Deutsche Pfandbriefbank AG
WKN: 801900 / ISIN: DE0008019001Deutsche Pfandbriefbank 😃
| eröffnet am: | 16.07.15 09:51 von: | BackhandSmash |
| neuester Beitrag: | 17.04.26 17:10 von: | Silkarha144 |
| Anzahl Beiträge: | 11721 | |
| Leser gesamt: | 6007343 | |
| davon Heute: | 1085 | |
bewertet mit 19 Sternen |
||
|
|
||
Der___spekul.: #11621 Management austauschen? Das Management sollte man jetzt doch mal in Frage stellen.
================================
Bringt aus meiner Sicht nichts, da man leider ja gesehen hat, daß die entsprechende Auswahlkommission immer wieder die gleiche Art Typen auf den CEO Posten setzt. Tausch wie Pest gegen Cholera. Ich hatte ja damals auch gehofft der Wechsel von Andreas Arndt hin zu Kay Wolf in 2024 würde mehr Qualität und Transparenz bringen. Aber leider je länger man sieht was Kay Wolf macht, desto mehr ist es offenbar ein Trugschluß gewesen. Da müßte man wohl schon die größeren Aktionäre austauschen, die den AR und die Auswahlkommision maßgeblich beeinflussen. Und das dürfte schwer sein ;) Und sollten sich doch noch mehr Leichen im Keller befinden, dann würde ein neuer CEO daran auch nichts ändern, sondern nur etwas mitbestimmen mit welchem Tempo man das salamischeibenhaft ans Tageslicht bringt. Aus meiner Sicht muß man hier wohl doch noch weiter warten bis sich mal ein Boden bildet und die LV dann möglichst auch im größeren Stil abbauen. Denkbare Varianten für einen möglichen Bounce habe ich unten im Chart eingezeichnet. Wenn es die "härtere" blaue Variante werden sollte, dann geht es auch noch unter 3€. Und ob die Pfandbriefbank das Ganze am Ende ohne KE auf Dauer hinbekommt steht auch in den Sternen.
High 3,472
Low 3,254
Last 3,268
Change -6,15%
https://www.tradegatebsx.com/orderbuch.php?isin=DE0008019001
Also würde mal sagen schlechter geht es fast nicht mehr
Also kann es nur noch nach oben gehen denn die werden ja in der Zukunft Geld verdienen so wie geplant Aldi geht es wieder nach oben
Die (extrem schlechten) Zahlen wurden ja letztens per PM schon vor-vorläufig bekannt gegeben, so dass die Katze ausm Sack ist. Ich erwarte dennoch - mittlerweile gewohnt - eine schlechte Präsentation, schlechte Aussagen, negativ interpretierte Beurteilen/Anaylsen und einen fallen Kurs von 5 Prozent auf sagen wir mal 3,0 - 3,10e ?
Wo soll das noch enden?
Wie viele Jahre müssen wir noch bis zur "Wende" aushalten und bibbern? Wann sehen wir wieder Kurse bei 5 euro? 2029? 2030? Vorausgesetzt die Krise hauen hier die europäische Wirtschaft nicht für weitere Jahre kaputt?
Zeitpunkt: 05.03.26 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Bereits im vergangenen Monat hatte das Institut davor gewarnt, dass die wichtigsten finanziellen Ziele für 2027 voraussichtlich nicht erreicht werden, da die schwache Entwicklung am Gewerbeimmobilienmarkt in diesem Jahr das Wachstum bremst.
Denke am Jahresende legen wir wieder bei rund 6 €
Es gibt keinen Grund mehr zu shorten alles schlechte ist durch.
Vielleicht heute nochmal starke Schwankungen aber das si d dann auch Kaufkurse.
Alles nun durch?
Liest sich fast so als würde man sich eingestehen, selbst in 2028 oder 2029 nicht die anvisieren Einnahmen/Gewinne zu erzielen und das nur bei gutem Marktumfeld. Man stelle sich mal Krise und Rezensionen und weitere politische Konflikte vor? Wird dann über Jahre kein Gewinn erzielt? Wofür das alles dann überhaupt?