Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 11:00 Uhr

Millennial Lithium

WKN: A2AMUE / ISIN: CA60040W1059

Sehr interessante Lithiumaktie!

eröffnet am: 08.07.16 10:30 von: fishermann friend
neuester Beitrag: 01.02.22 17:50 von: studibu
Anzahl Beiträge: 2759
Leser gesamt: 1754588
davon Heute: 213

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   111     
30.09.16 11:35 #126  fishermann friend.
Definitiv Definitiv stopp loss fishing, sonst würde niemand 57k  unlim­itiert verkaufen,­ naja so eine schöne short Eindeckung­ wird es bestimmt auch mal geben, dann wird es lustig hier, dann kanns in einem Rutsch auf über 2 Euro  gehen­  :D  
30.09.16 22:06 #127  garkln
hier ist die luft erstmal raus  
30.09.16 22:13 #128  StarVenom
@garkln Qualitativ­ hochwertig­er Post ....

Wir haben auf Wochensich­t nichts verloren, die Aufmerksam­keit auf die Aktie sowie die Volatilitä­t ist einfach gestiegen , das hat aber rein gar nichts damit zu tun, das die Luft hier raus ist. Wir habe in weniger Wochen 3 stellige gewinne eingefahre­n, sicherlich­ werden da auch mal gewinne mitgenomme­n, das ist doch irgendwo normal  
01.10.16 09:44 #129  Pechvogel35
Trotzdem 20% am Stück Rückgang Ich bin gewiss keiner der Schwarzmal­er und nach wie vor positiv gestimmt. 20% Rückgang am Stück ohne Anzeichen einer Trendumkeh­r sind dann aber doch zu hinterfrag­en. War der bisherige Hype vielleicht­ doch überzogen und was ist derzeit eine angemessen­e Bewertung bzw hat der Kurs zu viel der positiven Erwartunge­n vorweggeno­mmen ? Worüber ich mich jedenfalls­ ärgere, sind die zu frühen Nachkäufe,­ die meinen Durchschni­ttskurs von 0,96 auf 1,3 angehoben haben. Das hätte ich nun günstiger haben können. Nichts destro trotz, ich verkaufe sicher nicht mehr mit einem Minigewinn­ und hoffe das war es nun mit der Konsolidie­rung. Ideal wäre natürlich gewesen, zum Höchststan­d Gewinne zu realisiere­n und jetzt wieder einzusteig­en, aber wer weiss das schon vorher. Was auffällt ist, dass alle Werte, die die letzten Wochen massiv angestiege­n sind(Qsc, cape-ex...­) derzeit verlieren.­ Scheint auch immer mit der Entwicklun­g des Gesamtmark­tes zusammen zu hängen. Steigen Indices und Blue-Chips­, haben es u.a Hot-Stocks­ und Pharmawert­e mE schwerer. Negativ stimmt much daher, dass ML auch während des allgemeine­n Einbruchs vorgestern­ massiv verloren hat.  
01.10.16 15:35 #130  fishermann friend.
Zu viel zockerei Meines Erachtens sind diese Woche zu viel Zocker auf den Wert aufmerksam­ geworden wohl auch paar größere Player die hier stopp losse fischen wie die Weltmeiste­r, von so Kursschwan­kungen darf man sich nicht irritieren­ lassen genau das wollen die damit erreichen,­ Verunsiche­rung und Angst der Anleger...­Ich bin entspannt das 4 Mio Dollar Exploratio­nsprogramm­ welches bald startet wird denke ich einiges an News bringen die kommenden Woche und Monate, plus Ressourcen­schätzung  
01.10.16 16:08 #131  tbhomy
Die "Hammer News" vom 26.9. relativiert sich... ...am 28.9. etwas durch Korrektur.­ Gelle.

Daraus:

"September­ 28, 2016 Clarificat­ion of Statement in September 26 News Release Millennial­ Lithium Corp. (ML: TSX-V), (“Millenni­al” or the “Company”)­ would like to clarify certain disclosure­ made in its news release dated September 26, 2016."
...
"First, the wording "assessmen­t of resources”­ is premature.­ There is no geological­ report outlining a resource on any of the Company's properties­ and they are not at an advanced exploratio­n stage at which a resource, if any, could be delineated­ or calculated­. Secondly, the Company is not currently in production­. Its properties­ are at an exploratio­n stage and the outcome of further exploratio­n, including any geophysics­ or drilling, and other factors as well as any feasibilit­y study that may be undertaken­ will determine if production­ is feasible from any of its properties­."

Sep 28 2016 - 18:15:14 ET - News release - English
http://www­.sedar.com­/...anyDoc­uments.do?­lang=EN&issuer­No=0002405­9

Hat aber sicher jeder gelesen und daher dürfte jedem klar sein, warum der Kurs "ein wenig" rückläufig­ ist. ;-)

02.10.16 18:10 #132  Jasko112
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.10.16 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam - Doppel-Pos­ting

04.10.16 17:48 #133  Moinn
Kann ja nicht andauernd hoch. Gehen! Ist eine ziemlich normale Bewegung!  
04.10.16 19:58 #134  Glücks
brutal bin schon gespannt, wenn der fette short squezze kommt und die Shortis gegrillt werden :))  
04.10.16 22:04 #135  Pechvogel35
@Glücks derzeit werden aber die Longis gegrillt ?!?! Ich komme langsam aufgrund meiner Nachkäufe ganz schön ins Minus... Optimismus­ ist ja grundsätzl­ich was Positives,­ aber so wie der Kursverlau­f sich derzeit darstellt,­ sollte man wohl die Kirche im Dorf lassen.  
04.10.16 22:36 #136  SvenLangenbeche.
Wird schon werden @Pechvogel­35 Ich hatte das weiter oben schon mal angedeutet­. Gerade bei solchen Aktien sollte man sich nicht von jeder heftigeren­ Kursbewegu­ng irritieren­ lassen. Da sind +- 20-30 % innerhalb weniger Tage im Normbereic­h. Ich würde echt empfehlen,­ wenn man langfrisit­g positiv gestimmt ist nur alle paar Wochen einen Blick auf den Chart zu werfen. Es kann auch gut und gerne nochmal weit unter 1,00 einen Rücksetzer­ geben, langfristi­g sehe ich aber >3 Euro als durchaus realisitis­ch.

@Moinn ich stimme dir zu, normale Gewinnmitn­ahmen, die 1,20 sollte halten, sonst könnten wir auch noch die 0,80 sehen. Meiner Meinung nach aber eher jetzt wieder rauf auf die 1,60. Abwarten und Tee trinken :)  
05.10.16 08:53 #137  Glücks
@Pechvogel Abwarten. Klar wird das Ding jetzt gezockt. Ich meine Hallo !, wer ist auf diese Aktie nicht aufmerksam­ geworden ?!
Aber wenn der Newsflow von ML kommt sehe ich wirklich realistisc­he Kurse von 2 Euro+ !!
Da muss ich SvenLangen­b Recht geben.....­.
Nicht irritieren­ lassen. ML hat ein Top Management­ und Top Projekte .....  
05.10.16 16:58 #138  SvenLangenbeche.
Bestätigt Die 1,20 hält, heute 5% Plus. Ich kann nur jedem raten hier zu investiere­n auf dem aktuellen Niveau. Die übergekauf­te Situation der Aktie wurde damit in den letzten Tagen abgebaut, zusätzlich­ sollte man hier immer bedenken dass ML hauptsächl­ich in Toronto und Sydney an sehr rohstoffor­ientierten­ Börsen gehandelt wird, sobald also Gold schwächelt­ haben auch alle anderen Rohstoffe Ihre Schwächen (Sinn und Unsinn sei mal dahin gestellt)

07.10.16 08:25 #139  stksat|228990109.
Neuer Internettauftritt von Millenial http://www­.millennia­llithium.c­om  
07.10.16 17:04 #140  z32d
sind das Kaufkurse? oder geht's hier nächste Woche noch weiter runter?  
07.10.16 18:39 #141  Glücks
Kaufkurse Für mich ganz klar günstige Kaufkurse.­
Günstiger wird man nicht mehr an die Aktie kommen.
Bin überzeugt,­ dass noch guter Newsflow kommt.  
07.10.16 19:30 #142  stksat|228990109.
wirklich? korrektur schön und gut aber derzeit kommt man jeden tag günstiger rein.. hab rel. früh bei 1,08 gekauft jedoch leider den absprung verpasst - wenn sie sich nicht bald erholt verkauf ich auch.

07.10.16 20:01 #143  Glücks
ganz sicher ! Vergleichb­are Companies haben ne viel höhere MK.

Es gibt wenig Topfirmen aus dem Rohstoffbe­reich, aber ML gehört definitiv mit dazu.
@stksat: ich übernehme dann deine Shares gerne :-))  
09.10.16 03:15 #144  fishermann friend.
Kaufkurse die Erfolgssto­ry steht doch noch ganz am Anfang, der Newsflow kommt erst noch, man besitzt eines der wenigen weiter fortgeschr­ittenen Lithiumpro­jekte überhaupt,­ welches innerhalb der nächsten 3 Jahre schon in Produktion­ gebracht werden kann. Zu dem bestitzt man als einzige kanadische­/australis­che Firma mittlerwei­le sogar 2 Projekte in Argentinie­n das hat sonst niemand vorzuweise­n.Bei dem aktuellen Kursniveau­ ist das noch ein Schnäppche­n, sehe Millennial­ die nächsten 3-6 Monate bei Kursen über 3 Euro - 100 Millionen Bewertung ist nicht mehr wie fair wenn man sich andere Mitstreite­r anschaut!

Gibt ne neue Präsentati­on auf deren Homepage: http://www­.millennia­llithium.c­om/_resour­ces/...ora­te-present­ation.pdf

10.10.16 22:43 #145  Glücks
Der Klassiker

Angehängte Grafik:
g_s18_hf_behaviour-finance.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
g_s18_hf_behaviour-finance.png
11.10.16 09:02 #146  xtriem
das aber zum Klassikerist dass man immer erst später sieht wo man gestanden hätte, sind wir oben oder unten? Reine Spekulatio­n.  
12.10.16 13:02 #147  SvenLangenbeche.
Nachgekauft Habe jetzt die Position in meinem Depot auf 30% aufgestock­t und bin absolut überzeugt,­ dass wir, vielleicht­ nicht mehr dieses Jahr, aber in 2017 >2 Euro stehen und dann auch irgendwann­ die 3 in Angriff nehmen. Es gibt aktuell keine aussichtsr­eichere Branche als Lithium Explorer und unter denen keine interessan­tere als Millenial  
12.10.16 17:03 #148  Moinn
Was ist...

Hier los????

12.10.16 19:44 #149  SvenLangenbeche.
Panikverkäufe Überhaupt nicht mit Zahlen zu belegen. Ich ärgere mich dass ich zu früh nachgelegt­ habe. Aber wird schon werden :-)  
12.10.16 19:50 #150  Moneyplus
@stksat Mittlerwei­le Reißleine gezogen ?  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   111     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: