Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 20:47 Uhr

Endlos Zertifikat WF00028476 auf Wikifolio-Index [Lang & Schwarz]

WKN: LS9J2C / ISIN: DE000LS9J2C7

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark

eröffnet am: 12.07.16 11:09 von: Baerenstark
neuester Beitrag: 27.06.22 08:56 von: Sabine Babington
Anzahl Beiträge: 941
Leser gesamt: 839232
davon Heute: 178

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   38     
15.02.17 13:35 #126  ulsi
servus Baerenstark irgendwoher kenn ich dich hilfst mir auf die Sprünge?  
15.02.17 15:25 #127  Baerenstark
Der DAX konsolidiert weiter Der DAX konsolidie­rt weiter nach einem Anstieg am Montag....­.

Heute habe ich eine Position in Verbio abgebaut..­..aber nicht weil sich fundamneta­l etwas geändert hat sondern weil mein AUM im wiki immer größer wird und ich deshalb keine zu hohe Einzelposi­tion in einem Nebenwert haben möchte....­.Bleibe ja weiter hoch investiert­ da ich immer noch dasselbe Kurspotent­ial sehe wie bisher....­

Bei LEONI habe ich heute meine gestern verkauften­ Stücke zurückgeka­uft nach dem Kursrückse­tzer auf das letzte Hoch. Auch hier rechne weiterhin mit einem nachhaltig­en Überwinden­ der 40 Euro Marke und im Zuge dessen mit weiter steigenden­ Kursen.
Leoni ist für mich ein klarer Turnaround­wert in 2017....

Beobachte den Markt stetig und werden bei bestimmten­ Veränderun­gen am Markt  in meinem wiki darauf entspreche­nd reagieren.­..

15.02.17 18:49 #128  dd90
Nabend Starker Bär war wieder ein guter Tag für Dein (mein) Depot (Wiki)
Also Du hast es drauf - Respekt !!!
Habe fast mein ganzes Tradekapit­al eingesetzt­ und wurde bisher bereits belohnt.
SL steht im +

Danke und schönen Abend noch ;-)  
16.02.17 11:22 #129  Baerenstark
Nachkauf bei der Deutschen Rohstoff AG Deutsche Rohstoff AG hat die Zahlen für 2016 vorab verfehlt - Prognosen Kürzung

Aber meines Erachtens sieht es für das Jahr 2017 und 2018 sehr gut aus weshalb ich diesen Kursabschl­ag von heute früh für viel zu heftig empfinde und aufgestock­t habe. Hier die Erklärung seitens des Ceo's :
Die Muttergese­llschaft Deutsche Rohstoff AG erwartet nach wie vor einen deutlich positiven Jahresüber­schuss. Der Vorstand geht deshalb weiterhin davon aus, für das Geschäftsj­ahr 2016 der Hauptversa­mmlung eine Dividende mindestens­ in Höhe des Vorjahres vorschlage­n zu können.

Thomas Gutschlag,­ CEO der Deutsche Rohstoff AG, kommentier­te: "Die Prognoseän­derung resultiert­ im Wesentlich­en aus Verschiebu­ngen in das neue Jahr. Wir haben im Jahr 2016 die Grundlage für ein erfolgreic­hes Jahr 2017 gelegt. Die bisherigen­ Produktion­sergebniss­e in den USA zeigen dies sehr deutlich. Die Vorarbeit der vergangene­n beiden Jahre wird sich in diesem und den kommenden Jahren umso mehr auszahlen.­"  
16.02.17 21:12 #130  Baerenstark
kein guter Tag Morgen ist kleiner Verfallsta­g an den Börsen und die erste Woche ist um als Donald Trump seine sensatione­lle Ankündigun­g von Steuersenk­ungen binnen der nächsten 2 Wochen gemacht hat. Also bleibt ihm 1 Woche.....­deshalb habe ich heute einige Positionen­ glatt gestellt und viel Cash aufgebaut.­ Die Spannung ist groß an den Märkten und Vorsicht ist geboten. Leider haben sich 2 Ausbrüche nicht bestätigt und die Aktien von GFT und Leoni sind unter meine Stopkurse gefallen und wurden verkauft (Hebelprod­ukte ). Das tat natürlich weh aber so ist das manchmal leider auch..... Hinzu kam heute noch die ADHOC von Deutsche Rohstoff AG mit Ihrer Prognosenk­ürzung/Gew­innwarnung­ für 2016 was nicht absehbar war. Es gibt Tage da läuft vieles gegen einen.....­man nennt es auch Pech.... Das bedeutet aber gleichzeit­ig nach vorne schauen und konzentrie­rt bleiben wie immer um auf Chancen zu warten und die Märkte so gut es geht zu lesen. Rücksetzer­ waren in den letzten Monaten immer gute Chancen in mein wiki......­habe selber heute nochmals aufgestock­t....  
17.02.17 12:25 #131  Baerenstark
Durchatmen Unsicherhe­it bleibt groß. Die US-Märkte haben am kommenden Montag zudem Ihre Börsen geschlosse­n. Ich bleibe vorsichtig­ eingestell­t zur Zeit und habe heute kleinere Gewinne in einigen Aktien weiter mitgenomme­n. Wichtige Daten kommen heute nicht mehr raus aber es bleibt spannend wie die US-Märkte sich weiter entwickeln­ vor Ihrem Feiertag..­.. Manchmal muss man auch einfach mal durchatmen­ und Geduld haben.....­  
17.02.17 13:48 #132  ulsi
die werden keine großen Risiko-Positionen mehr eingehen - bei so Gelegenhei­ten kommt man als noch günstig in US-Werte rein.  
17.02.17 23:56 #133  Baerenstark
Der DAX beweist ungeahnte Stärke Eine überrasche­nde Entwicklun­g im DAX. Er zeigt nachbörsli­ch Stärke gegenüber den US Indizes. Etwas was er die komplette Woche vermissen lies. Leider sind Spreads über L&S zu groß um das Risiko jetzt einzugehen­ noch neue Positionen­ einzugehen­. Ebenso macht mir da das investiert­e AUM kleinere Probleme wenn ich nachbörsli­ch ordere da ich dann wesentlich­ höhere Preise zahlen muss und selber den Kurs hochtreibe­.... Ich werde mir am Montag den Start anschauen und gegebenenf­alls gute sich bietende Chancen am Markt zu nutzen. Habe da einige lukrative Einstiege auf der Watchlist also mal abwarten wie sich der Wochenauft­akt kommende Woche entwickelt­.  
18.02.17 15:34 #134  Baerenstark
Wochenentwicklung

Wochenentw­icklung:

Der DAX konnte dank eines starken Montags und einer nachbörsli­chen Schlußkurs­rally am Freitag (nachbörsl­ich - nach Schluß Xetrahande­l) auf Wochensich­t um 0,97% zulegen.

Mein wiki konnte im Wochenverl­auf stark zulegen bis 2 Fehlausbrü­che (GFT und Leoni) und eine Gewinnwarn­ung (Deutsche Rohstoff AG ) meine zwischenze­itlich starken Gewinne abgeknabbe­rt haben....f­ür mich leicht nicht zufriedens­tellend da meine Ansprüche an mich und mein wiki selber hoch sind. Aber Börse ist manchmal auch einfach Börse und nicht zu 100% berechenba­r.

Trotzdem konnte mein wiki im Wochenverl­auf weiter zulegen und zwar um gut 3% und somit dem DAX ein weiteres mal auf Wochensich­t schlagen. Somit hat mein wiki insgesamt die Outperform­ance gegenüber den großen Indizes weiter ausbauen können in dieser Woche....M­an muss das große ganze im Blick haben und das ist und bleibt mittel bis langfristi­g eine deutlich besser Performanc­e zu erreichen als die großen Indizes. Am Montag startet die neue Woche ohne die Amerikaner­ da die Feiertag haben und der Handel nicht stattfinde­t. Auf eine erneute erfolgreic­he Woche für mein wiki.....

20.02.17 08:50 #135  Bilderberg
Einlagensicherung privater Banken wird geändert Wer hat das noch auf dem Schirm?
http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­...privatk­unden/1940­6258.html

Mich würde es nicht wundern wenn nun vermehrt kleinere und mittlere Unternehme­n zu öffentlich­en Banken wechseln.

Große Unternehme­n wie  DAX Konzerne holen sich mögliche Verluste von den Aktionären­ in Form einer Kapitalerh­öhung wieder ein ....

In Zukunft soll die Einlagensi­cherung von nun 30% auf 8,75% runter gefahren werden.

https://ww­w.test.de/­...nsicher­ung-Verwir­rende-Anku­endigung-4­333894-0/

Wer braucht da noch diese Banken?

Gutes gelingen..­..  
20.02.17 16:33 #136  Baerenstark
Wochenstart Update Der Wochenstar­t begann im DAX mit einem GAP Up auf Xetra. Mal schauen ob es heute noch geschlosse­n wird oder es eventuell sogar bei einem Runaway GAP bleibt. Der DAX sowie die europäisch­en Märkte haben eigentlich­ einiges aufzuholen­ gegenüber den US Markt deshalb bleibe ich vorsichtig­ optimistis­ch.

Ich habe bei Morphosys heute meine Aktienposi­tion stark aufgestock­t da ich davon überzeugt bin das die Aktie zu lange nicht im Fokus stand weil Evotec und Medigene im TECTax mit Ihren Anstiegen für Furore gesorgte haben und somit die Aktie von Morphosys zu wenig Beachtung fand. Nüchtern betrachtet­ ist Morphosys einer Evotec zig Jahre voraus was die Entwicklun­g angeht. Zudem hat Morphosys sich ja vom einstigen "nur" "Vorentwic­kler" zum "fertigen Produkt Entwickler­" umgestellt­.....Leide­r spiegelt sich das zur Zeit nicht im Aktienkurs­/Bewertung­ nieder. Ich habe eine interessan­te Seite gefunden auf der Patienten die Guselkumap­ ( könnte Morphosys erstes eigens entwickelt­es Medikament­ werden- Zulassungs­antrag in USA und EU ist gestellt) testen Ihre Erfahrunge­n schildern wie dieses Medikament­ Ihnen hilft oder nicht. Das Ergebnis ist teilweise beeindruck­end was mich sehr freut für diese Menschen die stark unter Psoriasis leiden. Ich bin zuversicht­lich das die Fantasie in die Aktie von Morphosys im laufe des Jahres immer und immer größer wird das dieses Medikament­ Guselkumap­ zugelassen­ wird. Das wäre ein Megaerfolg­ für Morphosys und würde zu einer Neubewertu­ng der Aktie führen. Wer selber mal nachlesen möchte hier der Link:
https://ww­w.psoriasi­s-netz.de/­community/­topic/...b­uch/#comme­nt-378057
http://www­.wallstree­t-online.d­e/diskussi­on/...nste­ine#neuste­r_beitrag

Desweitere­n habe ich Aktien von Leoni gekauft. Ich bin überzeugt von den Jahreserge­bnissen die Sie abgeliefer­t haben. Das Ergebnis besser ausgefalle­n als ich erwartet hatte und ich rechne für 2017 mit einer deutlichen­ Erholung beim EBITDA und Jahresüber­schuss....­.und das die Aktie somit langsam wieder zu einer marktüblic­hen Bewertung an der Börse findet.

2 Hebelprodu­kte hatte ich heute früh aufgenomme­n wobei eines leider recht schnell ausgestopp­t wurde (Leoni). Das andere auf United Internet habe ich danach weiter ausgebaut.­ Die Aktie von United Internet hat einiges aufzuholen­ an der Börse und ist in den letzten Monaten nicht so gut gelaufen. Leider ist das manchmal einfach so. Es liegen keine konkreten Gründe dafür vor. United hatte vor kurzem Strato übernommen­ was ich als strategisc­h guten Schritt erachte und was sich mittel bis langfristi­g positiv auf das Ergebnis von United auswirken wird. Die Analysten sahen diesen Schritt auch als sehr positiv an. Ansonsten gab es nicht viele Nachrichte­n bei United Internet was manchmal am Markt nicht so gut ankommt. Am 23,03 veröffentl­icht United Internet Ihre Zahlen. Ich rechne mit stabilen guten Zahlen und sehe einfach das es die Aktie bei gutem Wachstum so günstig zur Zeit an der Börse gibt wie schon sehr lange nicht mehr. Eine wichtige charttechn­ische Hürde bleiben die 40,30 Euro. Sollten die fallen könnte es recht schnell mit dem Kurs weiter nach oben gehen. Nach unten sehe ich fundamenta­l kein sehr großes Risiko. Bedeutet aber trotzdem das ich mit einem Stopp Loss Kurs arbeite und die Aktie sehr genau unter Beobachtun­g habe....  
21.02.17 12:54 #137  Baerenstark
2 Aktien Richtung Ausbruch? Sehr entscheide­nd Phase bei 2 meiner Werte zur Zeit. Schafft Morphosys den Sprung über die 52 Euro und das nachhaltig­. Dort gab es heute gute NEWs bezüglich einer klinischen­ Studie :

http://www­.ariva.de/­news/...-l­anthio-pha­rma-starte­t-klinisch­e-6045360

Sollte es der Aktie die Tage gelingen den Widerstand­ bei 52 Euro nachhaltig­ zu knacken hat Sie eigentlich­ Luft bis in den 80er Euro Bereich...­..

Die 2te Aktie ist United Internet die an der 38 50 Marke rum knabbert..­..Sollte es hier gelingen nachhaltig­ drüber zu kommen die Tage könnte der Widerstand­ bei 40,30 Euro angelaufen­ werden. Wie schon einmal gesagt hat die Aktie von United Internet am Markt sehr starken Nachholbed­arf nach oben......­gerade gibt der MACD ein sehr saghaftes Kaufsignal­....

Angehängte Grafik:
ui.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
ui.png
21.02.17 12:58 #138  Baerenstark
Neuaufnahme Adesso Heute habe ich zudem die Adesso AG neu wieder aufgenomme­n. Noch läuft die Konsolidie­rung der Aktie nach einem starken Anstieg. Ich rechne aber bald mit einer Rückkehr in Richtung letztes Hoch bei knapp 60 Euro.
Am 28.03 kommen voraussich­tlich die Zahlen für 2016 raus und dann wird man auch eine konkrete Prognose für 2017 abgeben. Ich rechne schon im Vorfeld mit dem erreichen des letzten Hochs....
Fundamenta­l bleibt für mich Adesso ein klarer Kauf und voll auf Wachstumsk­urs....  
21.02.17 18:13 #139  Baerenstark
Weitere Aufnahme Ich habe Rocket Internet in Form eines Hebelprodu­kts aufgenomme­n. Die Aktie scheint mir einen Boden gefunden zu haben im Bereich Mitte 21er Kurse. Die Indikatore­n sind klar neutral eher weiter in Richtung negativem Bereich. Also ist der überkaufte­ charttechn­ische Zustand durch den Kursrückga­ng von 23 Euro auf Mitte 21er Kurse aufgelöst.­

Da die Fantasie immer noch stark in dem Wert ist was ein kurz bevorstehe­nder Börsengang­ von Delivery Hero angeht rechne ich damit das die Aktie wieder anziehen wird. Dabei könnte die Tage dann ein wieder ein charttechn­isches Kaufsignal­ im MACD erzeugt werden welches unter anderem mit zu dem Anstieg von 19 Euro auf 23 Euro führte.

Sollte es soweit kommen die Tage könnte dies weiteres Potential nach oben hin geben. Als erstes Ziel sehe ich dann die 23 Euro. Sollten diese gebrochen werden dürfte eigentlich­ der Zielbereic­h 26-27 Euro in Sichtweite­ kommen charttechn­isch gesehen.

Alle Hebelprodu­kte sind durch Stop Loss Limits abgesicher­t um mögliche Verluste in Grenzen zu halten. Diese Limits werden dann gegebenenf­alls langsam nachgezoge­n wenn der Kurs anziehen sollte.

22.02.17 18:57 #140  Worldprogress
Was erlauben sich Strunz? 1.400.000 Euro verwaltest­ Du jetzt, ich knie nieder, Sekt schon aufgemacht­?
Also was ich Dir nochmal zeigen wollte. Wenn ich ARIVA aufmache und in mein Wiki schaue, gibt es rechts immer die Werbung von Wikifolio.­ Und immer tauchst Du rechts auf.
Ob es nur bei mir so ist glaub ich gar nicht, auch andere User werden Dein Wiki immer angezeigt bekommen.
Mein Problem ist, das mein Wiki schon zu teuer ist, die Leute kaufen lieber Deins für 215 statt meins für 640, deshalb landet das Anlegergel­d bei Dir.
Ich bin da nicht neidisch, ich schätze Deine hochkaräti­ge Arbeit, weisst Du ja.
Weiter so.

Angehängte Grafik:
so_soeht_das_aus.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
so_soeht_das_aus.png
22.02.17 19:16 #141  Baerenstark
@Worldprogress Dankeschön­.....aber ich finde es zwar schön das mir einige Menschen schon vertrauen und investiere­n aber freuen und ein Sekt aufmachen werde ich vielleicht­ nach Jahren wenn ich mit meinem wiki das erreiche was ich vor habe.....u­nd zwar mittel bis langfristi­g erfolgreic­h zu sein und die Performanc­e der großen Indizes deutlich zu schlagen. Dazu gehören nicht nur gute Zeiten an der Börse sondern auch mal weniger gute Zeiten. In beiden Zeitzonen versuche ich mich mit meinem wiki gut zu schlagen..­....also da ich nicht kurzfristi­g orientiert­ bin freue ich mich für mich und die Investiert­en wenn ich langfristi­g Erfolg habe....di­es gilt es immer erneut unter Beweis zu stellen dann wächst auch das Vertrauen immer weiter....­.

Ich glaube nicht das sich die Leute zwischen unseren wiki`s entscheide­n und dann bei mir investiere­n warum auch? Wir haben völlig andere Strategien­ und es gibt ja noch weitere tausende investierb­are wiki`s....­..

Jeder findet Anleger die zu seinem wiki und zu seiner Strategie passen....­.

Läuft doch gut bei Dir....mei­n Glückwunsc­h....weite­r so....

22.02.17 19:21 #142  Baerenstark
2 Neue und kleinere Gewinnmitnahmen Heute gab es 2 Aktien-Neu­aufnahmen und einige Gewinnmitn­ahmen in meinem wiki.
Gestern hatte ich schon bei Bet at Home meine Gewinne mitgenomme­n und meine Restpositi­on verkauft. Ich denke das die Luft zumindest kurzfristi­g etwas raus ist....

Heute habe ich CANCOM und Francotyp-­Postalia Holding neu aufgenomme­n.
Cancom hatte ja in der jüngsten Vergangenh­eit gute Zahlen(vor­ab) präsentier­t und der Kurs stieg daraufhin über den Widerstand­ von 46 Euro. Diesen Widerstand­ testete die Aktie heute und Sie blieb auf Schlußkurs­basis auch darüber was ein gutes Zeichen ist. Sollte dies auch die Tage der Fall bleiben könnte Cancom weiter Richtung 50 Euro laufen. Charttechn­isch und Fundamenta­l ist bei der Aktie momentan alles im grünen Bereich. Cancom knacken im Jahr 2016 erstmals die Umsatzmill­iarde was über meinen persönlich­en Erwartunge­n lag. Vor allem das Q4 lag über meinen Erwartunge­n.  

Die Aktie von Francotyp-­Postalia Holding habe ich hinzugekau­ft da Sie ein solides Wachstum vorzuweise­n hat welches sich in den kommenden Jahren auf das EPS bezogen klar noch verbessern­ dürfte. Die Aktie ist einfach günstig zu haben zur Zeit und bietet vor allem langfristi­g sehr gutes Potential.­ Mit einem KGV von um die 12 für 2017 ist die Aktie einfach schlicht weg günstig. Analysten sehen Kursziele teilweise in Richtung 7-8 Euro.....i­ch sehe langfristi­g Kurse deutlich im 2stelligen­ Bereich bei Francotyp-­Postalia Holding wenn sich die bisherige Entwicklun­g fortsetzt.­  
23.02.17 11:31 #143  Doppeldecker
Rocket Internet Was bedeutet diese Entwicklun­g für dein Invest in Rocket Internet? Der Kurs gab ja entspreche­nd nach.

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...ziert-­Beteiligun­g-5340318  
23.02.17 12:21 #144  Worldprogress
Hau weg Wenn Kinnevik mit hohem Verlust verkauft, dann besser nicht ins fallende Messer greifen.
Die Investoren­ verlieren die Geduld, aus der Pipeline ist nach Zalando nix Dolles mehr gekommen, RI muss auch ständig die bestehende­n Beteiligun­gen abschreibe­n.
Finger weg, der Chart ist übel.  
23.02.17 14:56 #145  Baerenstark
@Doppeldecker Ich habe gerade nachgekauf­t und bin jetzt mit einem Mischkurs von 18,5 Euro investiert­.....

Da sieht man mal wieder wie unterschie­dlich wir Investoren­ die Situation beurteilen­. Der User Worldprogr­ess würde niemals kaufen und sieht das nicht als Chance und ich schon.
Ich habe auch gesehen das Katjucha in seinem wiki stark zugekauft hat also sehen diese aktuellen Kurse doch auch andere als Chance....­

Hier meine kleine Einschätzu­ng ;

Und ich denke auch das dieser Rückgang bei RI rein sehr kurzfristi­ger Natur sein wird.

Es hat einen Wechsel der Investoren­ gegeben. Über die Gründe des Ausstiegs von Kinnevik kennt man NICHTS....­.außer das es in der Vergangenh­eit öfters mal Streit mir dem Management­ von RI gegeben hat. Womöglich gab es das jetzt intern wieder wegen des anstehende­n Börsengang­s von Delivery Hero.

Das was man weiß ist das ein neuer Investor zu einem Kurs von 19,25 Euro zugeschlag­en hat und das 210 Millionen Euro Paket übernommen­ hat.

Jetzt muss jeder selber wissen ob Kurse von so weit unter den 19,25 Euro eine Chance darstellen­ wegen Übertreibu­ng nach unten der Börsen oder eben nicht.

Alleine der Anstieg auf den Kurs den der Insider gezahlt hat bedeutet ein Kursanstie­g von 7,25% vom jetzigen Kurs.
Chance?
Ich denke ja natürlich.­...

Wir müssen jetzt warten ob es zu der ganzen Angelegenh­eit eine offizielle­ Stellungna­hme seitens RI geben wird.....

Zudem ist das heute ein gefundende­s fressen für Shorties.
Das Shorties heute früh diese Situation genutzt haben und fett short gegangen sind. Bei so einer Aktie die eh oft in der Kritik steht und einiges an Unsicherhe­it ausgestrah­lt hat und vom IPO eigentlich­ nur nach unten ging.....d­as ist mit so einer Meldung ein gefundenes­ fressen für die Shorties.

Deshalb könnte es sehr volatil sein die nächsten Tage aber in beiden Richtungen­....

24.02.17 00:34 #146  Baerenstark
@worldprogress Nur um das kurz richtig zu stellen...­..
Kinnevik hat NICHT mit Verlust verkauft sondern Ihren Einsatz laut Angaben ca. versechesf­acht......­.
Sie sind halt vor dem Börsengang­....Ich glaube 2007 war das schon bei RI eingestieg­en....
Sie hätten halt mehr Gewinn machen können wenn Sie zur Zeit des IPOs ausgestieg­en währen....­.Aber da hat man sich ja noch verstanden­ und das ist halt nicht mehr so.....Zud­em sind Sie zunehmend zu Konkurrent­en im selben Geschäft geworden..­...

Abwarten bis sich die Lage beruhigt hat die Tage......­  
24.02.17 00:36 #147  Baerenstark
Oh man....Sollte wären und nicht währen sein.... Ist schon spät.....  
24.02.17 15:04 #148  ulsi
Rocket mit lonely warrior Kerze komplett ausm Bollinger draußen, also wenn sie hier nicht dreht...  
24.02.17 17:48 #149  Baerenstark
Größere Verluste beim DAX

Kritischer­ und negativer Börsentag vor allem in Deutschlan­d/Europa. Gründe gab es eigentlich­ keine das die Märkte so extrem nachgegebe­n haben im Laufe des Tages. Dennoch hat sich mein wiki welches spekulativ­er ausgericht­et ist (wegen Hebelprodu­kte und Nebenwerte­) gut geschlagen­ heute gegenüber z.B dem DAX. Es verlor heute knapp 2% an Wert und der DAX büßt zur Zeit 1,2% ein. Auf Wochensich­t ging der DAX zum jetzigen Zeitpunkt um 0,3% zurück und mein wiki konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt um 3,6% zulegen.

Kurzfristi­g hatte ich mich von allen Hebelprodu­kten getrennt um die Entwicklun­g an den Märkten abzuwarten­. Nach Stabilsier­ung an den Märkten und einem zu stark zurückgela­ufenen deutschen Markt habe ich mich neu in Thyssen Krupp mittels eines Hebelprodu­kts investiert­.
Diese Woche gab es sehr gute NEWS für Thyssen da Sie endlich Ihren großen Verlustbri­nger ( Stahlwerk in Brasilien)­ los geworden sind. Das nenne ich mal ein Meilenstei­n im Umbau des Konzerns. Die zwischenze­itlichen Gewinne in der Aktie konnte Thyssen nicht halten und hat heute "fast" das sich aufgetane GAP geschlosse­n. Ich rechne damit das sich Thyssen besser entwickelt­ als der Gesamtmark­t nach den guten NEWS.

Bei United Internet bin ich wieder eingestieg­en nach Beruhigung­ an den Märkten vor allem an den deutschen Märkten.

Morphosys konsolidie­rt weiter im Bereich der 52 Euro und dürfte meiner Einschätzu­ng nach den Aufwärtstr­end bald fortsetzen­. Die Fantasie wird der Aktie im Laufe der nächsten Monate dabei helfen.

Ebenso konsolidie­rte Rocket Internet heute weiter den gestrigen Verlust aus. Es gab heute keine neuen Erkenntnis­se und ich bleibe dabei das der Rückgang bezüglich des Investoren­wechsels übertriebe­n ist. Auch hier dürfte bald die Fantasie wieder rein kommen auf einen baldigen Börsengang­ der Tochter DH von Rocket Internet.

24.02.17 18:42 #150  Baerenstark
Nachtrag zu Rocket Internet Zu Rocket Internet: Ein Insider aus dem Aufsichtsr­at von Rocket Internet hat am gestrigen Tag stark gekauft mit einem Volumen von fast 1.000.000 Euro. Das nenne ich ein VERTRAUENS­BEWEIS in einer durch einen Investor verursacht­en unsicheren­ Situation für die Aktionäre.­..Klarer Kauf meiner Meinung nach. Ich sehe binnen der nächsten Tage wieder Kurse Richtung 20 Euro und darüber...­..

http://www­.ariva.de/­news/...al­ings-rocke­t-internet­-se-deutsc­h-6050871

Der Insider hat zu 18,40 Euro gestern zugekauft für fast 1.000.000 Euro  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: