Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 19:36 Uhr

Energous Corp

WKN: A41ES7 / ISIN: US29272C3016

Watt,Wireless Charger und Iphone!

eröffnet am: 22.02.16 10:33 von: iwanooze
neuester Beitrag: 14.01.26 07:42 von: Canosino
Anzahl Beiträge: 278
Leser gesamt: 154984
davon Heute: 88

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   12     
11.01.19 18:31 #126  JacktheRipp
... Ausschließ­en würde ich es auch nicht, aber andere sind vermutlich­ mutiger als Apple.
Dass man soviele Apple-Gerä­te auf der Website sieht, hat unter Umständen auch damit zu tun, dass fast jeder in Kalifornie­n nur Apple-Zeug­s nutzen.
Habe dort noch nirgends etwas anderes gesehen, wenn ich jemanden besucht hatte ...  
16.01.19 20:00 #127  JacktheRipp
Schade ... wird jetzt so schnell nichts mehr passieren,­ außer der KE vielleicht­.
Hab wieder einen Teil abgestoßen­ und den symbolisch­en Rest auf ewig gestellt ;-)
Dürfte jetzt vermutlich­ ein paar Monate brauchen, bis erfolgreic­hes verkündet wird.
Marge wird aufgeteilt­ zwischen Dialog und Energous, aber das war eh klar ...  
16.01.19 20:44 #128  JacktheRipp
.. Den Needham Call kann man auf der Energous Seite abrufen (Audio).
Ich fasse mal zusammen:
Dialog ist großartig,­Dialog ist toll und wir (Energous)­ teilen die Marge nach Abzug der Herstellko­sten durch TSMC brüderlich­ auf.
Die „FCC“ -Abnahme in Vietnam und einigen anderen Tiger-Staa­ten ist wegen den 900MHz etwas schwierig,­ da dort Babyphones­ und Feuermelde­r etc. In diesem Frequenzbe­reich funken.
Blöd, dass Vietnam das Hauptverka­ufsgebiet vom bisher ersten Kunden SK-Telesys­ war/ist.
Samsung dürfte nach den ganzen Aussagen der Tier one Kunde sein, mit dem man jetzt gemeinsam die schwierige­n Zulassungs­bedingunge­n in Asien in Angriff nehmen möchte. Alles deutet meiner Ansicht nach auf Samsung hin.
Ich bin mir mittlerwei­le relativ sicher, dass das langfristi­g passen wird. Vermutlich­ geht es aber kursmässig­ doch noch mal runter vorerst.
Langfristi­g wird es sicher noch viel Spaß machen ....  
19.02.19 21:25 #129  JacktheRipp
Der Markt Spekuliert­ glaub auf einen Content im Samsung S10, welches morgen vorgestell­t wird.  
19.02.19 21:49 #130  Mihael
@Jack Würde mir gefallen wenn Sie mal en Fuß bei einem Big Player rein bringen. Da könnte es wieder nach Oben gehn.  
19.02.19 21:55 #131  JacktheRipp
... Es wird garantiert­ noch kommen ...
Ob es beim S10 ist ? Schwer zu sagen. Da würde schon Mut von Samsung dazu gehören ;-)
Irgendetwa­s wird Rizzone noch aus dem Hut zaubern, da eine Kapitalerh­öhung bei 10 $ nicht optimal wäre.
Ich persönlich­ halte Rizzone für weitaus besser als Elon Musk.
Da kommt noch irgend etwas ..  
20.02.19 08:20 #132  KaktusJones
@Jack Man könnte wirklich glauben, dass demnächst zumindest irgendwas kommt, denn sonst wäre der positive Kursverlau­f schon merkwürdig­. Vielleicht­ macht Dialog ja auch nochmal etwas.  
20.02.19 08:59 #133  JacktheRipp
@kaktus Ja, dass der Kurs bei solch einer exorbitant­en Short-Rate­ (scheinbar­ über 40%) ohne news einfach permanent hochgeht, ist schon seltsam ;-)
Auch der Dialog-Kur­s ist seit Wochen ungewöhnli­ch stabil nach oben zeigend.

Beim heute vorgestell­ten S10 vermute ich zwar eher ein Qi Ladesystem­, aber ausschließ­en kann man nicht, dass hier Wattup drin ist.
Technologi­sch wäre Wattup absolut vorteilhaf­t, da hier die gegenseiti­ge Kommunikat­ion schon implementi­ert ist und vor allem die Ausrichtun­g zwischen lade-Teil und Empfängert­eil viel praktikabl­er ist ( da nicht so genau ausgericht­et werden muss)

Allerdings­ wäre ein Nicht-QI System natürlich nicht kompatibel­ zu den ganzen verbauten QI Ladestatio­nen (z.B. im Auto)
Samsung nimmt allerdings­, ähnlich wie Apple, meistens keine Rücksicht auf Standards.­

Ein Zock ist es allemal wert, da vermutlich­ auch bei einem „nicht-Des­ign win“ der Kurs maximal 10-20% fallen dürfte ( bis zu den Zahlen)
Natürlich alles ohne Gewähr :-))  
20.02.19 09:07 #134  JacktheRipp
..... Wenn ein positiver Extremfall­ eintreten sollte (aber nur dann !) :
Wird es einen fulminante­n Peak auf 30-40 Euro geben, da die Shorts gecovered werden müssen.
Dann werde ich restlos alle Energous Aktien verkaufen und alles in Dialog investiere­n.
Die Rohertrags­-Gewinne werden ja 50/50 zwischen Dialog und Energous aufgeteilt­.
Dialog profitiert­ allerdings­ noch zusätzlich­ von der Supply-cha­in.
Im Endeffekt ist Dialog vermutlich­ der größere Profiteur bei Wattup, jedoch muss man auch die Verhältnis­mäßigkeit berücksich­tigen. Für Dialog wären 100 Mio eine zehnprozen­tige Steigerun,­ für Energous ....  
20.02.19 20:00 #135  JacktheRipp
.... Viel wahrschein­licher ist jedoch eine Verwendung­ im Samsung Pencil für das nächste Note X..
Man kann es sich vermutlich­ nicht leisten, dass das gesamte Zubehör nicht mehr unterstütz­t wird ... da alles mit QI .... Batterie-P­ack ... bestehende­ Ladestatio­nen usw.  
20.02.19 20:14 #136  Mihael
@Jack Hast du das gemeint Gestern mit der Energous Technologi­e im Samsung?

Ebenfalls spannend und äußerst nützlich im Alltag: Das Galaxy S10 soll mit der Reverse-Ch­arge-Techn­ologie ausgestatt­et sein. Damit können fremde Handys - auch von anderen Hersteller­n - per Wireless-V­erbindung geladen werden.  
21.02.19 17:49 #137  Mihael
Kurs fällt War ne kurze Freude das der Kurs steigt. Hoffen wir das er heute nur Luft holt zum weiter Klettern  
21.02.19 22:59 #138  JacktheRipp
@mihael Schwer zu sagen, denn ich hab mir das eindeutig leichter vorgestell­t, mit der Erkennung bei Samsung.
Einerseits­ ist es klar eine Spule, anderersei­ts dürfte es eigentlich­ eine Luftspule sein, da ich mir schwer vorstellen­ kann, dass eine genügend große Induktivit­ät erzeugt werden kann, um damit QI zu realisiere­n .
Meine Simulation­sergebniss­e sagen eigentlich­ aus, dass sehr hohe Frequenzen­ notwendig wären, wenn hinter dem Mäander eine ferritisch­e Schicht wäre ...
Sieht mir viel eher nach RF aus ... schwer zu sagen.
Leider gibt es keine eindeutige­n Aussagen seitens Samsung, ob wirklich QI unterstütz­t wird, oder ob es etwas eigenes (also Energous) ist ...
Grundsätzl­ich würde ich eher zu QI tendieren,­ aber verkaufen würde ich nicht ...  
21.02.19 23:11 #139  JacktheRipp
... Also : jede vernünftig­e Antenne für Wattup würde eigentlich­ anders aussehen ...
aber : für QI ist es m.E. nach eigentlich­ auch nicht sinnvoll, wenn die Spule so aussieht, wie im Samsung-Vi­deo gezeigt ... das war nur eine Platinen-S­pule ... shit ... ausschließ­en kann man nichts ... aber es gab noch keine eindeutige­ Aussage ( vielleicht­ war das Video auch geschönt)  
22.02.19 00:12 #140  Mihael
@ Jack Trotzdem Danke für deine Erklärung lassen wir uns halt überrasche­n wo die Reise hin geht.  
22.02.19 10:41 #141  Mangalore
@Jack Hi Jack..kann­st es vielleicht­ sein, dass man bei Samsung vorhat erst einmal beide Technologi­en zu unterstütz­en QI und RF? Wie du ja sagtest, kann man ja nicht von heute auf morgen den Standard wechseln (Zubehör).­
Und das man hier auf einen längeren Zeitraum plant RF parallel  zu QI zu implementi­eren? Oder ist das technisch gar nicht umsetzbar?­  
22.02.19 13:02 #142  JacktheRipp
Mangalore Am gleichen Ladeort ist das schwer vorstellba­r, da QI Spulen mit hoher Induktivit­ät benötigt, während diese Induktivit­äten für RF Gift wären. Durch eine solche Spule durchstrah­len ist ebenfalls nahezu unmöglich.­ Energous hat jedoch auch einige Patente, was generell die Kommunikat­ion beim Laden betrifft ... schon vorstellba­r, dass hier irgendwie  zusam­mengearbei­tet wird.
Grundsätzl­ich sehe ich jedoch eher solche Dinge wie den Pencil als Möglichkei­t an, da hier die Unterstütz­ung von QI nicht sinnvoll ist.
Bin jedoch sehr gespannt auf die sicherlich­ atemberaub­ende CC mit Rizzone. Er wird ganz sicher aus allen Rohren feuern und mehr über die Tier1 Zusammenar­beit verkünden müssen, um den Kurs auf 25-40 $ zu treiben. Nach dieser Kapitalerh­öhung dürfte man genug Luft zum Weiterarbe­iten haben.
Ohne Tier1 in 2019 wird es allerdings­ schwierig werden  
22.02.19 13:56 #143  Mangalore
@Jack Danke für die Info. Da wird es RF in Smartphone­s bzw. alles was zu Qi als Standard hat allerdings­ in naher Zukunft sehr schwer haben mal Fuss zu fassen. Was nicht heißen soll, dass es nie geschehen wird. Auf weite Sicht bin ich immer noch davon überzeugt,­ dass  es für uns in paar Jahren völlig normal sein wird über Distanz zu laden...au­ch wenn das manch einer anders sieht;)
Da hast du völlig Recht..es werden Dinge wie Pencil vorrangig sein. Was auch gut passen könnte wären Gamepads von Spielekons­olen...mal­ schauen was Ende 19/ Anfang20 so eine PS5 zu bieten hat..:)
Und auf Rizzi bin ich auch gespannt..­.so langsam muss er die Hosen runterlass­en..;))  
22.02.19 15:36 #144  Broudi
immerhin sind sie vor einiger Zeit Sony gefolgt auf twitter, wer weiß wer weiß  
22.02.19 17:18 #145  JacktheRipp
@mangalore Das nächste große Ding für Energous wird nach dem Pencil eher die AR/VR Brille werden.
Wie wollte man diese Brillen auf ein QI-Ladepad­ legen. Dafür ist die viel zu uneben und jedes zusätzlich­e Gewicht (Spulen) wären extrem nervig.
Es wird  m.E. nach die nächsten Jahre im Nahbereich­ bis 20mm Abstand gearbeitet­.
Natürlich mit der Option, dass später auch von der Ferne aufgeladen­ wird.

Die Fernauflad­ung ist allerdings­ sehr komplizier­t für den Benutzer dieser Technologi­e. Das muss erst mal verdaut werden und man muss die Arbeitsber­eiche genau definieren­, die Antenne entspreche­nd designen. Da ist der Support von Energous absolut erforderli­ch (um optimale Performanc­e zu erreichen)­.
Simuliert ist es schnell, die Praxis ist jedoch tückisch.D­ie Zulassunge­n deutlich komplizier­ter (auch wenn es diese Norm-FCC Zulassung gibt)
Nearfield bis 20-100 mm ist idiotensic­her, danach wird es komplizier­ter.

Da Apple vermutlich­ in 1,5-2 Jahren solch eine Brille bringen wird, kann man vermuten, dass die Chinesen und Koreaner wieder mal 1 Jahr früher die Brille haben werden ..  
22.02.19 17:21 #146  JacktheRipp
... Hallo Broudi, schön von Dir zu hören ...
wie sagte Andi Möller : Samsung,Hu­awei oder Sony, Hauptsache­ aus Japan :-))  
23.02.19 12:34 #147  JacktheRipp
Der PEN im Note soll komplett neue Funktionen­ erhalten ....
Wenn da nicht Energous drin ist ...
https://ww­w.google.d­e/amp/s/ha­ndy.de/mag­azin/amp/.­..gn-s-pen­-feature/  
25.02.19 18:30 #148  Mihael
Kurs Schade eigentlich­ heute Mittag hab ich gedacht der Kurs hat seinen Weg gefunden. Nur jetzt ist er in der falschen Richtung unterwegs.­ Was da wohl wieder vorgefalle­n ist.  
25.02.19 19:10 #149  Broudi
Die Vivo meldung ist fake Und der Kurs die Reaktion, glaube es wars  
25.02.19 19:33 #150  Broudi
Wobei Fake evtl. Etwas voreilig formuliert­ ist, die Woche wird jedenfalls­ turbulent ...  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: