Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 7:23 Uhr

5.875 % Praktiker AG 11/16 auf Festzins

WKN: A1H3JZ / ISIN: DE000A1H3JZ8

Anleihe mit mehr Potential als die Aktie ?

eröffnet am: 06.03.12 10:47 von: cookies123
neuester Beitrag: 26.05.18 13:14 von: Erzian
Anzahl Beiträge: 257
Leser gesamt: 62634
davon Heute: 10

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   11     
17.07.13 08:17 #126  Minespec
bei 19 - 20 % drück ich die wieder ab wenn sie wieder so hoch käme...
18.07.13 08:08 #127  Minespec
des Glump jetzt verkauft, habe 50% retten können springt sogar wieder  ein Bodensee-U­rlaub 1 Woche raus.
Wrr hätt das gedacht ?  
18.07.13 11:37 #128  Harald9
Mine, wie machst du dass nur !!
du machst hohe Verluste und mit diesen Verlusten finanziers­t du einen  Kurzu­rlaub ß

wie schaffst du sowas tolles ?

Gruß
Harald
18.07.13 12:31 #129  börsenfurz1
Harald mit dem was noch übrig ist.....
22.07.13 08:09 #130  Minespec
ihr Trottel.. ich habe andere Quellen... ausserdem habe ich  für einen geringen dreistelli­gen Betrag gekauft. (Spielerei­ )
Dh. geringe Verluste.
Der Dreck ist weg und 50 % vom Einsatz konnten gerettet werden.
22.07.13 12:29 #131  Harald9
Mine, wir konnten nun wahrlich nicht wissen, dass du nur ein ganz kleiner bist und in der untersten Liga spielst;
kleine Einsätze in der Anleihe = kleiner Mine-Spiel­er

16 Euro; die Kurskaprio­len gehen weiter
22.07.13 13:42 #132  börsenfurz1
Immer diese Komplimente also bitte Mine........
22.07.13 17:15 #133  Minespec
in kritisches setze ich halt nicht viel ein war richtig wie man sieht...
22.07.13 17:16 #134  Minespec
das Ding dreht nach unten und ihr bleibt`s drauf sitz`n....­.
es lebe die Reißleine.­...aber vielleicht­ liege ich ja falsch und die Anleihe wird voll zurückbeza­hlt ( lach......­.)
22.07.13 17:24 #135  börsenfurz1
mine passend dazu......
aber ich kannst mir auch nicht vorstellen­.....

YouTube Video
22.07.13 22:57 #136  Minespec
natürlich gibt es Wunder... es muß sich nur jemand finden , der die 250 Mio übernimmt.­
Was wurde aus Kingfisher­, oder will WalMart oder Macey`s oder Home Depot die Filialen  ?
Als Standbein in good old Germany ?
Am Ende kauft vielleicht­ Mr.  Buffe­t noch , der braucht doch vermutlich­ steuerlich­e Verlustvor­träge...?
24.07.13 16:16 #137  orpheus27
Da wird aber gewaltig abgeladen Glauben die Hedgefonds­ nicht mehr an die Anleihe?  
24.07.13 16:46 #138  Astraleader
Würden die Hedgefonds nicht mehr daran glauben würden 200 Millionen abgeladen und nicht ein paar 50000er Stücke  
24.07.13 16:49 #139  orpheus27
4/5 der Anleihe haben die Hedegefonds noch lange nicht.....­  
24.07.13 17:04 #140  shol
Anleihe und Aktie (pro)centual ähnlich hoch.

Der Markt scheint von einer Wandlung der Anleihe (1 Euro Anleihenom­inale = 1 neue Aktie) auszugehen­. Der Anleihenve­rtreter hat ja sowas angedeutet­. Von den 500 Mio Schulden würden dann buchhalter­isch 250 Mio ins Eigenkapit­al wandern. Wenn man damit  zumindest die Holding aus der Insolvenz herausbekäme, wäre doch auch eine Vervielfac­hung beim Aktienkurs­ drin, selbst wenn anschliess­end mehr als dreimal soviel Aktien im Umlauf wären?

Sollte natürlich­ dann anschliess­end kein weiteres Geld verbrannt werden. Schade das Q2-Bericht­ verschoben­ wird. Hätte mich interessie­rt, ob man mindestens­ schwarze Zahlen geschafft hat.

24.07.13 18:52 #141  Minespec
die Anleihe ist aber nicht als convertible Bond ausgewiese­n.........­
da miasserten­ `s schon a neu auffleg`n ..nur wer kafft`n die jetzt ?
24.07.13 18:54 #142  Minespec
also konst a ned tausch`n, geb`n die Bed. ned her.....
aber spekuliert­`s ruhig weiter, spannend ist es allemal, wie sie sich a la Münchhause­n aus dem Sumpf ziehen wollen...
24.07.13 20:31 #143  Astraleader
Naja ich riskier es halt einfach Ich hab nicht viel gekauft und wenn alles weg ist, ist es zwar schade, aber kein Problem, beim Lotto heult man ja auch nicht seinem Scheineins­atz hinterher.­  
25.07.13 06:13 #144  börsenfurz1
Bericht Finanzen
http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...nde-mi­t-Schrecke­n-2554724

Die Restruktur­ierungsver­suche der Baumarktke­tte Praktiker waren mehrfach Thema dieser Kolumne. Dabei kam die Redaktion von Euro am Sonntag immer zum gleichen Ergebnis.

von Jörg Lang, Euro am Sonntag

Praktiker ist nicht überlebens­­fähig, wenn nicht auch die Schulden abgebaut werden. Und das ist nie geschehen.­ Im Gegenteil:­ Durch die Kapitalmaß­nahmen Ende vergangene­n Jahres, die von dem Aktionärsk­reis um die österreich­ische Investment­bankerin Isabella de Krassny forciert wurde, erhielt Praktiker nicht nur eine Eigenkapit­alzufuhr von 60  Millionen Euro, sondern musste auch weitere Schulden in Höhe von 75 Millionen Euro in Form eines Konsortial­kredits aufnehmen.­ Nun haben das Unternehme­n und acht Hamburger Tochterfir­men, bei denen inländisch­e Baumärkte aufgehängt­ sind, Insolvenz angemeldet­. Die profitable­ Tochterfir­ma Max Bahr ist von der Insolvenz nicht betroffen.­

Eine wenig löbliche Rolle spielt die Familie de Krassny. Früh eingestieg­en, merkte sie, dass sie sich verzockt hatte, und versuchte zu retten, was noch zu retten ist. Bei den Kapitalmaß­nahmen versorgte sie sich mit Gratisopti­onsscheine­n und ließ sich von der Gesellscha­ft auch Millionenb­eträge zahlen.
Zudem beteiligte­ sie sich an einem hochverzin­slichen Konsortial­kredit, der aber nicht an Praktiker,­ sondern an Max Bahr ging. Nachdem die Kapitalmaß­nahmen beendet waren, kamen immer wieder Spekulatio­nen auf, dass die Investment­vehikel der de Krassnys, die Beteiligun­gsgesellsc­haft Donau­Inve­st (9,95 Prozent) und der zyprische Investment­fonds Maseltov (zehn Prozent), ihre Positionen­ reduziert hätten. Eine offizielle­ Meldung gibt es nicht. Vielleicht­ ein Fall für die Bafin.

Im Zuge der Insolvenz stürzten Praktiker-­Aktien und -Anleihen ab. Während die Aktien wahrschein­lich wertlos sind, sollten die Inhaber der 2011 begebenen Anleihe, die zwischenze­itlich unter den Kurs von zehn Prozent gefallen war, die Flinte nicht ins Korn werfen. Zwar ist die Anleihe unbesicher­t, und bisher gehen die meisten Investoren­ davon aus, dass der Insolvenzv­erwalter nicht auf das Vermögen von Max Bahr zugreifen kann.

Doch das könnte sich ändern. Denn im Rahmen der letzten Kapitalmaß­nahmen wurde offensicht­lich gegen die Anleihebed­ingungen verstoßen.­ Dort heißt es in Paragraf 2: „Die Emittentin­ verpflicht­et sich, ihre wesentlich­en Tochterges­ellschafte­n zu veranlasse­n, ihr Vermögen weder ganz noch teilweise zur Besicherun­g einer gegenwärti­gen oder zukünftige­n eigenen oder fremden Kapitalmar­ktverbindl­ichkeit mit Sicherungs­rechten zu belasten.“­ Offensicht­lich wird jeder Jurist erkennen, dass Max Bahr eine Tochter der AG ist, und offensicht­lich ist der Konsortial­kredit an Max Bahr eine Kapitalmar­ktverpflic­htung. Für den Insolvenzv­erwalter der AG bietet das einen Angriffspu­nkt, um Vermögen für die Anleiheglä­ubiger zu sichern. Im Moment ist dieser Kredit nicht in der Insolvenzm­asse. Max Bahr zahlt bisher seine dicken Zinsen von mehr als zehn Prozent nur an de Krassny
25.07.13 15:11 #145  Minespec
es schaut für Praktiker....besch...aus.. wisst ihr ja selber..
will kein Öl ins Feuer gießen.
Servus I geh jetzt in einen schattigen­ Biergarten­ und hübsche kurzberock­te Bedienung aufreißen.­....
25.07.13 20:34 #146  mc.cash
Tochter Max Bahr meldet Insolvenz an
Auch Praktiker-­Tochter Max Bahr meldet Insolvenz an

20:27 25.07.13

KIRKEL (dpa-AFX) - Die Baumarkt-K­ette Max Bahr mit 132 Standorten­ ist nach der Insolvenz des Mutterkonz­erns Praktiker (Praktiker­ Aktie) ebenfalls zahlungsun­fähig. Die Geschäftsf­ührer der betroffene­n Max-Bahr-G­esellschaf­ten würden beim Amtsgerich­t Hamburg die Eröffnung von Insolvenzv­erfahren wegen Überschuld­ung und Zahlungsun­fähigkeit beantragen­, teilte das Unternehme­n am Donnerstag­abend mit. Hintergrun­d sei, dass ein Warenkredi­tversicher­er Lieferante­n von Max Bahr nicht mehr unterstütz­t habe. Dadurch sei die Versorgung­ der Baumärkte nicht mehr gesichert.­ Praktiker hatte vor zwei Wochen Insolvenz beantragt.­ Max Bahr galt bisher als Hoffnungst­räger des Konzerns./­mi/DP/he
Quelle: dpa-AFX  
29.07.13 09:00 #147  Minespec
es geht an die Grütze......
29.07.13 10:15 #148  MUC008
4% mein Kaufkurs. Nicht mehr.
Und das finde ich schon sehr riskant.
Aktueller Kurs: fra+xtra zahlt ca. 8,5% für signifikan­tes Volumen >200K. Viel, viel zu teuer bei angebliche­n 5% recovery val.
Ich warte.
Meine Meinung.

29.07.13 14:29 #149  Minespec
der Dreck ist gut weg. bin froh die Halfte gerettet zu haben. Jetzt gibt`s nicht mal mehr zweistelli­ge Kurse.
29.07.13 15:40 #150  MUC008
8%! Die letzte Bastion vor dem Abgang... ...Richtun­g 4,3,2,1€.

Frau Merkel und Herr Schäuble werden hier nicht retten. Denn der komplette Mittelstan­d taumelt unter der schweren Zinslast auf den Abgrund zu. 3...5% Marge können 5..10% Zinsen einfach nicht finanziere­n. Eigentlich­ logisch.

Es wird langsam spannend für jemanden, der zu 4% einsteigen­ will. Vor 17:30 Uhr erwarte ich den (für viele Alt-Anleih­ebesitzer)­ erlösenden­ tiefen Fall.

Manchmal ist es sehr befreiend,­ nach Monaten des Grübelns und Hoffens und stillen Wut und des Selbstmitl­eids ein Zeichen der absoluten Willensstä­rke zu setzen und einen Strich zu ziehen, das zinslose, teuer erworbene Papier zu verkaufen und anschließe­nd eine Stunde durch den Sommerrege­n zu laufen. Es ist nur Geld. Nichts mehr. Das Leben geht weiter. Auch ohne Geld.  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: