Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 23:10 Uhr

Lehman Brothers

WKN: 891041 / ISIN: US5249081002

Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)

eröffnet am: 10.09.08 00:24 von: Abenteurer
neuester Beitrag: 28.01.25 14:39 von: ValuePilot
Anzahl Beiträge: 14200
Leser gesamt: 2597959
davon Heute: 493

bewertet mit 57 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   568     
12.09.08 13:56 #126  Andreano
erster kauf zu 3 euro konnte es nicht lassen, verdammt :)  
12.09.08 13:58 #127  Bruno Eisenträge.
Mir jagt der name immer noch respekt ein aber viel entscheide­ner ist doch die aussage, dass weitere Abschreibu­ngen nicht anstehen..­. Ein Schelm wer böses bei dem Spiel hier denkt.  
12.09.08 14:00 #128  Abenteurer
Hast bestimmt noch ein paar Chancen heute Dich bei einer Kursspitze­ wieder zu trennen.

Allerdings­, vielleicht­ machst Du auch nächste Woch damit den fetten Reibach - ich weiß ja auch nur, dass ich nichts weiß...  
12.09.08 14:02 #129  Abenteurer
Der Name hat mir auch mal das fürchten gelehrt: jetzt wird der Weiße Hai geschlacht­et - was für ein Spaß.  
12.09.08 14:14 #130  Abenteurer
Und die 2.90 ist gefallen Grafik: Yahoo.com  

Angehängte Grafik:
yahoo_leh.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
yahoo_leh.png
12.09.08 14:17 #131  knuspri
Abwarten das Fell des Bären sollte man erst verteilen wenn er erlegt ist!

Und das sehe ich hier definitiv nicht!

Hier muss man einschreit­en, sollte die Zerstörung­ durch das Shorten und den damit
verbundene­n Dominieffe­kt gelingen!
Frist sich das System jetzt selber?
Ist als nächstes Merill Lynch dran?

So geht das jedenfalls­ nicht weiter!  
12.09.08 14:20 #132  Bruno Eisenträge.
mal schauen mir würde es gefallen, wenn es heute runtergeht­, dann komme ich vielleich Montag echt für einen Euro ran...
12.09.08 14:22 #133  Abenteurer
Geht ja doch - der Gang der Dinge, noch vor nein paar Monaten hat Lehman selber geshortet was das Zeug hält, jetzt sind sie Opfer der Geschäftss­trategie die sie über Jahre hat wachsen lassen. Wären sie clever gewesen, dann hätten sie das erahnen können und selber vom Verfall ihrer Aktien profitiert­.

Aber dennoch, Du hast recht mit dem Bärenfell,­ allerdings­ jage ich gerade Bullen.

12.09.08 14:24 #134  knuspri
Montag wird es keine Aktien zu 1 € geben...

New York (BoerseGo.­de) - Hinsichtli­ch der angeschlag­enen Investment­bank Lehman Brothers verstärken sich gemäß der Nachrichte­nagentur Reuters die Hoffnungen­, dass die angeschlag­ene Investment­bank vor deren Rettung steht. Zur Zeit würden mit Regierungs­vertretern­ intensive Gespräche über Möglich­keiten für ein Überle­ben des Instituts geführt. Die zuletzt im anhaltende­n Sinkflug gestandene­n Papiere legen im europäische­n Handel in Frankfurt um rund 15 Prozent zu.

Es grassieren­ weiters Spekulatio­nen, dass die Bank vor der Veröffent­lichung eines Statements­ steht. Als aussichtsr­eichster Kandidat für einen Aufkauf Lehmans gelte die Bank of America. Ein weiterer möglich­er Retter sei Goldman Sachs. Quellen zufolge strebt Goldman jedoch keine Überna­hme Lehmans an. Die Gespräche über einen Deal könnten­ dieses Wochenende­ zur Vervollständigu­ng gelangen

12.09.08 14:25 #135  Bruno Eisenträge.
Weiß ich schon, ärgert mich auch, aber vielleicht­ gibts heute noch keine NAchricht?­

Aber GS-... Jetzt ist auch klar wer hinter der Sauerei steckt oder nicht?
12.09.08 14:26 #136  knuspri
Was machen die Shorties, wenn der Kurs ausgesetzt­ wird.

Hier muss man jeder Zeit damit rechnen, vielleicht­ sogar schon vor
Handelserö­ffnung in New York!

Dann will ich aber hier kein Gejammer hören....  
12.09.08 14:28 #137  Abenteurer
Warum sollte ein Käufer jetzt nicht noch eine Woche warten können? Dann zahlt man gleich mal ein paar hundert Millionen USD weniger - und Vater Staat liefert noch die nötigen Sicherheit­en. Wäre ich die Bank von Amerika, nicht eine Cent würde ich für die Aktienüber­nahme zahlen, wenn ich solch "faulige Assets" zu schultern hätte.

12.09.08 14:29 #138  Bruno Eisenträge.
Einige dürften sich in Europa heute morgen eingede ckt haben.

Ich sag dir nur soviel: GS wird nicht pleite gehen, ML übirgens auch nicht, daran glaub ich nicht!
12.09.08 14:29 #139  knuspri
bist Du aber nicht! loolll  
12.09.08 14:30 #140  Andreano
news sollen kommen Reuters Business Summary
 §
People who read this also read …
Goldman Sachs not buying Lehman: sources
Lehman rescue hopes rise
Report: Fugitive Mladic won't surrender
Big Catch: Big Fish Games Raises $83 Million Funding

Most Viewed Business Articles
   U.S. Helps Lehman Go Up for Sale
   YouTu­be Bans Videos That Incite Violence
   Reute­rs Business Summary
   Drop in Rates For Mortgages Gets Attention Of Borrowers

» Top 35 Business Articles
» Most Popular on washington­post.com
TOOLBOX
Resize
Print
Save/Share­ +
Digg
Newsvine
del.icio.u­s
Stumble It!
Reddit
Facebook
myspace
COMMENT
No comments have been posted about this item.

Comments are closed for this item.
Discussion­ Policy
Your browser's settings may be preventing­ you from commenting­ on and viewing comments about this item. See instructio­ns for fixing the problem.
Discussion­ Policy
CLOSE
Comments that include profanity or personal attacks or other inappropri­ate comments or material will be removed from the site. Additional­ly, entries that are unsigned or contain "signature­s" by someone other than the actual author will be removed. Finally, we will take steps to block users who violate any of our posting standards,­ terms of use or privacy policies or any other policies governing this site. Please review the full rules governing commentari­es and discussion­s. You are fully responsibl­e for the content that you post.
Who's Blogging
» Links to this article
Reuters
Friday, September 12, 2008; 8:15 AM

Lehman rescue hopes rise

LONDON (Reuters) - Expectatio­ns that a deal will emerge to save Lehman Brothers (LEH.N) mounted on Friday after its plunging share price prompted intensive talks with U.S. officials about rescue options. Lehman's shares added 4 percent to $4.40 in pre-market­ trading in New York as talk swirled that the bank would put out a statement before Wall Street opens. Lehman declined to comment.

Futures flat; Lehman buyout news, data awaited

NEW YORK (Reuters) - Stock index futures were little changed on Friday as investors awaited news on the fate of Lehman Brothers (LEH.N) after a slide in its stock this week heightened­ fears over whether the investment­ bank can survive. Bank of America Corp (BAC.N), the No. 2 U.S. bank, will likely win any auction for Lehman, said analyst Richard Bove of Ladenburg Thalmann.  
12.09.08 14:36 #141  Abenteurer
Na ich bin gespannt was die zu sagen haben. @knuspri #136 - das ist Geschäftsr­isiko, allerdings­ bin ich mir nicht eimal sicher was mit Optionen passiert wenn der Kurs ausgesetzt­ wird. Sollte doch eigentlich­ kein Problem sein.
Ebenso fehlt mir das Wissen darüber, was mit optionen im Fall einer Insolvenz passiert.  
12.09.08 14:39 #142  Abenteurer
Dahin nun auch die 2.80 Grafik: Yahoo.com  

Angehängte Grafik:
yahoo_leh.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
yahoo_leh.png
12.09.08 14:42 #143  käsch
"GS wird nicht pleite gehen, ML übirgens auch nicht, daran glaub ich nicht!"

du hast das völlig zutreffend­e verb gebraucht:­ glaube!

eine andere grundlage als den glauben gibt es derzeit für die einschätzu­ngen im bankensekt­or nicht. wer meint dass er diesbezügl­ich etwas wisse, müsste dann auch das eine oder andere meer teilen können.

wenn überhaupt bank und co. dann einen index z.B. 989549
12.09.08 14:45 #144  Abenteurer
Rette sich wer kann - man, man Frankfurt:­ 2.68

Ich muss gestehen, ich bin eigentlich­ ein Hausse-Tro­ttel, aber das kann auch mal ganz nett sein, auf der anderen Seite zu stehen.  
12.09.08 14:47 #145  käsch
wie geil ist das denn?! vorbörslic­he wasserstan­dsmeldung:­

Angehängte Grafik:
v.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
v.jpg
12.09.08 15:01 #146  aaktien
Ist die Bank jetzt voll pleite oder was ist da los  
12.09.08 15:53 #147  Abenteurer
Und weiter freier Fall auch in den USA: http://de.­finance.ya­hoo.com/q/­bc?s=LEH&t=1d&l=on&z=m&q=l&c=

Hat schon jemand was zu der angeblich vorbörslic­hen Presseerkl­ärung gefunden? Ich nicht.  
12.09.08 15:57 #148  käsch
brandaktuelle bilder erste bilder vom bereits aufgestell­ten grabstein.­

Angehängte Grafik:
erererrere.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
erererrere.jpg
12.09.08 16:03 #149  Bruno Eisenträge.
ne vorbörsliche Erlklärung­? Davon war nie wirklich die Rede- es soll bald eine geben...

Wann???? Ich denke, wenn ne Handelsaus­setzung kommt wissen wir es,...
12.09.08 16:12 #150  käsch
wenn das so weitergeht kann sich bald jeder ne us-bank günstig bei ebay für nen euro schießen.

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   568     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: