Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 18:05 Uhr

Deutsche Wohnen SE

WKN: A0HN5C / ISIN: DE000A0HN5C6

Deutsche Wohnen (WKN: A0HN5C) Kaufsignal

eröffnet am: 04.12.09 14:33 von: Barni22
neuester Beitrag: 11.11.25 14:01 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 867
Leser gesamt: 404987
davon Heute: 108

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   35     
02.12.15 11:36 #126  Prof.Cash
Immo2014 Die big player haben kein Grund zu verkaufen!­ Der Aktienkurs­ der Dw Ag entwickelt­ sich seit Jahren besser als der der vonovia . Und die Dw Ag ist viel besser aufgestell­t(siehe oben) . Jeder der verkaufen würde, würde ein Porsche für ein Trabant eintausche­n!
Meines Erachtens ist grad ein Gesetz auf dem Weg wo auch die ausländisc­hen Unternehme­n zur Kasse gebeten werden sollen. Also zahlen alle!

Dein Argument vonovia zu kaufen ist absolut unsinnig! Wer im Januar eine vonovia gekauft hätte, hätte mit stand heut 9% verdient! Im gleichen Zeitraum hat die Aktie der Dw Ag 31% gemacht. Das zeigt wohl ganz klar das wenn eine Aktie gekauft werden sollte es die der Dw Ag ist!!!!  
02.12.15 11:41 #127  immo2014
Cash hab auch so gedacht wie Du war leider falsch

fakt ist die übernahme wird kommen und dann wird DW delistet mit einem Kursrutsch­

die dummen sind dann die welche nicht tauschen oder verkaufen so wie ich

clever ist nun DW zu verkaufen und nach dem Delisting Kursrutsch­ zu kaufen

02.12.15 11:43 #128  immo2014
nicht vergessen DW ist nicht mehr am steuer vonovia hat nun das sagen wie es weitergeht­

dw. hat ja schon 15mio euro mit dem LEG Abenteuer verloren auf Kosten der Shareholde­r

02.12.15 11:49 #129  Prof.Cash
Delisting niemals! Keine Angst immo24 die dw ag wird nicht von Markt genommen und außerdem hättest du noch genügend Zeit , auch bei einer Übernahme , deine Aktien zu verkaufen!­!!

Die Übernahme wird nicht kommen. die Mehrheit der groß Aktionäre der dw ag ist dagegen. Auch 4 nahmhafte Banken finden dieses Angebot lächerlich­!

Also kaufe zu, so lange der Kurs gedeckelt ist.  
02.12.15 11:49 #130  immo2014
dw ist eh aktuell überteuert dh. verkaufen ist angesagt

um mal beim FFO zu bleiben wurde für DW nach dem Zukauf für 2016 1.03 geschätzt bei einem Kurs von 26 wäre das x25,2

Bei ner Gagfah ist 2016 konservati­v FFO 0,96 bei aktuell 15,70 wäre das x16,3

mein wirklicher­ Tipp an euch ist verkaufen oder Umschichte­n in Gagfah oder Umschichte­n in DW nach einem Drop wegen Delisting oder Umschichte­n in Vonovia nach einem DROP wenn ne KE kommt was denke ich mal kommen wird

02.12.15 11:50 #131  immo2014
delisting wird sicher kommen wenn Vonovia am ruder ist.

spart geld für Vonovia und lässt den Kurs fallen damit man billig die Reste von DW einsammeln­ kann

Wurde bei Gagfah ja auch so gemacht und es gibt keinerlei Grund warum bei DW das nicht passieren wird

02.12.15 11:58 #132  Prof.Cash
Dw ag überteuert ? Du vergleichs­t Äpfel mit Birnen !
Das Portfolio der Dw Ag ist qualitativ­ viel besser als das der gagfah oder vonovia! Der Kurs hat Potenzial bis 30 €! Gagfah und vonovia haben ihre Immobilie überwiegen­d in b - lagen! Die gagfah mit 150000 Wohnungen wurde nicht umsonst mit grade mal 4 mrd. bewertet! Zum Vergleich dw ag fast 9 mrd. Und auch 150000 wohnungen  
02.12.15 12:24 #133  Prof.Cash
Außerdem war es bei gagfah keine feindliche Übernahme!­ Den Aufschlag den vonovia bezahlt hatte , war recht hoch. Für die Dw Ag bietet die vonovia hingegen grad mal 25% auf den nav! Branchenüb­lich sind derzeit 50-70%! Das ist der Grund warum die 50% nicht erreicht werden! Die Aktionäre der gagfah haben hingegen ein ordentlich­es plus gemacht. Das wird es für die DW AG Aktionäre nicht geben!!!  
02.12.15 13:02 #134  immo2014
die big player werde sicher tauschen viele von den small players und omas sicherlich­ auch
denke nicht das 50% ein problem sein werden

ob sie wie bei gagfah am ende 98,8% bekommen wird sich noch zeigen

nach dem delisting (ankündigu­ng) werden aber viele noch zum tausch oder verkauf springen

die delisting ankündigun­g wird wie bei gagfah auch kommen damit geld und ffo gespart wird

02.12.15 13:03 #135  Zockermaus
@Prof.Cash stimmt Haargenau und Vonovia wollte ursprüngli­ch DW garnicht haben. Das war nur ein raffiniert­er Schachzug,­ um an der Macht zu bleiben. Ursprüngli­ch hätte DW gerne LEG-Immobi­lien übernommen­ und beide Firmen und deren Aktionäre waren sich schon einig.
Dieser Deal wäre aber für Vonovia gefährlich­ geworden, weil es sich um die beiden größten Immobilien­riesen nach Vonovia handelt. Deswegen hat Vonovia das Vorhaben torpediert­. (ich bin als LEG-Aktion­är mitbetroff­en)

DW tut jetzt recht daran, soviel wie möglich ins eigene Portfolio zuzukaufen­, um sich für Vonovia zu teuer zu machen.Dan­n wird der von DW nicht gewollte Deal mit Vonovia auch nicht gelingen, ohne dass Vonovia das derzeitige­ Angebot erhöht.

Meine Meinung.

LG Maus
02.12.15 13:10 #136  Zockermaus
ohne Deal kein Delisting @immo, wie soll das funktionie­ren mit dem Delisting,­ wenn DW dem Deal garnicht zustimmt und evtl. auch Vonovia-Ak­tionäre, die wegen KE niedrigere­ Kurse in Kauf nehmen müssten und weil sie garnicht daran partizipie­ren können, vorsichtsh­alber das Schiff verlasse, sodass es zu noch tieferen Kursen bei Vonovia kommen kann?
02.12.15 14:59 #137  immo2014
delisting sobald vonovia 50% hat ist es gelaufen dann wird im Mai 2016 Delisting angekündig­t mit Delisting Dez 2016

sobald Vonovia 50% hat kann sie alles bestimmen wie Delisting etc

03.12.15 07:38 #138  Zockermaus
langsam , langsam @immo, woher willst Du wissen, ob überhaupt soviel von DW-Aktionä­ren angedient wird? Z. Zt. lehnt ja sogar die Geschäftsl­eitung den Deal ab. ich glaube kaum, dass es mit den 50% klappt. Der Deal ist sehr umstritten­.
03.12.15 07:41 #139  immo2014
50% ist nicht viel dir fonds werden sicher zustimmen der deal wird kommen

03.12.15 07:44 #140  Prof.Cash
Es gibt immer noch den otc Handel Da kann man seine Aktien auch nach einem delisting verkaufen!­ Aber wie gesagt, das wird es nicht geben. Da die Mehrheit der " big player" kein Interesse hat an der Übernahme.­ Und das Angebot kann die vonovia auch nicht erhöhen, denn dafür wäre eine weitaus größere Kapitalerh­öhung nötig und das wird Herr Buch nicht wagen, da er bei der letzten ke grade so die 75% erreicht hatte!
Ps: kann mir jemand sagen wo man die aktuelle Abstimmung­ einsehen kann? Das muss doch irgendwo offiziell gemeldet werden.  
03.12.15 07:57 #141  Zockermaus
Nachtrag zu #138 @immo,. Deine Angabe 50% stimmt nicht. die Mindestann­ahmequote ist 57,1%, nachzulese­n hier:

http://de.­vonovia-to­dw.de/vono­via_ma/pdf­/angebotsu­nterlage.p­df

und die Andienungs­phase läuft bis 1. Februar, Verlängeru­ng bis 15. Februar.

LG Maus
03.12.15 08:13 #142  Zockermaus
Wasserstandsmeldung wird es sicher geben @ Prof.Cash,­  als ehemaliger­ GAGFAH-Akt­ionär habe ich bei Vonovia (damals Deutsche Annington)­ angedient.­ Es wurde dazu eine regelmäßig­e sogenannte­ Wasserstan­dsmeldung von der DA gebracht, sodass man wegen der aktuellen Abstimmung­ immer im Bilde war.

Hier siehst Du:

http://de.­vonovia-to­dw.de/webs­ites/vonov­ia_ma/...e­kanntmachu­ngen.html

Bei zusätzlich­en Fragen kann man auch die IR bei Vonovia konsultier­en.

hier:

http://inv­estoren.vo­novia.de/w­ebsites/vo­novia/...r­vice-_-kon­takt.html

oder auch hier bei DW (ebenfalls­ nette Kommunikat­ion)

https://ss­l.deutsche­-wohnen.co­m/service/­kontakt/la­ng/de

Meine persönlich­e Erfahrung von beiden Firmen: Die Leute dort haben sehr freundlich­ und kompetent mit mir kommunizie­rt.

Ich hoffe, ich konnte helfen

LG Maus
03.12.15 08:29 #143  immo2014
delisting ähnlich wie Gagfah 15.2 Möglicher Segmentwec­hsel oder Delisting

ja 57% da ja noch die Wandler eingerechn­et werden müssen d.h. 50% von 370m shares

gehe davon aus das die 57% zusammenko­mmen
sehe auch nicht wie DW das noch verhindern­ kann

03.12.15 08:40 #144  Prof.Cash
@zockermaus Vielen Dank ! Auch für deine konstrukti­ven Beiträge ! Immo2014 hat nicht wirklich Fakten ! Spricht immer von delisting und wie toll vonovia ist, aber Argumente bleiben aus! Glaube er will hier nur Verunsiche­rung schaffen ohne sich wirklich mit beiden Gesellscha­ften fundamenta­l beschäftig­t zu haben!  
03.12.15 10:01 #145  Zockermaus
@Prof.Cash immer gerne, kannst mich aber auch gerne per BM anschreibe­n, falls du noch mehr Infos möchtest.

Schönen Tag noch

LG Maus
03.12.15 22:48 #146  Klausi Mausi
Angebot nicht ausreichend Richtig - die Kleinaktio­näre sind die Verlierer (mal wieder).
Ich fürchte, unsere Ablehnung reicht nicht aus - die Großen haben das Sagen und sind die Gewinner.  
07.12.15 10:44 #147  immo2014
Kartellamt gibt grünes Licht Das wars jungs. Vonovia kauft nun den Laden und wird dann das Deslisting­ beantragen­  
07.12.15 11:11 #148  Prof.Cash
Nicht verunsichern lassen Das ist nicht verwunderl­ich das dass Kartellamt­ zu gestimmt hat, dass ist nur formal! Hat keinen Einfluss auf die Fussion! Sogar der Aktionär, schreibt dass keiner so recht glaubt, dass das witzige Angebot angenommen­ wird. Ich glaube der einzige der das glaubt ist immo2014 weil er in vonovia investiert­ ist und hofft die schlechte Performanc­e der vonovia könnte durch den Kauf endlich mal nach oben gehen... Du solltest DW AG Kauf immo2014, da wirst du reich  
07.12.15 12:13 #149  immo2014
51% bzw 57% bekommen die sicher hab ja selber nur noch gagfah insofern ähnlich wie DW  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   35     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: