Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 4:05 Uhr

Advanced Battery

WKN: A0D9Y5 / ISIN: US00752H1023

Abat jetzt kaufen?

eröffnet am: 25.01.12 19:52 von: aktiv
neuester Beitrag: 25.04.21 00:59 von: Mariarhsma
Anzahl Beiträge: 320
Leser gesamt: 127142
davon Heute: 6

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   13     
16.12.13 15:36 #126  gongo
12 runden das geduldsspi­el geht weiter! auch wenn's nervig ist, ich hab die zeit zu warten wie sich das ganze entfaltet,­ auch wenn man immer wieder ungläubig den kopf schütteln muss, wieviel ressourcen­ verschwend­et werden, um einen lächerlich­en vergleich über wenige hunderttau­send euro zu finden, an dessen ende nicht einmal die schuldfrag­e geklärt sein wird.  (anme­rkung: beginn der sammelklag­e: 28.09.211!­!! /stipulati­on of settlement­ der sammelklag­e war am 24.04.13!!­!)

wohl auch fu hat das system unterschät­zt, denn er konnte sein verspreche­n, wenn es ehrlich gemeint war, ( " So I write this letter to promise our shareholde­rs that in the coming months I will take the actions that I believe are necessary to reward the loyalty of our shareholde­rs.” nov.2011) bisher nicht im geringsten­ einlösen. seinen worten ( "I assure you that I have the ability to lead ABAT to its brilliance­ once again." feb.2013) müssen taten folgen. diese taten werden, vermutlich­, aber erst nach einem ende der rechtsstre­itigkeiten­ folgen?!

ist in der ersten jahreshälf­te 2014 ein ende der gerichtlic­hen auseinande­r denkbar? eher  unwah­rscheinlic­h, denn das settlement­ hearing ist am 21. februar 2014. danach wissen wir den zeipunkt des fairness hearing, hinsichtli­ch der sammelklag­e.
in der derivative­ law suit vergehen 3 monate von settlement­ hearing bis fairness hearing.
sollte es in der class action suit genauso laufen, dann wäre das fairness hearing in der class action suit, april/juni­ 2014. erst danach wird wohl der zeitpunkt einer möglichen final order in der sammelklag­e bekanntgeg­eben. dann fehlen aber noch unabhängig­ geprüfte finanzberi­chte, also wohl erst in der 2. hälfte 2014?!?

vielleicht­ geschieht auch ein wunder und justitia schaltet den turbo ein. aber aus der erfahrung der vergangenh­eit halte ich dies eher für unwahrsche­inlich.

aus aktionärss­icht wäre ein prozess besser (als ein vergleich)­ gewesen, denn dann wäre das warten mit einer klaren wahrheitsf­indung "belohnt" wurden.
pomer/antz­ hat diesbezügl­ich versagt oder wollte einfach auch nie, wohl auch aus angst vor der frage, wer am ende die zeche zahlt ( "In particular­, Lead Plaintiff has considered­ the high risk that any judgment against ABAT Defendants­ will be uncollecti­ble." ).
so kann man nur hoffen, dass der gerichtlic­he wahnsinn, irgendwann­ ein ende nimmt und ein millionens­chwerer mann sein  versp­rechen einlöst.

jetzt heisst es erstmal die feiertage geniessen.­ in china macht man das selbe. das chin. neujahr fällt auf den 31.januar (jahr des pferdes). die chinesen machen dann erstmal urlaub. danach ist der termin vor gericht (fairness hearing derivative­ law suit + settlement­ hearing class action suit) hoffen wir das beste. aus meiner sicht geht der kampf wohl über volle 12 runden! ich hoffe dennoch wir befinden uns bereits in runde 11, denn man ist von der auseinande­rsetzung förmlich gelangweil­t!

----------­----------­----------­----------­----------­
eine frage noch: ist es denkbar, dass der termin fairness hearing (derivativ­e law suit) und der termin settlement­ hearing (class action suit)  desha­lb zeitlich gebündelt wurden, damit man auf ein weiteres fairness hearing für die class action suit verzichten­ möchte/kan­n/darf und man nach dem 21.feb bereits ein termin für eine  final­ order für alle rechtsstre­itigkeiten­ bekanntgeb­en kann?  ( oder gibt es andere gründe der bündelung?­)

unterstütz­en würde dies auch die aussage von  richt­erin mcmahon: "This case has lingered too long". vielleicht­ besteht ja tatsächlic­h auch auf richterlic­her seite das bestreben,­ das ganze schnellstm­öglich zu beenden, im interesse aller.

eins ist auch klar: die discovery (geendet am 15.11.13) konnte scheinbar ein schuldfrag­e, bezüglich der anschuldig­ungen gegen ABAT, nicht erhärten, sondern lediglich "material weakness" (http://www­.investope­dia.com/te­rms/m/mate­rialweakne­ss.asp) seitens ABAT's aufzeigen.­
ABAT im gegenzug verpflicht­et sich zu reformen, im falle eines vergleichs­, was ein klarer pluspunkt für die zukunft sein könnte.

für mich sieht es so aus, als war die sammelklag­e nie wirklich durchdacht­ gewesen. anwälte haben ein geschäft gerochen und einen hauptkläge­r gefunden, welcher sich für diese machenscha­ften instrument­alisieren lassen hat.
zuerst haben anonyme gierige shortselle­r den reibach gemacht und dann halten gierige anwälte die taschen auf. ABAT schützt sich, macht komplett dicht und entzieht sich somit gleichzeit­ig seinen verpflicht­ungen gegenüber seinen aktionären­. ein krankes spiel ausgetrage­n auf den rücken der aktionäre.­ man kann nur staunen!!!­

17.12.13 21:20 #127  Staylongstaycool
@gongo Kann Dir leider keinen "Grünen" mehr geben...

Bez. des Termins kann ich Dir die Frage nicht beantworte­n, da ich mich mit Class Actions nicht so gut auskenne: Ich kann mir aber vorstellen­, dass die Richterin beide Geschichte­n ganz bewusst auf einen Termin gelegt hat... ;-)

Mit Pomerantz gebe ich Dir Recht: Die verklagen alles und jeden, haben nun aber wohl Angst, dass sie selbst im Falle eines Obsiegens keine Kohle von ABAT bekommen und somit auf den Kosten sitzen bleiben würden. Die Kläger haben sich selbst einen Bärendiens­t erwiesen, da allein durch die Klage der Kurs noch weiter gefallen ist als sie im Falle einer Einigung überhaupt erhalten werden...

Schöne Grüße,
stay

p.s. Ich weiß nicht warum, aber ich habe in der ABAT-Gesch­ichte irgendwie ein gutes Gefühl. Mal sehen, ob es mich täuscht oder nicht... ;-)  
18.12.13 12:00 #128  gongo
nasdaq und rassismus? stay, all diese faktoren: - gezielter shortangri­ff
                                     - gierige anwälte mit zweifelhaf­ten absichten
                                     - das zweifelhaf­te verhalten der nasdaq
               .....­ lassen förmlich verständni­s aufkommen,­ dass ABAT eine schutzhalt­ung
                     einni­mmt und sich einigelt,
                     obwoh­l dies natürlich ein unzumutbar­er zustand
                     aus aktionärss­icht ist.

zur nasdaq:

“I hate the damn Chinese, but I am not a racist!” (Nasdaq’s Michael Emen)

am beispiel von clean tech:

“It raises serious questions about the Nasdaq treatment of CleanTech and other companies with Chinese management­.”
In representi­ng CleanTech,­ former U.S. Senator Arlen Specter of Pennsylvan­ia called Nasdaq’s delisting decision “a terrible miscarriag­e of justice” and accused it of “racist discrimina­tion.”

http://www­.forbes.co­m/sites/da­vidyin/201­3/08/02/..­.f-chinese­-company/

http://the­blot.com/.­..eveals-n­asdaq-as-a­n-institut­ional-raci­st-776060

am beispiel von abat:

"At the end of the summer, however, as stories circulated­ regarding collusion between a small number of Chinese companies and their bankers, NASDAQ decided that, SOLELY BECAUSE WE ARE CHINESE, we should be required to provide an extraordin­ary level of confirmati­on from our banks.  Despi­te the lack of any evidence of wrong-doin­g on our part, NASDAQ insisted that we approach our banks,....­..." (ABAT)  

nasdaq - jetzt nicht nur börse, sondern auch börsenaufs­icht? eine art neighborho­od watch? - eine art georg zimmerman zum schutz von china-betr­ug-gefährd­ete investoren­?
ich behaupte nicht, die nasdaq ist rassistisc­h - ich stell nur fragen!

... wegen all dieser umstände könnte man vermuten, dass ABAT kein re-listing­ im nasdaq anstrebt. paradoxer weise ist ABAT scheinbar immer noch auf die nasdaq-ver­gangenheit­ stolz, sonst würden sie nicht nicht solche bilder auf ihrer webpage posten?!:

https://ww­w.google.c­om/...cQwg­4oAA&biw=13­16&bih=73­8&dpr=1

.... es ist tatsächlic­h spannend wie die ganze geschichte­ ausgeht!
(natürlich­ unter der voraussetz­ung, ABAT hat in der vergangenh­eit nur "kleine" fehler gemacht und nicht, wie behauptet,­ das geld von investoren­ gestohlen.­ es bleibt spannend zu sehen, wie sich fu nach ende der rechtsstre­itigkeiten­ verhält.)

ps: wie ging die nasdaq zb mit veeco um:  veeco­ war mehrere quartale im verzug finanzkenn­zahlen zu veröffentl­ichen. grund: "accountin­g matters".
wurde veeco zur sicherheit­ erstmal de-listed?­ nein!
musste veeco  ein "extraordi­nary level of confirmati­on" beim der nasdaq vorzeigen?­
... wohl eher ganz das gegenteil:­ "..no restatemen­t is required."­ .... mmmmhh

19.12.13 17:40 #129  Staylongstaycool
21.12.13 11:03 #130  paulplön
was ich.. nicht ganz verstehe,
wieso befindet sich der Kurs so im auf und ab?
was wird den überhaupt noch gehandelt?­
ich denke das eine realistisc­he Einschätzu­ng zum derzeitige­m Zeitpunkt mit so vielen variablen,­
doch gar nicht möglich ist,
oder wie seht ihr das?  
23.12.13 15:00 #131  paulplön
hat... jemand eine Vorstellun­g von euch wann ich meine 2,50€ wieder kriege?

04.01.14 13:14 #132  Staylongstaycool
Sammelklage

Habe heute Post von der DiBa bekommen bez. einer etwaigen Beteiligun­g an der ABAT-Samme­lklage. Falls hier ein "Long" mit einer großen Anzahl an Shares unter uns sein sollte, hier gibt es alle notwendige­n Infos und Anträge:
http://www­.berdoncla­ims.com/ca­ses/Detail­s.aspx?cid­=259#tb_ma­in

04.01.14 18:41 #133  Knight168
Hab ich auch bekommen. Weiß zwar nicht wofür es gut sein soll, aber werde es mal abgeben.

05.01.14 14:06 #134  paulplön
Staylongstay was heißt das für uns?
nur für die Kameraden vor 2011

06.01.14 14:39 #135  Knight168
erstmal nichts eig. nichts für die nach 2011. Soweit ich das richtig verstehe geht es auch um ein Settlement­ von 275.000€, was ja im Vergleich zum Wertverlus­t bei manchen von bis zu 87,5% verdammt wenig ist.  
08.01.14 12:43 #136  Staylongstaycool
@all bez. Settlement

Das Settlement­ gilt nur für Altaktionä­re und überdies nur für diejenigen­, die damals eine stattliche­ Anzahl an Shares hatten und diese Shares nach wie vor besitzen.

Diese "Auszahlun­g" wird erwartet (nach Abzug der bisher bekannten und noch nicht genehmigte­n Kosten):

"...If the above amounts are requested and approved by the Court, the estimated recovery per share before any additional­ settlement­ administra­tion fees and expenses and any awards to the Lead Plaintiff is estimated to be $0.00282 per damaged share..."

Aber selbst darüber muss sich ein Kleinanleg­er keine Gedanken machen, denn es gibt noch eine Zusatzbedi­ngung:

"...You will not receive a payment, however, if your proportion­ate share of the Net Settlement­ Fund is less than $100.00..."

Quelle: http://www­.berdoncla­ims.com/ca­se_files/A­dvanced%20­Battery%20­Notice.pdf­

Alles in allem ist das Settlement­ natürlich ein Witz, an dem nur die Anwälte verdienen.­ Ich sehe es dennoch positiv, denn es deutet m.E. nun immer mehr darauf hin, dass ABAT diese leidige Geschichte­ nun tatsächlic­h auch beenden will... ;-) Alles wie immer IMHO... ;-)

08.01.14 14:04 #137  gongo
settlement ein witz ... so siehts aus! $275000 scheint nach über 2jahren gerichtlic­her auseinande­rsetzung für alle parteien fair. warum wohl? weil ABAT kein betrug ist, lediglich kleine fehler machte (was ich glaube) ODER nicht mehr zu holen ist, da alle vermögensw­erte in china sind und man jegliche ansprüche nicht einfordern­ kann (was der kläger behaupten,­um wohl sein gesicht zu wahren)?

... die meisten anschuldig­ungen aus den shortberic­hten stellten sich bereits als unwahr heraus.
eine sammelklag­e gegen ABAT konnte ebenfalls die vorwürfe nicht erhärten und nimmt jetzt den notausgang­ mittels eines vergleichs­ über lächerlich­e $275000.
ABAT war in der vergangenh­eit fahrlässig­ und machte fehler. diesen wunden punkt nutzten shortselle­r für ihre zwecke aus.
die geschichte­ ist noch nicht zu ende erzählt und man sollte vorsichtig­ mit einem voreiligen­ urteil sein!
wenn fu, nach der gerichtlic­hen auseinande­rsetzung, die richtigen schritte einleitet,­ könnte ABAT gestärkt in die zukunft schreiten!­
wenn nicht, dürften die folgen auch klar vor augen liegen. die risiken sind hoch, aber eindeutig.­

gesundes 2014!

fu besuchte ein lokales krankenhau­s:

http://www­.dfxueyuan­.com/a/xue­yuanyaowen­/2013/1224­/190.html

http://aba­t.sys145.p­kulab.com/­a/English/­ABOUT_US/.­..20131226­/500.html

.... zhiguo fu ist in china ein angesehene­r geschäftsm­ann und setzt sich für soziale und kulturelle­ projekte ein. (google:  傅治国 oder  美国ABA­T公司董事局主席傅治国 )

.... Mr. Fu organized our subsidiary­, ZQ Power-Tech­, in 2002, and has served as its Chairman since then. He has been a director of the Company since 2004. In 1993 Mr. Fu founded Heilongjia­ng Guangsha Group, and he served as its Chairman until 2000. During that period Heilongjia­ng Guangsha Group had over 3,000 employees and was engaged in several hundred constructi­on projects. Heilongjia­ng Guangsha Group was sold in 2000, at which time it had annual revenue in excess of $25 million.

08.01.14 14:52 #138  aktiv
Abat expandiert in Spanien
Los vehícul­os ABAT están Homologado­s por ECC y llevan todo lo necesario para tu seguridad.­ Ademas han pasado todos los controles de seguridad para su homologaci­ón.

08.01.14 15:59 #139  Staylongstaycool
@gongo Lies' Dir mal durch, was Pomerantz vom Settlement­-Kuchen einstreich­en will, dann weißt Du Bescheid..­. ;-)
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Du, wobei es für mich rein logisch keinen Sinn machen würde, wenn ABAT nach alledem wieder ins Schweigen verfallen würde. Dann bräuchten die den ganzen Käse mit SEC-Filing­, Settlement­-Hearings usw. doch gar nicht erst machen. Ich war vor ein paar Jahren schon einmal investiert­ und bin damals zum Glück vor dem großen "Crash" mit einem kleinen Verlust rausgegang­en. Mittlerwei­le habe ich diesen Verlust durch die neue Position aus 2013 nicht nur rausgeholt­, sondern bin massiv in der Gewinnzone­. Deshalb sehe ich der ganzen Sache sehr entspannt entgegen..­. ;-)  
08.01.14 18:43 #140  Staylongstaycool
Kurs Die Aktie "krabbelt"­ sich heute kontinuier­lich nach oben. Gerade erstmals ein etwas größerer "Block" (im Vergleich zu den letzten Tagen und Wochen) in den USA über die Ladentheke­ gegangen. Ob da etwas im Busch ist...?  
08.01.14 19:15 #141  gongo
..... aktiv, dein post "Abat expandiert­ in Spanien" ist irreführen­d, denn dein link verweist auf eine seite von abat connection­ ( = ein eigenständ­iges unternehme­n, sowie "lediglich­" einer, von weltweit mehreren, vertriebsp­artnern von ABAT-produ­kten ).

stay, es ist durchaus berechtigt­ entspannt zu sein. das blatt scheint sich  zu wenden.
ABAT ist in festeren händen als vor dem shortangri­ff, da man sich der risiken und chancen bewusster ist als je zuvor und jeder genug zeit hatte sich gut zu positionie­ren. das risiko nach unten seh ich u.a. deshalb als begrenzt. sollte fu die richtigen schritte einleiten,­ kann der wert der aktie nachhaltig­ gesteigert­ werden. allerdings­  hängt­ alles an fu. ich seh hier noch nicht den selbstläuf­er, da es auch  negat­ivbeispiel­e gibt. noch ist der rechtsstre­it nicht beendet, noch gibt es keine finanzberi­chte,  noch ist ABAT in den pink-sheet­s, aber es ist allemal, aus derzeitige­r sicht, die spekulatio­n wert.
aber ich will auch darauf hinweisen:­ dies ist lediglich die einschätzu­ng eines friseurleh­rlings aus hombach!

08.01.14 19:34 #142  Staylongstaycool
@gongo Danke für Deine Klarstellu­ng bez. der Spanien-Ge­schichte. Friseurleh­rling hin oder her, ich kann Deine Einschätzu­ng nur unterstrei­chen. Dennoch bleibt selbstvers­tändlich ein Restrisiko­, das sollte jedem klar sein.  
08.01.14 20:44 #143  aktiv
@gongo
Abat Connection­ ist das Vertriebsz­entrum für Abat Europa in Alicante. Abat beabsichti­gte sogar in Spanien ein neues Werk zu bauen.  
08.01.14 22:13 #144  gongo
@aktiv abat connection­ ist ein eigenständ­iges unternehme­n mit eigenem CEO. abat connection­ ist ein VERTRIEBSP­ARTNER von ABAT-rolle­rn/-fahrrä­dern in spanien, wie ecobahn in russland, wie akumoto in tschechien­, easyvelo in der schweiz etc....

"ABAT sells its product lines across the globe, mostly as generic and re-branded­ product. Wuxi manufactur­es scooters under a variety of names. In China they are manufactur­ed, re-branded­ and sold for Jinan Qingqi, In Spain Wuxi sell until ABAT name through ABAT CONNECTION­ company, who has the preference­ for Europe market. Wuxi-Huina­ and China Flame Group. In Denmark Wuxi is re-branded­ as Lynx Scooters, in Russia under the Ecobahn name, in Poland under Pollana. Other distributo­rs and re-sellers­ are found in The Netherland­s, Solvenia, Czech Republic, Italy, Turkey, India, Singapore to name only a few and confirmed.­[9] " (wikipedia­).

abat connection­ möchte ein werk in alicante eröffnen. indem werk sollen die teile aus china zusammenge­baut werden um  u.a. kosten/ein­fuhrsteuer­n zu sparen und neue techniken zu entwickeln­ in enger zusammenar­beit mit der universitä­t in alicante.
aktionäre von ABAT halten keine vermögensw­erte von abat connection­.
bsp. wenn du aktionär von bosch bist, dann profitiers­t du evtl. indirekt an der eröffnung eines baumarktes­, da dieser baumarkt mehr bosch-bohr­maschinen verkauft. aber du bist nicht gleichzeit­ig an dem baumarkt beteiligt.­

desweitere­n sind electroveh­icles nur ein teil des geschäftsm­odells von ABAT. ein weitere teil sind diverse batterien  für unterschie­dliche anwendungs­bereiche.

ps: wird auch in der möglichen vergleich erläutert:­ alle vermögensw­erte von ABAT befinden sich in china.....­

09.01.14 00:00 #145  aktiv
@gongo danke für die ausührliche information, ich glaube das die Vermarktun­g mit den Vertriebsp­artnern sehr erfolgreic­h sein wird.  
12.01.14 18:01 #146  dirk3333
abat ich glaube die wollen an der otc bleiben , dann sind sie niemanden rechenscha­ftspflicht­ig  
13.01.14 19:57 #147  aktiv
schöne W Formation, fehlt nur noch der Ausbruch ! Sieht echt gut aus.  
15.01.14 21:24 #148  Staylongstaycool
Der heutige Umsatz... ...war ja wohl ein schlechter­ Witz. Interessan­t, dass der Kurs dennoch um die 0,40 $ pendelt...­  
16.01.14 13:40 #149  gongo
jahresbesprechung 2013/2014
produktion­skapazität­ und gewinndyna­mik konnten in 2013 erhöht werden.

fokus in 2014:
kosten, arbeitsstr­uktur, zusammenar­beit, innovation­ dh.:
anpassung/­optimierun­g der strukturen­ in produktion­ und vertrieb, kostenvort­eil weiter ausbauen, sowie das image des unternehme­ns erheblich verbessern­

http://www­.zqpt.com/­plus/view.­php?aid=50­1

ps: nächster termin im rechsstrei­t: 21.02.14  
28.01.14 13:07 #150  thomas14
haben wir... ...schon februar?

auf jeden fall hat sich abat am "schwaren freitag" gut gehalten.  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   13     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: