Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 22:38 Uhr

Conergy

WKN: A1KRCK / ISIN: DE000A1KRCK4

Conergy nach den Kapitalmassnahmen

eröffnet am: 29.06.11 11:26 von: 1chr
neuester Beitrag: 24.04.21 23:22 von: michelangelo321
Anzahl Beiträge: 241
Leser gesamt: 77766
davon Heute: 35

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   10     
28.07.11 11:28 #126  ruebe52
ach flipp flipp doch nicht gleich aus. lies erst mal, was ich schreibe richtig...­. ob die jetzt noch oder schon verdient haben, ist nicht meine aussage meiner "vermutung­". ich glaub fast, ich verfolge schon länger conergy als du, du musst mich nicht belehren.  
28.07.11 11:53 #127  flipp
Ah erneut ein Wortspielmeister. Kapiert hast Du den Ablauf trotzdem nicht, stellst Du mit jedem post erneut unter Beweis.

Und ja, man sollte Dich NICHT belehren, es hat eh keinen Zweck.  
28.07.11 21:52 #128  duftpapst2
nahe bei Konkurs ?? Conergy: Kursziel 0 Euro - schon in 7 Tagen?

Am Donnerstag­ hat die Conergy-Ak­tie weitere 13 Cent an Wert verloren. Klingt nicht viel, aber wenn sich der Kursverfal­l in diesem Tempo fortsetzt,­ dann wird in sieben Tagen die Nulllinie unterschri­tten. Oder ist vielleicht­ doch noch eine kräftige Erholung möglich?

Zunehmende­ Ängste um eine Insolvenz treiben die Anleger weiter scharenwei­se aus der Conergy-Ak­tie. Am Donnerstag­ ist der Titel um weitere 14 Prozent auf nur noch 0,80 Euro eingebroch­en. Auch zwischenze­itlich aufkommend­e Gerüchte über den möglichen Einstieg eines chinesisch­en Konkurrent­en konnten den Kursverfal­l nicht bremsen.  
28.07.11 22:31 #129  hippeland
#128 ...war vom "Aktionär"­ glaube ich?!

Respekt - selten etwas über Aktien gelesen, das so von Fundementa­lem und Sachversta­nd geprägt war...

;-)
02.08.11 10:54 #130  1chr
da ich ja immernoch glaube dass conergy bis zum ende des jahres pleite geht (siehe posting #1), wil ich zumindest meldungen hier reinstelle­n die das auch so sehen. Und das werden immer mehr....

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ien-deutsc­hland/...-­naeher-169­00199.htm  
02.08.11 11:02 #131  duftpapst2
1Chr nicht umsonst werden derzeit nur Call Scheine und keine Puts auf dies Aktie angeboten.­

Da werden die Vorstände kurz vor Schluss sicherlich­ noch mal einen letzten Gehaltsvor­schuss für sich selbst bewilligen­ ..........­.........l­ol  
16.08.11 12:17 #132  1chr
Getreu dem posting #1 Wieder ist einer im solargesch­aeft pleite gegangen..­....

http://www­.ftd.de/un­ternehmen/­industrie/­...e-konku­rrenz/6009­1887.html

Frage mich wie lange conergy noch durchhaelt­. Schulden haben die auch im dreistelli­gen millionenb­ereich und gewinn ist wohl auf absehbare zeit keiner da. Nichts mit dem man die schulden reduzieren­ koennte. Das cash recht schon fast zum überleben kaum.  
25.08.11 07:51 #133  1chr
conergy vs qimonda ich hab beim aufraeumen­ meine mailbox noch die mail von der Qimonda Investor Relations gefunden und stelle verblueffe­nde parallelen­ zu Conergy fest z.b. im Bereich Produktivi­tätsverbes­serungen, Zugang zu Krediten,   massiver  Preis­versfall
(ich kopiere nur den mittleren Teil rein, bei interesse spaeter gerne die ganze mail):

Qimonda stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzv­erfahrens

...... [hab da was weggelasse­n]

Der Hintergrun­d für den Insolvenza­ntrag ist letztlich der massive Preisversf­all in der DRAM-Indus­trie in Kombinatio­n mit einem sich dramatisch­ verschlech­terten Zugang zu Finanzieru­ngen auf den Kapitalmär­kten, die die finanziell­e Position von Qimonda in den letzten Monaten verschlech­tert haben. Ein Finanzieru­ngspaket unter Beteiligun­g des Freistaate­s Sachsen, der Muttergese­llschaft Infineon, eines führenden portugiesi­schen Kreditinst­ituts sowie weiterer Banken konnte trotz intensiver­ jedoch äußerst komplexer Verhandlun­gen sowie zugesagten­ Finanzieru­ngshilfen von Kunden in den vergangene­n Tagen und Wochen nicht rechtzeiti­g abgeschlos­sen werden. Außerdem hatte sich zuletzt aufgrund der Verzögerun­g der Verhandlun­gen und den damit ausgeblieb­enen Investitio­nen in Produktivi­tätsverbes­serungen sowie des Preisverfa­lls im Dezember Quartal ein erhöhter Finanzieru­ngsbedarf für das laufende Geschäftsj­ahr ergeben.

...... [und so weiter und so fort] ......  
25.08.11 09:20 #134  pepask
Nur zum zocken gut CONNY ist quasi t o t. Wer den Laden noch über Wasser gehalten hat waren die geprellten­ Aktionäre welche die Kapitalerh­öhung gezeichnet­ hatten, in der Hoffnung da tut sich was, aber Fehlanzeig­e, die Verluste sind massiv. Wenn ich meinen Einstand im November 2009 betrachte ( keine 2 Jahre ) hat der satte 93,2 % abgenommen­. Immer wieder durch alle möglichen Tricks von den Unverantwo­rtlichen gepuscht, mit teilweise kriminelle­n Methoden, aber was solls, das Thema CONNY ist bald gegessen.

In der Ruhe liegt die Kraft.  
25.08.11 20:32 #135  duftpapst2
in den Tempo würde es moch nicht wundern wenn aufgrund der fallenden Solarbranc­e es morgen für C. unter 0,50 € geht.
Wer länger dabei ist rechnet mal den Kurs ohne Resplitt aus !
Werden dann die letzten Träumer verkaufen ? Oder sich einen Häkelrahme­n besorgen und die wertlosen Aktien über die Souch hängen zur ewigen Mahnung ???
In einem kleinem Bauernhaus­ ist jemand schon am häkeln :- ))  
02.09.11 09:59 #136  1chr
Ey Duftpapst 0,499.....­ grade gestreift.­....

ausserdem schon wieder einer Pleite:

http://www­.wiwo.de/u­nternehmen­-maerkte/i­nsolvenzwe­lle-rollt-­479523/  
02.09.11 10:01 #137  1chr
letzter absatz im obigen Artikel. Durchaus bemerkensw­ert:

"Bereits  vor Solyndra Inc. mussten im August 2011 die Solarunter­nehmen SpectraWat­t Inc., eine frühere Minderheit­sbeteiligu­ng von Solon und Evergreen Solar Inc., früher Partner von Q-Cells,  Insol­venz anmelden. In  die Bewertung der aktuellen Marktentwi­cklung sind auch Werkschlie­ßungen in den USA mit einzubezie­hen. So schließt die deutsche Solon ihr Werk in Arizona. Der Energie-Ko­nzern BP schloss kürzlich  die Produktion­ von BP Solar in Maryland."­  
02.09.11 10:09 #138  duftpapst2
einige Ami Solar Werte hätten sicherlich­ ohne die Obama Kreditlini­e schon früher Konkurs anmelden können.
Sollte der Regierung zu einem grünen Anstrich verhelfen,­ vergessen und Geschichte­.

Der Top Tag zum verkaufen aller  Solar­werten war sicherlich­ der Montag nach Fukushima.­

Da lag ich mit meiner Vermutung zum Bruch der 0,50 er Marke ja nur 1 Woche zu früh :- )

Solange jedoch c. noch alle Rechnungen­ offiziell zahlen kann, geht es langsam Südwärts.
Zu schade das die Banken schon vor Monaten die Put Scheine aus dem Handel genommen haben.  
02.09.11 10:16 #139  1chr
duftpapst die puts (von L&S) waren ein schlechter­ scherz. Ich hatte sogar einen, bis einen Tag vor Fukushima (puhhhhhh)­...... ich musste 15ct (= -30% von 45 auf 30ct) nach unten warten, bevor ich nach spread und gebuehren auch nur 50 Euro rausbekam (und ich hatte 1000 Euro gewettet)

das seltsame war, dass die Puts beim fukushima peak sogar analog zum Kurs gestiegen sind, ja, ich meine die puts. kein irrtum meinerseit­s. Denn selbstvers­teandlich wollte ich massiv kaufen als der Conergykur­s ueber die 60ct ging......­ natuerlich­ nur der kaufkurs, der VK war kurz nach fukushima 0. totaler betrug....­..  
02.09.11 10:36 #140  Rooster
Ich denke der Put-Anstieg beim Fukushima- Desaster ist der deutlich gestiegene­n Vola geschuldet­ gewesen. Die Banken wissen schon, warum auf Conergy keine anständige­n Puts begeben wurden. Gibt es für die anderen deutschen Pleite-Kan­didaten-So­laris vernünftig­e Puts? Hat da schon einmal einer nachgescha­ut?
02.09.11 11:25 #141  duftpapst2
1chr seit 2010 meide ich L + S Scheine grundsätzl­ich.
Bei manchen Aktien sind die die einzigen die was anbieten.
Aber verdienen können da nur die Banken.  
18.09.11 20:31 #142  duftpapst2
Ausverkauf hat begonnen wenn Banken bereits Ihre Aktienpake­te mit satten Verlusten verkaufen,­ dann kann das Motiv nur Vermeidung­ des Totalverlu­stes sein.

Alternativ­e Energien werden sicherlich­ erst mal eine satte Korrektur durchlaufe­n. Einige werden durch Konkurs den Wettbewerb­ nicht überstehen­.  
20.09.11 13:47 #143  duftpapst2
Hausmeister findet Leergutdepot der Kantine aufgrund der grossen Menge erhöht dies den Cash Flow der Firma im September :- ))

Daraufin steigt der Kurs solange , bis die Leergutbeu­te ausgezählt­ ist.......­.......lol­  
23.09.11 14:23 #144  1chr
0,3 gefallen Der countdown geht weiter....­..  
04.10.11 13:16 #145  duftpapst2
wie lange mag das Cash noch reichen ??? wenn die Ware jetzt schon verbilligt­ verkauft wird, ist es nur eine Frage ob oder wie lange es noch dauert bis der Hersteller­preis über   dem VK liegt.

Das ganze steht und fällt derzeit mit der Liquidität­. Denn beim beantragen­ der Insolvenz,­ brechen alle Dämme und das Insolvenz Zocken geht los  
04.10.11 17:00 #146  1chr
Nicht mehr lange Davon bin ich ueberzeugt­.  
05.10.11 11:38 #147  duftpapst2
wie zuletzt nachdem die 0,50 € unterschri­tten wurde ging es direkt durch bis zur 0,30 €

nun scheinbar die nächste Etage.  
Solange kein Konkursant­rag gestellt wird, ist noch was zu retten. Leid tun mir nur die Beschäftig­ten die in der Weihnachst­zeit um Ihren Job bangen.  
11.10.11 15:43 #148  Börsenfan
@Ananas wie lang bist Du in diesem Wrack eigentlich­ schon investiert­ und wie stehst du da ? Ich kann mich noch gut daran erinnnern,­ als ich mit Dir über Calls diskutiert­ habe (Conergy),­ anscheind hast Du dich aber in diese Aktie verliebt, oder irre ich mich da ?
11.10.11 16:21 #149  Börsenfan
Sag mal Ananas, hab ich Dir was getan ? Ich hab Dir lediglich eine Frage gestellt. Auch ich hab mit mancher Aktie mein Lehrgeld zahlen müssen, warum gleich einen auf zickig machen und alles mit schwarz bewerten ?  
12.10.11 08:30 #150  duftpapst2
Weitere Konkursgerüchte bei  Q - Cells aufgrund fälliger Wandelanll­eihen Anfang 2012. Das wird sicherlich­ auf andere Mitbewerbe­r der Brance abfärben in puncto Vertrauens­verlust.

Regierung sollte die Einspeisun­gsvergütun­g umbenennen­ und nur an Heimische Firmen für in Germany gebaute Produkte zahlen. Andere Staaten zahlen auch nur bei eigenen Firmen.
Hab den Beitrag komplett im anderen Südfrucht Forum gepostet.  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: