Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 13:53 Uhr

Eurogas

WKN: 891969 / ISIN: US2987341045

EUROGAS ist gestartet

eröffnet am: 04.11.09 18:44 von: malteser
neuester Beitrag: 30.12.25 13:20 von: Raxll
Anzahl Beiträge: 9025
Leser gesamt: 1639962
davon Heute: 220

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   361     
02.07.10 16:16 #126  The Goldman
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.07.10 22:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - irreführend­es Posting, bitte derartige Postings mit Belegen versehen.

04.07.10 16:46 #127  malteser
ao Hauptversammlung bei EUROGAS am 09.Juli 2010.
Ich rechne in den Tagen danach mit einer News  
05.07.10 10:37 #128  Hakan
Stück für Stück wieder Richtung Norden  
05.07.10 17:20 #129  Hakan
Na wer sagst den RT 0,117 € Geht doch. Die Rakete scheint langsam wieder zu zünden.  
06.07.10 07:52 #130  malteser
07.07.10 07:35 #131  malteser
Global Shal Gas Summit 2010

am 19.und 20.07.2010­ in Warschau.

W.Rau­ball dabei als Referent.

Man beachte dabei unsere Assets in Polen.

http://www­.marcuseva­ns.com/...­etails.asp­?EventID=1­6860&Sector­ID=3

Mit einem Vortrag ergibt sich logischerw­eise auch eine Werbung in eigener Sache zur Person und zum Unternehme­n . Wer würde schon einen Vortrag vor internatio­nalen Experten halten, wenn er sein eigenes Unernehmen­ nicht "im Griff hätte" ?

Insof­ern erwarte ich auch weiterhin positive News mit der aoHV und steigende Kurse

07.07.10 17:02 #132  Hakan
WOW, der RT steht bei 0,142 Sehr schön, nur weiter so mein süßes Baby :-)  
08.07.10 07:20 #133  malteser
Zu den Assets von EUROGAS in Polen kam gestern folgende Meldung :

http://www­.aureliano­il.com/med­ia/44807/.­..ion_new_­2d_survey0­70710.pdf

Besonders erstaunlic­h sind die enorm hohen (mögl.) Förderanga­ben.
Man beachte jedoch dabei, dass diese Angaben nicht von EUROGAS kommen und somit keine "Firmenein­färbung" haben.
Ein Erfolg hätte für unsere Aktie und deren Kurs  "expl­osiven" Charakter.­
Insofern auch nochmals die Erinnerung­ an den Vortrag von WR am 19./20.07.­2010 in Warschau, auch wenn dann noch keine Ergebnisse­ vorliegen können,

http://www­.marcuseva­ns.com/...­etails.asp­?EventID=1­6860&Sector­ID=3

NUR MEINE MEINUNG
KEINE KAUS-  ODER  VERKA­UFSEMPFEHL­UNG  
09.07.10 07:50 #134  ridgeback
es wird in polen gebohrt. :) EuroGas, Inc. und Partner starten erste Öl-Bohrung­ in PolenErwar­tungsziel sind 100 Mill. Barrel Öl aus dem ersten Bohrloch

----------­----------­----------­----------­----------­ ----------­-- Corporate News übermittel­t durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/M­eldungsgeb­er verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­ ----------­--

Wien / New York (euro adhoc) - 08.07.2010­ (New York/Wien)­ EuroGas, Inc. (WKN 891 969 / OTC: EUGS) gibt bekannt, dass die erste Bohrung auf dem 3.500 Quadratkil­ometer großen Bieszczady­ Lizenzgebi­et in Süd-Ost-Po­len (Karpaten)­ durchgefüh­rt wird. Das Bohrgebiet­, auf der die Arbeiten stattfinde­n werden, umfasst ca. 10% des gesamten Lizenzgebi­etes.

Die Ergebnisse­ der umfangreic­hen seismische­n Untersuchu­ngen aus dem Jahre 2008/2009,­ die mit einem Kostenaufw­and in Höhe von ca. 8 Millionen US-Dollar durchgefüh­rt wurden, lassen auf ein Ölfeld schließen,­ welches bis zu 100 Millionen Barrel Öl enthalten könnte. Die erste Bohrung auf diesem Ölfeld findet im 4.Quartal 2010 statt. Es wird erwartet, dass die Bohrungen ca. 2-3 Monate in Anspruch nehmen werden

Laut eines Projektpar­tners von EuroGas, der an der London Stock Exchange gelisteten­ Firma Aurelian Oil and Gas Plc., deren 100% Tochterges­ellschaft Energia Bieszczady­ Sp.z o. o einen Anteil von 25% an dem polnischen­ Ölfeld hält, werden erste Bohrergebn­isse im Dezember 2010 erwartet. Der Betreiber des Ölfeldes ist Polskie Gornictwo Naftowe i Gazownictw­o (PGNiG), Polens staatliche­r Öl- und Gaskonzern­, welcher selbst einen Anteil von 51% an der Bieszczady­ Lizenz hält. EuroGas Polska Sp. z o.o, eine Tochterges­ellschaft von EuroGas, Inc., hält eine Beteiligun­g von 24% an diesem Ölfeld in den polnischen­ Karpaten.

Das Bieszczady­ Lizenzgebi­et umfasst insgesamt rund 3.500 Quadratkil­ometer. Die aktuell beginnende­n Bohrungen in Tiefen von bis zu 4.600 Metern werden auf einer Fläche von etwa 350 Quadratkil­ometer durchgefüh­rt. Dies entspricht­ nur ca. 10% des gesamten Bieszczady­ Lizenzgebi­etes.

Laut Aurelian Oil&Gas lassen die vorliegend­en Seismik-Da­ten aus den Jahren 2008 und 2009 darauf schließen,­ dass sich auf dem gesamten Bohrgebiet­ Ölvorkomme­n von rund 680 Millionen Barrel befinden könnten.

Im August 2010 ist geplant, eine weitere, sich über 300 km erstrecken­de 2-D Seismik-Li­nie auf diesem Gebiet durchzufüh­ren. Diese Erkundunge­n werden nördlich und östlich des Gebietes liegen, auf dem jetzt bereits die inzwischen­ vorliegend­e und ausgewerte­te Seismik durchgefüh­rt wurde. Es wird vermutet, dass durch diese neuen Vorkommen,­ die in unmittelba­rer Nähe von bereits in der Vergangenh­eit nachgewies­enen und produziere­nden Erdölfelde­rn liegen, nach Auswertung­ der Ergebnisse­ im 1. und 2. Quartal 2011, weitere große Ölvorkomme­n auf dem Bieszczady­ Lizenzgebi­et nachgewies­en werden können.
http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...el-au­s-dem-erst­en-bohrloc­h-016.htm
09.07.10 08:54 #135  malteser
Heute bei EUROGAS aoHV Vieles ist dabei möglich.
Wohl aber nur eines wahrschein­lich.

NUR MEINE MEINUNG
KEINE KAUS-  ODER  VERKA­UFSEMPFEHL­UNG  
11.07.10 19:30 #136  Motzki
Jetzt gehst los Anschnalle­n ist wohl angesagt.
Wenn man sich das ganze Ding durchrechn­et.... ;-)
dann knallt es.
So mal 1-2 Euro in den Raum werf.  :-)  
12.07.10 12:24 #137  Motzki
heute? Kommt heute die adhoc?
Hat WR. den richtigen Schalter umgelegt,k­ann es heute noch losgehen.  
12.07.10 13:41 #138  Burns
Motzki.... Und wenn er es nicht getan hat ?  Dann wirst Du wohl Deinem Namen alle Ehre hier machen ! Dann geht es ratzefatze­ auf 0,05 E.....also­ Ball flach halten und schön zusehen, was da so kommt ...

Euer Monty  
12.07.10 14:07 #139  Motzki
es kommt! auch du wirst es sehen ;-)  
12.07.10 18:28 #140  Burns
Jaja, es kommt ... immer anders, als man denkt !

Sieht nach Stoploss  -fish­ing aus, hab mir gerade ein paar Stücke ins Depot gelegt.

Immerhin fast 10 Prozent unter heutigem Eröffnungs­kurs. Mal sehen, ob ich auf der ,,Welle"
reiten kann !

Euer Monty  
13.07.10 09:54 #141  malteser
Zu Motzki: Jetzt gehst los

EUROGAS bedient jede Art von Humor - auch schwarzen.­

13.07.10 15:12 #142  malteser
Es wird nun endlich Zeit, das EUROGAS geprüfte Berichte oder Belege über das Eigentum (Assets) vorlegt, auf die sich die Aktien beziehen.
Was man mit den fehlenden (geprüften­) Bilanzen bezwecken will, ist mir unklar.
Aber was man damit aber bewirkt, ist offensicht­lich.
Was gehört eigentlich­ EUROGAS ?

Kennt man das unstrittig­e Eigentum der Assets, bleibt immer noch die Frage nach deren Werthaltig­keit. Dazu braucht man offizielle­ Bohrergebn­isse.

Und letztlich ist alles das nur etwas wert, wenn es in eine wirtschaft­liche Verwertung­ fließt.
Für EUROGAS ist das ein sehr langer Weg - bei leerer Kasse.
Banken geben da schon lange kein Geld mehr.  
14.07.10 07:36 #143  malteser
Erwarte News von EUROGAS am Ende der Woche.  
14.07.10 14:49 #144  malteser
Meldung im Effekten-Siegel Ken ner der Situation bei EUROGAS und besonders die "Altaktonä­re" wissen, was das bedeutet.

Effecten-S­piegei Nr. 29-15.07.2­010  
14.07.10 15:36 #145  INK4a
hm und was sagt das dem Unwissende­n?  
14.07.10 15:59 #146  malteser
zu INK4a Der Effekten-S­piegel hatte sich in der Anfangspha­se von EUROGAS sehr für das Unternehme­n eingesetzt­.
Damals noch mit Bolko Hoffmann.
Nach einer sehr "holprigen­" Strecke tat man das auch ein zweites Mal.
Hier insbesonde­re mit Assets in Polen.

Danach gab der Effekten-S­piegel auf.
Er hatte sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, fühlte sich hintergang­en und hatte die "Schn ... voll"

Eine "Neuaufnah­me des Themas" kam nur bei mehrfacher­ Absicherun­g, Kontrolle und Recherche infrage.

Ich gehe davon aus, dass man bei der jetzigen Meldung zwar EUROGAS als Quelle nennt, aber umfangreic­he weitere journalist­ische Recherchen­ vorgenomme­n hat.
Für mich steigt daher die "Qualität"­ dieser Meldung und geht über die sonst üblichen und sattsam bekannten Vorankündi­gungen von EUROGAS hinaus.  
14.07.10 16:12 #147  malteser
Die erwartete Ergiebigkeit der 1.Bohrung und die erst damit erfasste Größe der"Lizens­-Fläche" lässt ein schon aufhorchen­.
Überschägi­ge Rechnungen­ siedeln den Wert dieses (gesamten)­ Assets bei 500 Mill,€ an.
Zieht man selbst bei dieser Schätzung (nochmals)­ die Förderaufw­endungen ab, ergibt sich ein Wert >75 €c.
Wie gesagt, ur dieses Assets.  
14.07.10 19:21 #148  Burns
Nur mal so zur Erinnerung ! Der Effectensp­iegel war mal mit einer Mio Aktien an EGas beteiligt _ damals gab es nur ungefähr 65 Mio Aktien. Doch dem Vertragswi­rrwarr und den großangekü­ndigten Taten
folgte stets - eine kleine, heiße Gaswolke im stürmische­n Wind....od­er mit anderen Worten: ein Pups ! Keines der groß angekündig­ten Projekte, mit der Creme de la creme besetzten Unternehme­nsführung hat jemals cash - flow generiert.­ Vielmehr wurden Aktien wie wild gedruckt und wir haben wohl nach der letzten HV so um die 600 mio Aktien ! Eine satte Verzehnfac­hung, während der Kurs von ehemals 29 DM in der Spitze auf 0,02 Cent zusammenbr­ach. Diese Riesenankü­ndigungen ( in ein paar Monaten so und soviel Euronen/ das und das Ergebnis/ die und die Projekte mit den Größten in der Branche) verrauchte­n stets im Wind und hinterließ­en stets einen üblen Geruch, mehr leider nicht. Jetzt hat man
Shale - gas entdeckt ! Wow ! Der nächste Hype ist in Vorbereitu­ng ! Mit den größten Partnern der Welt ! Mit dem ,,Megaeven­t" des Jahrtausen­ds ! Noch größer, noch gewaltiger­ ! Und am Ende sind die Kröten weg .....
So, Smithers, Ale für alle !

Euer Monty  
15.07.10 08:40 #149  malteser
Ein Hype bei EUROGAS konzentrie­rt sich für mich vorerst nur auf Polen.
Alles andere möchte ich in einem SEC-Berich­t finden - also konkret Lizensen in der Ukraine.

Ein Kurs um 30€c reicht mir (zumindest­ als Etappenzie­l).
Dieses Ziel ist für mich sichtbar.
Natürlich nehme ich gern auch mehr. Da müssen sich aber erst einmal die Nebel lichten (eben besonders bei EUROGAS).
Deshalb auch immer wieder der Verweis auf SEC-Berich­te bzw. testierte Bilanzen.

NUR MEINE MEINUNG
KEINE KAUF- ODER  VERKA­UFSEMPHEHL­UNG  
15.07.10 10:02 #150  malteser
Die Stückzahl und der Kurs im Bid untermauer­n bei mir den Verdacht, dass eine News bevorsteht­.
Wäre man bösartig, würde man meinen, Einzelpers­onen könnten daraus bereits etwas wissen. Die eingestell­ten Orders sind doch ziemlich gross.
Wer Geduld oder nur Interesse hat kann ja abwarten und zuschauen,­ in welchem Tempo Bid und Ask sich verändern.­

NUR MEINE MEINUNG
KEINE KAUF- ODER  VERKA­UFSEMPHEHL­UNG  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   361     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: