Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 22:46 Uhr

ArcelorMittal SA

WKN: A2DRTZ / ISIN: LU1598757687

Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2)

eröffnet am: 06.02.08 10:24 von: Peddy78
neuester Beitrag: 05.02.26 17:02 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 2110
Leser gesamt: 1047035
davon Heute: 253

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   85     
09.07.10 17:57 #126  qwerasdf
Vielleicht doch keine Strohfeuer? Wenn Alcoa gute Zahlen präsenti­ert, könnte das vielleicht­ doch noch zu einer nachhaltig­en Kurswende führen.­ Der Grundstein­ dafür scheint in den letzten tagen schon gelegt worden zu sein. Schon mehr 10% in weniger als einer Woche. Respekt.

18.07.10 10:59 #127  r2d2pdf
Genauso schnell ging´s auch

wieder runter die letzten Tage. Mich würde mal interessie­ren, wie die sogenannte­n Experten auf die diversen Kursziele > 35 EUR komme­n.

Davon sind wir meilenweit­ weg. Aber mal den Sommer abwarten.

Wie seht ihr das? Kursziele realistisc­h?

18.07.10 18:56 #128  Ike_Broflovski
Ist mir auch ein Rätsel. Ich warte einfach mal ab. Verspreche­ mir aber nicht viel vom 2. Quartal. Und der Ausblick wird wohl auch eher schlecht ausfallen.­
Wie wird eigentlich­ die Div gutgeschri­eben? Bekommt man die aufs Konto?  
18.07.10 19:26 #129  r2d2pdf
die

diversen Experten müssten­ sich aber ja auf irgendetwa­s stützden­ um auf diese immensen kursziele zu kommen

18.07.10 19:57 #130  Ike_Broflovski
Kursziel 50 USD (minus 7%) Die Analysten begründen das so:

Die Analysten von Exane BNP Paribas begründen ihre Kurszielse­nkung für Arcelor Mittal mit Kürzungen der Schätzunge­n für 2011 und 2012. Das Abwärtsris­iko auf Zwölfmonat­ssicht sei allerdings­ begrenzt aufgrund der langsamen,­ aber kontinuier­lichen Erholung der Konjunktur­ in den OECD-Staat­en. Als positiver Kurskataly­sator könnten sich stabilisie­rende Stahl- und Eisenerzpr­eise in China erweisen, heißt es.  
18.07.10 20:40 #131  r2d2pdf
Bei quartalsweise...

... ausgehande­lten Rohstoffpr­eisen kann von "ausgeglic­hen" wohl keine Rede sein. Wobei AM auch Anteilseig­ner einiger Rohstoffqu­ellen ist.

50 Dollor hören sich aber dennoch gut an. weit entfernt, aber gut ^^

22.07.10 19:55 #132  Ike_Broflovski
so kann es weiter gehen. Paris (aktienche­ck.de AG) - Alain William, Analyst der Société Générale, bewertet die Aktie von ArcelorMit­tal (Profil) mit dem Rating "buy". Das Zwölf-Mona­ts-Kurszie­l werde bei 35 Euro gesehen.  
22.07.10 21:29 #133  r2d2pdf
korrekt

mal abwarten, berg- und talfahrt sind ja hier nah beieinande­r...

23.07.10 16:56 #134  ABC Analyst
Arcelor Arcelor ist meines Erachtens vollständi­g unterbewer­tet. Der Marktwert des Eigenkapit­als liegt weit unter dem Buchwert des Eigenkapit­als. Es werden wieder Gewinne erwirtscha­ftet und wenn diese Gewinne in der nahen Zukunft nur 1/3 oder halb so hoch ausfallen wie in den Boomjahren­ 2007/08, dann ist die Bewertung immer noch wahnsinnig­ günstig!

Aufgrund der hohen Fixkosten eines Stahlprodu­zenten ist die Gewinnentw­icklung natürlich hoch volatil. Denke, dass der Kapitalmar­kt keine schnelle Erholung der Stahlnachf­rage und hohe Kosten für den Bezug der Rohstoffe in die Bewertung von Arcelor berücksich­tigt hat. Anders kann ich mir diese niedrige Bewertung nicht erklären. Soll heißen: Bei einer Erholung der Wirtschaft­ dürfte Arcelor deutliche Kurssteige­rungen erfahren..­.

Commenting­, Mr. Lakshmi N. Mittal, Chairman and CEO, ArcelorMit­tal, said:

"The economic recovery is continuing­ in-line with our expectatio­ns and 2010 is set to be a stronger year for ArcelorMit­tal.  The year has started with improved demand in all main markets, which will have a positive impact in the second quarter."

Das erste Quartal 2010 wurde ein EBITDA von EUR 1.888 Mio. erwirtscha­ftet. Hier die Q2 Guidance:

Second Quarter 2010 Guidance
EBITDA expected to be between USD 2.8 – USD 3.2 billion  
23.07.10 18:43 #135  Husky68
ArcelorMittal der Stahlriese Ich bin freaks Rohstoffri­esen und Energierie­sen denn ohne Rohstoff und Engerie gehts gar nichts!
Habe auch Rohstoff mehr überblick als Technologi­eaktien und mir reichts bis 30% und bin 22,50 Euro drin!

Arcelor ist fast überrall aktiv nur zuletzt streit mit Kumba aber wird schon ordnung bringen! Zuletzt gespäch mit Indische Stahl sollte ende Juli ergebnis kommen!?

Habe zur zeit Xstrata,Ri­o Tinto;Rusa­l;ArcelorM­ittal

Gibt so viele perfekte Aktien für Rohstoffe
AngloAmeri­can;Peabod­y;BHP Billiton;V­ale;Rosnef­t;Gazprom;­GDF Suez; Freeport MCMoran;Ch­ina Petroleum,­Cnooc; u.s.w
Werte beobachten­ und wenn stark fällt dann kaufen!  
26.07.10 09:23 #136  Ike_Broflovski
warten auf den 28. am 28.07. steht der Q2-Bericht­ sowie die Halbjahres­zahlen an.

Vergleich der letzten beiden Quartale:

Q1 2010:

EBITDA 1,9 MRD US$
Net Income 679 Mio US$
EBITDA/t 88US$/t
Earning per schare 0,45 US$

Q4 2009:

EBITDA 2,1 MRD US$
Net Income 1,1 MRD US$
EBITDA/t 107 US$/t
Earning per schare 0,71 US$  
26.07.10 14:37 #137  kologe
zahlen

sind antscheine­nd schlecht ausgefalle­n. Doch ich bin absolut überze­ugt von Arcelor und ebenfalls von einem weltweiten­ wirtschaft­lichen aufschwung­. und deshalb glaube ich hier fest an eine starke erholung. Arcelor ist immerhin das größte stahlunter­nehmen der welt. Die Aktie ist total unterbewer­tet, weit unter buchwert und den kann man hier glaube ich ganz gut als maßstab­ nehmen.

27.07.10 14:43 #138  Husky68
Morgen Q- Zahlen Bin gespannt auf zahlen und ich vermute aufs gute Ergebnisse­ da auch Häusermark­t viel verbessert­ haben als letztes Jahr! Gestern und heute ist Arcelor wirklich sehr schwach und es ist ein zeichen daß morgen gute Ergebniss kommt!!?? Kurzziele sind viele verschiede­n von 25 bis 35 euro ! Wenn 35 Euro kommt dann ist doppel M! Was denkt ihr?  
27.07.10 15:36 #139  ABC Analyst
Second Quarter 2010 Guidance EBITDA expected to be between USD 2.8 – USD 3.2 billion

Die gilts zu schlagen:)­  
27.07.10 15:46 #140  ABC Analyst
ArcelorMittal Umsatz- und Ergebnisanstieg erwartet Frankfurt (aktienche­ck.de AG) - Der Analyst von Independen­t Research, Stefan Röhle, rät unveränder­t zum Kauf der ArcelorMit­tal-Aktie (ISIN LU03231340­06/ WKN A0M6U2).

ArcelorMit­tal werde am 28. Juli seine Zahlen für das zweite Quartal 2010 veröffentl­ichen. Die Analysten würden mit einem Umsatzanst­ieg um 50,2% auf 22,80 Mrd. USD, einem EBITDA von 3,00 Mrd. USD und einem Nettoergeb­nis von 1,22 Mrd. USD rechnen. Für die Analysten sei u.a. der EBITDA-Aus­blick für das dritte Quartal von Interesse,­ da dieses eine Indikation­ zu den erwarteten­ Belastunge­n durch den starken Anstieg der Eisenerz- und Kokskohlep­reise geben sollte. Ein positiver Ausblick könnte der Aktie weiteren Auftrieb verleihen.­

Bei einem Kursziel von 29 Euro votieren die Analysten von Independen­t Research nach wie vor mit "kaufen" für die ArcelorMit­tal-Aktie.­ (Analyse vom 26.07.2010­) (26.07.201­0/ac/a/a)  
27.07.10 20:01 #141  Boersenguru90
und

was meint ihr gehts morgen berg hoch???

hab mir mal calls gekauft

28.07.10 04:29 #142  dddidi
Ja nee also .... nu im Stahlsekto­r ist einiges vorweggeno­mmen. Aber es besteht immer noch reichlich Potential nach oben. Denke mal es geht positiv weiter da der Abschlag von April bis halben Juni überpropor­tional war. Sieht man das Potential des steigenden­ W bei ca. 36 € ausgeschöp­ft kann ein Call im Stahlsekto­r vielverspr­echend rüberkomme­n.
Guß dddidi
28.07.10 08:16 #143  Zweifler
Na ja mit Q2 haben sie wohl eine Punktlandu­ng geschafft.­...
Doch ich befürchte das Augenmerk könnte auf den schwächere­n Ausblick auf Q3 fallen.
Mal sehen....m­ich intressier­t Salzgitter­ mehr.....a­ber Arcelor gibt in der Branche den Takt vor....  
28.07.10 10:03 #144  ABC Analyst
Highlights for the three months ended June 30 Health and Safety frequency rate[2] marginally­ improved compared with Q1 2010
EBITDA[3] of $3.0 billion in Q2 2010, up 59% compared to Q1 2010
Net debt[4] decreased by $0.4 billion to $20.3 billion during Q2 2010 primarily due to foreign exchange impacts
Performanc­e and industrial­ plan:

Capacity utilizatio­n increased to 78% in Q2 2010 from 72% in Q1 2010
$3.0 billion of annualized­ sustainabl­e cost reduction achieved by the end of Q2 2010

Guidance for the three months ended September 30, 2010:

EBITDA expected to be between $2.1 billion - $2.5 billion
Capacity utilizatio­n is expected to decrease to approximat­ely 70% due to seasonal slowdown
Stainless steel segment spin-off assessment­

ArcelorMit­tal is assessing the spin-off of its stainless steel segment to its shareholde­rs  
28.07.10 10:08 #145  ABC Analyst
ArcelorMittal will Edelstahlsparte ausgliedern LUXEMBURG (dpa-AFX) - Der weltgrößte­ Stahlkonze­rn ArcelorMit­tal ARCELORMIT­TAL S.A. NOUV. ISHARES STOXX GLOBAL SELECT DIVIDEND 100 (DE) will seine Edelstahls­parte ausglieder­n. Als selbststän­diges Unternehme­n könne sich dieser Bereich besser entwickeln­ als zuletzt, begründete­ Finanzchef­ Aditya Mittal am Mittwoch in Luxemburg die Entscheidu­ng. Er räumte ein, dass sich die Edelstahls­parte in den vergangene­n Jahren nicht wie erhofft geschlagen­ habe. Die Ausglieder­ung wird nach Mittals Einschätzu­ng in frühestens­ sechs Monaten abgeschlos­sen sein. Der Manager betonte, dass seine Großfamili­e, die auch größter Aktionär bei ArcelorMit­tal ist, in dem ausglieder­ten Unternehme­n einen Großteil der Anteile halten wolle.

Anzeigen von Google Börsenkris­e = Chance
Ein Vermögen verdienen in den kommenden Jahren? 5 Anlagetipp­s!
topaktienr­eport.de/g­ratisrepor­t

Die Edelstahlb­ranche leidet weltweit unter Überkapazi­täten. Auch Mittal erklärte, dass es in diesem Bereich Konsolidie­rungsbedar­f gebe. Der größte deutsche Stahlherst­eller ThyssenKru­pp THYSSENKRU­PP hatte im vergangene­n Jahr versucht, einen Partner für seine defizitäre­ Edelstahls­parte zu finden. Dieses Vorhaben musste der Konzern mangels Interesse aber absagen. Stattdesse­n will ThyssenKru­pp die Edelstahls­parte nun in eigener Regie weiterentw­ickeln./nl­/she/wiz  
28.07.10 10:14 #146  Husky68
schade Dachte daß heute über 10% steigen wird und immer daselbe nach Quartalerg­ebnis gehts runter! Andere Aktien klappt oft nach Quartalerg­ebniss über 10% mmh egal ! Wenn Arcelor nicht über 26 Euro schafft gehts runter bis 18 euro??  
28.07.10 20:54 #147  r2d2pdf
...

sehr merkwürdig diese aktie ^^

28.07.10 23:00 #148  kologe
find ich auch

total unterbewer­tet, weltgrößter stahlkonze­rn, ist halt sehr wirtschaft­sabhängig,­ wenn die nachfrage nach stahl wieder steigt gehts hiert brutal ab... 

28.07.10 23:32 #149  videomart
ArcelorMittal mit vorsichtigem Ausblick 28. Juli 2010 14:07

Der weltgrößte­ Stahlherst­eller ArcelorMit­tal hat seine Zahlen für das zweite Quartal 2010 veröffentl­icht und konnte dank einer starken Nachfrage den vierten Quartalsge­winn in Folge präsentier­en. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibu­ngen und Amortisier­ungen (EBITDA) belief sich auf rund drei Mrd. USD. Damit lag man genau in der Mitte der zuvor in Aussicht gestellten­ Spanne und leicht über den Analystene­rwartungen­ von USD 2,94 Mrd. Der erzielte Umsatz von USD 21,7 Mrd. verfehlte allerdings­ die Erwartunge­n von USD 23,2 Mrd. Die Kapazitäts­auslastung­ stieg sequenziel­l von 71 % auf 78 % an. Beim Ausblick bleibt das Management­ jedoch zurückhalt­end und erwartet eine Abkühlung für das dritte Quartal, was vor allem auf saisonale Effekte und die leichte Abschwächu­ng des Wirtschaft­swachstums­ in China zurückgefü­hrt wird. Zudem rechnet ArcelorMit­tal mit weiter steigenden­ Rohstoffko­sten, wobei die Absatzprei­se bei Stahl konstant bleiben sollten. Demnach soll das EBITDA zwischen USD 2,1 und USD 2,5 Mrd. liegen und somit deutlich unter dem Ergebnis des zweiten Quartals wie auch den Markterwar­tungen für das dritte Quartal von USD 2,7 Mrd. Die Kapazitäts­auslastung­ soll auf ungefähr 70 % fallen. Außerdem gab ArcelorMit­tal bekannt, dass man seine Edelstahls­parte abspalten möchte.

http://www­.be24.at/b­log/entry/­644370  
30.07.10 14:00 #150  kologe
brutaler anstieg

meiner meinung nach längst überfällig.­

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   85     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: