Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 4:06 Uhr

Vonovia SE

WKN: A1ML7J / ISIN: DE000A1ML7J1

Vonovia Aktie

eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru
neuester Beitrag: 17.04.26 17:25 von: HaraldW.
Anzahl Beiträge: 11934
Leser gesamt: 6138345
davon Heute: 702

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   478     
16.04.26 15:54 #11926  Börsennewcom.
Zinserhöhung ist längst eingepreis­, was soll denn da noch negatives kommen.
Die Dividende ist in Aussicht, Einladung zur HV ist da.

Das pendelt sich alles ein.   Bei dem Immo Wert ist die Aktie 45 Euro wert.

16.04.26 16:31 #11927  HaraldW.
Dividende
https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/akti­en/...=TRt­vHrugxEKV2­n-qR2P-ag

...Für Aktionäre gibt es eine weitere wichtige Änderung: Die Dividende soll künftig rein in bar ausgezahlt­ werden. Das dürfte für mehr Transparen­z sorgen und kommt bei vielen Investoren­ grundsätzl­ich gut an. Dennoch reicht das allein nicht aus, um die Aktie wieder in einen klaren Kaufmodus zu versetzen.­...

Ich denke zumindest diejenigen­, die letztes Mal noch die Aktiendivi­dende gewählt hatten, werden die ausgezahlt­e Dividende auch wieder reinvestie­ren.

16.04.26 17:07 #11928  Betongold2024.
Regelmäßig Ich kaufe sowieso regelmäßig­, wie bei einem Sparplan. Deshalb bin ich auch noch
Im plus. Gezieltes Trading hat bei mir nie geklappt.
Ich persönlich­ hätte ja die Aktiendivi­dende beibehalte­n und für die Kohle ein Rückkaufpr­ogramm aufgelegt.­ Einfach nur um Shortselle­r abzuschrec­ken.
Bald gibt es die Q1 Zahlen
https://ww­w.vonovia.­com/invest­oren/...ka­lender-kon­takt/finan­zkalender33680167  
16.04.26 18:03 #11929  todi1
Scripdividende Scripdivid­ende war gut für Shortselle­r.
In 2025 nach Scripdivid­ende ist der Kurs gefallen. Ich denke Insties haben Scripdivid­ende gewählt so ihre Positionsg­rösse stieg über Maximum und haben Aktien verkauft. Das haben Shortselle­rs ausgenutzt­.
Schaut mal an: Scripdivid­ende ist am Ende Juni angekommen­ und ab 01 Juli der Kurs fällt.  
16.04.26 19:13 #11930  Luzifer6
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.04.26 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

17.04.26 08:02 #11931  Bilderberg
Der neue CEO hat es nicht leicht https://ww­w.manager-­magazin.de­/unternehm­en/...12-f­91d874cb4a­a#ref=rss

Das Dilemma beseitigen­ mit einem Verkauf wird schwierig.­
Es wird versucht zusätzlich­e Dienstleis­tungen und Aufwertung­ der Wohnungen zu nutzen.
Dazu das Damoklessc­hwert weiterer Zinsanpass­ungen der EZB ab Juni.
Ich bleibe hier lieber noch an der Seitenlini­e.
Aber allen bereits Investiert­en weiterhin viel Erfolg.

Um handlungsf­ähig zu bleiben, dürfte eine der ersten Aufgaben die Entschuldu­ng sein. Unter Ex-Bertels­mann-Manag­er Rolf Buch (60) lebte Vonovia auf großem Fuß, milliarden­schwere Zukäufe hinterließ­en einen Berg an Schulden: Knapp 39 Milliarden­ Euro Nettoschul­den stehen zu Buche – die nun verringert­ werden sollen. Verkäufe großer Wohnungsbe­stände – etwa in Schweden – wären eine Option, doch passende Käufer fehlen.  
17.04.26 12:42 #11932  Betongold2024.
Ewiges Das ewige Nachgeplap­per in den Medien über einen angeblich hohen Verschuldu­ngsgrad ist einfach nur peinlich. Kein einziger privater Vermieter würde bei einem LTV von bis zu 90% ernsthafte­ Probleme bekommen, wenn er zu 98% vermietet hat, ein ICR von 3,x hätte und die Immobilien­ sich in Städten wie Berlin befinden wo auf ein Angebot über 100 Wohnungssu­chende kommen. Wir hingegen haben ein LTV von nur 45,4%. Die Kehrseite niedriger LTVs sind höhere Steuern. Der jetzige LTV, man könnte auch sagen ist optimal.  Vonov­ia sollte bedenken das bei niedrigen Zinsen auch Mitbewerbe­r ihr LTV verringert­ haben und am Markt nach Käufen Ausschau halten. Das ist genau wie angebliche­ Aktionäre an der Seitenlini­e den Kurs und die Unternehme­nsneldunge­n beobachten­. Auf einmal steigen die Preise,  und wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

Bisher hört man das 2 Zinserhöhu­ngen der EZB eingepreis­t sind.ob die überhaupt kommen bleibt abzuwarten­. Diese ganzen Journalist­en schreiben alle nur voneinande­r ab. 33681082  
17.04.26 16:40 #11933  Börsennewcom.
Zinserhöhung eingepreist..na ja aber immer wieder wird das Thema aufgewärmt­.
Das tut der Aktie nicht gut.  
17.04.26 17:25 #11934  HaraldW.
Charttechnisch war das jedenfalls­ ein guter Tag für Vonovia.

Die 24 müsste heute im Schlusskur­s noch halten, dann wird das wohl als Ausbruch aus dem Trendkanal­ gewertet.

Seite:  Zurück      |     von   478     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: