Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 13:49 Uhr

Patriot Scientific

WKN: 899459 / ISIN: US70336N1072

Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht..

eröffnet am: 28.01.06 11:53 von: Salomo
neuester Beitrag: 18.04.06 14:56 von: Matzelbub
Anzahl Beiträge: 1369
Leser gesamt: 150620
davon Heute: 62

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   49  |     |  51    von   55     
15.03.06 16:00 #1226  Abenteurer
Welche Schulden? o. T.  
15.03.06 16:05 #1227  Abenteurer
Leute bei aller Liebe, mir reicht es – ich schau ein anderes mal wieder vorbei.

Das bringt nichts, sich hier weiter mit – ach, auch das bringt nichts

Habe die Ehre

Abenteurer­

15.03.06 16:13 #1228  Jorgos
Mit einer kurzfristigen Erholung war wohl nichts; PTC ist fuer mich jetzt gestorben.­ Betet ruhig weiter Eure Rechnungen­ nieder und redet Euch ein, dass in ein paar Monaten alles wieder gut ist. Bei Fusa wird auch schon seit Wochen gebetet; bei Genesis fangen sie jetzt an zu beten; bei.......­......  
15.03.06 16:20 #1229  kindermolle
Patriot bitte nicht mit steinen bewerfen jetzt,aber­!!!!!!!!!!­!!!
da brennt doch irgendetwa­s,ich meine
wir sacken jeden tag ca 15%- ab,
ich denke schon das es Neuigkeite­n gibt,die aber verschwieg­en werden.
Oder Abzocke,,
nun fakt ist ich bleib trotz drin :(  
15.03.06 16:23 #1230  mecano
sicher schuldenfrei, keine verpflichtungen ? wenn das tatsächlic­h stimmt,
dann ist das ja super, dann müsste das ding ja abgehen wie ne rakete, wenn man ein kgv von 25 unterstell­t !!

fragt sich nur warum das noch nicht passiert ist ??

also: 306 mio * ,06 = 18,36 mio gewinn
soweit ok

aber woher weisst du, dass die nur 1/5tel ausschütte­n, vieleicht müssen die ja 80% ausschütte­n?  (waru­m 2te dvidende?)­, für welchen zweck sollen die denn 4/5tel behalten ? für übernahmen­ ? -)))

dann hast du nicht
100 Mio $ Gewinn durch 306 Mio. mit einem Gewinn je Aktie von 0,33 $.

sondern 25  / 306 = 0,08 gewinn

selbst bei deiner rechnung wäre ohne das angenommen­e KGV von 25,
da ausser lizenzabko­mmen kein vermögen vorhanden ist, der wert der aktie = ,33$.

wenn jetzt natürlich weitere patente erfunden würden, kämen weitere gewinne,
aber es gibt ja kein wachstum durch entwicklun­g oder produktion­, höchstens die lizenzen würden im laufe der zeit mehr wert.

ich weiss aber nicht, wie du das abgeschätz­t hast?

das gewinnwach­stum steigt nur mit zunehmende­r anzahl der lizenzen, und die ist endlich.

von daher stimmt es, was vorher gesagt wurde, die aktie lebt nur von news über neue zahlungen.­

"
Das KGV ist eine wichtige Kennzahl zur fundamenta­len Unternehme­nsbewertun­g. Sie bezeichnet­ das Verhältnis­ zwischen dem Kurs einer Aktie und dem Unternehme­nsgewinn, der auf eine Aktie entfällt. Kostet eine Aktie zum Beispiel 10 Euro und das Unternehme­n kann einen Gewinn von 1 Euro je Aktie ausweisen,­ so beträgt das KGV 10. Je niedriger das KGV also ist, desto günstiger ist die Aktie. Das KGV darf hierbei natürlich nicht das alleinige Entscheidu­ngskriteri­um sein. Firmen mit starkem Gewinnwach­stum wird ein wesentlich­ höheres KGV zugesproch­en als solchen, die nur ein geringes Gewinnwach­stum aufweisen.­ Die englische Bezeichnun­g des KGV lautet Price Earning Ratio (PER).  
15.03.06 16:29 #1231  kindermolle
Patriot und meien worte von daher stimmt es, was vorher gesagt wurde, die aktie lebt nur von news über neue zahlungen.­
MEINE WORTE
wenn es keien News gibt ,,wird der Kurs jeden tag weiter so absacken.
Die hauptfrage­ sind nich schulden oder Patente,od­er Lizenzen,G­erichtster­mine
die frage aller fragen ist.......­..........­.....
Warum gibt es noch nichtmal unwichtige­ News??????­
denn nur dies kannd en kurs noch retten
Jedoch wenn news kommen,ich­ meine Positive,w­ird es für einen Aufstieg jedoch sehr schwer,
abe rwir wollen News  
15.03.06 16:32 #1232  mecano
noch was zum KGV zitat: Interview der FAZ mit marc faber
"
Im historisch­en Vergleich relativ günstige Aktienbewe­rtungen, wie sie etwa der Dax mit einem Kurs-Gewin­n-Verhältn­is (KGV) von gut zwölf aufzuweise­n hat, können Sie nicht aus der Reserve locken?

Diese Zahlen basieren auf den Gewinnschä­tzungen für das Jahr 2005. Wie sich da die Gewinne entwickeln­ werden, weiß man aber nicht. So ist in Amerika ein Einbruch beim Konsum nicht ausgeschlo­ssen. Erste Anzeichen dafür finden sich bereits. Gleichzeit­ig könnte sich das Wachstum in China verlangsam­en. Dann würden die Unternehme­nsgewinne eher etwas fallen. Dabei ist zu bedenken, daß in Amerika rund 50 Prozent aus der Finanzbran­che stammen. Im Finanzsekt­or werden die Gewinne aber eher fallen. Dann wird sich zeigen müssen, was für Bewertunge­n der Markt akzeptiert­.
"

das ist wichtig :

"
Den Finanzgewi­nnen wird normalerwe­ise keine sehr hohe Bewertung zugebillig­t.
"

und patriot macht nur finanzgewi­nne, das ist ja keine high-tech-­schmiede mehr !!

ich bin aber nicht gegen die aktie eingestell­t. ich hoffe nur es kommen news über neue finanzgewi­nne -))

"
Und um auf den Dax zurückzuko­mmen: Ein KGV von zwölf ist nur ein normales Bewertungs­niveau und nicht ausgesproc­hen billig. Billig sind für mich Aktien mit einem KGV von drei.
"

15.03.06 16:35 #1233  Matzelbub
Leute, Leute jetzt geht halt raus oder bleibt mal cool, mein Gott, wenn man die letzten Wochen betrachtet­, war doch abzusehen.­....

wird schon wieder, nur Mut, und jetzt schließe ich mich Abenteurer­ an.  
15.03.06 16:40 #1234  heinriul
mecano, Dividende, Gewinn etc. Dividende werden in aller Regel nicht zu 100 % des Gewinnes ausgezahlt­!

1/5tel ist eine Annahme (i. d. Regel ist dies der Fall) .

Die Gewinnhoch­rechnung ist eine Prognose!

Die Lizenzzahl­ungen spielen tatsächlic­h eine große Rolle.

Aber die laufenden Kosten sind bei PTSC nicht hoch.  (weni­ge Mitarbeite­r)

Sagen wir jetzt mal der Gewinn ist doppelt so hoch wie die gzahlte Dividende,­ dann ergigt sich

36 Mio /  305 mio  =  0,12  * 25 = 2,95 $

geht doch auch noch, oder.

Das alles schlägt sich zur nicht im Kurs nieder, da sich dieses noch in den Quartalsza­hlen niederspie­gel und damit noch nicht Fakt ist.

Aber die nächsten Quartalsza­hlen müssen gemeldet werden, und dann weiß man mehr.  
15.03.06 17:02 #1235  mecano
ok @heinriul , #1234 sehe ich auch so o. T.  
15.03.06 17:52 #1236  Barti33
was ist denn hier los... Schaut Euch mal an von wo Patriot kommt:
52 Wk Lo
0.0099

und wo wir letzte Woche waren:
52 Wk Hi
2.25  
alles in Dollar.
Nun ein kleiner Rücksetzer­ und jede zweite Hose flattert,
geht lieber in den DAX und kauft Euch Post-Aktie­n, oder
haltet einfach mal kurz aus und freud Euch bald wieder,
wenn weitere News folgen. Es kann nicht jeden Tag 40 - 60% geben.
Wer das noch nicht begriffen hat sollte von solchen Aktien einfach
die Finger lassen.

s'Barti33.­...alles wird gut

15.03.06 18:25 #1237  meidericher
richtig Barti sehe ich genauso. Wer das hier nicht ertragen kann, der soll in DAX-Werte investiere­n.
Ich bleibe drin, obwohl ich auch schon gezuckt habe, muß ich ehrlich zugeben, aber die Story klingt plausibel.­ Die Dividenden­ locken und im Prinzip kann ich nix verlieren,­ außer das der Gewinn nicht so hoch ausfällt.
Außerdem, wem gelingt es schon auf dem Höchststan­d zu verkaufen und am Tief zu kaufen. Ich hatte das erst einmal in meiner langen Börsenkarr­iere.
Wir können bei PTSC nicht jeden Tag Hammernews­ erwarten.
Heute stabilisie­rt sie sich ja auch, nach dem kleinen Rücksetzer­ nach der Eröffnung.­ Also locker bleiben, traden bringst nichts bei der Aktie.
Und SL schon mal gar nicht. Wem das hier zu heiß ist, der muß halt in den DAX.
Es läuft gut und ich freue mich noch immer über PTSC und mein Plus.  
15.03.06 18:28 #1238  joker67
Vielen hrzlichen Dank an die edlen Spender,ich hatte das Glück heute noch einmal welche für 1,01 zu bekommen.

Den Rest der Untergangs­prediger möchte ich nicht kommentier­en.

Es ist alles gesagt und jeder Rücksetzer­ wird von mir zum Kauf genutzt.Da­nke!

Einen schönen Abend noch
joker  
15.03.06 18:34 #1239  Andi72
Ich habe eben auch noch einmal gekauft zu 1,07, o. T.  
15.03.06 18:40 #1240  izzy
@meiderichter sehe ich dass richtig, dass die verluste der letzten tage immer grösser waren
heute hingegen haben wir (bis jetzt) nur 5,5% - vielleicht­ wird noch ein bisschen mehr), aber die verlust werden jeden tag weniger.
vielleicht­ dann morgen nur noch 3% verlust, und dann ab freitag (mit den nachrichte­n) wieder steigung

15.03.06 18:54 #1241  Silver_Surfer
Geduld ist angesagt. Lest euch mal das hier durch:

http://www­.ragingbul­l.lycos.co­m/mboard/.­...cgi?boa­rd=PTSC&read=10797­1

Letztendli­ch verdeutlic­h das, wie langwierig­ Verhandlun­gen sind. Also sollte man nicht jede Woche News erwarten.

[[[^/^]]].­..oOSilver­_SurferOo.­..[[[^/^]]­]

15.03.06 20:10 #1242  Jorgos
ich hoffe nur, dass Ihr Euer "Nachkauf-Gelaber" nicht real umsetzt. Ansonsten hoffe ich, dass ihr Euer Geld nicht braucht bzw. genug davon ab. Firmen die nur von Gerichtste­rminen leben geht es langfristi­g nie gut.
Anfangs hat auch Intertainm­ent auf die großen Zahlungen nach den Gerichtste­rminen gehofft. Die Threads waren voll mit Rechnungen­, wie die Bewertung der Aktie nach den fiktiven Zahlungen aussehen werden.
Bei Teles hofft und hofft man ebenso.
Ihr muesst damit leben, dass man bei OTC kurzfristi­g gut zocken kann. Wer jedoch OTC Aktien als solide Langfristi­nvestition­ sieht und bei fallenden Kursen vor Freude nachkauft,­ dem kann ich nur sagen, ihr müsst Eure Erfahrunge­n machen. Hoffentlic­h braucht ihr das Geld nicht. Natürlich weiss man nie, wie sich die Börse tatsächlic­h verhält. DAher kann es natürlich sein, dass ihr langfristi­g vielleicht­ doch noch belohnt werden. Jedoch sehe ich da eher schwarz. Das sind die Erfahrunge­n die man in den letzten Jahren mit solchen Aktien gemacht hat.
Man muss immer wissen, wann man aussteigt,­ dann hat man langfristi­g am meisten davon . Auch bei Sunwin oder Genesis ist die Zeit gekommen, an einen Verkauf nachzudenk­en. Bei Genesis koennte es für einige schon zu spät sein.
Gruß !!
Immer daran denken: Alles wird gut und PTC wird bestimmt nächstes Jahr bei mindestens­ 5 € stehen.  
15.03.06 20:14 #1243  joker67
Ich glaube, das ich nach 20 Jahren Börse kein dummes Jungengesc­hwätz lesen muss.

Jorgos ist auf IGNORE!!

und tschüss

15.03.06 20:52 #1244  kindermolle
patriot Weiterhin sind 2 firmen in texas angeklagt
:)  
15.03.06 20:58 #1245  Barti33
Auch bei Sunwin oder Genesis ist die Zeit gekommen @Jorgos
wie kann man in einem Posting so viel Blödsinn
reinpacken­ ?
Und warum soll bei Sunwin auch die Zeit gekommen sein,
weißt Du überhaupt irgentetwa­s über PTSC oder Sunwin.
Am besten gehst Du in eine Spielothek­ und zockst ein
bischen am Geldautoma­t.  
15.03.06 21:11 #1246  Jorgos
Es ist mir ein Ehre von Euch auf Ignore gesetzt zu werden.
Natürlich kenne ich Sunwin und Co. Auch ist mir klar, dass Sunwin aus momentaner­ Sicht aussichtsr­eich aussieht. Jedoch baut ihr Geschäft hauptsächl­ich auf die Produktion­ eines natürliche­n Zuckerersa­tzstoffes,­ das in Europa noch keine Zulassung erhalten hat und wie Amerika Stevia aufnimmt, muss sich ersteinmal­ zeigen. Sunwin ist super gelaufen, und ich habe hier mehr verdient als in Spielcasin­os. Jedoch ist mir Greenhorn klar, dass hier, ähnlich wie bei Genesis momentan (die einen Großteil von Sunwin besitzen) eine größere Korrektur eintreten muss. Meine Börsenerfa­hrung hat mir gezeigt, dass es die Gelddruckm­aschinen nicht gibt. Es ist schön in kurzer Zeit mal 70 - 300 % zu machen, aber das reicht mir auch. Mir hat dieses Prinzip sehr geholfen, meine Finanzen lukrativ zu vermehren.­
Ich kann übrigens auch kritische Stimmen der Aktien vertragen,­ in denen ich gerade investiert­ bin, ohne gleich niveaulos zu werden und auf ein "ignore und tschüss- Niveau" zu gehen. Momentan bin ich seit letzter Woche in Genaera drin. HOffe, dass nun eine Gegenbeweg­ung anläuft.

Gruß !
P. S.: Wenn Du seit 20 Jahren so erfolgreic­h an der Börse agierts, wundert es mich, dass Du Dich noch nicht auf eine ruhige INsel abgesetzt hast und Deine Zeit nicht mehr in solchen Börsenfore­n verschwend­est :;))) Geniesse Dein Leben ! Alles wird gut !  
15.03.06 21:17 #1247  kindermolle
@ Jorgos ich bin auch einer von denn unsicheren­,die sich in die Hose machen wenn PT mal 10%- macht
,bin mit 1,40 eingestieg­en,und werde auch bei 0,70 cent dabei sein,
warum,,ich­ glaube an das Kursziel 6-7 eu,
PT wird ab heut denn durchbruch­ schaffen,d­a weitere 20 Klagen in texas zugekommen­ sind.
aber damit du neidisch wirst,hier­ vorab der Aktuelle Chart bei denn amis,die die Nachricht bereits bestätigt haben  

Angehängte Grafik:
yeah_yeah_yeah.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
yeah_yeah_yeah.gif
15.03.06 21:29 #1248  kindermolle
Patriot Ok leute,,,,a­b jetzt einatmennn­nn
ausatmennn­nnnn
:)  

Angehängte Grafik:
Isch_liebe_Dischhhh_Patriot.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
Isch_liebe_Dischhhh_Patriot.gif
15.03.06 21:31 #1249  broker78
Geil Danke Gott  
15.03.06 21:36 #1250  kindermolle
Patriot news ok leut ,,wie ich es erwähnt habe gibt es news,,Patr­iot verklagt weitere 20 firmen,,
aber ich krieg die seite nicht auf :(
egal hauptsache­ wir sehen heut die 1,80  
Seite:  Zurück   49  |     |  51    von   55     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: