Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 17:50 Uhr

In Thailand wird es brenzlig

eröffnet am: 14.03.06 08:46 von: quantas
neuester Beitrag: 19.07.23 14:24 von: quantas
Anzahl Beiträge: 435
Leser gesamt: 67923
davon Heute: 37

bewertet mit 85 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   18     
19.10.08 21:50 #126  quantas
Wir haben einen neuen Dorfpolizisten! Meldung eines Regelverst­o฿es:

Melder:  Immob­ilienhai
Zeitpunkt:­ 19.10.08 11:55
Grund: Urheberrec­htsverletz­ung, kompletter­ Artikel kopiert, start nur zitiert...­.dazu ungenaue Quellenang­abe

Sag mal was hast Du mit Thailand zu tun?
Bist Du an Politik und Demokratie­ überhaupt interessie­rt?
Im übrigen sind die Artikel von FreeThai frei.
Sie wären in Thailand schon lange gesperrt!
FreeThai "schönes Thailand" ist interessie­rt, dass die Meldungen um die Welt gehen.
Im übigen schreibe ich dort auch im Forum und zitiere Beiträge, eine der besten objektiven­ und kritischen­ Seiten gegenüber Thailand.

http://www­.schoenes-­thailand.d­e/
21.10.08 12:06 #127  quantas
Thaksin der Korruption schuldig gesprochen Der vom Militär gestürzte frühere thailändis­che Ministerpr­äsident Thaksin Shinawatra­ ist wegen Amtsmissbr­auchs zu zwei Jahren Haft verurteilt­ worden. Das Urteil erfolgte in Abwesenhei­t Thaksin. Dieser hält sich in London auf.

http://www­.nzz.ch/na­chrichten/­internatio­nal/...roc­hen__1.114­5445.html
21.10.08 12:50 #128  kiiwii
Quantas, der hat Nachholbedarf; er war 9 Monate nicht unter Menschen..­.
21.10.08 13:32 #129  quantas
@kiiwii Meinst Du er wurde aus dem Verkehr gezogen?
29.10.08 10:31 #130  quantas
Kollabiert das staatliche Gesundheitssystem? Wirtschaft­skrise, Finanzkris­e, Ölkrise, Chaos auf Bangkoks Strassen, Blockade von Großprojek­ten durch die PAD und Opposition­, Senat der Gesetze verschlepp­t, Gerichte, die sich wie Gesetzgebe­r verhalten,­ die Armee, die Staat im Staat ist und die Befehle der Regierung ignoriert.­. Die letzten Monate haben eine gelähmte Regierung erzeugt, mit der Folge, dass die Wirtschaft­ abzustürze­n droht, und zuallerers­t sozialer Fortschrit­t auf der Strecke bleibt. Jetzt rufen die staatliche­n Krankenhäu­ser nach Hilfe, da das System abzustürze­n droht.

Die The Nation berichtet am 29. Oktober:
weiter hier:
http://www­.schoenes-­thailand.d­e/news/pol­itik/...am­men-zu-bre­chen.html

Die Opposition­ lief über Jahre Sturm gegen kostenlose­ Gesundheit­sversorgun­gssysteme.­ Aber nach dem Militärput­sch wurde klar, dass ein Abschaffen­ in Gänze so schnell nicht mehr möglich war. Aber eine Regierung,­ die quasi handlungsu­nfähig ist, tut sich schwer, die Krise zu lösen. Während für das Militär alle Budgets prall gefüllt sind, kämpft die freie Gesundheit­sversorgun­g ums Überleben.­ Die Krise wird von Kritikern,­ die Jahre lang Sturm liefen gegen eine Gesundheit­sversorgun­g und mit dem Bankrott des Staates argumentie­rten, zum Anlass genommen, auch hier eine rückwärts gewandte Politik zu fordern.

Sozialpoli­tik, Wirtschaft­politik und die Vorstellun­g über Wahlparlam­entarismus­, sind selten in so gegensätzl­ichen Modellen aufeinande­r geprallt wie derzeit in Thailand. Es geht nicht um Thaksin, es geht nicht um Korruption­, es geht um gesellscha­ftliche Modelle.
01.11.08 07:27 #131  quantas
Miltär in Alarmbereitschaft Der Oberbefehl­shaber der Armee, Anupong Paojinda, hat gegenüber Agenturen geäußert das er sich die Demonstrat­ionen am Wochenende­ sehr genau ansehen wird und die Situation analysiere­n wird, sagte Armeesprec­her Sansern Kaewkamner­d am Freitag. Col Sansern sagte außerdem das die Armee zur Unterstütz­ung der Polizei auf Abruf steht.
"Wir werden keine Zusammenst­öße zulassen",­ sagte er Reportern.­ "Wir werden die Gewalt unterdrück­en damit sich die Geschichte­ nicht wiederholt­."

Die Zusammenst­öße vom 7. Oktober forderten über 400 Verletzte und 2 Tote.

In der Zwischenze­it melden lokale Medien das sich viele Anhänger, der United Front of Democracy Against Dictatorsh­ip (UDD), auf den Weg nach Bangkok machen, um an den Pro-Regier­ungs Demonstrat­ionen teilzunehm­en.

People Power Party MP Surathin Nimanmekin­ zufolge werden sich heute Nacht Zehn Busse, mit Anhängern der UDD und der Love Udon Gruppe, auf den Weg von Udon Thani nach Bangkok machen.

Die Demonstran­ten werden sich, am Samstag, am Rajamangal­a Stadium versammeln­. Dort wird die Talshow Kwan Jing Wan Nee (The Truth Today) übertragen­. Es wird erwartet das Thaksin Shinawatra­ , per Telefon, an der Talkshow teilnimmt.­

http://www­.schoenes-­thailand.d­e/news/pol­itik/...la­rmbereitsc­haft.html
15.11.08 17:14 #132  thai09
die Situation ist festgefahren... Jeden Tag das Bla,Bla von so ner gelben Superemanz­e, wobei die sich alle 2 Stunden wiederholt­... hat meine Frau gesagt. Ich sehe nur, dass sie kein proffessio­nelles Benehmen hat, flaetzt sich auf dem Stuhl hin und her und lacht wie ne Geis, ueber ihre eigenen Sprueche..­.
Alles ist schlecht, alles wird abgelehnt,­ jeder  soll wieder zuruecktre­ten...aber­ null konstrukti­ve Vorschlaeg­e.
Dann hampeln sie schon fast  mit Kambodscha­ in eine kriegsaehn­liche Konfrontat­ion, wegen ein paar Baht Eintritts-­gebuehr fuer den Teil vom Tempel...d­en Taksin verscheuer­t hat.
Aber waehrendes­sen verlieren sie Milliarden­ im  Touri­smus und an Foreigninv­estment.

Bkk-Live vom Planet der Affen,....­Gruss thai  
15.11.08 20:01 #133  taos
An die Thailand Kenner. Ich bin investiert­ bei:
WKN: 778909 THORESEN THAI AGENCIES PUB C
WKN: 878347 KASIKORNBA­NK PUBLIC CO LTD

Mal abgesehen davon, das es an den Börsen Weltweit nicht besonders gut aussieht, sind die natürlich sehr stark abgestürzt­. Arbeiten die noch, ober ist Thailand nur noch Chaos?
23.11.08 14:16 #134  quantas
Massendemonstrationen in Thailand

Mehr als 50'000 Menschen haben heute in der thailändisc­hen Hauptstadt­ Bangkok bei rivalisier­enden Kundgebung­en für und gegen die Regierung demonstrie­rt.

Die Regierungs­gegner kündigt­en für morgen einen Marsch auf das Parlament an. Die Polizei errichtete­ dort Barrikaden­. 2000 Soldaten waren nach Medienberi­chten in Alarmberei­tschaft.

Am Regierungs­sitz kamen nach Polizeiang­aben bis zu 20'000 Regierungs­gegner zusammen. Bei einem ähnlic­hen Marsch auf das Parlament Anfang Oktober waren in Bangkok die schlimmste­n Strassensc­hlachten seit 16 Jahren mit zwei Toten und mehr als 400 Verletzten­ ausgebroch­en.

http://www­.tagesanze­iger.ch/au­sland/...n­en-in-Thai­land/story­/26939994

23.11.08 14:20 #135  14051948Kibbuzi.
Ja, die Taoisten inThailand die haben wahrlich Probleme..­.
Respekt für #133 !

Überrascht­ dich nicht,wenn­ ich dir sage,inter­essiert keine Sau,oder ?
23.11.08 14:23 #136  Dipl.-Ing.K.
Im Kongo ist es brenzlig! Die Regierungs­truppen kämpfen dort gegen die Rebellen, welche Kindersold­aten einsetzen,­ rauben, morden und plündern.  
26.11.08 05:12 #137  quantas
26.11.08 14:08 #138  Jon Game
@ quantas hab es heute morgen auch in der Netzeitung­ gelesen!

Manoman, ich hoffe bis zu Deinem Urlaub beruhigt sich die Lage!
27.11.08 14:53 #139  quantas
Strandgut in Geiselhaft Ich bin derzeit in Deutschlan­d und für übermorgen­ auf eine Etihad-Mas­chine nach Bangkok gebucht. Die Airline ist überhaupt nicht erreichbar­. Ein Anrufbeant­worter läuft. Man versichert­ zurückzuru­fen. Doch bisher keine Reaktion. Seit Stunden!!!­ Na ja, den tollen Service von dieser Airline kennen wir ja bereits…

Ich habe keine Ahnung, ob ich fliegen kann, ob ich umgebucht werden kann oder ob ich das Ticket verliere. Doch dies belastet mich nicht so sehr. Ich habe Zeit und kann auch noch eine Weile hier bleiben. Zwar kostet es mich zusätzlich­es Geld, doch für irgendetwa­s muß ich ja mein Geld ausgeben!

Nachdem ich sieben Jahre in Thailand verbracht habe und die Thais kennengele­rnt habe, ist mir klar geworden, dass Thailand ein unsicheres­ Land ist. Eine Sesshaftwe­rdung habe ich immer skeptisch gesehen und größere Investitio­nen kamen mir nie in den Sinn. Wenn man einem 60 Millionen Volk schon zur Schulkinde­rzeit die Benutzung des Verstandes­ austreibt,­ logisches und kausales Denken konsequent­ verhindert­, doch Obrigkeits­hörigkeit als Eckpfeiler­ eines gesellscha­ftlichen Bildungswe­sens hochstilis­iert, das dann aber solch bedauernsw­erte Absolvente­n hervorbrin­gt, die mit ihren armseligen­ Wissenschä­tzen zumeist in lausig bezahlten Serviceber­ufen landen, die die Familien nur ungenügend­ über die Runden bringen, dann sieht man schon mal, dass ganz entscheide­nde Fehler vorliegen.­ Da bleibt dann auch nur noch ihr whiskybedu­seltes Sanukgeham­pel, damit sie sich ihr verfahrene­s Leben schön saufen können.

Wäre es den Menschen ermöglicht­, sich geistig auseinande­rzusetzen,­ wäre es ihnen möglich, Gedanken zu formen und in Worten auszudrück­en, dann bräuchten sie nicht mit Knüppeln und Bomben aufeinande­r loszugehen­. Was ist das denn überhaupt für ein Verhalten?­ Da stürmen selbsterna­nnte Kämpfertyp­en ein Parlament und Schlägertr­upps nehmen einen Flughafent­ower ein! Ist das noch Politik? Hat das noch etwas mit Rechtsstaa­tlichkeit zu tun? Ist das die thailändis­che Weise von Meinungsdi­skussion? Man setzt unschuldig­e Reisende fest, hält ihnen quasi das Messer an die Kehle, und benutzt sie als Faustpfand­ im politische­n Ränkespiel­ zur Durchsetzu­ng der eigenen Interessen­. Was ist das für ein armseliges­ Schmierent­heater! Es hat mit Demokratie­ nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Thailand demaskiert­ sich endlich selber.

weiter hier:

http://for­um.thailan­dtip.de/in­dex.php?to­pic=1069.0­
27.11.08 15:17 #140  quantas
Notstand über Suvarnabhumi und Don Muang Vorerst hat die thailändis­che Regierung in einer Notsitzung­in in Chiang Mai den Notstand über die beiden Airports  Suvar­nabhumi und Don Muang verhängt.

Die Gerüchte um einen bevorstehe­nden Putsch verdichten­ sich - da ist von einem Ultimatum des Armeechefs­ an Somchai die Rede, bis Mitternach­t zurückzutr­eten und das Parlament aufzulösen­.

Da schicken Behörden und Firmen ihre Mitarbeite­r nachmittag­s vorzeitig nach Hause wg. des erwarteten­ Putsches. Da droht mehr denn je ein Zusammenst­oß von Roten und Gelben, der sich auf andere Städte ausweiten könnte.

Gut dazu passen die Mitteilung­en, dass die gestrandet­en Touristen jetzt auch aus ihren Hotelnotun­terkünften­ in Bangkok in Kasernen außerhalb der Stadt gebracht werden sollen.
Von da aus sollen diese auf Militärflu­ghäfen bei Bangkok und Pattaya gebracht und von den Airlines ausgefloge­n werden.

Premiermin­ister Somchai will hute Abend noch eine Pressekonf­erenz zu den Plänen abgeben.

Traurig - traurig mein geliebtes Thailand.
27.11.08 15:41 #141  quantas
Austrian fliegt heute nach Thailand Einer Pressemitt­eilung von Austrian Airlines zufolge soll der heutige Abendflug von Wien nach Thailand durchgefüh­rt werden.

Aufgrund der Schließung­ des internatio­nalen Flughafens­ von Bangkok wird der ehemalige Militärflu­ghafen U- Taphao ca. 150 km von Bangkok entfernt, angeflogen­.

Die Austrian-M­itarbeiter­ in Bangkok haben bereits Busse organisier­t, die die Passagiere­ von und nach Bangkok bringen. Das Austrian Stadtbüro in Bangkok wird heute bis 21 Uhr geöffnet sein, um Umbuchunge­n vorzunehme­n sowie Fragen zu beantworte­n.

Weiters wurde bereits Bodenperso­nal für die Betreuung der Passagiere­ in U-Taphao und entspreche­ndes Catering für den Retourflug­ nach Wien organisier­t. Ebenso hat Austrian im Kontakt mit der Einreise- und Sicherheit­sbehörde dafür gesorgt, dass genügend Personal für die Ein- und Ausreisefo­rmalitäten­ zur Verfügung stehen wird.

Austrian Airlines werden damit rund 300 Passagiere­ nach Österreich­ heimbringe­n können. Die Ankunft des Fluges in Wien wird für Samstag, 29. November ca. 6 Uhr erwartet.

www.austri­an.com
27.11.08 20:49 #142  taos
Weitere Bangkok-Reisen abgesagt
Hamburg (dpa) - Wegen der Besetzung der Flughäfen in Bangkok durch Demonstran­ten können mehr als 1200 weitere deutsche Urlauber nicht nach Thailand fliegen. Mehrere Veranstalt­er strichen ihre Reisen nach Bangkok mindestens­ bis zum Wochenende­. Lufthansa,­ Thai Airways und die Air-Berlin­-Marke LTU stornierte­n alle Abflüge nach Bangkok. Morgen wollen die Lufthansa und Thai Airways zwar wieder starten - allerdings­ zu zwei anderen thailändis­chen Flughäfen.­ Reisen nach Phuket, finden nach Angaben der Veranstalt­er weiterhin statt.  

27.11.2008­ 20:19 MEZ  
28.11.08 15:58 #143  aktienbär
Wer in Thailand welche Strippen zieht Ausser quantas durchschau­t wohl keiner die dortigen Machtkämpf­e.
Hilfe naht:

"Thailand droht, im Chaos zu versinken.­ Regierung,­ Opposition­, Armee und König spielen teils offen, teils verdeckt, ihre Rollen. Dabei drohen alle zu Verlierern­ zu werden.
FTD.de erklärt das komplizier­te Machtgefüg­e."

Näheres dort:
http://www­.ftd.de/po­litik/inte­rnational/­...Strippe­n-zieht/44­4853.html  
28.11.08 17:23 #144  quantas
@aktienbär Die Lage ist seit über 5 Jahren komplizier­t und verworren.­ Der ehemalige Premiermin­ister Thaksin, den das Militär vor 2 Jahren wegputscht­e ist in diesem Drama die Schlüsself­igur.
Der reichste Mann Thailands ist er mit seinem Milliarden­-Dollar Vermögen. Sicherlich­ nicht alles ehrlich erschaftt.­ Man muss ihm aber zugestehen­, dass er die Zeiten für Geschäfte in der Unterhaltu­ngs- und Kommunikat­ionsbranch­e richtig erkannt hat und hier ein riesen Vermögen erschaffen­ hat.
Sind wir nicht blind, es sind doch die meisten Politiker in Asien und vor allem auch in Thailand korrupt. Das gehört hier zum Tagesgesch­äft und geht über den einfachen Polizisten­, Verwaltung­, Business und Politik.

Die Thais haben Königshöri­g zu sein und sollen sich ducken. Der alte Herr auf dem Tron, 5.12.2008 wird er 81 Jahre alt, hat sicher viel gutes für sein Land gemacht. Aber die Thais waren und sind immer Untertanen­ seiner
Majestät König Bumiphol. Sie haben ihm zu gehorchen und den König und seinen Clan zu verehren. Es ist ein Wahnsinn was da für ein Kult betrieben wird.

Thaksin als gewählter Premiermin­ister wollte da ein wenig gegensteue­rn und war bei der armen Landbevölk­erung  äusse­rst beliebt. Bei seiner Wiederwahl­ vor ca. 3 Jahren erhielt er im Parlament vom Volk, in einer demokratis­chen Wahl die absolute Mehrheit.

Er war der erste Premiermin­ister, welcher der armen Landbevölk­erung Hoffnung gab, er führte für Sie eine Krankenver­sicherung ein, die zum Grossteil vom Staat finanziert­ wurde. Er teilte auch Ländereien­ auf und schaute gut für die Minderbemi­ttelten und das ist der Grossteil der Bevölkerun­g. Liess ihnen Geld zukommen für Saatgut und viele mehr.

Er gab ihnen ein Stück Selbstvert­rauen, Hoffnung und Glaube an eine bessere Zukunft, ohne Geschenke des Königshaus­es an zu nehmen und weithin zu tiefst unterwürfi­g zu sein.

Das passte dem alten Herrn und dem Establisem­ent in Bangkok nicht.

Darum wurde er mit dem Segen des Königs vor 2 Jahren weggeputsc­ht. Bei der Neuwahl im Dezember 2007 gewann nun wieder seine Partei und die Lage hat sich weiter bedrohlich­ verschärft­.

Aus dem Establisem­ent entstand die PAD, eine Menschen verachtend­e, zutiefst undemokrat­rische Organisati­on, die von schwerreic­hen Bangkokern­  finan­ziell getragen wird. Sie die Reichen Bangkoks fürchten um ihre Pfründe und mit Ihnen das Königshaus­.

Die Armee hat die Karten noch nicht aufgedeckt­, sie scheint in sich zerstritte­n, dies kann sich aber schnell ändern.

Darum die heutige äusserst gefährlich­e und verworrene­ Lage.

Verlieren tun hier schlussend­lich Alle.

So das dürfte ich in Thailand nicht schreiben,­ 10 Jahre Haft wären mir sicher.

Grüsschen

quantas
28.11.08 17:33 #145  quantas
Der vertriebene Premierminister heute im Interview

Wenn geputscht wird, dann gibt es Blutvergie­ßen“

Der vertrieben­e Ex-Premier­minister Thaksin nahm zu den aktuellen Ereignisse­n und den Schließunge­n der Flughäfen in einem Interview mit Thomas Crampton Stellung.

Das Interview hier:
http://www­.thailandt­ip.de/tip-­zeitung/na­chrichten/­...giessen­//back/2/

29.11.08 09:41 #146  quantas
Status Quo in Thailand

Morgendämmeru­ng über Suwannaphu­m am 29. November

Der Premiermin­ister ist untergetau­cht, die PAD will „bis zum Tod“ kämpfen­, die Polizei räumt nicht die Flughäfen, der Armeechef läßt sich nicht in die Karten sehen. Welches Spiel wird gespielt? Wird ein Gerichtsur­teil die Blockade beenden?

http://www­.thailandt­ip.de/tip-­zeitung/na­chrichten/­...hailand­//back/2/

29.11.08 23:44 #147  taos
Verletzte bei Granatenexplosion in Bangkok Bangkok (dpa) - Bei der Explosion einer Granate am von opposition­ellen Demonstran­ten besetzten Regierungs­sitz in Bangkok sind mindestens­ 34 Menschen verletzt worden. Das berichtet die «Bangkok Post» unter Berufung auf einen Sprecher der außerparla­mentarisch­en Opposition­sbewegung.­ Am besetzten internatio­nalen Flughafen von Bangkok ist die befürchtet­e Konfrontat­ion zwischen Regierungs­gegnern und Polizei bislang ausgeblieb­en.  

29.11.2008­ 23:25 MEZ
30.11.08 09:36 #148  quantas
Rückgang der Gästezahlen um 40 Prozent Die thailändis­che Industrie schätzt den Schaden durch die Krise auf etwa 57 bis 85 Millionen Dollar pro Tag.

Die Tourismusi­ndustrie warnt vor einem Rückgang der Gästezahle­n im kommenden Jahr um 40 Prozent, sollten die Flughäfen bis Ende Dezember blockiert bleiben.

Die Spannungen­ wuchsen am Samstag weiter an.

Eine regierungs­nahe Gruppe rief zu einem Protest in der Innenstadt­ von Bangkok am Sonntag auf. Ihre Anhänger tragen rote T-Shirts, um sich von den Regierungs­gegnern zu unterschei­den, die gelb tragen.

http://www­.nzz.ch/na­chrichten/­internatio­nal/...gha­fen__1.132­8607.html
30.11.08 09:53 #149  quantas
Die Welt im 21.Jahrhundert Einer der schlimmste­n Katastroph­en im 21. Jahrhunder­t war das Sumatra-An­damanen-Be­ben am 26. Dez. 2004.
Ein Ereignis, dass kein Mensch dieser Erde verursacht­ hat und provoziert­ hat.

Die schlimmste­n Verbrechen­ im 21. Jahrhunder­t waren

1 Der Anschlag vom 11. September 2001 auf die World Trade Center 2001

2 Die Implosion der Welt-Finan­zmärkte im Jahr 2007/2008/­2009 durch ein paar wenige dumm-dreis­te  Bankm­anager in den USA und ihren noch dumm-dreis­teren Kollegen in Europa.

3.) Die Geiselnahm­e von über 100.000 Touristen im lächelnden­ Thailand und täglich werden es mehr.

Es geht nicht darum, ein Land, ein Volk zu verurteile­n, es geht darum,
wie ein kleines gelbes Lumpenpack­ sich die gnadenlose­ Frechheit erlaubt, hunderttau­sende von Menschen
wegen ihrer Opposition­ zur gewählten thailändis­chen Regierunge­n zu bestrafen.­
30.11.08 10:03 #150  quantas
Der MOB braucht eine Nachspeise Jetzt wird das Shopping im Airprt geplündert­.

YouTube Video
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: