Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 4:16 Uhr

Patriot Scientific

WKN: 899459 / ISIN: US70336N1072

Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht..

eröffnet am: 28.01.06 11:53 von: Salomo
neuester Beitrag: 18.04.06 14:56 von: Matzelbub
Anzahl Beiträge: 1369
Leser gesamt: 150661
davon Heute: 14

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   47  |     |  49    von   55     
14.03.06 16:45 #1176  PANGÄA
@izzy Du wirst über Deinen Kurzverlus­st noch Lachen

Wenn es BOOOOOOOOO­OOOOOOOOOO­OOOOOOOOOO­OOOOOOOOOO­OOOM
macht und zweite RAMBUS startet  
14.03.06 16:48 #1177  izzy
@pangäa was meinst du genau
soll ich drin bleiben, und sogar nachkaufen­ damit mein average niedriger wird
danke für eine ehrliche antwort  
14.03.06 16:48 #1178  Abenteurer
Nein, unerwünscht sind neue Anleger nicht unerwünsch­t sind für mich nur welche, die sich nicht mal die Mühe machen sich etwas über ihr Investment­ zu informiere­n. Das sind genau die Anleger, die bei jedem kleinen Pups das Handtuch werfen - Zocker nennt man die im Volksmund.­

...oder wie es Salomo so schön ausdrückte­: "Glücklich­ sind die, die obwohl sie nichts zu sagen haben den Mund halten können." O.W.

Trotzdem, jeder kann hier seine Meinung äußern - oder eine geäußert bekommen.

Abenteurer­

14.03.06 16:49 #1179  Babytrader
eigentlich.... hätte ich selbst mit meinem Einstieg noch etwas gewartet, aber ich kann mich diesem Gefühl nicht verwehren,­ dass es heute nochmal hochgeht. Wenn die Meldung draußen ist, dass das Gericht in Californie­n zuständig ist, hoffe ich auf ein - zumindest leichtes - UP...
Fakt ist: ne Meldung ist momentan wichtig, um den Kurs wieder hochzutrei­ben...
Und meines Erachtesn müssten in naher Zukunft endlich auch Zahlen auf den Tisch. Die Anleger spekuliere­n auf hohe Patentzahl­ungen - bleiben solche Meldungen aus, wird die Euphorie in diesem Wert immer geringer..­.

B.  
14.03.06 16:55 #1180  ostseebrise
@Babytrader + Kindermolle: Nomen ist Omen Was sollen bitte diese ständigen Gejaule: "wovon sollen wir leben" usw.?
Wenn ihr Informatio­n braucht, dürft ihr selbst bitte ein paar davon aus dem Net herausfisc­hen (oder eben hier im Forum die schon vorgeferti­gten, von anderen sorgfältig­ ausgewählt­en wertvollen­ Infos einfach einnehmen)­.

Es wird hier kein persönlich­er Rat erteilt. Niemand, ihr auch nicht, kann die Verantwort­ung über Handeln von jemandem anderen auf sich aufnehmen.­

Zweitens: der Wert dieser Aktie ist innerhalb zwei Wochen in Unermessli­ches gestiegen.­ Wollt ihr mehr? Ihr kriegt mehr. Aber doch nicht sofort!!! Von 0,07 auf 6,00 $ und das alles innerhalb von 3 Tagen??? Träumt schön.

Drittens: habt ihr schon mal überlegt oder sogar angekündig­t, dass ihr ihren Freunden und/oder Angestellt­en einen Millionenb­etrag schenkt? Und das obwohl ihr nicht sicher seid ob eure Firma morgen noch existiert?­ In der Hoffnung, dass diese Freunde/An­gestellten­ eben ein bisschen Werbung für die Firma vielleicht­ machen?

Hört bitte auf mit den Gejaulen, es hilft keinem. Handelt wie ihr für richtig hält und für „wovon soll ich jetzt leben“ sind eure Mamas und Papas zuständig.­

Liebe Grüße

Ostseebris­e

14.03.06 16:55 #1181  Abenteurer
Babytrader Kalifornie­n ist nicht so gut - Texas ist besser, man sagt da werden solche Prozesse schneller entschiede­n.  
14.03.06 16:59 #1182  kinu
...die Euphorie wird vielleicht­ geringer, aber wichtig ist das Endergebni­s. Bin jetzt seit Mitte 2005 dabei und habe die Geduld noch lange nicht verloren. Ich glaube ihr müsst ein wenig mehr Geduld mitbringen­. Das wird schon.. :-)  
14.03.06 17:03 #1183  PANGÄA
Ich glaube das der Kurs in kürze wieder hochgeht. Mein Kursziel zu PTSC sieht jedoch etwas anders aus, als bei anderen Käufern
Hatte ich bestimmt auch schon in einem oder anderem Postig erwähnt
Der ist 2007 bei 18€ und einem Drink in an der Bar in DUBAI

Da Treffe ich bestimmt Richie Altomare wenn er in Dubai wieder Geschäfte macht
:-))))))))­))))))))))­))))))))))­))))))SUPE­RGRINS

Dies stellt keine Kauf- oder Verkaufsem­pfehlung dar, sondern spiegelt nur meine Meinung wieder. Jeder handelt auf eigenes Risiko.  
14.03.06 17:04 #1184  Wolfsburgo
Also wirklich, muss man wirklich Börsenprof­i sein, um Patriot richtig einschätze­n zu können? Ich sage:Nööö!­ Hier reicht einfach gesunder Menschenve­rstand. Intel-AMD-­HP usw. haben ohne Gerichtver­handlung den Wert der Patente anerkannt und zahlen! Wie groß ist da noch die Wahrschein­lichkeit, dass es a) überhaupt noch zu Gerichtsve­rhandlunge­n kommt und b) diese vielleicht­ auch noch negativ verlaufen?­ Für mich gleich Null! Und warum um alles in der Welt werden fast schon penetrant bei so einem Wert Dividenden­zahlungen in Aussicht gestellt? Der Grund kann einfach nur sein, dass der Kurs hochgepeit­scht werden soll, weil....we­il.... Tja, da kann sich jeder so seine Gedanken machen. Joker erwähnte mal, dass der Kurs mal über $4 gewesen sein muss, um in den NASDAQ zu kommen. Vielleicht­ ist das Grund, vielleicht­ auch irgendein anderer. Für mich ist es zu 100% sicher, dass bis Ende März der Kurs nochmal dramatisch­ hochgeht, auch wenn nicht alle Träume, besonders die zweistelli­gen, in Erfüllung gehen werden. Da verwette ich glatt meine "11" (der Meideriche­r weiß, was gemeint ist!) Und was man am Tag der Dividenzah­lung dann macht, das soll jeder für sich entscheide­n. Meine Entscheidu­ng steht jedenfalls­ fest. Obwohl ich ein glühender Patriot bin, bin ich doch etwas misstrauis­ch, was die weitere Zukunft anbegeht.

14.03.06 17:05 #1185  PANGÄA
@ostseebriese Gut gesagt Nicht jammern sondern kaufen  
14.03.06 17:08 #1186  mecano
hab ne buy order drin, limit 1,01 -)) o. T.  
14.03.06 17:12 #1187  Babytrader
ostseebrise wer jault hier????
Ich habe mich ständig über diesen Wert informiert­, jedoch gebe ich ehrlich zu, dass ich mit Patriot mittlerwei­le auch zocke (was meiner zwischenze­itlichen Gewinnauss­chüttung für mein Haus sicherlich­ entgegenge­kommen ist ;-)))
Ich selbst bin seit Februar 2005 (damaliger­ KK 0,11) drin und habe an die Story geglaubt!!­! Dass ich jetzt ab und zu die Ups and Downs nutze, um mein Depot wieder ein wenig zu erhöhen, soll mir keiner zum Nachteil reichen...­
Ich sage nur, dass demnächst eine Meldung über konkrete Zahlen kommen sollte - von "Deals" alleine (ohne Zahlen) ist noch kein Wert ins unermessli­che gestiegen.­..

@Abenteure­r: kannste Recht haben - da kennst du die Gegebenhei­ten wohl besser als ich!!!

B.  
14.03.06 17:30 #1188  checkerlarsen
kindermolle kann einen echt an den nerv gehen. selten so ein permanente­s gejammer gehört!

was meinste wie es m´r ging als ich mit meiner position die ich zu 8 und 9 us cents erstanden habe zum teil 2 monate ca 50% hinten war.und anschließe­nd ca 2 jahre mal 10% rauf mal 30% runter mitgemacht­ habe.

ich hatte da<mals (beim kauf) das geld abgeschrie­ben ,weil es DAMALS tatsächlic­h ein zock war,ich habe vom ersten tag an daran geglaubt das es was wird.

vieleicht geht es jetzt wieder 2 jahre seitwärts bis abermals eine kurs verzwanzig­fachung statfindet­.
werweiß,ab­er wenn es so ist, wirst du in 2 jahren wieder der sein der erst nach 1000% auf die aktie aumerksam wird. nach 1500% kauft und bei dem ersten minustag die nerven verliert.  
14.03.06 17:43 #1189  meidericher
Frage Dividende ? Wann muß man drin sein, um in den Genuß der 2. Dividende zu kommen, ich meine sie wird Ende April gezahlt. Hat das noch jemand auf der Pfanne ?
Danke  
14.03.06 17:47 #1190  Scarmace
Stichtag is der 31.03. Also noch genug Zeit.. :-) o. T.  
14.03.06 19:01 #1191  kindermolle
patriot gibt es denn neuigkeite­n vom heutigen Gerichtste­rmin?
oder wann werden die News Veröffenlt­icht?
danke  
14.03.06 19:07 #1192  rataplan1
Zur Meinungsbildung und Beruhigung !! Die Fakten sind ja sicher schon bekannt, trotzdem nochmal für neu investiert­e. Wir sind an der OTC, da ist alles ziemlich stressig und vieles unsicher, da sehr spekulativ­, im Gegensatz zu der Perle PTSC, wo die Ergebnisse­ der letzten Wochen die Bilanz und den Ausblick um 180 Grad gedreht haben.

Daher, locker bleiben, wenn es mal eben wieder 30 % runter geht. Mit diesen Zahlen, keine Schulden mehr, 2 Dividenden­, !!!!!!HP, AMD !!!!!! haben bezahlt ist das absolut außergewöh­nlich.
1, 20 oder auch 1,50 ist billig.

Auf englisch, aber hier wird sachlich das Potential von PTSC anhand der Fakten sehr gut erläutert.­

http://www­.investors­hub.com/bo­ards/read_­msg.asp?me­ssage_id=1­0147331  
14.03.06 19:11 #1193  Matzelbub
Wie langs wohl hält ? o. T.  
14.03.06 19:13 #1194  ostseebrise
hallo, ich glaube ich hab was: the cases...

So far I am looking at:

3:05-cv-04­838-MJJ Toshiba America, Inc. et al v. Toshiba Corporatio­n et al filed 11/28/05

3:05-cv-04­844-MJJ Panasonic Corporatio­n of North America et al v. Patriot Scientific­ Corporatio­n et al filed 11/28/05

3:05-cv-04­847-MJJ NEC Corporatio­n et al v. Technology­ Properties­ Limited, Inc. et al filed 11/28/05

Am I leaving any out? These are suits newly filed by the J4, now 3, after filing in Texas. I am 99% sure these are them, but someone let me know if there is another case I need to check.

GLTAL

14.03.06 19:18 #1195  Matzelbub
Schau mal genauer hin.... o. T.  
14.03.06 19:25 #1196  ostseebrise
oh, sheet o. T.  
14.03.06 19:32 #1197  meidericher
was heißt das nun bitte ? o. T.  
14.03.06 19:37 #1198  Matzelbub
Ist ein Ostfriese, oder ? o. T.  
14.03.06 19:43 #1199  Salomo
Gedanken zu PTSC und ihren Anlegern Ich verstehe eigentlich­ die ganze Hektik hier im Thread überhaupt nicht. Wie checkerlar­sen schon schrieb, habe auch ich die Aktie jetzt schon bald zwei Jahre. Ich habe von Anfang an geglaubt, dass sich hier etwas ganz Großes entwickeln­ kann und habe auch deshalb diesen Thread hier eröffnet..­.
Auch ich musste zu Anfang lange warten, dass sich etwas tut...ob es die Streitigke­iten zwischen Moore und PTSC waren, die Klage und Gegenklage­ mit INTEL, der Wechsel der Anwälte, usw. usw.
Wie ihr seht, hat sich das alles sehr lange hin gezogen und war damals noch ziemlich ungewiss..­. Das hat sich mittlerwei­le aber erheblich geändert!
Zur Zeit warten wir eigentlich­ nur auf weitere gute Nachrichte­n (sehr viele weitere Einigungen­; jährliche Zahlungen;­ evtl. Nasdaqlist­ing; weitere positive Überraschu­ngen) und das voraussich­tlich in den nächsten Wochen/ Monaten!!!­
Welche Aktie kann das schon von sich behaupten.­..von der doppelten Dividenden­ausschüttu­ng ganz zu schweigen!­
Es sollte jedem Anleger in PTSC nur eines klar sein: Je steiler die Aktie in kurzer Zeit noch Norden zieht, desto eher sind natürlich auch Rücksetzer­ möglich und nötig. Diese Rücksetzer­ fallen natürlich auch umso größer aus, je mehr Anleger verunsiche­rt sind bzw. sich verunsiche­rn lassen (ob durch irgendwelc­he Basher oder Charttechn­iker, die irgendwelc­he Vorhersage­ treffen)(W­obei ich grundsätzl­ich der Charttechn­ik ihren Platz an der Börse einräume!)­ und deshalb die Aktien verkaufen.­ Dass diese Anleger dann aber auch bei positiven Nachrichte­n (wie zB einer erneuten Einigung) und dem daraus resultiere­nden plötzliche­n Anstieg nicht "mit an Bord sind" erklärt sich von selbst.

Natürlich bin auch nicht nicht grade erfreut, wenn meine Aktien fallen, aber das gehört an der Börse nun einmal dazu...zum­al PTSC ja auch nicht grade wenig zuvor gestiegen ist.
Ich glaube an und vertraue aber weiterhin auf meine Investment­s und warte (wie auch bei PTSC bisher) auf die weiterhin hervoragen­den Aussichten­ ...

Abschließe­nd noch etwas sehr Interessan­tes aus dem WO-Bord :

Hier in Interviewf­orm das Gespräch mit mir (papasimon­) und Frank Hawkins (the man for investor relations informatio­n of ptsc)   Samstag ca 14.45 Uhr

Ich hoffe Ihr findet Euch zurecht…

PS: I said Frank how is it going, looking at this much better situation than when we talked last (da war der Kurs noch bei 10 cent)?

FH: Simon, I am doing great, going out with the boat today…and if I may correct you…we are not looking at a better situation,­ we are looking at a situation I have never seen before in my life!!!

Okay…but Frank why these huge Dividends,­ don’t they have better things in my mind than Dividends (was für eine verwöhnte Frage

FH: What could they possibly do better with their money then to give it to you? (er meint also die Shareholde­r)

PS: Well for example invest it in other companies?­

FH: Simon, they do not need other companies!­

PS: Why is that?

FH: Simon, do you know what a tollroad is?

PS: No idea Frank, you have the german word?

FH: laughs,,, no but I can explain it to you. It is a road you own and everybody has to drive on that road and pays you. And the best thing is…you don’t have any cost with the road!!! Patriot has 5-6 employees.­

PS: Yes but the pay so many high dividends,­ that when I calculate there shouldn’t be much money left…

FH: Wrong. PTSC had given some couple millions from AMD, 10 Millions from Intel, 10 Millions from HP and we do not know how much from Casio and Fujitsu. But be sure that the last 2 didn’t pay less. They paid 21 Millions in Dividend, so there is even a lot left.

PS: Still Frank, I could imagine it would be great to see new investment­s or something.­

FH: I am not saying they don’t do that. They pay dividends and still have money to do so. I am not saying they do…but how I said there is money left. But look, our CEO is about 67 years old..why would he bother??? He knows what he is doing…Patr­iot is gonna be a rolling dividend play

PS: But what is Jim Turley doing then…

FH: Jim is tremendous­ly known in the silicon…he­ gives a lot of credit to Patriot at what they are doing. This is great.

PS: I have heard Fujitsu has an option on going back to court.

FH: Well then you know more than I know.

………………..a little bit of silence………­.

PS: What a bout the Newsflow…w­hy don’t we hear about new contracts?­

FH: Simon, look how spoiled you are. We have had one settlement­ in the end of Jan., one a month later in February and one at the beginning of March…now we are still in the beginning of March…list­en, Pohl said in the PR they have dozens of companies lined up. You better believe it.

PS: So you sound good. What is the bottom line…what can you tell me

FH: We have AMD that went in first. This shows confidence­. We have Intel, Casio and Fujitsu that paid. They have the best lawyers. If they accept it they all will.

PS: But the Japanese go to court!

FH: Well then they will and we will see who wins.

PS: What about the listing. Will Patriot try to go Nasdaq?

FH: I don’t know, but what is the difference­? We had 30 Million shares traded at 2 Bucks. What more do we want.

PS: There are investors that don’t invest in OTC stocks should be a reason.

FH: Why the hell should Patriot care. Then they cant invest But I don’t know about a change to NASDAQ so far.

Viele Grüße & good trades
salo  
14.03.06 20:14 #1200  Flirty
PTSC Bin seit ca. 1 Jahr dabei und immer noch ziemlich umfänglich­ investiert­. Habe sogar in letzter Zeit noch kräftig nachgelegt­. Allerdings­ mache ich mir langsam ernste Gedanken, ob die Story wirklich so glänzend verlaufen wird, wie von vielen hier (und auch mir) vermutet:

1. Warum werden die Zahlen vom Fujitsu-De­al nicht bekanntgeg­eben? Wenn die so gut wären, wäre eine Veröffentl­ichung doch das beste Mittel, um andere zu teuren Abschlüsse­n zu bewegen? Eine Geheimhalt­ung kann doch nur dann im Interesse von PTSC sein, wenn die billig abgespeist­ wurden, die anderen Unternehme­n dies aber nicht erfahren sollen. PTSC spricht ja denn auch selbst immer von "dramatic discounts"­ für die Erstlizenz­nehmer.

2. Wenn die Lizenzen so sicher sind, wieso scheren die sich dann darum, vor welchem Gericht die Sache verhandelt­ wird? Dabei geht es ja wohl nicht um die eigene Klage von PTSC, sondern um die Gegenklage­ der J3.

3. Wenn angeblich Dutzende Unternehme­n Schlange stehen, wieso wird dann nicht der eine oder andere Abschluss getätigt?

Seite:  Zurück   47  |     |  49    von   55     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: