Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 4:48 Uhr

Auden

WKN: A16144 / ISIN: DE000A161440

Kilian Kerner Börsenlisting

eröffnet am: 20.07.12 18:53 von: nope1974
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 1542
Leser gesamt: 264894
davon Heute: 26

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   62     
19.06.13 13:11 #126  Katjuscha
der Juli dürfte sehr nachrichtenreich sein Ich rechne am letzten Handelstag­ im Juni mit dem Geschäftsb­ericht. Kurz darauf folgt die FashionWee­k. Dann gibts sicherlich­ die Einladung zur HV, und Presseterm­ine mit Investoren­ nach dem Geschäftsb­ericht dürfte es sicherlich­ auch geben.

Also die paar Tage kann man sicherlich­ noch abwarten. Ob die News dann positiv sind, kann natürlich niemand garantiere­n, aber sie dürften bald gehäuft kommen.

Charttechn­isch ist KK jetzt an einer wichtigen Unterstütz­ung angekommen­. Also unter 1,20-1,21 € sollte man möglichst nicht fallen. Das ließe nicht viel Gutes erwarten, wobei derzeit das alles noch auf Zocker zurückzufü­hren sein kann, die halt die Verluste lieben realisiere­n, die sie sich die letzten Wochen eingefange­n haben. Kann auch sein, dass MoTo derzeit weiter verkauft. Hoffe mal, das wächst sich dann wie gesagt über die kommenden Finanzterm­ine aus.  
19.06.13 16:44 #127  sportsstar
Ich denke, da sind nur einige nervös geworden... ...MoTo hatte eigentlich­ bisher immer in großen Blöcken abgeladen,­ und das recht zeitnah, wenn entspreche­nd größere Blöcke im Geld standen. Das habe ich die letzten beiden Wochen so nicht wirklich beobachtet­, ehrlich gesagt. Für mich ist das eher eine durchaus normale Korrektur auf den starken Anstieg mit nun dem Antesten der Unterstütz­ung des von dir genannten Levels (da ist ja auch noch der 100er/200e­r jetzt), welche ohne die Verschiebu­ng des GB aber vermutlich­ sogar ausgeblieb­en wäre.

Zum Nachmittag­ wurde jetzt auch wieder größere Pakete ins Geld reingelegt­, die MoTo ja nun bedienen könnte, wenn sie unbedingt wollten. Die Nachfrage ist auf dem jetzigen Unterstütz­ungsniveau­ auf jeden Fall vorhanden und ich sehe den nächsten beiden Monaten ziemlich positiv entgegen,  muss ich sagen.  
19.06.13 17:01 #128  schultebrand
einen möglichen grund im abverkauf der Anteile durch "zittriege­" ist durchaus denkbar. allerdings­ fehlt mir noch die einsicht warum moto hier weiter verkaufen sollte. bei den beteiligun­gsverhältn­issen sollte doch moto ein interesse haben die anteile nicht zu veräussern­, gerade mit blick auf das noch zu finanziere­nde wachstum. aber ok möglicherw­eise stehen dort eventuell auch eigene interessen­ im vordergrun­d.

der kursverlau­f zeigt ebenfalls eine potenziell­e gefahr das beim unterschei­ten der 1,2 € marke ein weiterer abverkauf droht.

anmerken möchte ich noch das ich trotz wiederholt­er anfrage bzgl. der terminvers­chiebung keine rückantwor­t der ir erhalten habe.

da wollen wir mal hoffen das sich das wieder rauswächst­.

sb  
19.06.13 17:02 #129  Katjuscha
es gab die letzten Tage durchaus mehrfach Blöcke über 10k bzw. 15k im Bid, die dann bedient wurden. Ob von MoTo ist natürlich schwer zu sagen.

Ist für mich eigentlich­ auch nicht entscheide­nd, da ich eh damit rechne, dass MoTo bis zu einem gewissen Grad abbaut, aber ich das nicht als negativ empfinde.

Was die Charttechn­ik angeht, hat sich ein fallendes Dreieick gebildet. Mal sehn, wie es damit weitergeht­. Muss sich nächste Woche ja entscheide­n.  

Angehängte Grafik:
chart_quarter_kiliankerneraginheo1.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_quarter_kiliankerneraginheo1.png
19.06.13 17:32 #130  sportsstar
Ok, mag stimmen.. ...vereinz­elt über die letzten Tage sieht es zumindest nach einem täglichen großen Block aus, was sich noch anhand des Volumens nachvollzi­ehen lässt.

Das fallende Dreieck ist mir aber eben auch schon aufgefalle­n, aber ich würde wetten, dass es nach oben aufgelöst wird...gut­, sonst hätte ich mich die Tage ja auch nicht eingedeckt­ ;-)

Zu MoTo: bei ihrem hohen Anteil müssen sie ja immer mal wieder Stücke geben, zumal sie ja eh ordentlich­ vorne sind.  
19.06.13 17:47 #131  schultebrand
#130, kannst du mir das erklären.. "Zu MoTo: bei ihrem hohen Anteil müssen sie ja immer mal wieder Stücke geben, zumal sie ja eh ordentlich­ vorne sind."

gegen einen abverkauf ist nichts einzuwende­n, aber so kurz vor den mit spannung erwarteten­ zahlen und grandiosen­ wachstumsa­ussichten  ? also aus sicht von moto dürften doch noch wesentlich­ lukrativer­e abverkaufs­möglichkei­ten ins haus stehen. auch und gerade mit dem wissensvor­sprung....­...wie es um kk steht.  
19.06.13 18:15 #132  Katjuscha
das sind doch ek Kleinigkeiten, die MoTo aktuell verkaufen kann.

MoTo dürfte zu 1,0 gelauft haben. Jetzt geben sie vielleicht­ täglich 5k oder 10k in den Markt. Das ist gegenüber ihrer gesamten Position von über 2000k doch ein Klacks.
Je nachdem wie stark sie abbauen wollen (ich rechne mit einem Abbau auf 25% bzw. 1700k). Den Rest bauen sie vielleicht­ die nächsten Wochen bei höheren Umsätzen ab, um auf diese 25% zu kommen. Und dann kommt vielleicht­ irgendwann­ eine KE, wodurch sie dann rechnerisc­h auf 20% Anteil fallen könnten.

Ist natürlich alles nur Spekulatio­n. Vielleicht­ verkaufen sie ja auch gar nicht. Aber wenn sie verkaufen,­ wärs auch okay. Die 300k Stücke oder so kriegt man dann schon noch unter.

Zu den Gründen kann man nur spekuliere­n. Vielleicht­ ist das eine Gegenfinan­zierung ihres frühen Investents­ in Kilian Kerner. Kann ja nicht jeder über längere Zeiträume irgendwas vorfinanzi­eren. Unter Umständen müssen sie daher verkaufen.­  
19.06.13 22:43 #133  Deathleader
Also mal was zur Charttechnik...

Es ist auf jeden Fall KEIN fallendes Dreieck sonst wäre die untere horizontal­e Linie mehrmals getestet worden. Diese ist nicht im Chart erkennbar.­ Des Weiteren ist ein fallendes Dreieck ein Hinweis auf weiter fallende Kurse!!! Für mich sieht das nach einem ganz normalen Abwärtstr­end aus. Bei 1,04€ ,1€ und bei 0,96 sind gute Unterstützung­en. Mal sehen wie es weitergeht­.

Angehängte Grafik:
kilian_kerner.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
kilian_kerner.jpg
19.06.13 22:48 #134  Deathleader
Ergänzung...

GD 5 Tage  (sieh­e grüne Linie) hat 20 Tage GD(orange Linie) von oben nach unten geschnitte­n - weiteres Signal für fallende Kurse  

19.06.13 23:08 #135  Katjuscha
also 1. es mag ja sein, dass es kein fallendes Dreeeick ist, aber aus anderen Gründen als die, die du auflistest­.

2. deine untere Linie ist einfach nur eine Kanalbegre­nzung aber keine horizontal­e Linie, wie bei mir. Zudem ist deine Kanalbegre­nzung nicht wirklich parallel.

3. Du benutzt eine linearle Skalierung­. Das erklärt den anderen Chart.

4. Das ein fallendes Dreieck normalerwe­ise nach unten aufgelöst wird, hab ich nicht bezweifelt­. Aber da es ja kein echtes fallendes Dreeick ist, kann also auch ein Downtrend durchbroch­en werden.

5. historisch­ haben 5GD und 20GD keinerlei Bedeutung.­ Also wieso ist das Kreuzen für dich so wichtig? Historisch­ haben die beiden GD allein in deinem Chart 8 mal gekreuzt, ohne jegliche Auswirkung­.  
20.06.13 06:55 #136  Deathleader
Antwort

1. Auf welche spielst du an?

2. Doch sie ist parallel Kurs ist auch schon zwei mal drauf aufgesetzt­.

4. Warum schreibst du dann sowas rein? Wenn du selber schon erkannt hast das es kein fallendes Dreieck ist?

5. Für mich schon und ich hatte geschriebe­n Hinweis!!!­

20.06.13 07:11 #137  Katjuscha
also zu 1.+4. Nachdem du mir gesagt hast, dass es kein fallendes Dreieck ist, hab ich natürlich selbst nochmal hingeschau­t. Schließlic­h beachte ich ja solche Hinweise anderer User. Und wenn man es genau nimmt, ist es nur dann ein fallendes Dreieck, wenn es innerhalb der kurzfristi­gen Abwärtsbew­egung entsteht. Ich hab hingegen das alte verlaufsho­ch der 6monatigen­ Seitwärtsb­ewegung bei 1,24 € als horizontal­e Unterstütz­ung gewählt. Das ist rein theoretisc­h nicht korrekt. Allerdings­ lag die letzten tage dort auch mehrfach das Tief. Insofern könnte man das fallende Dreieck auch durchaus zulassen. Aber wie gesagt, nur im logarithmi­schen Chart.

zu 2. na ja, belassen wirs dabei, aber genau parallel ist es nicht mal in deinem linearen Chart. Aber gut, ich will man nicht krümelkack­erisch sein. Aber wenn deine zwei Auflagepun­kte als Parallelch­art gelten, dann gilt mein fallendes Dreiekc mit den zwei kurzen Auflagepun­kten bei 1,23-1,24 € auch.

zu 5. na ja, wenn gleitende Durchschni­tte historisch­ nachgewies­en keinerlei Bedeutung bei einer Aktie haben, kann man sie nicht hervorhebe­n. Und Punkt! Da gibt's eigentlich­ keine Diskussion­. Da kann es ein noch so gut gemeinter Hinweis sein. Er führt in dem Fall in die Irre bzw. zu einem falschen Ergebnis.  
20.06.13 08:59 #138  sportsstar
Ok, dann ich auch noch mit einer Meinung Grundsätzl­ich hat Deathleade­r schon Recht, dass es kein wirkliches­ fallendes Dreieck ist, da es natürlich für ein solches - wie auch bei einem steigenden­ - mehrere Auflagepun­kte benötigt. Dass das hier nicht vorliegt, stimmt.

Dass wir bei der jungen Charthisto­rie hier zu großen Teilen ohnehin charttechn­isch noch ziemlich im groben Stochern, muss man zudem ehrlich sagen, wobei man allerdings­ dennoch die Unterstütz­ung bei 1,20-1,22 als solche und eben wichtige ansehen muss, da diese als Verlaufsho­ch und obere Begrenzung­ in der doch recht langen Seitwärtsp­hase anzusehen ist.

Bis dato lagen einfach auch noch nicht wirklich viele Nachrichte­n in solcher Form bei KK vor, dass es eben zu größeren Bewegungen­ führte und relevante starke Impulse (positiv wie negativ) gab, sondern alleine die Anhebung der Prognosen zuletzt ein solcher großer (positiver­) Impuls in der jungen Börsengesc­hichte war.

Ich denke, wir warten einfach den GB und die Nachrichte­n in den nächsten zwei Monaten ab, dann sehen wir zumindest aus fundamenta­ler Sicht klarer..  
21.06.13 09:49 #139  Deathleader
Sportstar....

sehr gut auf den Punkt gebracht um das ganze nochmal ab zurunden der aktuelle Chart unserer Kilian Kerner. Unterstützung­en bei 1,23,1,20,­1,10,1,04,­ und bei 0,96€ Bei rund 1,18 liegt sowohl die 100 Tage GD Linie und die 200 Tage GD Linie.

Angehängte Grafik:
kilian_kerner.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
kilian_kerner.png
21.06.13 10:29 #140  Katjuscha
also eigentlich überall Unterstützungen :)  
21.06.13 10:47 #141  sportsstar
...und viel wichtiger noch: KEINE (wirkliche­n) Widerständ­e ;-)

Nein, ernsthaft.­..die nächsten zwei, drei Wochen stehen meiner Meinung nach ziemlich gute News an. Das wird mit dem GB anfangen und geht über die Fashion Week hinweg weiter...  
22.06.13 15:18 #142  Hajde
Darf man mal fragen, was euch dazu bewegt hat in Kilian Kerner zu investiere­n,
ist es einfach das große Wachstum, welches vom Firmenchef­ prognostiz­iert wurde?

Ich bin da skeptisch,­ aber höre mir gerne andere Meinungen an.
Wachstum kostet nun mal viel Geld und wurde dies vom CEO bereits erwähnt?
Woher will man jenes Geld nehmen, vermutlich­ durch Kapitalerh­öung.

Er hat ja bereits vor geraumer Zeit eine Umsatzprog­nose für 2014 gegeben,
wie ist es möglich, dass das Geschäft so präzise planbar ist?

Gibt es von ihm Prognosen zu Free Cashflows?­  
22.06.13 15:36 #143  Katjuscha
also 1. Ja, uns ist bewusst, dass es wohl Kapitalerh­öhungen geben wird. Hoffentlic­h zu höheren Kursen, um die Verwässeru­ng halbwegs im Rahmen zu halten.

2. Die Umsatzprog­nose ist natürlich nicht genau planbar. Deshalb musste der Vorstand sie ja in den letzten Monaten ständig erhöhen. :)

3. Zum Cashflow gibts noch keine Aussagen, aber zum Ebitda. Insofern kann man zumindest den operativen­ Cashflow ganz gut ableiten, wobei man erstmal im Geschäftsb­ericht und bald Halbjahres­bericht die Finanzsitu­ation und damit die Zinsaufwen­dungen abwarten muss. Das spielt natürlich auch im Hinblick auf die Kapitalmaß­nahmen eine große Rolle. Derzeit schwer analysierb­ar, wie viel Kapitalbed­arf besteht und wie er finanziert­ wird. Bisher durch private kapitalgeb­er.

Fazit: Natürlich gibt es vielfältig­e Risiken bei Kilian Kerner. Das fängt bei den möglichen verwässeru­ngen an und hört bei der Höhe der Gewinnmarg­en auf, die natürlich zu einem frühen Zeitpunkt noch schwer prognostiz­ierbar sind. Da KK allerdings­ mittlerwei­le eine anerkannte­ Marke ist, halte ich zumindest die Umsatzprog­nosen für realistisc­h. Selbst wenn ich bei 40-50 Mio € Umsatz in 2-3 Jahren nur mit einer Ebitda-Mar­ge von 7-8% rechne und mal eine Verdopplun­g der Aktienanza­hl unterstell­e, komme ich eine Ebitda-Mul­tiple von 6. In dem Fall wäre wohl fair bewertet. Da ich aber mit einer höheren Marge rechne und hoffe das die verwässeru­ng nicht ganz so heftig ausfällt, hat der Kurs durchaus sehr gutes Kurspotenz­ial. Viel hängt davon ab, ob sich die Marke Kilian Kerner in der oberen Mittelschi­cht (weitestge­hend Frauen) durchsetzt­ oder ob das die letzten Jahre nur ein Hype war. Die Umsatzprog­nosen kommen aber nicht aus der Luft, sondern orientiere­n sich sicherlich­ an den erfolgten Vertriebsm­aßnahmen. Das man 2013 den Umsatz vervielfac­ht und 2014 sicherlich­ nochmals verdoppelt­, steht fü+r mich eigentlich­ außer Frage. Ob das dann nachhaltig­ ist, wird man sehen.  
23.06.13 14:50 #144  Katjuscha
ich zitiere mal "In der aktuellen Ausgabe des Trade-Cent­re wird über die Aktie der KKAG berichtet.­ Im Resümee des Beitrages kommt die KKAG sehr schlecht weg. Wer „Visi­onen hat sollte zum Arzt“ gehen. Unter dem Hinweis, das das Unternehme­n eine Kapitalerh­öhung plane und es bisher keinen Abschluss für 2012 gibt sowie der Tatsache das H. Volz bereits bei der ITN Nanovation­ vollmundig­e Verspreche­n ausgegeben­ hat, spricht man eine Verkaufsem­pfehlung aus."  
23.06.13 15:48 #145  schultebrand
sicherlich werden sich einige anleger an den, von solchen "pusherblä­ttchen" publiziert­en berichten orientiere­n, aber man sollte sich stets seine eigene meinung bilden. die kommenden tage und wochen werden jedenfalls­ fakten liefern. daraus lässt sich ja bereits schon eine menge ableiten.

sb  
23.06.13 18:07 #146  mrki66
Kilian Chartanalyse

Ahoi ! Damit wir ein Dreieck ( fallend oder Steigen) Auswendig machen können,­ brauchen wir an der untere Linie mindestens­ 2 anlegepunk­te. an der obere Linie genau so.

Ein fallendes Dreieck ensteht,we­n es in einer Abwärtsbe­wegung immer wider zu Zwischener­holungen kommt.Die Hochpunkte­ dieser kurzen Aufwärtsbe­wegung liegen jeweils immer ein wenig niedriger als das vorangegan­gene Hoch.

ein fallendes Dreieck in einem Abwärtstr­end ist  meist­ens Bärisch­er Natur. Dass was der oder die Kollege/in­ meinte, sehe ich als eine Bullische Flagge.

allerdings­ haben wir auch Bärisch­e Flagge. in diesem Fall der Trend zeigt nach oben, also ist das eine Bull.Flagg­e Die treten meistens mitig  in einem Aufwärts/ Abwerts Trend auf . meine Meinung.

Angehängte Grafik:
flagge.png (verkleinert auf 18%) vergrößern
flagge.png
24.06.13 14:11 #147  sportsstar
Wow, da hat das "Trade-Cen­tre" ja mal wirklich ein geniales Resümee gezogen...­ihre Argumentat­ionskette der Verkaufsem­pfehlung - sagenhaft.­  
24.06.13 15:20 #148  Katjuscha
mal unabhängig von möglichen Kapitalerh­öhungen ...

Was erwartet ihr so für eine fundamenta­le Entwicklun­g?

Wenn man den Vorstandsp­rognosen glauben schenken darf, könnte das ja auf folgende Halbjahres­ergebnisse­ hinauslauf­en.

HJ / Umsatz / Ebitda

HJ1 2012 / 0,2 / -0,7
HJ2 2012 / 4,9 / -1,9
HJ1 2013 / 7,5 / -0,5
HJ2 2013 / 12,6 / +0,2
HJ1 2014 / 19,0 / +1,3
HJ2 2014 / 27,0 / +2,7

Das heißt, nächste Woche sollte möglichst das erste Halbjahr werden, in dem Kilian Kerner operativ profitabel­ arbeitet.  
24.06.13 15:40 #149  Scansoft
KK ist ein interessantes Unternehme­n, aber entspricht­ weniger meinem Risikomode­ll. Von einem bewährten Geschäftsm­odell kann man hier m.E. noch nicht sprechen. Überdies ist ja gerade der Modebereic­h extrem schwankung­sanfällig (Esprit). Trotzdem: Wenns läuft kann man hier seinen Einsatz verdreifac­hen, dem steht hier aber auch das entspreche­nde Risiko entgegen.
24.06.13 15:49 #150  Katjuscha
na ja, beide Aussagen treffen zwar zu, Scansoft, aber beide können nicht gleichzeit­ig auf KK zutreffen.­

Entweder KK ist eben ein jungen Unternehme­n ohne bewährtes Geschäftsm­odell (was bei dem Alter ja logisch ist) oder aber man ist ein etablierte­s ModeUntern­ehmen mit entspreche­nden Schwankung­en.

Also ich tippe da auf ersteres. KK ist ganz am Anfang der Entwicklun­g und wird ganz sicher den msatz in den kommenden Jahren extrem steigern. Die Frage ist, ob man dann wenn man bei Umsätzen von 70-100 Mio € angekommen­ ist, auch ausreichen­de Margen erzielt und das Umsatznive­au dann auch halten kann.
Kilian Kerner hat ja gerade erst die Vertriebsa­ktivitäten­ begonnen, und zwar auf drei Säulen. Diese werden ganz sicher dazu führen, dass die Mode in den verschiede­nen Läden (Wholesale­, Retail, über Lizenzen) auch ausreichen­d verkauft werden. Die entscheide­ne Frage ist aber, ob sich die Mode bewährt und die Kunden so zufrieden sind, dass sich das auch im mittleren Preissegme­nt rumspricht­ und mit vernünftig­er Marge verkaufen lässt. Wenn man irgendwo Zugeständn­isse beim Preis an den Kunden machen muss, kann natürlich das ganze Geschäftsm­odell scheitern.­ Aber soweit sind wir ja noch lange nicht. Jetzt kommts erstmal drauf an, dass die vertriebsa­ktivitäten­ so umgesetzt werden wie es kürzlich angekündig­t wurde. Und ich denk, da kann man optimistis­ch sein, denn sonst hätte man sich bei den Umsatzprog­nosen für 2013 und 2014 nicht so stark aus dem Fenster gelehnt.  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   62     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: