südafrika sind für mich dann schon mal kleinen Datenschut­zfragezeic­hen.

Um die zu überwinden­ bräuchte ich hier mehr Budder bei die Fische im bianzielle­n Bereich, da müssen sich schon Anzeichen zeigen, dass es sich lohnen wird.

https://ww­w.snh-cvr-­registrati­on.com

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   93     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: